Strukturierte Übersicht zu Black Ops 7: Wildcards und Extras mit Effekten, Spezialitäten, Plätzen, Spielerleveln und genauen Freischaltkriterien.
Inhaltsverzeichnis
Wildcards und Extras gehören zu den entscheidenden Stellschrauben im Multiplayer von Call of Duty: Black Ops 7. Sie verändern nicht nur das Spielgefühl, sondern eröffnen neue taktische Möglichkeiten und Spielstile. Während Wildcards gezielt die Regeln des Klasseneditors umgehen, verleihen Extras deinem Operator zusätzliche Fähigkeiten mit klaren Vorteilen im Kampf. Die drei Plätze – Platz 1, Platz 2 und Platz 3 – enthalten Extras aus den Bereichen Vollstrecker, Aufklärung und Stratege und lassen sich vielseitig kombinieren. Bestimmte Wildcards und Extras stehen sofort zur Verfügung, andere werden im Verlauf des Spiels durch Levelaufstiege freigeschaltet.
Alle Wildcards in der Übersicht
Wildcards geben dir in Call of Duty: Black Ops 7 mehr Spielraum beim Erstellen deiner Klassen. Ob zusätzliche Ausrüstung, Extras oder Spezialfunktionen – jede Wildcard verändert dein Setup entscheidend. In der folgenden Tabelle findest du alle verfügbaren Wildcards sowie die jeweiligen Freischaltkriterien auf einen Blick.
| Wildcards | Effekt | Level |
|---|---|---|
| Taktikexperte | Steigt mit einem zusätzlichen Taktikobjekt ein. | 15 |
| Overkill | Rüstet eine beliebige Nicht-Nahkampfwaffe im primären und sekundären Platz aus. | 20 |
| Draufgänger | Steigt mit einer zusätzlichen Primärausrüstung ein. | 24 |
| Revolverheld | Erhaltet 3 Aufsatzpunkte für eure Primärwaffe. | 29 |
| Extra-Gier | Rüstet ein zusätzliches Extra aus. | 33 |
| Prepper | Rüstet zwei verschiedene Feldaufrüstungen aus. | 38 |
| Fliegenklatsche | Ersetze die Nahkampfwaffe im festgelegten Platz für Nahkampfwaffen durch einen Werfer. | 41 |
| High Roller | Rüstet eine vierte Punkteserie aus. | 48 |
| Spezialist | Ersetzt eure Punkteserien durch 3 Extras. Ihr verdient sie bei 200, 400 und 600 Punkten. Alle übrigen in Frage kommenden Extras gibt es dann bei 1.200 Punkten. Durch den Einsatz von Wildcards ausgerüstete Extras zählen nicht für die Kampf-Spezialität. | 53 |
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Alle Extras in der Übersicht
Extras (Perks) verleihen deinem Operator in Black Ops 7 gezielte Vorteile im Kampf. Je nach Spielstil wählst du aus den Bereichen Vollstrecker, Aufklärung oder Stratege. Die Tabelle zeigt dir alle Extras mit Level-Anforderungen und den zugehörigen Spezialitäten im Überblick.
| Extras | Spezialitäten | Slot | Level |
|---|---|---|---|
| Gewandtheit (Vollstrecker) Reduzierte Waffen-Bewegung bei Sprüngen, Wandsprüngen, Hechtsprüngen und beim Rutschen. Reduzierter Sturzschaden. |
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3 | 1 |
| Wachsamkeit (Aufklärung) Blendet ein HUD-Symbol ein, wenn ihr auf feindlichen Minikarten erscheint. Immun gegen Konterdrohne und Störer. |
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2 | 1 |
| Logistiker (Stratege) Zwei Feldaufrüstung-Aufladungen. Vorräte können mit Sprengfallen versehen werden. Lädt Ausrüstung über Zeit wieder auf. |
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1 | 1 |
| Technik-Maske (Stratege) Widerstand gegen feindliche Blend- und Erschütterungsgranaten und Gas. Immun gegen EMPs und Hacking. |
|
2 | 5 |
| Plünderer (Vollstrecker) Getötete Feinde liefern neue Munition und Ausrüstung. |
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2 | 6 |
| Link sprengen (Aufklärung) Schaden durch deine Sprengsätze markiert Feinde auf eurer Minikarte. Gewährt diesen Vorteil allen Verbündeten. Erhaltet Punkte, wenn Verbündete Explosionsschaden verursachen. |
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2 | 9 |
| Taktiksprint (Vollstrecker) Ermöglicht den Taktiksprint, verringert jedoch deine normale Sprintgeschwindigkeit. |
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1 | 11 |
| Flinke Hände (Stratege) Schnelleres Nachladen und schnellerer Waffenwechsel. Spätere Zündung beim Zurückwerfen von Granaten. |
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2 | 14 |
| Kaltblütig (Aufklärung) Nicht zu orten von KI-Zielsystemen und Thermalvisier. Spielergesteuerte Punkteserien heben euch nicht hervor. |
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3 | 17 |
| Gung-Ho (Vollstrecker) Feuern beim Sprinten. Verbesserte Sprintgeschwindigkeit beim Nachladen oder Verwenden von Ausrüstung. |
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1 | 18 |
| Splitterschutzweste (Stratege) Reduziert den eingehenden Explosions- und Feuerschaden. |
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1 | 21 |
| Geldmittel (Vollstrecker) Jedes Leben beginnt mit +150 Punkten für Punkteserien. |
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3 | 23 |
| Geist (Aufklärung) Keine Ortung durch feindlichen Aufklärungspuls und Drohnen bei Bewegung, Bombenplatzierung, -entschärfung oder beim Kontrollieren von Punkteserien. |
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1 | 26 |
| Attentäter (Vollstrecker) Feinde mit einer Abschussserie sind auf der Minikarte markiert und lassen beim Tod Kopfgeld-Pakete fallen. Beim Wiedereinstieg seht ihr für kurze Zeit die letzte bekannte Position deines Killers. |
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2 | 27 |
| Ladeverbindung (Stratege) Schnellere Aufladungsrate für Feldaufrüstungen. Gewährt diesen Vorteil allen Verbündeten. Erhaltet Punkte, wenn Verbündete in der Nähe ihre Feldaufrüstungen nutzen. |
|
3 | 30 |
| Spurenleser (Aufklärung) Ihr seht feindliche Fußabdrücke in der Welt. ZV-Nutzung markiert Feinde automatisch. Einen Feind zu töten zeigt den ungefähren Standort des nächsten Feindes auf eurer Minikarte. |
|
3 | 32 |
| Knappe Sache (Vollstrecker) Benutzt automatisch euren festgelegten Nahkampfangriff, wenn ihr einen Gewehrkolben-Angriff ausführt. Nahkampf-Abschüsse stellen Gesundheit wieder her und bringen euch Extra-Punkte ein. |
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2 | 36 |
| Ingenieur (Aufklärung) Seht feindliche Ausrüstung und Punkteserien durch Wände hindurch. Zielt auf sie, um Zielinfos zu sehen. Ihr löst keine Fallen oder Minen aus. |
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2 | 42 |
| Leichtgewicht (Vollstrecker) Erhöhtes Bewegungstempo. Springt, rutscht und hechtet weiter. Schnellere Erholung nach dem Rutschen und Hechten. |
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1 | 45 |
| Behüter (Stratege) Schnellere Heilung beim Erobern und Halten von Zielen. Belebt gefallene Teamkameraden schneller wieder. |
|
3 | 50 |
| Ninja (Aufklärung) Leisere Bewegung. |
|
1 | 53 |
| Looper (Vollstrecker) Erhalte die Fähigkeit, Punkteserien im selben Leben erneut zu verdienen. |
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3 | 54 |
Quelle: Call of Duty Seite:
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