Call of Duty Black Ops 7: Alle Infos zur Beta & Multiplayer


Call of Duty Black Ops 7: Alle Infos zur Beta & Multiplayer

Black Ops 7 Multiplayer setzt auf omnidirektionale Bewegung, taktische Innovationen und ein erweitertes Prestige-System.


Call of Duty: Black Ops 7 rückt mit dem Black Ops 7 Multiplayer in den Fokus: Am 30. September startet Call of Duty: NEXT (18:00 MESZ), die Beta läuft plattformübergreifend vom 2. bis 8. Oktober – der vollständige Start folgt am 14. November. Du bekommst schon vor Release ein Gefühl für Tempo, Maps, Modi und Ausrüstung, bevor es zum Launch richtig zur Sache geht.

Zum Auftakt erwarten dich 16 6v6-Mehrspieler-Karten plus zwei groß angelegte 20v20-Scharmützel, das neue 6v6-Zielspiel „Überladen“, omnidirektionale Bewegung mit Wandsprüngen sowie ein taktischer Tiefgang mit Übertaktungen, Hybrid-Kampf-Spezialitäten, Wildcards und mächtigen Punkteserien (u. a. Rhino, D.A.W.G.). Klassiker wie Express, Hijacked und Raid kehren im Jahr 2035 neu interpretiert zurück und liefern schnelle, klare Drei-Wege-Action.

Nachfolgend findest du die von den Entwicklern selbst ernannte Info-Exposion zum Mehrspieler-Modus von Call of Duty: Black Ops 7:

Erhaltet vollständiges taktisches Wissen über alles, was mit dem Black Ops 7-Mehrspieler zu tun hat, einschließlich Informationen über Modi, Karten, Waffen, Extras, Feldaufrüstungen, das neue Übertaktungssystem, Hybrid-Kampfspezialitäten, Wildcards, Punkteserien, Prestige- und Fortschrittssysteme und vieles mehr. Erfahrt, was für die Beta geplant ist, die am 2. Oktober auf allen Plattformen startet!

Black Ops 7 Mehrspieler-Details

Der Start von Call of Duty®: Black Ops 7 am 14. November rückt jeden Tag näher, und wir sind hier, um über alle Neuigkeiten in den Wochen vor der Veröffentlichung und darüber hinaus zu berichten.

Für einen umfassenden Blick auf den Mehrspieler-Modus ist dies euer erster Halt. Erfahrt mehr über alle 16 6v6-Mehrspieler-Karten, beide 20v20-Scharmützel-Karten, die Waffen und Ausrüstungsfunktionen der nahen Zukunft, Fortschrittssysteme und mehr. Findet heraus, was während der kommenden Beta im Vergleich zu dem, was zum Start verfügbar sein wird, spielbar sein wird.

Call of Duty: NEXT und die Black Ops-Beta

Wir gewähren euch einen erweiterten Einblick in Black Ops 7 während der weltweiten Mehrspieler-Enthüllung bei Call of Duty: NEXT am Dienstag, den 30. September. Anschließend könnt ihr Black Ops 7 selbst ausprobieren und spezielle Belohnungen verdienen, wenn die Beta ab Donnerstag, dem 2. Oktober, auf allen Plattformen beginnt! Alle Details findet ihr am Ende dieses Blogs.

Kommen wir zu den Infos. Das ist der Mehrspieler-Modus von Black Ops 7.

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Die Spielmodi

Zusammenfassung: Spielmodi

Neuer Modus: Überladen: In Überladen kämpfen Trupps um ein Gerät, das in feindliches Gebiet gebracht werden muss, um Punkte zu erzielen. Die Dynamik ändert sich, sobald das Gerät den Besitzer wechselt, was jede Aufnahme, Spieler-Eskorte und Abfangaktion zu einem entscheidenden Moment in diesem brandneuen 6v6-Modus macht.

Weitere angekündigte Modi: Der Mehrspieler-Modus von Black Ops 7 bietet in der Beta und zum Start eine vollständige Auswahl an Fanlieblingen wie Team-Deathmatch, Herrschaft, Suchen & Zerstören sowie Abschuss bestätigt, Stellung, Feuergefecht, Kontrolle und mehr.

Testet euer Können in einer beeindruckenden Auswahl an Mehrspieler-Modi, darunter eine Mischung aus Klassikern wie Team-Deathmatch und Herrschaft, kürzlich eingeführten Fan-Lieblingsmodi wie Abschussbefehl und dem brandneuen Überladen. Jeder Modus wurde vollständig abgestimmt und angepasst, um das beste Erlebnis in Black Ops 7 zu bieten.

Neuer Modus: Überladen (in der Beta verfügbar)

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Bringe das Überladungsgerät in die feindlichen Zonen, um sie zu überladen.

Kämpft um den Besitz des Überladungsgeräts in diesem neuen 6v6-Wiedereinstiegsmodus, in dem die Teams die feindlichen Kontrollzonen überladen müssen. Es erscheint immer nur ein Gerät auf der Karte. Also schnappt es euch, bevor es die Gegenseite tut. Das Team, das für das Gerät verantwortlich ist, muss den Träger schützen, während dieser auf eine der beiden ausgewiesenen Zonen in der Nähe des Einstiegspunkts des gegnerischen Teams zuläuft. Stört rechtzeitig eine der Zonen, um einen Punkt zu erzielen und ein neues Gerät auf dem Schlachtfeld einsteigen zu lassen.

Die Position des Überladungsgeräts wird immer auf dem HUD und der Taktikkarte angezeigt. Seid also auf ein intensives Tauziehen vorbereitet, da das Gerät im Laufe des Spiels häufig den Besitzer wechselt. Alle Spieler:innen, die das Objekt halten, profitieren von einem persönlichen Radar, das hilft, nahe Feinde zu erkennen, die versuchen, es zu stehlen. Zur Halbzeit wechseln die Teams die Seiten. Haltet zusammen, holt euch das Gerät und überladet den Feind.

Weitere angekündigte Modi

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Weitere Modi, die während der Beta und zum Start erscheinen, sind unter anderem die folgenden:

Team-Deathmatch (in der Beta verfügbar)

Eliminiert feindliche Spieler:innen, um Punkte für euer Team zu verdienen.

Herrschaft (in der Beta verfügbar)

Erobert, haltet und verteidigt Ziele, um für euer Team zu punkten.

Suchen & Zerstören

Die Teams platzieren und entschärfen abwechselnd Bomben. Keine Wiedereinstiege.

Abschuss bestätigt (in der Beta verfügbar)

Mit Erkennungsmarken punktet ihr und verwehrt Feinden Punkte.

Frei für alle

Eliminiert feindliche Spieler:innen für Punkte. Wer zuerst das Punktelimit erreicht, gewinnt.

Stellung (in der Beta verfügbar)

Erobert und haltet die Stellung, um Punkte für euer Team zu verdienen.

Feuergefecht

Eliminiert alle feindlichen Spieler:innen mit vorgegebenen Klassen, um die Runde zu gewinnen. Keine Wiedereinstiege.

Abschussbefehl

Schaltet das feindliche hochrangige Ziel (HRZ) aus, während ihr euer HRZ beschützt. HRZ-Abschüsse bringen eurem Team Bonuspunkte.

Kontrolle

Angreifen und Verteidigen von Zonen im Wechsel mit einer begrenzten Anzahl von Leben pro Runde.

Alternative Modi

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Konfrontation bringt kleine Teamkämpfe auf die kompakteren Karten (wird später in diesem Blog vorgestellt). Punkteserien sind deaktiviert, sodass der Kampf auf dem Boden bleibt.

Konfrontation - Herrschaft

Erobert, haltet und verteidigt Ziele, um für euer Team zu punkten. Punkteserien sind deaktiviert.

Konfrontation - Team-Deathmatch

Eliminiert feindliche Spieler:innen, um Punkte für euer Team zu verdienen. Punkteserien deaktiviert.

Konfrontation - Abschussbefehl

Schaltet das feindliche hochrangige Ziel (HRZ) aus, während ihr euer HRZ beschützt. HRZ-Abschüsse bringen eurem Team Bonuspunkte. Punkteserien sind deaktiviert.

Konfrontation - Abschuss bestätigt

Mit Erkennungsmarken punktet ihr und verwehrt Feind:innen Punkte. Punkteserien sind deaktiviert.

Scharmützel

Für größere Mehrspieler-Schlachten gibt es nichts Besseres als ein gutes Scharmützel. Zusätzlich zu den 16 Standardkarten, die mit Black Ops 7 erscheinen, können sich die Spieler:innen auf zwei zielorientierte 20v20-Karten freuen, die Teams in weitläufige Umgebungen mit verbesserten Fortbewegungsmöglichkeiten wie Wingsuits, Kletterhaken und Fahrzeuge werfen, die euch und eurem Trupp helfen, das nächste Ziel mit genügend Zeit zu erreichen und das andere Team zu dominieren.

Trainingskurs (Beta)

Betretet einen neuen Trainingskurs, der entwickelt wurde, um euch auf den neuesten Stand in Bezug auf grundlegende Bewegungen und fortgeschrittene Kampffähigkeiten zu bringen. Dieser Kurs ist perfekt für neue und wiederkehrende Spieler:innen und vermittelt euch alles, was ihr wissen müsst, um das Beste aus eurem Operator im Einsatz herauszuholen, einschließlich der Möglichkeit, Wandsprünge zu üben und den neuen granatenbasierten Vollstrecker zu perfektionieren!

Private Spiele

Ladet eure Freund:innen ein, fügt Bots hinzu und passt die Regeln eurer Lieblings-Mehrspieler-Modi im privaten Spiel an. Fügt Zuschauer hinzu, um das Spiel anzufeuern, und passt die CODCaster-Einstellungen für Anzeige- und Kameraoptionen an. Oder spielt solo und erkundet im privaten Spiel verschiedene Karten und Modi in eurem eigenen Tempo.

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Die Karten

Zusammenfassung: Die Karten

Kartenübersicht: Black Ops 7 wird mit 16 Standard-6v6-Karten und zwei Scharmützel-Kampfzonen veröffentlicht, die für taktische Intensität an einer Vielzahl von Orten ausgelegt sind. Jeder Ort basiert auf Treyarchs charakteristischer Drei-Wege-Philosophie und bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen schnellem Waffenspiel und strategischen Routen. Die Arenen sind für Nahkämpfe oder Fernkämpfe ausgelegt.

16 Standard-Startkarten: Sechs Karten debütieren in der Beta, es gibt 16 Karten, die zum Start verfügbar sind. Von Bohrinseln und Robotik-Labors bis hin zu neongetränkten Stadtstraßen und arktischen Absturzstellen bietet jede Umgebung einzigartige Kampferlebnisse. Die bei den Fans beliebten Klassiker Express, Hijacked und Raid kehren zurück, neu erschaffen für das Jahr 2035.

Scharmützel-Karten: Für groß angelegte Kämpfe führt Scharmützel 20v20 Hightown und Military Island ein. Kämpft euch durch urbane Türme, Innenhöfe und Parks oder stürmt eine befestigte Küstenanlage. Beide Karten bieten Fahrzeuge, vertikale Aufstiege und offene Sichtlinien, die weitläufige Kämpfe ermöglichen und das Chaos und die Intensität der Black Ops-Kämpfe verstärken.

Mit 16 6v6-Mehrspielerkarten und zwei groß angelegten 20v20-Scharmützel-Karten bietet Black Ops 7 intensive, taktische Action in einer Vielzahl von Umgebungen, vom Atlantischen Ozean bis zur Tundra Alaskas. Das Szenario von 2035 stellt sich Möglichkeiten der nahen Zukunft vor, bleibt aber im Black Ops -Universum verankert. Jede Karte ist für schnelle Schusswechsel und das ursprüngliche Drei-Wege-Design ausgelegt, für das Treyarch berühmt ist.

Freut euch auf eine Reihe von Kartengrößen, bei denen für alle Spieler:innen was dabei ist, ob direkte Action in sehr kleinen Arenen oder taktische Begegnungen in mittelgroßen Kampfgebieten. Nun folgen die Karten, die sowohl in der Beta als auch beim Start zum Spielen verfügbar sind, darunter die Rückkehr von drei Black Ops 2-Fanlieblingen!

Standard-Startkarten

Im Folgenden findet ihr eine vollständige Liste der Mehrspieler-Karten, die zum Start erscheinen, beginnend mit den sechs, die im gestaffelten Zeitplan der Black Ops 7-Beta veröffentlicht werden:

Standard-6v6-Karten

  • Blackheart (Beta)
  • Cortex (Beta)
  • Exposure (Beta)
  • Imprint (Beta)
  • The Forge (Beta)
  • Toshin (Beta)
  • Koloss
  • Den
  • Flagship
  • Homestead
  • Paranoia
  • Retrieval
  • Scar
  • Express (Rückkehr aus Black Ops 2)
  • Hijacked (Rückkehr aus Black Ops 2)
  • Raid (Rückkehr aus Black Ops 2)

Scharmützel-Karten:

  • Mission: Edge
  • Mission: Tide

Standard-6v6-Startkarten

Blackheart

Standard-6v6, in der Beta spielbar, klein

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Begebt euch auf eine Bohrplattform, die für die Gilde wichtige Ressourcen abbaut. Kämpft auf und um den zentralen Bohrer oder auf dem Lastkahn um Mineraliencontainer, Pumpen und massive nautische Fahrzeuge. Flankiert Feinde um die Taucherglocke herum und achtet auf eure Füße, wenn ihr über die Schleifgrube springt.

Cortex

Standard-6v6, in der Beta spielbar, klein

BO7-MULTIPLAYER-OVERVIEW-008

Ein Komplex an einer Klippe verbirgt ein geheimes Labor, das experimentelle Forschung für die Gilde durchführt. In den Lagertank-Kammern befinden sich in Flüssigkeit schwebende Subjekte. Der Bereich wird von einem angrenzenden Autopsie- und Leichenschauhaus unterstützt. Sichert die Unterführung, um die Kontrolle über das Herz der Karte zu erlangen, oder begebt euch auf die schmale Himmelsbrücke über dem Wasser.

Exposure

Standard-6v6, in der Beta spielbar, mittelgroß

BO7-MULTIPLAYER-OVERVIEW-009

Begebt euch zu einem australischen Outback-Komplex im Zentrum eines riesigen Solarfelds, nachdem ein heftiger Panzerangriff auf die Anlage stattgefunden hat. Abgesehen von einem Innenkontrollraum konzentriert sich das Geschehen hier auf die äußeren Bereiche. Versucht euer Glück, indem ihr die hängende Gilden-Kiste überquert und von dort zur gelben Leiter springt, um noch höher zu klettern. Zudem bieten zahlreiche Türme, Pumpen und Lagereinheiten reichlich Deckung.

Imprint

Standard-6v6, in der Beta spielbar, mittelgroß

BO7-MULTIPLAYER-OVERVIEW-010

Trotzt der eisigen Kälte in diesem mittelgroßen Robotikkomplex, der Drohnen und Kampfpanzer für die Gilde produziert. Erkundet die innere Anlage, die sich durch das Zentrum verzweigt, und achtet auf die steilen Abhänge, die den Umkreis umgeben, wo der Fernkampf dominiert. Drückt die Bedienelemente am Neigungsregler, um einen Aufzug durch den Schnee zu erhalten.

The Forge

Standard-6v6, in der Beta spielbar, mittelgroß

BO7-MULTIPLAYER-OVERVIEW-011

Besucht das Herz der Forschung und Entwicklung für die neueste tödliche Technologie der Gilde. The Forge wurde im Hafen errichtet und empfängt Besucher mit einer Demo- und Produktlobby, in der die neuesten Fortschritte im Bereich der autonomen Waffentechnik vorgestellt werden. Durchquert die beiden Flügel des Komplexes, die durch überdachte Gehwege und den zentralen Bereich verbunden sind, in dem rotierende Wände einen Verteidigungsturm umkreisen.

Toshin

Standard-6v6, in der Beta spielbar, mittelgroß

BO7-MULTIPLAYER-OVERVIEW-012

Eine Monorail-Entgleisung hat im Einkaufsviertel außerhalb des Bahnhofs Chaos verursacht. Neonlichter erleuchten die Straßen bei jeder Kurve, eine Gildenwerbung überstrahlt alle anderen. Kämpft euch durch den Park und den Markt, sucht nach hoch gelegenen Aussichtspunkten über eine zentrale Durchgangsstraße, während euch an jeder Straßenkreuzung neue Gefahren erwarten. Um diese urbane Karte zu erobern, braucht ihr Köpfchen und einen schnellen Abzugsfinger.

Koloss

Standard-6v6, mittelgroß

BO7-MULTIPLAYER-OVERVIEW-013

Betretet das schwimmende Colossus Resort, das nach schweren Schäden weiter in den Ozean abdriftet. Nutzt eure Chancen im Atrium und an der Bar oder bewegt euch durch die Wartungsräume, die Gepäckausgabe und die Laderampe. Riecht die frische Salzluft auf dem Hauptgelände des Wracks draußen, wo jetzt ein Paar zerstörter Hubschrauberlandeplätze in den mit Trümmern übersäten Ozeanwassern liegt.

Den

Standard-6v6, mittelgroß

BO7-MULTIPLAYER-OVERVIEW-014

Reist zu einem weitläufigen japanischen Gildenkomplex, der hoch über seinem Umfeld liegt. Ein großer Innenhof dominiert den zentralen Bereich mit verzweigten Wegen zur Einfahrt, zum Hubschrauberlandeplatz und zum beeindruckenden Konferenzraum. Nehmt im Dojo an einem Nahkampf teil und stellt eure Beweglichkeit auf die Probe, indem ihr das beschädigte Dach überquert, das die Waffenkammer und die Garage verbindet.

Flagship

Standard-6v6, klein

BO7-MULTIPLAYER-OVERVIEW-015

Erkundet die Unterseite eines gigantischen Flugzeugträgers, der zur Reparatur angedockt ist, während Funken über euch fliegen und mechanische Arme Teile des Rumpfes schweißen. Kämpft euch durch die Unterseite des Schiffes, wo ein Steigseil Zugang zum Gerüst bietet, oder bewegt euch unter der riesigen Masse und kämpft um die umliegende Baustelle.

Homestead

Standard-6v6, mittelgroß

BO7-MULTIPLAYER-OVERVIEW-016

Erlebt die Nordlichter hoch über David Masons Kindheitshaus in Alaska. Kämpft in der Wärme der Hütte oder trotzt den Elementen, indem ihr das felsige Gelände nutzt, um Feinde zu flankieren. Achtet auf Bewohner in den verschiedenen Nebengebäuden und taucht in das eiskalte Wasser, um euch außer Sichtweite zu bringen, und ignoriert die Risiken einer Unterkühlung zugunsten eines Überraschungsangriffs von unten.

Paranoia

Standard-6v6, klein

BO7-MULTIPLAYER-OVERVIEW-017

Im Krankenhaus ist etwas los, aber geschieht das alles nur in eurem Kopf? Während die eine Hälfte der kleinen Karte wie eine normale medizinische Einrichtung aussieht, verwandelt sich die andere Hälfte in eine psychedelische Traumlandschaft, in der Objekte nach oben schweben, wo ein rotes Licht durch die zerbrochene Decke scheint. Bewahrt euren Verstand oder riskiert, lebenslang behandelt zu werden.

Retrieval

Standard-6v6, groß

BO7-MULTIPLAYER-OVERVIEW-018

Ein Tarnflugzeug der Gilde ist in der abgelegenen, gefrorenen Tundra abgestürzt und hat ein riesiges Wrack hinterlassen. Wandert durch den Schnee und das Schmelzwasser, das die Karte hinunterfließt, und kämpft auf den zerklüfteten Felsvorsprüngen und innerhalb der Absturzstelle selbst. Eine Eishöhle bietet Gelegenheiten für Weitschüsse, während Unterführungen und eine weggeworfene Kiste als hervorragende Hinterhaltspunkte dienen.

Scar

Standard-6v6, mittelgroß

BO7-MULTIPLAYER-OVERVIEW-019

In dem rustikalen Bergdorf Silverbrook, in dem Quad-Panzer, Militärfahrzeuge und die neueste Offensivausrüstung in einem alten Grenzdorf mit einem Gemischtwarenladen, einer Gesundheitsklinik, dem Old Bear Restaurant und einer Schreinerei geparkt sind, bricht ein Kampf aus. Schießt von der Motel-Terrasse auf Ziele, erkundet das übernommene Postamt, während ihr die unmittelbare Umgebung dieses ländlichen Außenpostens in Alaska durchquert.

Express

Standard-6v6, Rückkehr aus Black Ops 2, mittelgroß

BO7-MULTIPLAYER-OVERVIEW-020

Express kehrt zurück für noch epischere Schlachten am kultigen Hochgeschwindigkeitsbahnhof, jetzt unter neuer Leitung von Sunrise Railways. Bekämpft Feinde rund um die Gleise, im und auf dem geparkten Zug und im gesamten inneren Terminal. Achtet auf Scharfschützen im Kontrollraum und auf den überdachten Gehwegen und geht den vorbeifahrenden Zügen aus dem Weg.

Hijacked

Standard-6v6, Rückkehr aus Black Ops 2, klein

BO7-MULTIPLAYER-OVERVIEW-021

Die beliebteste Superyacht kehrt zurück, wenn Hijacked in Black Ops 7 in den Hafen gleitet. Von Bug bis Heck erwartet euch auf dem gesamten Schiff Nonstop-Action, die auf dem mittleren Deck, wo alle Gänge zusammenlaufen, ihren Höhepunkt erreicht. Behaltet die gegnerischen Aussichtspunkte im Auge und zeigt eure Nahkampffähigkeiten im Maschinenraum.

Raid

Standard-6v6, Rückkehr aus Black Ops 2, mittelgroß

BO7-MULTIPLAYER-OVERVIEW-022

Erlebt das High-End-Leben von seiner besten Seite, wenn Raid als japanische Strandvilla zurückkehrt. Tauscht Schüsse über den Innenhof und die kreisförmige Auffahrt aus, genießt einen kurzen Moment der Ruhe im Garten und taucht in den Pool ein. Das Innere des Hauses ist so beeindruckend wie eh und je, einschließlich der großen Garage, der offenen Küche, der Schlafzimmer und anderer Accessoires, die für ein Leben in Luxus gemacht sind.

Scharmützel-20v20-Karten

Mission: Edge

Scharmützel, 20v20, groß

BO7-MULTIPLAYER-OVERVIEW-023

Begebt euch in die Straßen des Stadtteils Avalon inmitten hoch aufragender Gebäude, kämpft euch in und um Luxus-Hotels und Cafés, durch Unterführungen, Innenhöfe und Parks. Nehmt die Treppe oder hängt euch an Steigklemmen, um höhere Aussichtspunkte zu erreichen, oder überspringt den Aufstieg ganz und bleibt auf den äußeren Straßen. Übernehmt ein Fahrzeug, um feindliche Scharfschützen zu überkommen, oder schlagt sie mit einem Hubschrauber, indem ihr euren Trupp mitnehmt, um von den Passagiersitzen aus zu feuern. Alternativ bleibt am Boden, bewegt euch von Dach zu Dach, erobert Zonen und schließlich den Sieg.

Mission: Tide

Scharmützel, 20v20, groß

BO7-MULTIPLAYER-OVERVIEW-024

Begebt euch zu einem groß angelegten Militärkomplex, der an der Küste von Avalon errichtet wurde. Kämpft und fahrt am Ufer, auf oder um die Stützfelsen herum in Richtung des Komplexes, wobei Aufstiege einen schnellen Zugang über die äußeren Befestigungen zu den umliegenden und inneren Zinnen bieten, die Ecktürme mit unglaublichen Sichtlinien aufweisen. Erkundet innerhalb des Komplexes die Waffenkammer, die Kantine, die Kaserne, die Garagengebäude und andere Gebäude, darunter Leitern und Treppen für vertikale und Fernkampfmanöver.

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Ausrüstungen und Ausrüstung

Zusammenfassung: Ausrüstungen und Ausstattung

Übertaktungen: Black Ops 7 bietet weiterhin Anpassungsmöglichkeiten mit zehn anpassbaren Ausrüstungen, die Waffen, Extras, Ausrüstung und mehr abdecken. Ein neues Übertaktungssystem ermöglicht es euch, die Ausrüstung während eines Spiels zu verbessern und Verbesserungen wie schnellere Feldaufrüstungen, reduzierte Punkteserienkosten oder gefährlichere Ausrüstung freizuschalten. Passt die Ausrüstung eures Operators an und entwickelt euren Spielstil weiter als je zuvor.

Taktische und tödliche Ausrüstung: Freut euch auf eine vollständige Ergänzung der Ausrüstung mit begrenzter Verwendung, die den Verlauf des Kampfes ändern kann. Taktikausrüstung verwirrt, deaktiviert, heilt oder deckt auf, während Primärausrüstung verheerenden Schaden durch Sprengsätze, Drohnen oder Ausrüstung verursacht. Mit Übertaktungen, die alles vom Sprengradius bis zur Betäubungsstärke verbessern, wird jeder Wurf oder jede Platzierung zu einer taktischen Entscheidung, die den Kampf verändert.

Feldaufrüstungen: Neue und angepasste Feldaufrüstungen, die Munition liefern, Drohnen starten, Operator tarnen oder sogar holografische Täuschkörper einsetzen, wobei jedes Gerät Übertaktungsfähigkeiten erhält.

Wildcards und Extras: Wildcards kehren zurück und gewähren zusätzliche Aufsätze, Bonusausrüstung oder ersetzen sogar Punkteserien durch mehr Extras über die Spezialisten-Wildcard. Extras definieren die Spezialisierungen der Operator in den Kategorien Vollstrecker, Aufklärung und Stratege. In Black Ops 7werden hybride Spezialisierungen eingeführt, die beim Mischen von Kategorien mächtige neue Boni freischalten.

Bereitet euch mit einer neuen Ausrüstung auf die Mehrspieler-Beta vor und werft einen genaueren Blick auf das brandneue Übertaktungssystem und wie es sich auf eure verschiedenen Ausrüstungen, Feldaufrüstungen und Punkteserien auswirkt. Entdeckt, welche Waffen in die Beta kommen, zusammen mit ihren Stärken und Schwächen, und beginnt jetzt mit der Planung für die Beta-Dominanz!

Ausrüstungen

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Ausrüstungen bestimmen die Werkzeuge und Fähigkeiten, die euer Operator in den Kampf mitbringt, einschließlich seiner Waffen, Ausrüstung, Feldaufrüstung, Extras und anderer Funktionen. Spieler:innen können bis zu zehn Ausrüstungen anpassen und benennen, die vor und während des Spiels angepasst werden können, um sicherzustellen, dass ihr genau das habt, was ihr für die jeweilige Kampfsituation benötigt.

Das Ausrüstungsmenü von Black Ops 7 besteht aus folgenden Elementen:

  • Primärwaffe
  • Sekundärwaffe
  • Nahkampfwaffe
  • Taktikausrüstung
  • Primärausrüstung
  • Feldaufrüstung
  • Extras
  • Kampfspezialität
  • Wildcard

Neue Ausrüstungsfunktion: Übertaktungen

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Neu in Black Ops 7 können Spieler:innen jetzt ihre taktische und tödliche Ausrüstung, Feldaufrüstungen und Punkteserien mit dem Übertaktungssystem anpassen. Durch den effektiven Einsatz dieser einzelnen Ausrüstungsgegenstände werden im Laufe der Zeit bis zu zwei Übertaktungsfähigkeiten freigeschaltet, die eine Vielzahl von Vorteilen bieten, wie z. B. niedrigere Punktekosten für Punkteserien, kürzere Ladezeiten für Feldaufrüstungen und zusätzliche Tödlichkeit für eure Ausrüstung. Wählt die Übertaktungsfähigkeit, die am besten zu eurem Spielstil passt, und erntet die Belohnungen für noch mehr Kraft. Die genauen Übertaktungen für einzelne Ausrüstungsgegenstände findet ihr später in diesem Blog.

Primärwaffen

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Eure Hauptwaffe. Diese Waffen sind durchschlagskräftig und neigen dazu, sich auf verschiedene Bereiche des Kampfes zu spezialisieren, von der Vielseitigkeit von Sturmgewehren bis hin zu den spezialisierteren Eigenschaften von Scharfschützengewehren und Schrotflinten. Der Waffenschmied ist für diese Waffe verfügbar. Die sechs Primärwaffenklassen umfassen:

  • Sturmgewehre
  • MPs
  • Schrotflinten
  • LMGs
  • DMR
  • Scharfschützengewehre

Sekundärwaffen

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Denkt daran, dass der Wechsel zur Pistole immer schneller ist als Nachladen. Und es gibt kein besseres Mittel gegen Luftserien und Fahrzeuge als einen guten Werfer. Dies ist eure Reservewaffe für den Einsatz in Notfällen und in kontextspezifischen Situationen. Der Waffenschmied ist für diese Waffen verfügbar, allerdings sind die Optionen für Werfer begrenzt. Wählt aus:

  • Pistolen
  • Werfer

Nahkampfwaffen

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Alle Operator führen eine spezielle Nahkampfwaffe für den Nahkampf mit sich. Waffenschmied ist für diese Waffe verfügbar (nur kosmetische Veränderungen).

Taktikausrüstung

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Einmalig pro Leben verfügbare Gegenstände, die eine Reihe von taktischen Vorteilen bieten, von der Desorientierung von Feinden über die Deaktivierung von Elektronik, das Sammeln von Geheimdaten, das Auffüllen der Gesundheit und vieles mehr. Die folgenden taktischen Gegenstände und ihre Übertaktungsfähigkeiten sind in der Beta zur Verfügung:

Betäubungsgranate

Verlangsamt die Bewegung und das Zielen des Opfers.

Übertaktung 1 - Erhöhte Betäubungsdauer.

Übertaktung 2 - Verlangsamt die Bewegungsgeschwindigkeit von betäubten Feinden.

EMP-Granate

Deaktiviert oder zerstört Elektronik. Effektiv gegen Ausrüstung, Punkteserien und feindliche Spieler:innen.

Übertaktung 1 - Erhöhter Störungsradius.

Übertaktung 2 - Scharfmachen für zusätzliche EMP-Salven.

Blendgranate

Blendet und betäubt Ziele.

Übertaktung 1 - Der größere Blendeffektwinkel macht es schwieriger, dem Blendeffekt zu entkommen.

Übertaktung 2 - Fügt die Fähigkeit hinzu, für zusätzliche Detonationen scharfzumachen.

Stim

Militärisches Stimulans, das schnell Kampfwunden heilt.

Übertaktung 1 - Fähigkeit zum Entfernen von Debuffs für Spieler:innen.

Übertaktung 2 - Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit.

Ortungsgranate

Granate, die Feinde in Reichweite erkennt. Nahe Feinde werden mit Ortungsgeräten beschossen, die von den Opfern entfernt werden können.

Übertaktung 1 - KI-Chip erhöht die Lebensdauer der Granate und den Erkennungsradius.

Übertaktung 2 - Markierte Feinde erscheinen auf den Minikarten der Verbündeten.

Psychotropgranate

Explodiert beim Aufprall auf den Boden und setzt eine anhaltende Wolke aus halluzinogenem Gas frei.

Übertaktung 1 -Erhöht die Dauer, in der Feinde von der Granate betroffen sind.

Übertaktung 2 -Das freigesetzte Gas der Granate verursacht Schaden über Zeit.

Zusätzliche Taktikausrüstung

Weitere taktische Ausrüstungsgegenstände, die zum Start erscheinen, sind der Jäger-Bot, die Rauchgranate und die Täuschgranate.

  • Jäger-Bot: Ein persönliches Verteidigungsgerät, das in der Nähe schwebt und sich auf feindliche Ausrüstung, Feldaufrüstungen und Punkteserien zubewegt, bevor es beim Aufprall explodiert.

Primärgranaten

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Pro Leben begrenzte Gegenstände, die feindliche Operator verletzen oder eliminieren. Die folgenden Primärausrüstungen und ihre Übertaktungsfähigkeiten sind in der Beta verfügbar:

Splittergranate

Splittergranate zum Scharfmachen.

Übertaktung 1 - Hochdichter Sprengstoff verbessert die Tödlichkeit.

Übertaktung 2 - Erhöhte Wurfweite. Beim Scharfmachen wird ein Bogenindikator angezeigt.

Haftgranate

Haftgranate mit Timer.

Übertaktung 1 - Hochdichter Sprengstoff verbessert die Tödlichkeit.

Übertaktung 2 - Fähigkeit, die Zündschnur scharfzumachen.

Cluster-Granate

Granate, die beim Zünden kleinere Sprengsätze verstreut.

Übertaktung 1 - Fähigkeit, die Zündschnur zu verzögern.

Übertaktung 2 - Zusätzliche Minigranate.

Kampfaxt

Geworfene Axt, die Feinde mit einem Treffer eliminiert. Prallt von Oberflächen ab.

Übertaktung 1 - Schnelleres Hochnehmen.

Übertaktung 2 - Kampfaxt weiter und schneller werfen.

Punktgeschütz

Kleines Geschütz, das automatisch auf Feinde schießt, sie ablenkt und ihnen Schaden zufügt.

Übertaktung 1 - Erhöht die Feuerrate des Geschützes.

Übertaktung 2 - Orientierungssensoren ermöglichen es dem Geschütz, an Wänden und Decken eingesetzt zu werden.

Nadel-Drohne

Kleine Flugdrohne, die beim Aufprall explodiert. Umschalten zwischen automatischer oder manueller Steuerung.

Übertaktung 1 - Hochdichter Sprengstoff verbessert die Tödlichkeit.

Übertaktung 2 - Fügt die Fähigkeit hinzu, den Pfeil im manuellen Modus zu verstärken.

Zusätzliche Primärausrüstung

Weitere tödliche Ausrüstungsgegenstände, die zum Start erscheinen, sind C4 und Molotow.

Feldaufrüstungen

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Feldaufrüstungen sind mächtige Objekte, die sich nach dem Einsatz während des Spiels wieder aufladen. Sie erfüllen eine Vielzahl nützlicher Funktionen, darunter defensive und offensive Unterstützung, mit den folgenden Feldaufrüstungen und ihren Übertaktungsfähigkeiten, die während der Beta verfügbar sind:

Sturmpaket

Zusätzliche Munition und Ausrüstung, um euer Team zu versorgen.

Übertaktung 1 - Schnellere Ladezeit.

Übertaktung 2 - Zusätzliche Punkte bei Eliminierungen.

Drohnenkapsel

Einsetzbares Gerät, das Luftdrohnen startet.Drohnen suchen Feinde und explodieren.

Übertaktung 1 - Drohnen werden viel schneller gestartet.

Übertaktung 2 - Hinterlässt ein Minikarten-Symbol an jedem Detonationspunkt einer Drohne.

Trophy-System

Bereichsverteidigungssystem zerstört feindliche Projektile in der Luft.

Übertaktung 1 - Schnellere Ladezeit.

Übertaktung 2 - +2 Sprengladungen.

Aktivtarnung

Werdet für kurze Zeit teilweise unsichtbar.

Übertaktung 1 - Schüsse enttarnen euch vorübergehend, anstatt die Fähigkeit zu beenden.

Übertaktung 2 - Erhöhte Dauer und schnellere Aufladezeit.

Echo-Einheit

Holografische Soldatenattrappe, die Feinde täuscht und Ziele erobert und hält.

Übertaktung 1 - Hologramm blitzt hell auf, wenn sich Feinde nähern, und betäubt sie.

Übertaktung 2 - Schnellere Aufladung.

Eingesetztes Gerät, das die Punktzahl erhöht und die Effektivität verbündeter Operator und Apparaturen in Reichweite verbessert.

Übertaktung 1 - Erweitert die Reichweite des Links.

Übertaktung 2 - Erhöht die Aufladegeschwindigkeit der Feldaufrüstung von Verbündeten in der Nähe. Erhöht die erzielten Punkte.

Zusätzliche Feldaufrüstungen

Weitere Feldaufrüstungsoptionen, die zum Start verfügbar sind, sind der Störer, die Angstfalle, der Black Hat und das Stillefeld.

Angstfalle: Eine eingesetzte Falle, die eine neurotoxische Gaswolke ausstößt, die Halluzinationen verursacht und die Opfer desorientiert.

Black Hat: Ein Gerät, das Feinde, Ausrüstung und Punkteserien hackt. Zielt kontinuierlich auf ein Ziel, um es zu hacken.

Stillefeld: Eine Tarnvorrichtung, die die Lautstärke eurer Schritte reduziert, euch auf feindlichen Minikarten versteckt und für kurze Zeit verhindert, dass ihr von feindlichen Punkteserien anvisiert werdet.

Wildcards

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Wildcards sind Fähigkeiten, die eure Ausrüstung verbessern, indem sie die Regeln des Klasseneditors biegen und brechen. Während der Beta erhaltet ihr Zugriff auf:

Revolverheld

Ihr erhaltet drei zusätzliche Aufsatzpunkte für eure Primärwaffe.

Overkill

Rüstet eine beliebige Nicht-Nahkampfwaffe im primären und sekundären Platz aus.

Kombiniert eure Schrotflinte mit einem Sturmgewehr oder euer Scharfschützengewehr mit einer MP. Wollt ihr eine doppelte Pistole? Nur zu.

Extra-Gier

Rüstet ein zusätzliches Extra aus.

Zusätzliche Wildcards

Zum Start erhaltet ihr Zugriff auf zusätzliche Wildcards, darunter Prepper, High Roller, Fliegenklatsche, Taktikexperte, Draufgänger und Spezialist.

  • Spezialist: Dies ersetzt eure Punkteserien durch drei weitere Extras zusätzlich zu denen, die ihr normalerweise wählt. Die Extras 4, 5 und 6 werden wie niedrige Punkteserien bei 200, 400 und 600 Punkten verdient. Erhaltet alle verbleibenden berechtigten Extras während eines Spiels bei 1.200 Punkten.

Extras

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Extras verleihen eurem Operator spezielle Fähigkeiten, die eine Vielzahl von Eigenschaften verbessern, von schnellerer Bewegung und Waffenhandhabung bis hin zu Tarnungsvorteilen, zusätzlicher Verteidigung, Informationssammlung und mehr. Jede Ausrüstung umfasst drei Extras, die in drei Kategorien unterteilt sind: Extra 1, Extra 2 und Extra 3. In jeder Kategorie findet ihr Extras aus allen drei Kampfspezialitäten (Vollstrecker, Aufklärung, Stratege, siehe unten).

Die vollständige Liste der Extras, die alle in der Beta verwendet werden können, lautet wie folgt:

Extra-Platz 1

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Gung-Ho (Vollstrecker)

Feuern beim Sprinten.Verbesserte Bewegungsgeschwindigkeit beim Nachladen oder Verwenden von Ausrüstung.

Gewandtheit (Vollstrecker)

Reduzierte Waffenbewegung und volle ZV beim Rutschen, Tauchen und Wandspringen. Erleidet weniger Sturzschaden.

Leichtgewicht (Vollstrecker)

Bewegungstempo erhöht. Springt, rutscht und taucht weiter. Schnellere Erholung nach dem Rutschen und Tauchen.

Kaltblütig (Aufklärung)

Nicht aufspürbar durch KI-Anvisieren und Thermalvisiere. Spieler-gesteuerte Punkteserien markieren euch nicht.

Geist (Aufklärung)

Keine Ortung durch feindlichen Aufklärungspuls und Drohnen bei Bewegung, Bombenplatzierung, -entschärfung oder beim Kontrollieren von Punkteserien.

Ninja (Aufklärung)

Bewegt euch leiser.

Technik-Maske (Stratege)

Widerstand gegen feindliche Blend-, Erschütterungs- und Gasgranaten. Ihr könnt nicht von einem EMP gestört oder gehackt werden.

Splitterschutzweste (Stratege)

Reduziert den eingehenden Explosions- und Feuerschaden.

Schatten (Stratege)

Unauffindbar für feindliche Fallen und Minen.

Extra-Platz 2

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Plünderer (Vollstrecker)

Erhaltet Munition und Ausrüstung von gefallenen Feinden.

Attentäter (Vollstrecker)

Feinde mit einer Abschussserie erhalten eine einzigartige Minikartenmarkierung und lassen Kopfgeldpakete beim Abschuss fallen. Hebt die Pakete für mehr Punkte auf.

Knappe Sache (Vollstrecker)

Setzt automatisch euren dedizierten Nahkampfangriff ein, wenn ihr einen Waffenkolbenangriff ausführt.

Jägerinstinkt (Vollstrecker)

Das Töten eines Feindes markiert die Richtung des nächsten Feindes auf der Minikarte.

Wachsamkeit (Aufklärung)

Zeigt ein HUD-Symbol an, wann immer ihr auf feindlichen Minikarten erscheint. Immun gegen Konterdrohnen, Störer und Vendetta.

Wenn ihr Feinden Explosionsschaden zufügt, werden sie auf eurer Minikarte angezeigt. Gewährt diesen Vorteil allen Verbündeten. Verdient Punkte, wenn ihr Explosionsschaden verursacht.

Ingenieur (Aufklärung)

Seht feindliche Ausrüstung und Punkteserien durch Wände hindurch und auf der Minikarte. Visiert sie an, um Zielinformationen zu sehen.

Flinke Hände (Stratege)

Schnelleres Nachladen und schnellerer Waffenwechsel. Verlängert die Zünder, wenn ihr Granaten zurückwerft.

Logistiker (Stratege)

Zwei Feldaufrüstungs-Ladungen. Vorräte mit Sprengfallen versehen.

Extra-Platz 3

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Taktiksprint (Vollstrecker)

Ermöglicht den Taktiksprint, verringert jedoch die normale Sprintgeschwindigkeit.

Geldmittel (Vollstrecker)

Startet jedes Leben mit +150 Punkten für Punkteserien.

Schläger (Vollstrecker)

Nahkampfsiege und Vollstrecker stellen Gesundheit wieder her und bringen Extrapunkte.

Looper (Vollstrecker)

Erhaltet die Fähigkeit, Punkteserien im selben Leben erneut zu verdienen.

Vendetta (Aufklärung)

Nach eurem Wiedereinstieg wird für kurze Zeit die letzte bekannte Position eures Killers markiert. Eliminiert ihn/sie und verdient so einen Punktebonus.

Spurenleser (Aufklärung)

Seht ungefähre Positionen von nahen Feinden auf der Minikarte und ihre Fußspuren in der Welt. Beim Einsatz der ZV werden Feinde automatisch angepingt.

Quartiermeister (Stratege)

Ausrüstung wird mit der Zeit aufgefüllt.

Ladeverbindung (Stratege)

Erhöhte Feldaufrüstung-Aufladegeschwindigkeit. Gewährt diesen Vorteil allen Verbündeten. Erhaltet Punkte, wenn Verbündete in der Nähe ihre Feldaufrüstungen einsetzen.

Behüter (Stratege)

Schnellere Heilung beim Einnehmen und Halten von Zielen. Belebt ausgeschaltete Teamkameraden schneller wieder.

Kampf-Spezialitäten

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Die drei Extras, die ihr für eure Ausrüstung wählt, bestimmen die Kampf-Spezialität eures Operators. Rüstet drei Extras derselben Kategorie aus, um den Vollstrecker- (rot), Aufklärungs- (blau) oder den Strategen- (grün) Kampf-Spezialität-Bonus zu aktivieren.

Neu in Black Ops 7: Spieler:innen können jetzt Hybrid-Kampf-Spezialitäten aktivieren, wenn sie Extras aus verschiedenen Kategorien kombinieren. Solange eure Ausrüstung mindestens zwei Extras derselben Farbe enthält, schalten sie garantiert eine Hybrid-Kampf-Spezialität frei!

Beachtet, dass ihr bei Verwendung der Extra-Gier-Wildcard eure Kampf-Spezialität weiterhin durch die Basis-Extras in euren Extra 1-, 2- und 3-Slots bestimmt wird.

Hybrid-Spezialität: Späher (rote und blaue Extras)

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Offensiv- und Tarnungs-Hybrid. Bei einer Kugel-Eliminierungen bleibt ihr fünf Sekunden lang vollständig auf feindlichen Minikarten verborgen. Zusätzliche Eliminierungen in diesem Zeitraum setzen den Timer zurück.

Hybrid-Spezialität: Taktiker (rote und grüne Extras)

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Unterstützungs- und Offensiv-Hybrid. Wenn ihr Assists erhaltet, erhaltet ihr zehn Sekunden lang Bonuspunkte für Kugel-Eliminierungen.

Hybrid-Spezialität: Agent (blaue und grüne Extras)

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Tarnungs- und Unterstützungshybrid. Erhaltet Feldaufrüstung-Aufladungen durch getarnte Eliminierungen. Schallgedämpfte Waffen, Nahkampf-Eliminierungen, Eliminierungen außerhalb der Sichtlinie und andere Fälle zählen als getarnte Eliminierungen.

Kernspezialität: Vollstrecker (Alle roten Extras)

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Erhaltet nach jedem Abschuss für kurze Zeit einen Tempo-Buff für Bewegung und Gesundheitsregeneration.

Kernspezialität: Aufklärung (alle blauen Extras)

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Beim Wiedereinstieg wird die Richtung des nächsten Feindes auf der Minikarte angezeigt. Der Rand des HUD pulsiert für Feinde außerhalb eures Sichtbereichs. Ihr hinterlasst keine Totenköpfe.

Kernspezialität: Stratege (alle grünen Extras)

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Erhöhte Punktzahl für Ziele und Sabotage. Setzt Ausrüstung schneller ein. Seht feindliche Inhalte durch Wände in kurzer Entfernung.

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Waffendetails und Punkteserien

Zusammenfassung: Waffendetails und Punkteserien

Primärwaffen, Sekundärwaffen, Nahkampf: Bei der Veröffentlichung bietet Black Ops 7 30 Waffen, darunter 16, die zum ersten Mal in der Geschichte der Serie vorkommen. Von vielseitigen Sturmgewehren und schnell feuernden MPs bis hin zu verheerenden Schrotflinten, schweren LMGs, präzisen DMRs und mächtigen Scharfschützengewehren wird jede Beta-Waffe gezeigt, und jede bietet neue Möglichkeiten, eure Ausrüstung zu perfektionieren.

Waffenschmied und globale Waffenbauarten: der Waffenschmied von Black Ops 7 erweitert den Waffenbau mit globalen Bauarten, die in allen Modi verwendet werden können, detaillierten Statistikvergleichen und robusten kosmetischen Optionen. Mit dem neuen Bauart-Code-Teilen, das zum Start verfügbar ist, könnt ihr eure Waffenschmied-Fähigkeiten ganz einfach präsentieren und Bauarten mit Freunden austauschen.

Punkteserien: Fahrt die großen Geschütze auf. Die Punkteserien von Black Ops 7 belohnen aggressives, zielorientiertes Spiel mit verheerenden Werkzeugen - wie dem Rhino, einem ferngesteuerten Roboter-Soldaten mit einer Minigun - und dem einsetzbaren D.A.W.G., einem Bodengefährt mit Raketen, Geschützen und Verteidigungssystemen. Jede Punkteserie wird mit Übertaktungen geliefert, die die Leistung und Effizienz steigern.

Im Folgenden haben wir die verschiedenen Waffenklassen mit Beschreibungen für diejenigen aufgelistet, die ihr in der kommenden Beta verwenden werdet.

Sturmgewehre

Sturmgewehre sind die vielseitigste Waffenklasse. Sie kombinieren Kraft, Präzision und Handhabung in einem Paket, das in Kämpfen auf mittlere Distanz am besten abschneidet, aber in den richtigen Händen auch im Nah- und Fernkampf konkurrenzfähig bleibt.

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M15 Mod 0: Ein anpassungsfähiges vollautomatisches Sturmgewehr, das ausgewogenen Schaden, Reichweite und Handhabung kombiniert und sich in einer Vielzahl von Kampfszenarien bewährt.

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MXR-17: Ein vollautomatisches Sturmgewehr mit hoher Präzision und Reichweite aber begrenzter Mobilität und Feuerrate.

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Peacekeeper Mk1: Vollautomatisches Sturmgewehr mit außergewöhnlicher Mobilität und Handhabung, aber auf Kosten von hohem Rückstoß und begrenzter Reichweite.

Zusätzliche Sturmgewehre

Freut euch auf drei zusätzliche Sturmgewehre, die ihr zum Start von Black Ops 7 verwenden könnt.

MPs

Diese kompakten Waffen kombinieren eine schnelle Feuerrate mit einer schnellen Handhabung und sind perfekt für Operator in Bewegung. Sie können auch im mittleren Bereich eingesetzt werden, allerdings müssen mehr Treffer gelandet werden, um den geringeren Schaden auszugleichen, der außerhalb ihrer idealen Reichweite entsteht.

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Graz 45k: Eine vielseitige vollautomatische MP, die eine solide Balance aus Nahkampfkraft, Handhabung und Rückstoß bietet.

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Dravec 45: Eine vollautomatische MP, die auf größere Entfernungen sehr stabil und effektiv ist, aber weniger rohe Nahkampfkraft hat.

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Razor 9 mm: Vollautomatische MP mit extremer Feuerrate, aber begrenzter Reichweite und langsamerer Handhabung.

Zusätzliche MPs

Freut euch auf drei zusätzliche MPs, die ihr zum Start von Black Ops 7 verwenden könnt.

Schrotflinten

Schrotflinten sind mit ihren wirkungsvollen Schüssen für den Nahkampf prädestiniert. Bei weiter entfernten Gegnern kann es sinnvoll sein, die Waffe zu wechseln.

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M10 Breacher: Eine Vorderschaftrepetierflinte. Haltet den Abzug gedrückt, um die Hüft- und ZV-Streuung zu verbessern.

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Echo 12: Doppelläufige Repetier-Schrotflinte. Feuert zwei halbautomatische Schüsse zwischen den Nachladevorgängen. Große Reichweite und hohes Schadenspotenzial mit aufeinanderfolgenden Schüssen.

Zusätzliche Schrotflinte

Freut euch auf eine zusätzliche Schrotflinte, die ihr zum Start von Black Ops 7 verwenden könnt.

LMGs

LMGs machen ihre langsame Handhabung und Mobilität mehr als wett, indem sie mit großen Magazinen soliden Schaden anrichten. Setzt feindlichen Zielen zu und feuert weiter, wenn diese nachladen müssen.

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MK.78: Vollautomatisches LMG. Großer Schaden und hohe Munitionskapazität, eingeschränkt durch geringere Mobilität und Handhabung.

Zusätzliches LMG

Freut euch auf ein zusätzliches LMG, das ihr zum Start von Black Ops 7 verwenden könnt.

DMRs

DMRs kombinieren Kraft und Präzision für eine Waffenklasse, die auf mittlere und lange Distanzen gut funktioniert und typischerweise Salven- oder Halbautomatikfeuer bietet.

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M8A1: Ein DMR mit Vierfachsalve, das sehr hohen Schaden und eine extrem schnelle Feuerrate innerhalb der Salve bietet, ausgeglichen durch eine moderate Salven-Abklingzeit.

Zusätzliche DMRs

Freut euch auf zwei zusätzliche DMRs zum Start von Black Ops 7.

Scharfschützengewehre

Scharfschützengewehre verursachen auf große Distanz verheerenden Schaden und bieten Präzision und Kraft auf Kosten von Handhabung und Beweglichkeit. Beim Zielen die Luft anhalten, um zu stabilisieren.

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VS Recon: Scharfschützengewehr mit Geradezugverschluss, schnellem Nachladen und moderatem Rückstoß und Stabilität.

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XR-3 Ion: Ein 3-Schuss-Salven-Scharfschützengewehr mit hoher Leistung und geringem Rückstoß, aber langsamerer Handhabung und einer kurzen Vorfeuerverzögerung.

Zusätzliches Scharfschützengewehr

Freut euch auf ein weiteres Scharfschützengewehr, das ihr beim Start von Black Ops 7 verwenden könnt.

Pistolen

Der Wechsel zur Pistole ist immer schneller als das Nachladen der Primärwaffe. Diese Ersatzpistolen sind perfekt, um einen verletzten Gegner zu erledigen, und können sich bei richtiger Handhabung behaupten.

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Jäger 45: Halbautomatische Pistole. Eine zuverlässige Pistole mit sehr schneller Feuerrate und geringem Rückstoß.

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CODA 9: Vollautomatische Pistole mit hohem Schaden und Feuerrate, aber mit starkem Rückstoß und eine kürzeren effektiven Reichweite.

Zusätzliche Pistole

Freut euch auf eine zusätzliche Pistole zum Start von Black Ops 7.

Werfer

Werfer sind euer bester Konter gegen feindliche Punkteserien und Fahrzeuge und liefern eine starke Wirkung gegen gepanzerte Ziele.

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A.R.C. M1: Ladungs-Werfer. Haltet den Abzug gedrückt, um einen verheerenden Energiestrahl aufzuladen, der Feinde durchdringen kann. Fügt Fahrzeugen und Punkteserien hohen Schaden zu.

Zusätzlicher Werfer

Freut euch auf einen zusätzlichen Werfer zum Start von Black Ops 7.

Nahkampfwaffen

Jeder Operator wird mit einer dedizierten Nahkampfwaffe eingesetzt. Wenn es persönlich wird, ist dies das richtige Werkzeug, um den Job zu erledigen.

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Flatline MK.II: Nahkampfwaffe mit hohem Schaden und moderater Angriffsgeschwindigkeit.

Zusätzliche Nahkampfwaffe

Freut euch auf eine zusätzliche Nahkampfwaffe, die ihr beim Start von Black Ops 7 verwenden könnt.

Waffenschmied

Je mehr ihr eine Waffe benutzt, desto besser könnt ihr sie auf eure Bedürfnisse zuschneiden. Mit dem Aufstieg der Waffe erhaltet ihr Zugriff auf zusätzliche Aufsätze, die über das Waffenschmied-System ausgerüstet werden können.

Aufsätze und Statistiken

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Verschiedene Waffen und Waffenklassen bieten Zugriff auf bestimmte Aufsatztypen, die durch das Aufleveln jeder Waffe durch kontinuierliche Nutzung in euren Einsätzen freigeschaltet werden. Standardmäßig unterstützen die meisten Waffen bis zu fünf gleichzeitig ausgerüstete Aufsätze, obwohl diese Grenze in bestimmten Fällen, wie z. B. bei Verwendung der Revolverheld-Wildcard, erweitert werden kann.

Möchtet ihr sehen, wie sich eure Waffe beim Start im Vergleich zu anderen Waffen schlägt? Ruft das Statistikblatt im Waffenauswahlbildschirm auf, das detaillierte Informationen über die Leistung eurer Waffe anzeigt, einschließlich aller Aufsätze auf der ausgewählten Waffe. Überprüft die Schadensverteilung und Reichweite sowie detaillierte Informationen über die Feuerkraft, Präzision, Mobilität und Handhabung jeder Waffe. Vergleicht die ausgewählte Waffe mit anderen Waffen und überprüft ihre Werte, damit ihr genau die richtige Bauart für euren Spielstil findet.

Waffenanpassung

Auf verschiedene Weisen schaltet ihr auch Anpassungsobjekte für eure Waffen frei, darunter Tarnungen, Fadenkreuze, Zubehör, Dekors und Sticker. Wendet euren bevorzugten Look beim Waffenschmied an. Diese werden durch Herausforderungen, den Battle Pass, Bundles und andere Aktivitäten im Spiel verdient.

Waffenbauart teilen

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Neu in Black Ops 7 und ab dem Start verfügbar, können Spieler:innen jetzt ganz einfach ihre Lieblingswaffen-Ausrüstungen mit Freunden und Truppmitgliedern in Form eines Bauart-Codes teilen. Durch das Teilen und Importieren von Bauart-Codes könnt ihr ein Faksimile der Waffe direkt in eure Ausrüstung implementieren. Beachtet, dass ihr nur Waffenbauarten (mit zugehörigen Aufsätzen) für Waffen und Aufsätze verwenden könnt, die ihr bereits freigeschaltet habt.

Schießstand

Der Schießstand kehrt zurück und ermöglicht es euch, verschiedene Waffen und Waffenbauarten an einer Vielzahl von Zielen zu testen. Seht genau, wie viel Schaden jeder Schuss auf verschiedene Entfernungen verursacht, wechselt zwischen stehenden und sich bewegenden Zielen und testet Rückstoßmuster.

Neu in Black Ops 7: Ihr könnt im Mehrspieler-Modus jetzt auf den Schießstand, auf den Waffenschmied und eure gesamte Ausrüstung zugreifen und Waffenbau-Codes importieren, um die Kreationen anderer Spieler:innen auszuprobieren.

Punkteserien

Punkteserien sind die Schwergewichte im Mehrspieler-Kampf. Sie werden an Spieler:innen vergeben, die in einem einzigen Leben Aktionen aneinanderreihen, darunter Eliminierungen, Assists, Zielobjekt-Aktionen und mehr, und die erforderliche Punktzahl erreichen. Rüstet bis zu drei Punkteserien (vier mit der High Roller-Wildcard) aus, die eine Vielzahl von Vorteilen bieten, von der Informationsbeschaffung bis hin zu tödlichen Ladungen, die das Blatt im Spiel wenden können.

Aufklärungspuls (Beta)

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Radar-Ping, der nahegelegene Feinde auf der eigenen Minikarte anzeigt.

Übertaktung 1 - Niedrigere Punktekosten.

Übertaktung 2 - Der Radar-Ping zeigt Richtungspfeile statt roter Punkte an.

Fernlenkladung (Beta)

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Setzt ein kleines, ferngesteuertes Fahrzeug mit Sprengstoff ein.

Übertaktung 1 - Erhöhter Widerstand gegen feindlichen Beschuss.

Übertaktung 2 - Zielindikatoren bei verdeckten Feinden in mittlerer Entfernung.

Drohne (Beta)

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Drohnenaufklärer, der Vorratskisten auf der Minikarte anzeigt.

Übertaktung 1 - Kontert die erste anvisierte Rakete mit einem Täuschkörper. Erhöht die Kugelresistenz.

Übertaktung 2 - Niedrigere Punktekosten.

Spieß (Beta)

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Zielsuchende Luft-Boden-Projektile für Präzisionseliminierungen. Das spezielle Design minimiert den Kollateralschaden.

Übertaktung 1 - Spieß visiert höher priorisierte Feinde an, wenn möglich.

Übertaktung 2 - Erhöhte Geschwindigkeit.

Vorräte

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Fordert einen Abwurf mit einer zufälligen Punkteserie an.

Übertaktung 1 - Erhaltet einen neuen Vorrats-Abwurf (neu gemischt).

Übertaktung 2 - Niedrigere Punktekosten.

Konterdrohne (Beta)

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Eine Drohne, die alle feindlichen Minikarten stört.

Übertaktung 1 - Kontert die erste anvisierte Rakete mit einem Täuschkörper. Erhöht die Kugelresistenz.

Übertaktung 2 - Niedrigere Punktekosten.

LGM

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Feuert ein Raketen-Bombardement auf einen ausgewählten Bereich ab.

Übertaktung 1 - Es regnet zusätzliche Projektile.

Übertaktung 2 - Markiert einen zweiten Zielort. Reduzierte Ladung pro Zone.

Napalmangriff

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Feuert einen gezielten Napalmangriff ab.

Übertaktung 1 - Enthüllt Feinde länger und zeigt ihre Bewegungsrichtung beim Zielen eines Angriffs an.

Übertaktung 2 - Flammen brennen länger.

Geschütz

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Automatisches Geschütz, das nach Feinden in der Nähe sucht und diese in einem nach vorne gerichteten Kegel angreift.

Übertaktung 1 - Erhöhte Turmdrehung für größere Reichweite.

Übertaktung 2 - Fügt die Fähigkeit zur Fernsteuerung hinzu.

Hellstorm

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Steuert eine Langstrecken-Rakete mit Schubfähigkeiten und sekundären Raketen.

Übertaktung 1 - Zusätzliche Cluster-Rakete.

Übertaktung 2 - Raketen können Punkteserien erfassen.

Handkanone

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Starke, großkalibrige Handfeuerwaffe mit hohem Kugelschaden und hoher Durchschlagskraft.

Übertaktung 1 - Mehr Munition im Magazin.

Übertaktung 2 - Doppelhandkanonen.

Bestatter (Beta)

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Setzt ein mobiles Scharfschützengewehr zusammen, das mit einem Treffer töten kann und durch Wände sehen und schießen kann.

Übertaktung 1 - Ein größeres Magazin bietet mehr Munition.

Übertaktung 2 - Verkürzte Ladezeit vor dem Feuern.

D.A.W.G. (Beta)

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Einsetzbares gepanzertes Bodenfahrzeug mit großkalibrigem Geschütz und Raketenkapsel. Sehr effektiv gegen Infanterieziele.

Übertaktung 1 - Fügt den Geschützmodus hinzu. D.A.W.G. duckt sich, bewacht einen Bereich und setzt ein Versorgungspaket und ein integriertes Trophy-System ein.

Übertaktung 2 - Verlängerte Wirkungsdauer.

Abfangjäger

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Ruft eine Gruppe von fünf Jets, um feindliche Flugziele zu zerstören.

Übertaktung 1 - Abfangjäger ohne erkannte Bedrohungen einsetzen.

Übertaktung 2 - Niedrigere Punktekosten.

Wachhund-Heli (Beta)

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Luftnahunterstützungs-Begleithubschrauber, der Feinde in der Nähe markiert und angreift.

Übertaktung 1 - Erhöhte Haltbarkeit gegen feindliche Angriffe.

Übertaktung 2 - Wachhund-Heli anweisen, ein Gebiet zu bewachen.

Jagddrohnen (Beta)

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Aus der Luft werden fahrende Jagddrohnen eingesetzt, die Ziele suchen und explodieren.

Übertaktung 1 - Erhöhte Haltbarkeit gegen feindliche Angriffe.

Übertaktung 2 - Zusätzliche GDU-Abwurfkapseln einsetzen.

Rhino (Beta)

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Steuert über Funk einen gepanzerten Robotersoldaten, der mit einer tödlichen Minigun ausgestattet ist.

Übertaktung 1 - Zeigt die Position von Feinden in der Nähe auf Rhinos Minikarte an. Erhöhte Radarreichweite und -dauer.

Übertaktung 2 - Erweiterte Laufzeit für Rhino.

VTOL-Einheit (Beta)

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Steuert eine VTOL-Einheit mit einem Geschützturm und Luft-Boden-Raketen.

Übertaktung 1 - Fügt die Fähigkeit hinzu, sich in eine Richtung zu bewegen, wodurch die gegnerische Raketenverfolgung unterbrochen wird.

Übertaktung 2 - Erhöhte Haltbarkeit.

HARP

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Das Höhenflugzeug zeigt Feindpositionen und Richtungsangaben in Echtzeit auf der Minikarte an.

Übertaktung 1 - Setzt Täuschkörper gegen anfliegende Raketen ein.

Übertaktung 2 - Niedrigere Punktekosten.

EMP-Systeme

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Starke elektromagnetische Impulswaffe, die Feinde stört und alle feindlichen Ausrüstungen und Fahrzeuge zerstört.

Übertaktung 1 - Niedrigere Punktekosten.

Übertaktung 2 - Verhindert, dass Feinde Punkteserien und Feldaufrüstungen für eine lange Dauer verwenden.

Legion

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Ein großer autonomer Drohnenschwarm patrouilliert am Himmel, sucht automatisch nach Zielen und explodiert beim Aufprall.

Übertaktung 1 - Zusätzliche Sensoren ermöglichen es Legion, feindliche Punkteserien und Feldaufrüstungen anzuvisieren.

Übertaktung 2 - Zusätzliche Drohnenschwärme bieten mehr Abdeckung.

Omnibewegung und Innovationen

Zusammenfassung: Omnibewegung und Innovationen

Wandsprünge: Omnibewegung wird mit Wandsprüngen erweitert, sodass du zwischen vertikalen Flächen springen kannst, um neue Höhen zu erreichen, Gefahren zu überwinden oder Routen zu verbinden. Es können bis zu drei Sprünge verbunden werden, wobei das Momentum den Fluss für eine schnelle, taktische Bewegung ausgleicht.

Bewegung und Chaos: Treyarch bringt den Mehrspieler-Fluss in Schwung, indem der Taktiksprint als Standardoption entfernt und in Extras verschoben wird. Zusätzlich entwickelt sich die Körperschild-Mechanik mit einer brutalen Wendung weiter - befestigt eine Granate an eurem Gefangenen und schickt ihn vor der Detonation zu euren Feinden.

Wandsprünge

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Mit zusätzlichen Innovationen zur Omnibewegung habt ihr eine größere Auswahl an Fortbewegungsmöglichkeiten. Das obige Bild zeigt einige Beispiele für Orte in Mehrspielerumgebungen, an denen Wände oder andere vertikale Abschnitte als An- und Absprungspunkte dienen können, um schnell über einen Abschnitt einer Karte zu manövrieren - oftmals, um an Höhe zu gewinnen. Wandsprünge können bis zu dreimal "verkettet" werden, wobei jedes Mal ein Trägheitsverlust auftritt, um den Schwung auszugleichen. Ihr könnt Wandsprünge nutzen, um höhere Aussichtspunkte zu erreichen, gefährliche Lücken auf einer Karte zu überspringen oder andere Routen zu finden.

Hinweis: Ihr könnt eure Wandsprünge im Mehrspieler-Training perfektionieren.

Optionaler Taktiksprint

Treyarch hat sich auch das Spieler:innen-Feedback genau angesehen und Anpassungen vorgenommen, um ein kontrollierteres Spielerlebnis zu ermöglichen. Dazu gehört auch die Entfernung des "Taktiksprints" - eines zeitlich begrenzten Geschwindigkeitsschubs, der schnellere Bewegungen als der Standardsprint ermöglicht - als Standardbewegungsoption. Stattdessen kann diese Fähigkeit durch ein optionales Extra im Mehrspieler gewährt werden.

Granaten-Körperschild-Vollstrecker

Die Körperschild-Mechanik, die in Black Ops 6 eingeführt wurde, ist ebenso unterhaltsam wie praktisch. Sie ermöglicht es euch, Gegner von hinten zu packen und über die Karte zu ziehen, um eingehende Angriffe zu blockieren. Üblicherweise endete dies mit dem Tod des Gegners oder aber damit, dass man den Feind ziehen ließ. In Black Ops 7 gibt es eine zusätzliche taktische Möglichkeit, den Feind mit einer gut getimten Granate auszuschalten.

Sobald ihr euren Gegner in einen Körperschild eingeschlossen habt, könnt ihr ihn mit einer Granate versehen und vorwärts stoßen. Daraufhin gerät er ein paar Sekunden ins Taumeln, bevor die Granate detoniert und noch weitere Feinde von der Explosion erfasst werden können.

Hinweis: Für diese explosive Technik könnt ihr euer Timing im Mehrspieler-Training verbessern.

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Lernen Sie die Operator kennen

Zusammenfassung: Operator

Lernt die Operator kennen: Im Mehrspieler-Modus von Black Ops 7 gibt es zwei verfeindete Fraktionen: JSOC, angeführt von David "Section" Mason, und die Gilde unter dem Kommando von CEO Emma Kagan. Spieler:innen können in beiden Lagern aus über 20 Operators wählen, von denen einige bereits während der Beta spielbar sind.

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Black Ops 7 lässt zwei Fraktionen gegeneinander antreten: JSOC, ein Team von Elite-Operators unter der Leitung von David "Section" Mason, und die Gilde, ein marktführendes Unternehmen, das geheime Geschäfte im Bereich der militärischen Aufklärung und Waffenentwicklung tätigt, mit CEO Emma Kagan an der Spitze. Zu den spielbaren Operator dieser Fraktionen gehören:

JSOC und die Gilde

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  • 50/50 (spielbar in der Beta)
  • Anderson
  • Carver
  • Dempsey
  • Falkner (spielbar in der Beta)
  • Grey
  • Grimm
  • Harper

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  • Jurado (spielbar in der Beta)
  • Kagan (spielbar in der Beta)
  • Karma
  • Mason (spielbar in der Beta)
  • Maya
  • Nikolai
  • Razor
  • Reaper

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  • Richtofen
  • Samuels
  • Takeo
  • T.E.D.D.
  • Vermaak (spielbar in der Beta)
  • Weaver
  • Wei Lin (spielbar in der Beta)
  • Zaveri (spielbar in der Beta)
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Fortschritt: Klassisches Prestige

Fortschritt: Prestige und Waffen-Prestige

Klassisches Prestige: Stufen-XP werden überall in BO7 verdient - in der Koop-Kampagne, in Mehrspieler, Zombies und Call of Duty: Warzone (in Saison 1) - und schalten beim Aufstieg durch die Militärstufen 1-55 Ausrüstung frei. Auch das klassische Prestige kehrt mit 10 Prestige-Stufen voller Belohnungen zurück, darunter exklusive Operator-Skins, Baupläne und zusätzliche Belohnungen.

Waffen-Prestige: Zum ersten Mal seit Black Ops 4 vertieft Waffen-Prestige die Reise durch die Waffen, wo immer ihr auch spielt. Nachdem die maximale Stufe einer Waffe erreicht ist, tretet ihr in Waffen-Prestige ein, um die Waffe zurückzusetzen, einen exklusiven Prestige-Aufsatz und eine universelle Tarnung freizuschalten, bevor es wieder von vorne beginnt. Jede Waffe hat 2 Waffen-Prestiges, die abgeschlossen werden müssen, bevor ihr den Waffen-Prestige-Meister erreicht - mit 250 Stufen voller einzigartiger Meilensteine und einer finalen universellen Tarnung, die es zu erhalten gilt.

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Stufenfreischaltungen: Jetzt in mehr Modi

In Black Ops 7 erhalten Spieler:innen überall Stufen-XP, ob im Mehrspieler, der Koop-Kampagne, in Zombies, in Dead Ops Arcade 4 und in Call of Duty: Warzone (in Saison 1). Zunächst bringen euch die Stufen-XP durch die Militärstufen 1-55 voran. Jede Stufe schaltet neue Spielinhalte frei, angefangen mit neuen Standardausrüstungen, bis auf Stufe 4 eigene Ausrüstungen freigeschaltet werden. Danach gewähren neue Stufen eine Vielzahl nützlicher Inhalte, darunter neue Waffen, Ausrüstung, Punkteserien, Extras, Wildcards, Operator und andere wichtige Features und Inhalte.

Prestige und Prestige-Meister

Das klassische Prestige-System kehrt in Black Ops 7 wieder zurück: Spieler:innen, die die Militärstufe 55 erreichen, können jederzeit mit dem Prestige-Aufstieg beginnen, der ihnen weitere Belohnungen in Aussicht stellt, darunter Inhalte, die exklusiv durch das Voranschreiten durch die Prestige-Stufen verfügbar sind. Ob ihr das Prestige-System durchlauft oder nicht, liegt ganz bei euch.

Es gibt 10 Prestige-Stufen, die ihr erklimmen könnt. Jedes Mal, wenn ihr eine neue Prestige-Stufe erreicht, erwartet euch eine Stufen-Rücksetzung, ein Dauerhafte-Freischaltung-Token und eine Prestige-Symbol-Belohnung, die in euren Stufen-Insignien angezeigt wird, zusammen mit anderen Prestige-spezifischen Belohnungen.

  • In späteren Prestiges werden die Prestige-Themen kontinuierlich über die traditionellen Definitionen hinausgehen und Elemente der Black Ops 7 -Erzählung abdecken.
  • Freut euch auf ein umfangreicheres Black Ops 7 Prestige-System für engagierte Spieler:innen, die es bis zum Prestige-Meister schaffen. Neben ultimativen Belohnungen wie Operator-Skins und Waffenbauplänen erwarten euch während eures Stufe-1000-Aufstiegs in regelmäßigen Abständen zusätzliche Prestige-Meister-Titel und -Farben, mit denen ihr euer Können immer wieder unter Beweis stellen könnt.
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Fortschritt: Waffen-Prestige

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Waffen-Prestige kehrt in Black Ops 7 zum ersten Mal seit Black Ops 4 zurück und bietet tiefgreifende Fortschritte und Belohnungen für den Waffenaufstieg. Die Option, in Waffen-Prestige einzutreten, bietet sich nach dem Erreichen der maximalen Waffen-Stufe einer Waffe. Wie Spieler-Prestige ist auch Waffen-Prestige in mehreren Modi verfügbar: Koop-Kampagne, Mehrspieler, Zombies und Call of Duty: Warzone (in Saison 1).

Levelfreischaltungen

Jede Waffe verfügt über zwei Waffen-Prestige-Stufen, gefolgt vom Waffen-Prestige-Meister, der 250 zusätzliche Stufen bietet und Spieler:innen, die es bis zum Ende schaffen, mit einer einzigartigen Tarnung belohnt.

Beim Erreichen von Waffen-Prestige 1 werden folgende Effekte aktiviert:

  • Zurücksetzung der Stufe und Aufsätze: Eure Waffenstufe wird auf 1 zurückgesetzt, alle Waffenbauarten werden gesperrt und alle verdienten Aufsätze werden ebenfalls wieder gesperrt und müssen durch Waffen-Stufenaufstiege erneut verdient werden. Dies gilt nicht für Visiere (oder Waffentarnungen), die nach ihrem Erhalt dauerhaft freigeschaltet bleiben.
  • Freischaltungen für Waffen-Prestige 1: Beim Erreichen von Waffen-Prestige 1 werden folgende Inhalte freigeschaltet:
    • Ein für jede Waffe individueller, einzigartiger Prestige-Aufsatz.
    • Die Möglichkeit, einen eurer Waffen-Aufsätze dauerhaft freizuschalten.
    • Eine einzigartige Waffentarnung, die auf diese oder eine andere Waffe angewendet werden kann.
    • Für die Waffe, mit der ihr soeben Prestige erreicht habt, wird automatisch eine Prestige-Bauart erstellt, die mit Prestige sowie den dauerhaft freigeschalteten Aufsätzen und der Waffentarnung ausgestattet wird
  • Eure Waffe erhält ein Prestige-Symbol, das sich im Laufe eures Fortschritts ändert (von 1 auf 2, auf Meister, auf Meister-Maximalstufe) und in der Abschusskamera angezeigt wird. An diesem Punkt könnt ihr eure Waffe wie zuvor wieder aufleveln und, sobald die Maximalstufe erreicht ist, optional in Waffen-Prestige 2 eintreten:
  • Freischaltungen für Waffen-Prestige 2: Beim Erreichen von Waffen-Prestige 2 werden folgende Inhalte freigeschaltet:
    • Eine weitere Möglichkeit, einen eurer Waffenaufsätze dauerhaft freizuschalten.
    • Ein waffenspezifischer Waffentalisman.
    • Eine zweite einzigartige Waffentarnung, die auf diese oder eine andere Waffe angewendet werden kann.
  • Wenn ihr Waffen-Prestige 2 erreicht, könnt ihr eure Waffe noch einmal aufleveln, bevor ihr schließlich (und automatisch) in Waffen-Prestige-Meisterung eintretet.
  • Freischaltungen für Waffen-Prestige-Meisterung: Beim Eintritt in Waffen-Prestige-Meisterung erwartet euch Folgendes:
    • Alle Aufsätze für eure Waffe sind jetzt dauerhaft freigeschaltet.
    • Eure Waffen-Stufe bleibt auf dem vorherigen Wert, wird aber bis 250 fortgesetzt.
    • Dieser letzte Stufenaufstieg erfolgt schneller als zuvor.
    • Auf den Stufen 100, 150 und 200 erwarten euch zusätzliche XP-Belohnungen und Waffentarnungen.
    • Schaltet die ultimative Belohnung für eure Waffe frei, indem ihr die maximale Stufe 250 erreicht: eine einzigartige letzte Tarnung, die ihr präsentieren könnt, wobei einige der Stufe-250-Tarnungen beliebte Favoriten sind!

Waffen-Prestige bietet in Black Ops 7 weitreichende Fortschritte mit jeder Waffe, praktisch keine verschwendeten Waffen-XP mehr und doppelt so schnellen Fortschritt, wenn ihr während des Aufstiegs 2xXP-Waffen-Token verwendet.

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Fortschritt: Karriere und Waffentarnungen

Zusammenfassung: Karriere und Waffentarnungen

Visitenkarten-Herausforderungen, tägliche Herausforderungen neu mischen & wöchentliche Herausforderungen: Habt ihr das Zeug dazu, den 100%er im Mehrspieler zu erreichen? Black Ops 7 umfasst eine Vielzahl von Mehrspieler-Visitenkarten-Herausforderungen, die in drei Kategorien unterteilt sind: Karriere, Söldner und Prestige. Zum ersten Mal könnt ihr eine eurer täglichen Herausforderungen neu mischen. Ab Saison 1 könnt ihr in jeder Saison Woche für Woche wöchentliche Herausforderungen abschließen, um neue Ausrüstungsgegenstände und Tarnungsbelohnungen freizuschalten.

Waffentarnungen: Ohne die Jagd auf neue Tarnungen wäre Mehrspieler kein Mehrspieler! Black Ops 7 hält mehr Meisterungstarnungen bereit als je zuvor sowie zusätzlich eine Tarnungsjagd in der Koop-Kampagne sowie zusätzliche Möglichkeiten, Tarnungen über mehrere Systeme im Spiel hinweg zu verdienen. Erfahrt mehr über die Neuerungen der standardmäßigen Freischaltungen von Tarnungen und die zusätzlichen Möglichkeiten, in Black Ops 7 Tarnungen zu verdienen.

Und mehr: Fordert verpasste Belohnungen aus vergangenen Inhalten an, während ihr XP für ausgewählte Freischaltungen in der Waffenkammer verdient. Schaltet mehr Fortschritt und XP mit Meisterungsabzeichen frei und vergleicht eure Talente anhand einer detaillierten Statistikverfolgung, globalen Bestenlisten und anpassbaren Profilen mit denen anderer.

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Black Ops 7 bietet eine beeindruckende Anzahl an Herausforderungen im Spiel, die jeden Aspekt eures Kampfgeistes auf die Probe stellen und den Spieler:innen nach erfolgreichem Abschluss viele fantastische neue Belohnungen gewähren.

Visitenkarten-Herausforderungen

Zum Start erwarten euch im Mehrspieler eine Vielzahl von Visitenkarten-Herausforderungen, die in drei Kategorien unterteilt sind: Karriere, Söldner und Prestige. Schließt jede einzelne Herausforderung ab, um eine Visitenkarte und XP zu erhalten, die eure Leistung widerspiegeln. Schließt jedes Visitenkarten-Set ab, um eine animierte Meisterungs-Visitenkarte freizuschalten. Spieler:innen, die es schaffen, alle Sets abzuschließen, schalten die ultimative animierte Visitenkarte "Mehrspieler 100%er" frei, die euch als ultimative Herausforderungs-Absolvierer:innen auszeichnet, wenn sie ausgerüstet ist.

Tägliche Herausforderung neu gemischt

Die täglichen Herausforderungen sind wieder da und bieten Spieler:innen im Hinblick darauf, wie sie ihren täglichen Herausforderungsbonus verdienen, mehr Kontrolle denn je. Neu in Black Ops 7 ist die Möglichkeit, eine tägliche Herausforderung pro Modus und Tag neu zu mischen. Ihr steckt an einer letzten Herausforderung fest oder möchtet euren Spielstil nicht ändern, um eine der täglichen Herausforderungen abzuschließen, die euch zugeteilt wurden? Mischt sie neu, um eine zu erhalten, die besser zu eurem Spielstil passt.

Wöchentliche Herausforderungen

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Treyarch präsentiert in Black Ops 7 ab Saison 1 außerdem wöchentliche Herausforderungen. Wöchentliche Herausforderungen bieten in den Saisons nach der Veröffentlichung jede Woche einen neuen freischaltbaren Ausrüstungsgegenstand, darunter Waffen, Aufsätze und Punkteserien. Schließt sechs der wöchentlichen Herausforderungen in allen vier Modi ab (Mehrspieler, Zombies, Koop-Kampagne & Warzone), um den neuen Ausrüstungsgegenstand der Woche freizuschalten. Zusätzlich könnt ihr zwei Tarnungen pro Saison verdienen, indem ihr zunächst die Hälfte und dann alle verfügbaren wöchentlichen Herausforderungsbelohnungen verdient.

Waffentarnungen

Black Ops 7 bietet mehr Möglichkeiten denn je, Waffentarnungen zu verdienen, und der Mehrspieler-Modus repräsentiert dabei nur einen Teil der Reise. Jede Waffe verfügt über mehrere Tarnungen, die durch Abschließen bestimmter Herausforderungen freigeschaltet werden können, angefangen mit den Militärtarnungen, bevor es dann an Spezial- und Meisterungstarnungen geht. Im Herausforderungsmenü könnt ihr den Fortschritt der Tarnungsherausforderung für jede Waffe verfolgen und euch die Herausforderungen anzeigen lassen, die kurz vor dem Abschluss stehen, damit ihr keine Belohnungen verpasst, die in greifbarer Nähe sind.

Waffentarnungen: Übersicht

Wir fassen das für euch mal zusammen:

  • Zum ersten Mal in Call of Duty wird es in der Kampagne eine Reise der Waffentarnungen geben! Das bedeutet, dass ihr Waffentarnungen in der Koop-Kampagne, in Mehrspieler, Zombies und Call of Duty: Warzone (in Saison 1) verdienen und freischalten könnt.
  • Damit können für jede der 30 Startwaffen insgesamt 16 Waffentarnungen freigeschaltet werden
  • 9 Militärtarnungen (für jeden Modus verschieden, für jede Waffe gleich)
  • 3 Spezialtarnungen (für jeden Modus verschieden, für jede Waffe gleich)
  • 4 Meisterungstarnungen (für jeden Modus verschieden, für jede Waffe gleich)
  • Es gibt 16 verschiedene Meisterungstarnungen in allen vier Modi.

Black Ops 7: Waffentarnungs-Updates und -Verbesserungen

Dank weiterer Entwicklungen, Erkenntnisse und Community-Feedback erwarten euch bei den Waffentarnungen zahlreiche Verbesserungen. Hier sind einige, die wir enthüllen können:

  • Weniger Kopfschüsse & besseres Tarnungstempo: Spieler:innen benötigen jetzt nur noch 80 Kopfschüsse pro Waffe, um alle neun Militärtarnungen abzuschließen, und das Tempo der Tarnungsfreischaltungen wird mit dem Fortschritt konsistenter (ihr verdient eure erste Tarnung nach 5 Kopfschüssen, danach dann alle 10 Kopfschüsse - 5 / 10 / 20 / 30 / 40 / 50 / 60 / 70 / 80).
  • Militärtarnungen: Statt Kopfschüssen sind bei Schrotflinten jetzt Abschüsse aus nächster Nähe und bei Scharfschützengewehren Sofortabschüsse erforderlich, um Fortschritte zu erzielen.
  • Spezialtarnungen: Statt zwei gibt es jetzt drei Spezialtarnungen pro Waffe. Spezialtarnungen sind nun für jede Waffe gleich und können nach ihrer Freischaltung nur für diese Waffe ausgerüstet werden (wie die Militärtarnungen).
  • Ausrüsten von universellen Tarnungen: Ihr könnt jetzt jede beliebige universelle Tarnung auf alle Waffen anwenden. Die bisherige Anforderung, fünf Militärtarnungen für die Waffe freizuschalten, bevor eine universelle Tarnung ausgerüstet werden kann, ist hinfällig.
  • Call of Duty: Warzone-Tarnungsherausforderungen: Die Treyarch- und Raven-Teams haben die schwierigeren und frustrierenderen Warzone-Tarnungsherausforderungen neu evaluiert. In Saison 1 erwarten euch Warzone-Tarnungsherausforderungen, die einfacher abzuschließen sind.
  • Tarnungs-Hub & -Verfolgung: Der Tarnungs-Hub, die Verfolgung von Tarnungsherausforderungen, die automatische Anzeige von Tarnungen, die kurz vor dem Abschluss stehen, und die Anzeige der "Zuletzt verwendeten" Waffentarnung werden in Black Ops 7 zum Start verfügbar sein.

Zusätzliche Möglichkeiten, Tarnungen zu verdienen: Neben der standardmäßigen Tarnungsfreischaltung wird es in Black Ops 7 viele weitere Möglichkeiten geben, einzigartige universelle Tarnungen freizuschalten.

  • Waffen-Prestige: Wie im Abschnitt Waffen-Prestige oben erwähnt, wird jede Waffe drei einzigartige universelle Tarnungen bieten, die nur freigeschaltet werden können, indem ihr mit dieser Waffe weit in Waffen-Prestige voranschreitet. Für alle Waffen, die in den Black Ops 7-Saisons eingeführt werden, wird es außerdem 3 neue einzigartige universelle Tarnungen geben, die ihr erhalten und freischalten könnt.
  • Wöchentliche Herausforderungen: Ab Saison 1 wird jede Saison 2 universelle Tarnungen bieten, die durch die wöchentlichen Herausforderungen erhältlich sind. Die erste Tarnung wird für den Abschluss der Hälfte aller Wochen einer Saison gewährt, die letzte saisonale Meisterungstarnung wird für den Abschluss aller Wochen der Saison zuerkannt.
  • Saisonale Events: Freut euch auf eine große Anzahl an begehrten universellen Tarnungen, die euch in Black Ops 7 während der saisonalen Events und Updates erwarten
  • ZENSIERT: Erreicht [[GEHEIM]], um die [[GEHEIM]] Meisterungstarnung freizuschalten.

Meisterungsabzeichen

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Schaltet Meisterungsabzeichen für jede Waffe, Punkteserie, Ausrüstung und Feldaufrüstung in Black Ops 7 frei und macht Fortschritte. Verwendet jedes Objekt, um Bronze-, Silber- und Goldabzeichen zu erhalten und dabei XP zu verdienen. Wenn ihr genug Goldabzeichen in einer Inhaltskategorie (z. B. Primärausrüstung) verdient, schaltet ihr eine Visitenkarte frei, die die Meisterung dieser Kategorie darstellt, und alle Goldabzeichen werden automatisch auf Diamant hochgestuft. Neu in Black Ops 7: Erreicht den Diamant-Status in allen Mehrspieler-Kategorien, um eine animierte Visitenkarte freizuschalten, die die vollständige Mehrspieler-Meisterung repräsentiert!

Statistiken und Profil

In Black Ops 7 sind die Kampfakte, Bestenlisten und die Medaillensammlung wieder zurück. Vergleicht eure Leistungen und Auszeichnungen mit denen eurer Freund:innen und der globalen Call of Duty-Spielerbasis.

Passt eure Vitrine, euer Hintergrundbild und euren Clantag an. Wählt für eure Vitrine bis zu drei Visitenkarten, drei Meisterungsabzeichen und den Operator aus, die für andere Spieler:innen sichtbar in eurem Profil angezeigt werden sollen. Standardmäßig entspricht euer Vitrinen-Operator dem Operator und Skin, die ihr in eurem zuletzt gespielten Modus verwendet habt, und die Vitrinen-Waffe entspricht der Primärwaffe in diesem Modus (Lieblingsausrüstung in MS).

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Weitere Infos: Call of Duty: NEXT, Beta-Termine und mehr

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Neueste Informationen: Call of Duty: NEXT

Merkt euch den 30. September in eurem Kalender vor, denn um 18:00 Uhr MESZ beginnt Call of Duty®: NEXT mit einer Live-Streaming-Übertragung. Freut euch auf die Entwickler von Treyarch, die euch alles vorstellen, was Black Ops 7 zu bieten hat, sowie auf Vertreter aus allen Call of Duty-Studios und Community-Kanälen, ebenso wie auf wichtige Ankündigungen und umfassende Infos zur Beta und allem, was ihr in Call of Duty: Black Ops 7-Mehrspieler, Zombies und Call of Duty: Warzone erwarten könnt!

Black Ops 7-Beta-Daten

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Die Black Ops 7-Beta (aufgeteilt in die Zeiträume des Vorabzugangs und der offenen Beta) läuft vom 2. bis zum 8. Oktober.

Die Vorabzugang-Beta startet um 19 Uhr MESZ am Donnerstag, den 2. Oktober für alle, die das Spiel vorbestellen, und läuft über einen Zeitraum von 72 Stunden.

Die offene Beta startet am Sonntag, den 5. Oktober um 19 Uhr MESZ für alle Spieler:innen auf allen Plattformen und läuft im Anschluss an den Vorabzugangszeitraum weitere 72 Stunden. Die Black Ops 7-Beta soll planmäßig am Mittwoch, den 8. Oktober um 19 Uhr MESZ enden.

Vorabzugang zur Beta*

Verfügbar für Spieler:innen, die das Spiel auf einer beliebigen Plattform (Konsole oder PC) vorbestellt haben, sowie für qualifizierte Game Pass-Abonnent:innen. Der Start des ersten Teils der Beta ist für Donnerstag, den 2. Oktober um 19 Uhr MESZ geplant und endet 72 Stunden später, wenn die eigentliche offene Beta am Sonntag, den 5. Oktober um 19 Uhr MESZ startet. Die Beta ist auf allen Plattformen gleichzeitig verfügbar.

Offene Beta*

Der zweite Teil der Beta ist offen und kostenlos für alle Spieler:innen auf allen Plattformen und soll am Sonntag, den 5. Oktober um 19 Uhr MESZ beginnen. Die Black Ops 7 Beta ist für 72 Stunden angesetzt und endet am Mittwoch, den 8. Oktober um 19 Uhr MESZ.

Für die Teilnahme ist ein Internetzugang erforderlich.

Zugang zur Beta und Beta-Codes

Der Weg zum Vorabzugang zur Beta hängt von der Version des Spiels ab, die ihr vorbestellt habt:

Wenn ihr eine digitale Edition vorbestellt hast, benötigt ihr keinen "Beta-Code", da ihr automatisch Zugang zum Vorabzugang zur Beta (und anschließend zur offenen Beta) erhaltet.

Wenn ihr eine physische Edition vorbestellt habt (nur für Konsolen), solltet ihr beim Kauf einen "Beta-Code" erhalten haben (bei ausgewählten Händlern), der euch Vorabzugang zur Beta ermöglicht.

Wenn ihr Black Ops 7 nicht vorbestellt, könnt ihr dennoch an der offenen Beta teilnehmen.

Black Ops 7 jetzt vorbestellen! Weitere Infos folgen in Kürze!

Haltet euch mit den neuesten offiziellen Informationen zu Black Ops 7 auf dem Laufenden, indem ihr den Call of Duty-Blog lest, denn es sind weitere Mitteilungen geplant sind, darunter ein umfangreicher Geheimdienstbericht über rundenbasierte Zombies später in dieser Woche sowie noch mehr Neuigkeiten bei Call of Duty: NEXT, Details zur offenen Beta von Black Ops 7 ebenso wie zum Countdown zum Start.

Vorbestellungen sind jetzt bei teilnehmenden Händlern, im Spiel, in den Plattform-Stores oder auf CallofDuty.com verfügbar.

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Quelle: Call of Duty Blog


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Call of Duty: Black Ops 7
USK 18
  • Genre: Shooter
  • Entwickler: Activision
  • Publisher: Activision
  • Release: Unbekannt
  • Plattformen: PC, PS4, PS5, Xbox Series XS, Xbox One