Der Trailer zu GTA 6 ist live! Das neue Grand Theft Auto erscheint 2025

Geschrieben von Swallace am 05.12.2023 um 02:45 Uhr

Völlig überraschend erscheint der Trailer zu GTA 6 früher als angekündigt. Vor einigen Tagen präsentierte uns Rockstar Games den Termin zur Veröffentlichung des Trailers. Es sollte der 5. Dezember 2023 um 15 Uhr zentraleuropäischer Zeit sein. Nun wurde der Trailer einige Stunden früher veröffentlicht. Unabhängig davon, ob es sich dabei um eine durchdachte Marketing-Strategie handelt oder einer von Rockstars Mitarbeitern noch die Uhr lernen muss: Der Trailer kommt wahnsinnig gut an!

Über 18 Millionen Aufrufe nach 2 Stunden und #1 der Youtube Trends

Der bildgewaltige Trailer scheint nicht nur von uns sehnsüchtig erwartet worden zu sein. Der 1:30 Minuten lange Clip zeigt viele Eindrücke von den Hauptcharakteren Jason und Lucia. Innerhalb von 2 Stunden wurde er über 18 Millionen Mal aufgerufen.

GTA 6 Logo

Die Map in GTA 6

Wie bereits aus Leaks bekannt war, spielt GTA VI in Florida, wobei der Fokus auf den Süden Floridas und Vice City liegt. Die Zone nennt sich Leonida und besteht aus mehreren Stadteilen, wo Vice City einer davon sein wird. Bespielt wird die Zone in der Gegenwart.

Jason & Lucia

Der Trailer zeigt das verliebte Gangster-Paar Jason und Lucia, die aus den anfänglichen Leaks des Spiels bereits bekannt waren. Nichtsdestotrotz ist die Inszenierung der beiden Hauptcharaktere im Trailer immer noch spannend. Der Zusammenhalt des Pärchens erinnert an Bonnie und Clyde. Im Trailer meint Lucia zu Jason: „Der einzige Weg, mit dem wir durch all das kommen, ist zusammen zu bleiben und ein Team zu sein.“ und fordert sein Vertrauen ein. Das tut er.

Jason & Lucia

Was verrät der Trailer noch?

Bei 0:25 des Trailers können wir an den Verkehrstafeln sehen, dass wir den Exit zu Stockyard Downtown nutzen können. Demnach liegt es nahe, dass eine der Städte in Leonida Stockyard heißen wird. Weiters deuten die linken Fahrstreifen des Highways darauf hin, dass es zum VCI Airport in Kelly County geht. Somit ist es bestätigt, dass wir im Spiel erneut einen Flughafen betreten können.

Timestamp 0:51 zeigt uns eine Szene, in der sich ein Mann in den Schritt fasst und das in Leonida eine Entschuldigung für schlechtes Fahrverhalten zu sein scheint. Im Hintergrund sehen wir wieder Verkehrsschilder, die - wie oben - auf den VCI Airport hindeuten und eine Tafel, die den Weg zu den Vice Beaches und den Port VC/Keys zeigt. Demnach können wir also davon ausgehen, dass wir einen Hafen in Leonida besuchen können.

In Minute 1:00 sehen wir eine kritische Anspielung auf Amerikas Arzneimittelkrise. Die Werbetafel wirbt für ein Medikament, das sich Angstipan nennt und Emotionen heilen soll. Der Hersteller hat zwar einen anderen Namen als Pfizer, aber ein ähnliches Logo. Darunter steht ein Hinweis, der Patienten zwischen 18 und 65 zur Vorsicht aufruft und zur Kontaktaufnahme mit einem Arzt rät, wenn die Erektion durch Einnahme des Medikaments länger als 4 Stunden anhält.

Bei 1:06 erfahren wir, dass Vice City von einer Dirt-Bike Gang heimgesucht wird und die Cops dagegen machtlos sind.


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht



Kommentare: