Call of Duty: Black Ops 7 erhält eine Feinjustierung des Aim Assist, da die reduzierte Rotational Aim Assist Stärke von 35 Prozent zu stark ausfiel und nun auf 25 Prozent sinkt.
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Nach dem Launch von Call of Duty: Black Ops 7 haben die Entwickler gezielt an der Aim Assist-Mechanik gearbeitet. Eine neue Mechanik rund um den rechten Stick beeinflusst die Stärke der Rotational Aim Assist – abhängig davon, wie aktiv und präzise der Stick genutzt wird. Diese Anpassung sollte ein möglichst kompetitives Spielerlebnis für alle Eingabemethoden ermöglichen.
Neuer Mechanismus verändert das Zielverhalten
Die ursprüngliche Umsetzung nach der Beta hatte eine reduzierte Rotationsunterstützung zur Folge, wenn der rechte Stick nicht effektiv eingesetzt wurde. Spieler erlebten dadurch eine spürbare Abschwächung des Aim Assist. Die Reduktion betrug zum Start 35 %, was sich als über das Ziel hinausgeschossen herausstellte.
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Feinjustierung durch Spielerdaten und Community-Feedback
Basierend auf gesammelten Telemetriedaten und Spielermeinungen haben die Entwickler die Minimumstärke des Aim Assist angepasst. Die Strafe wurde jetzt auf 25 % gesenkt. Ziel ist es, eine Balance zu schaffen, die sich für Spieler gut anfühlt, ohne das Gleichgewicht zwischen Controller- und Mausnutzern zu gefährden. Die Rotational Aim Assist bleibt damit ein zentrales Element im Gunplay von Black Ops 7.
Zurück zur ÜbersichtWeitere Änderungen möglich
Die Entwickler betonen, dass das Thema Aim Assist weiterhin beobachtet wird. Künftige Anpassungen hängen von neuen Daten und Rückmeldungen der Spieler ab. Bereits jetzt gilt das neue System als ein wichtiger Schritt hin zu mehr Fairness und Kontrolle im Spielverhalten.
We intentionally took a big swing with our Aim Assist changes between Beta and Launch. Now that we've had time to collect data and player feedback, we're making a slight adjustment as we do with all aspects of gameplay over time to hit our targets and address the wide range of feedback.Zurück zur Übersicht
Black Ops 7 launched with a new right-stick aiming requirement for achieving maximum Rotational Aim Assist strength. When the right-stick isn’t used, or isn’t tracking a target effectively, players now experience a minimum Rotational Aim Assist strength. At launch, the minimum Rotational Aim Assist was a 35% reduction from the Beta. Our goal for this new mechanic and our other Aim Assist range changes is to provide the most competitive experience for all players and inputs. This slightly overshot our balance target, so we’re making a small tuning adjustment to the minimum Rotational Aim Assist.
Aim Assist is one of the most integral components of gameplay feel, so it’s crucial for us to settle on tuning that both feels great to play with and hits our balance goals. As always, we'll continue to closely examine game data and player feedback.
- Minimum Rotational Aim Assist penalty reduced from 35% to 25%.
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