GTA 6 Trailer bricht alle Rekorde, aber PC-Gamer müssen sich noch gedulden – Hier sind alle Details!

Geschrieben von Swallace am 07.12.2023 um 12:36 Uhr

Der Trailer zu GTA VI wurde in den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung über 90 Millionen Mal aufgerufen und sprengt damit den Youtube-Rekord für Clips, die nichts mit Musik zu tun haben. Nur Musikvideos von viral gehenden Liedern werden in der Regel häufiger angeklickt. Der GTA 6 Ankündigungstrailer ist somit der meistgesehene Trailer aller Zeiten in so kurzer Zeit. Doch kurz nach dem Trailer verkündet Rockstar Games ein Detail, das PC-Spieler enttäuscht.

GTA 6 Logo

GTA 6 erscheint vorerst nur auf Konsole

Zum Entsetzen vieler PC-Spieler kündigte Rockstar Games auf ihrer Website GTA 6 für Playstation 5 und Xbox Series X/S an. Das im Bundesstaat Leonida spielende Open-World-Game soll demnach 2025 für die Konsolen der aktuellen Generation erscheinen. Informationen über das Erscheinen auf PC gibt es noch nicht.

Erscheint GTA 6 für den PC? Rockstar Games stellt die PC-Versionen ihrer Spiele gerne hinten an. Dass Grand Theft Auto VI auch für den Computer erscheinen wird, ist zwar nicht offiziell bestätigt, aber mehr als wahrscheinlich. Immerhin gibt es laut Statista über 1,8 Milliarden PC-Spieler auf der Welt, was über 50% der Gamer überhaupt ausmacht. Klar, nicht alle besitzen die entsprechende Hardware, um die neuesten Triple-A Titel zu spielen, aber die Nachfrage an GTA 6 besteht zweifelsohne auch unter Computerspielern.

Wann erscheint GTA 6 für den PC? Die Vergangenheit lässt Böses vermuten. PC-Spieler von Red Dead Redemption 2, das auch von Rockstar Games stammt, mussten 13 lange Monate auf den Release auf ihrem Gerät warten. Wenn wir bei GTA 6 also von einem Release 2025 ausgehen, so ist mit einer PC-Version nicht vor 2026 zu rechnen.

Die Console-First-Policy stößt bei einigen Fans sauer auf. Immerhin investieren viele PC-Gamer laufend in ihr Setup, um in den Genuss von bildgewaltigen Kulissen zu kommen, was bei dem atemberaubenden Florida Setting von GTA 6 besonders viel Sinn machen würde. So wie es aussieht, hilft einem aktuelle Hardware nicht viel, wenn man dann monatelang auf lang ersehnte Spiele warten muss.
Wie seht ihr die Thematik rund um Spiele, die zuerst auf der Konsole erscheinen? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen, wir sind gespannt auf eure Meinung!

Bezug zur Realität

Florida gilt als einer der verrückteren Bundesstaaten in den USA. Rockstar Games hat sich mit dem GTA 6 Trailer mehrmals parodisch auf die Realität bezogen und Szenen aufgegriffen, die auch tatsächlich so in der Realität passiert sind. In folgendem Clip könnt ihr Ausschnitte aus dem Trailer und ihre Real-Life-Vorbilder sehen.

Florida Man

Florida Man ist ein Internet Meme, das sich auf Menschen aus Florida bezieht, die irrational und auf verrückte Art und Weise handeln. Kein Wunder, dass uns der GTA 6 Trailer einige dieser Florida Man Momente zeigt. Wer sich an solchen Stories auch gerne belustigt, für den haben wir einen Tipp für ein kleines unterhaltsames Spiel: Googlet den Begriff Florida Man und euer Geburtsdatum, wie zum Beispiel "Florida Man December 6". Ist unter den ersten Suchergebnissen ein lustiger Beitrag, so ist das eure Florida Man Story.

 


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht



Kommentare: