Diablo 4 Season 7 bringt frischen Wind nach Sanktuario. Erfahre mehr über die neuen Runen, einzigartigen Gegenstände, legendäre Aspekte und wie sie dein Gameplay verbessern.
Inhaltsverzeichnis
Die Diablo-4-Community hat allen Grund zur Vorfreude! In Season 7 erwarten uns spannende Updates mit frischen Runen, einzigartigen Gegenständen und mächtigen legendären Aspekten, die das Gameplay revolutionieren. Von intensiveren Builds bis hin zu optimierten Fertigkeiten – hier ist alles, was ihr wissen müsst.
Neue Runen: Magie mit Power
Die Runenmechanik erhält ein Upgrade und bringt neuen Schwung in die Builds. Neben den bekannten Effekten gibt es neue Ritual- und Invocations-Runen, die mächtige Effekte freischalten. Hier ein Blick auf die Highlights:
- Nagu (Legendär): Erzeugt 100 Opfergaben, wenn ihr mindestens eine Beschwörung für 5 Sekunden aufrechterhaltet. Perfekt für Spieler, die auf Minion-Builds setzen!
- Igni (Legendär): Speichert Opfergaben (bis zu 500), die durch den Einsatz einer nicht-basisfähigen Fertigkeit freigesetzt werden. Timing ist hier entscheidend!
- Chac (Selten): Erfordert 20 Opfergaben und beschwört mächtige Druiden-Blitze, die eure Feinde in Schutt und Asche legen.
Die neuen Overflow-Mechaniken sorgen für spannende Momente, in denen ihr durch geschicktes Management mehr Power generieren könnt.
Zurück zur ÜbersichtLegendäre Aspekte: Der Schlüssel zu neuen Builds
Season 7 bringt neue legendäre Aspekte, die speziell darauf abzielen, unterrepräsentierte Builds zu stärken. Hier einige Beispiele:
Barbar
- Mantel des Zornberges (Einzigartige Brustpanzerung): Erhöht den Schaden von „Hammer der Urahnen“ um bis zu 80 %, kombiniert mit der neuen Feuer-Damage-Option für Erdbeben. Ein Build für Feuerschläger!
- Affixe
- Inhärent: 50 % mehr Schaden von Hammer der Urahnen für 5 Sekunden, nachdem ein Erdbeben explodiert ist
- 200–350 Rüstung
- +3–5 Fertigkeitsränge für Hammer der Urahnen
- +2–3 Fertigkeitsränge für Defensivhaltung
- 13,5–22,5 % Chance, dass Erdbeben doppelten Schaden verursachen
- Macht
- Hammer der Urahnen bildet auch eine seismische Linie, die Schaden verursacht und getroffene Feinde um 60–80 % für 4 Sekunden verlangsamt. Erdbeben, durch die sie hindurchgeht, explodieren für ihren Gesamtschaden und werden verbraucht.
- Affixe
- Aspekt der feurigen Spalten (Legendärer Aspekt): Wandelt Erdbeben-Schaden in Feuerschaden um und erhöht den Gesamtschaden um bis zu 50 %.
- Eure Erdbeben verursachen 35–50 % erhöhten Schaden und ihr Schaden wird in Feuer umgewandelt.
Druide
- Malefischer Halbmond (Einzigartiges Amulett): Erhöht den Schaden eurer aufeinanderfolgenden kritischen Treffer mit „Wildheit des Wolfes“.
- Affixe
- Inhärent: 25 % Widerstand gegen alle Elemente
- 7,8–10 % Willenskraft
- 154,8–200 % Kritischer Trefferschaden für Werwölfe
- 8–12,5 % Bewegungsgeschwindigkeit während des Verwandelns in einen Werwolf
- +1–2 Ränge in „Wilde Begabung“
- Macht
- Der Wert des aufeinanderfolgenden kritischen Trefferschadens deiner „Wildheit des Wolfes“ wird gegen Feinde, wenn du aufeinanderfolgende kritische Treffer landest, auf 100–150 %[x] erhöht.
- Affixe
- Aspekt von Wolf’s Rain (Legendärer Aspekt): Eure Wölfe beschwören kleine Hurrikane, die zusätzlichen Schaden basierend auf eurer Wolf-Anzahl verursachen.
- Das Wirken von Hurrikan beschwört auch einen kleineren Hurrikan auf euren Wölfen für 8 Sekunden. Diese Hurrikane verursachen 5–15 % des Schadens von Hurrikan für jeden aktiven Wolf.
- Aspekt der elektrifizierten Klauen (Legendärer Aspekt): Jeder Formwechsel ruft Blitze herbei, die Gegner betäuben und zusätzlichen Schaden verursachen.
- Das Verwandeln in eine neue Tierform verursacht, dass ein Blitz einen nahen Feind trifft und Blitzschaden verursacht. Eure Blitze verursachen 20–40 % erhöhten Schaden und betäuben für 2 Sekunden.
Nekromant
- Indiras Erinnerung (Einzigartige Hose): Kombiniert „Knochenspeer“ und „Blutwelle“ für massiven Schaden und Kontrolle.
- Affixe
- Inhärent: Das Wirken von Knochenspeer reduziert die Abklingzeit von Blutwelle um 2 Sekunden
- 16–25 % maximales Leben
- 82,5–105 % Überwältigungsschaden
- 18,5–27,5 % Schadensreduktion, während ihr verletzt seid
- +2–3 Ränge in „Blutflut“
- Macht
- Blutwelle ist zusätzlich eine Knochen-Fertigkeit, die am Endpunkt ein Knochengefängnis erzeugt und euren Blutfertigkeitsschaden um 40–80 % für 8 Sekunden erhöht, wenn sie gewirkt wird.
- Knochenspeer ist zusätzlich eine Blutfertigkeit und wird nach dem Treffen eines Feindes jede Anwendung 10 % maximales Leben entziehen, um eine umliegende Leiche zu verbrauchen und einen neuen Knochenspeer daraus zu starten.
- Affixe
- Kessimes Vermächtnis (Einzigartige Hose): Doppelte Blutwellen, die Feinde heranziehen und massiven Schaden verursachen.
- Affixe
- Inhärent: Das Wirken von Blutwelle verstärkt euch um 70 % eures maximalen Lebens
- 219–300 % ultimativer Schaden
- 9,5–14,5 % Schadensreduktion, während ihr verstärkt seid
- 16–25 % Abklingzeitreduktion für Blutwelle
- 16–25 % Chance, dass Blutwelle doppelten Schaden verursacht
- Macht
- Blutwelle formt nun eine Welle auf jeder Seite von euch. Beide Wellen konvergieren an euren Füßen, ziehen umliegende Feinde heran und explodieren für x Schaden.
- Jedes Mal, wenn ein Feind von einer Welle getroffen wird, erleidet er 5–10 % erhöhten Schaden von euren Blutwellen, bis zu insgesamt 150–300 %.
- Affixe
- Aspekt der destillierten Anima (Legendärer Aspekt): Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit bei absorbierten Seelen, ideal für „Seelenriss“-Builds.
- Während Seelenriss aktiv ist, seid ihr unbeeinträchtigt und erhaltet 1 % erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit pro absorbierter Seele, bis zu 30–60 %. Dies hält 5 Sekunden nach dem Ende von Seelenriss an.
- Aspekt des Knochenschleiers (Legendärer Aspekt): „Knochenspeer“ garantiert kritische Treffer gegen Feinde innerhalb von „Knochengefängnis“ und verursacht 20–40 % erhöhten Schaden gegen sie.
Schurke
- Assassinen-Schritt (Einzigartige Stiefel): Verbesserte Mobilitätsfähigkeiten mit Schattenimprägnierung für mehr Schaden und Kontrolle.
- Affixe
- Inhärent: Das Wirken einer Mobilitätsfertigkeit gewährt +100 % Bewegungsgeschwindigkeit für 2 Sekunden
- 34,9–40 % Schattenwiderstand
- 10–15 % Abklingzeitreduktion für Mobilitätsfertigkeiten
- +1–2 Ränge in Mobilitätsfertigkeiten
- +2–3 Ränge in Schattenimprägnierung
- Macht
- Mobilitätsfertigkeiten sind immer schattenimprägniert mit 40–80 % erhöhter Potenz. Glückstreffer: Das Verletzen eines Elite-Gegners oder Bosses mit einer Mobilitätsfertigkeit hat eine Chance von bis zu 40–80 %, sofort eine kostenlose Schattenimprägnierungs-Explosion auszulösen.
- Affixe
- Aspekt von „Schneiden und Würfeln“ (Legendärer Aspekt): „Wirbelnde Klingen“ initialer Treffer spaltet Feinde. Die Klingen kehren 25–45 % schneller zurück.
- Aspekt der bitteren Infektion (Legendärer Aspekt): Feinde, die von Schattenimprägnierung infiziert sind, erleiden jede Sekunde 30–50 % ihres Schadens. Schattenimprägnierung verursacht 30–50 %[x] erhöhten Schaden.
Zauberer
- Streik des Sturmhorns (Einzigartiger Fokus): Ermöglicht es, „Ballblitz“ komplett neu zu denken und bietet zwei neue Spielweisen.
- Affixe
- Inhärent: Chance, dass „Ballblitz“-Projektile zweimal gewirkt werden, ist nun Chance, einen Super-Ballblitz zu wirken
- 67,5–74,5 % kritischer Trefferschaden
- 187–250 % „Ballblitz“-Projektilgeschwindigkeit
- +1–2 Ränge in „Ballblitz“
- 12,9–17,3 % Chance, dass „Ballblitz“-Projektile zweimal gewirkt werden
- Macht
- „Ballblitz“ spritzt beim Kontakt für 60–100 %[x] erhöhten Schaden und betäubt Feinde für 1 Sekunde, wenn er seine maximale Reichweite erreicht.
- Super-Ballblitze sind größer, verursachen 100 % mehr Schaden, haben eine höhere Glückstreffer-Chance, und die Betäubungsdauer ist auf 3 Sekunden erhöht.
- Affixe
- Okuns Katalysator (Einzigartiger Fokus): Erlaubt es, „Ballblitz“ während der Bewegung zu wirken und schafft ein statisches Feld um euch herum.
- Affixe
- Inhärent: „Ballblitz“ kann während der Bewegung gewirkt werden
- 23–32 % Angriffsgeschwindigkeit für 5 Sekunden nach dem Wirken einer defensiven Fertigkeit
- 0,5–1,1 % Schadensreduktion für jeden aktiven „Ballblitz“
- +1–2 Ränge in „Ballblitz“
- 12,9–17,3 % Chance, dass „Ballblitz“-Projektile zweimal gewirkt werden
- Macht
- „Ballblitz“ umkreist euch und erzeugt ein statisches Feld, das alle Feinde innerhalb für 140–180 % des Schadens von „Ballblitz“ pro aktivem Ball verletzt und gewährt Unbeeinträchtigkeit, solange das Feld aktiv ist.
- Affixe
- Aspekt des Erwachens des Geistes (Legendärer Aspekt): Das Wirken einer Pyromantie-Fertigkeit immobilisiert getroffene Feinde für 0,5–1 Sekunde. Das Wirken einer Schock-Fertigkeit gewährt einen Schub von 15–30 % Bewegungsgeschwindigkeit für 1 Sekunde. Das Wirken einer Frost-Fertigkeit gewährt eine Barriere für 3–6 % maximales Leben. Während „Erleuchtung“ gewährt jede Fertigkeit alle Vorteile.
Einzigartige Gegenstände: Macht auf höchstem Niveau
Die einzigartigen Gegenstände der neuen Saison sind build-definierend und bringen beeindruckende neue Möglichkeiten. Besonders spannend: Einige Gegenstände wie der „Streik des Sturmhorns“-Fokus für Zauberer ermöglichen es, Fähigkeiten wie „Ballblitz“ komplett neu zu denken. Zwei neue Optionen stehen zur Auswahl:
- Schnelle Ballblitze: Schnelle Projektile, die beim Kontakt explodieren und Feinde betäuben.
- Gravitationsball: „Ballblitze“, die euch umkreisen und ein statisches Feld erzeugen, das kontinuierlich Schaden verursacht.
Die Auswahl hängt von eurem Spielstil ab – Geschicklichkeit oder Kontrolle, die Entscheidung liegt bei euch!
Zurück zur ÜbersichtWas erwartet uns noch?
- Neue Runen-Overflow-Mechaniken bieten gezielte Power-Momente.
- Skill-Updates für alle Klassen, inklusive Verbesserungen für reine Werwolf- oder Blut-Builds.
- Überarbeitete Animationen und Steuerung für benutzerfreundlichere Fähigkeiten wie „Krähenfüße“ für Schurken.
Wichtige Frage: Sind die Änderungen live?
Nein, die Änderungen sind aktuell auf dem PTR (ab 3. Dezember) verfügbar. Blizzard ruft die Community auf, Feedback zu geben, um die Änderungen vor dem offiziellen Start zu optimieren.
Quelle: Blizzard
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