Erlebe die neue Saison von Call of Duty: Warzone mit der heißen Resurgence-Karte Area 99 und der Integration von Black Ops 6. Spannende neue Modi, Perks und Features warten auf dich!
Inhaltsverzeichnis
- User Interface-Update: Ein vollständig integriertes Erlebnis
- Neue Resurgence-Karte: Area 99
- Interessante Orte: Eine aktualisierte Sightseeing-Tour
- Saison 01: Rückkehrende Karten
- Urzikstan (Start der Saison)
- Rebirth-Insel (Veröffentlichungsfenster)
- Rückkehrende Modi und Features
- Call of Duty: Warzone Ranked Play (Mitte der Saison)
- Neue Filmsequenzen: Infil, Exfil, Gulag, Winner's Circle (Saisonstart)
- Loadout und Waffen-Integrationen (Start, Saisonverlauf)
- Rüste Dich aus (Teil 2): Verfügbare Feldaufrüstungen (17) und Killstreaks (12)
- Perks (18) und Wildcards (4)
- Lootbare Perks und Spezialist
- Spezialist-Perk-Paket
- Operatoren (157)
- Neue Kampffunktionen
- Schnelles Inventar (Start)
- Satchels (Start)
- Fortschritt, Prestige und Herausforderungen (Start)
- Call of Duty: Warzone Mobile Integration
Call of Duty: Warzone startet in die neue Saison mit einer geballten Ladung spannender Inhalte. In der neuen Resurgence-Karte Area 99 erwarten Spieler die sengende Hitze der Wüste Nevadas, wo das streng geheime Waffenlager und ehemalige Testgelände für Nuketown-Karten wiedereröffnet wurde. Mit der Einführung von Urzikstan und später Rebirth Island im Laufe der Saison wird Warzone zudem vollständig in die innovative Welt von Black Ops 6 integriert.
Spieler können in den klassischen Modis Resurgence, Battle Royale und Plunder eintauchen, ergänzt durch die Einführung von Battle Royale Ranked Play und spannenden zeitlich begrenzten Modi im Saisonverlauf. Dank der umfassenden Integration mit Black Ops 6 bietet das Loadout-System Zugriff auf über 170 Waffen aus Modern Warfare II, III und Black Ops 6, ergänzt durch das neue Pick-3-Perk-System, das bis zu neun aktive Perks ermöglicht.
Innovationen wie Omnimovement, Emotes und Sprays sowie ein umfangreiches Fortschrittssystem heben das Spielerlebnis auf eine neue Ebene – Call of Duty: Warzone ist zurück und explosiver denn je!
User Interface-Update: Ein vollständig integriertes Erlebnis
Noch bevor Du in ein Match startest, erwartet Dich ein lang ersehntes UI-Update für Call of Duty: Warzone. Mit dem Start von Saison 01 wird das Benutzerinterface in seinem vollständig realisierten Zustand verfügbar sein. Black Ops 6 und Call of Duty: Warzone bleiben die primären Spiel-Kacheln auf der Startseite, sodass Spieler sofort auf beide Spiele zugreifen und schneller ins Spielgeschehen einsteigen können.
Der Store-Tab leitet nun alle Spieler zu den vollständigen Ingame-Stores von Black Ops 6 und Call of Duty: Warzone, abhängig davon, was installiert ist.
Ein Battle Pass-Tab wird in Saison 01 eingeführt und bietet ähnliche Funktionalität wie der Store-Tab, indem er die Spieler zum vollständigen Battle Pass innerhalb von Black Ops 6 oder Call of Duty: Warzone führt.
Mit dem Saison 01-Update erhält Call of Duty: Warzone auch ein eigenes Benutzerinterface mit ähnlichen Verbesserungen wie das Black Ops 6-UI.
Zurück zur ÜbersichtNeue Resurgence-Karte: Area 99
Saison 01 bringt eine beeindruckende, brandneue Karte in Call of Duty: Warzone, inspiriert vom schnellen und intensiven Gameplay der Multiplayer-Karte Nuketown. In der sengenden Hitze der Wüste Nevadas liegt Area 99 – genauer gesagt, die Echo Ridge Weapons Station – ein geheimes Regierungsprojekt aus den 1950er Jahren, das nur wenige Kilometer vom ursprünglichen Nuketown-Testgelände entfernt versteckt war. Nach einem Reaktorunfall wurde das Gelände von der Regierung aufgegeben und die Existenz des Projekts ausgelöscht.
Willkommen in Saison 01 von Call of Duty: Warzone und in Area 99. Das Gameplay ist genauso schnell und taktisch, mit Hauptstraßen, die entweder zu Fuß oder mit Fahrzeugen erkundet werden können, sowie miteinander verbundenen Gräben, Rohren und Kabelkanälen. Der zentrale „Bullseye“-Reaktor wird der heißeste Drop sein, neben einem großen Kran, der noch ein ganzes Nuketown-Haus in der Laderampe in der Luft hält.
Zurück zur ÜbersichtInteressante Orte: Eine aktualisierte Sightseeing-Tour
Es ist wichtig, die verschiedenen interessanten Orte zu entdecken, um einen taktischen Vorteil zu erlangen. Vom unheimlichen Mannequin Assembly-Werk über die Überreste der Strahlungstests über einem unterirdischen Bunker bis hin zu einer Fabrik und der Laderampe, wo einst ganze Nuketown-Häuser gebaut wurden.
Mannequin Assembly
Diese großflächige Puppenfabrik dominiert den nördlichen Teil der Karte. Seit der Aufgabe des Geländes aufgrund eines Reaktorunfalls wurden hier über Jahre hinweg unkontrolliert Puppen produziert, was zu großen Haufen von Puppenteilen geführt hat. Die Anlage selbst ist ein verwittertes Labyrinth aus gigantischen Gusskesseln, Förderbändern und einem hydraulischen Presswerk.
Testgelände
Erkunde die Oberflächentest-Station und den darunter liegenden Hauptsteuerraum. Oben findest Du ein Helipad und das frühere Testgelände mit Containern, rostenden Bussen und einem zentralen Graben. Hier testete das Militär einst die Auswirkungen der Strahlung als potenziell weltverändernde Waffe.
Bunker
Tief im Inneren befindet sich der Kommandobunker, wo die leitenden Wissenschaftler und Generäle ihre Operationen planten. Erkunde einen großen Waffenraum, Ladebuchten für brennbare Munition und das Hauptsteuerzentrum, in dem Waffentests dokumentiert wurden.
Reaktor
Der Hauptreaktor versorgte das gesamte Waffenlager mit Energie, bis es 1962 zu einem katastrophalen Unfall kam. Nun dient der Reaktor als zentraler Punkt für Operatoren und bietet vertikales Gameplay mit Zugangsmöglichkeiten durch Ascender und Laufstege.
Kühltürme
Zwischen dem Reaktor und der Puppenfabrik stehen drei verfallende Kühltürme, die seit Jahrzehnten der Witterung ausgesetzt sind und allmählich zerfallen.
Fabrik (Warehouse)
Im südlichen Teil von Area 99 befindet sich eine spezielle Black Ops-Fabrik, in der Nuketown-Häuser gebaut wurden. Hier befinden sich Förderbänder und Produktionslinien, auf denen die Elemente eines Nuketown-Hauses zusammengesetzt wurden.
Verladung
Der Echo Ridge Verladehof wird von einem gigantischen Kran dominiert, der ein komplettes Haus in der Luft hält. Eine Erkundung dieser Position kann taktische Vorteile bieten.
Nuketown Versand
An der östlichen Seite der Karte liegen mehrere Nuketown-Gebäude, die beim Reaktorunfall zurückgelassen wurden und nun verfallen sind. Dies ist jetzt ein Boneyard verfallener Häuser, teilweise im Sand vergraben.
Wohneinheiten
Retro-futuristische Wohneinheiten, die einst für die Arbeiter der Station gebaut wurden, stehen heute noch, wenn auch teilweise verfallen. Die Struktur bietet sowohl Fernkampfpositionen als auch enge Räume für Nahkämpfe.
Steige mit dem Launch von Saison 01 in diese Resurgence-Karte ein.
Zurück zur ÜbersichtSaison 01: Rückkehrende Karten
Zusätzlich zu Area 99 bringt Saison 01 zwei große, zurückkehrende Spielbereiche, die vollständig in die Black Ops 6 Global Systems integriert sind und Omnimovement, Gameplay-Updates, Waffen, Operatoren und weitere Neuerungen wie Fortschritt und Prestige sowie ein detailliertes Waffentarnungs-System beinhalten. Willkommen zurück in Urzikstan und auf der Rebirth-Insel!
Zurück zur ÜbersichtUrzikstan (Start der Saison)
Die Bühne für das, was sich als erbitterte Ranked Play Battle Royale Mitte der Saison herauskristallisieren wird: Die Urzikstan „Big Map“ ist die erste der beiden zurückkehrenden, großflächigen Karten, die zum Start von Saison 01 spielbar sein wird. Da die Integration von Omnimovement und anderen Black Ops 6-Innovationen aufwendig war, erinnert diese Version von Urzikstan an die frühen Saisons von Modern Warfare III, mit einem intakten Popov-Kraftwerk und vor der Bunkerzugangseröffnung sowie dem Bau des Atlas Superstore im Dorf Al-Sada.
Für weitere Informationen, tauche tief in den Urzikstan-Leitfaden ein.
Zurück zur ÜbersichtRebirth-Insel (Veröffentlichungsfenster)
Die berüchtigte Gefängnisinsel bleibt weiterhin in der Playlist-Rotation und konzentriert sich auf Resurgence-Modi, nun ergänzt durch das taktische Chaos der Omnimovement-Integration und eine Vielzahl von Black Ops 6-Waffen, Killstreaks und mehr! Stelle Dein Team zusammen, steige ein und überlebe zu Beginn von Saison 01.
Für weitere Informationen, tauche tief in den Rebirth Island-Leitfaden ein.
Zurück zur ÜbersichtRückkehrende Modi und Features
Saison 01 startet mit drei bekannten Spielmodi, wobei im Laufe der Saison weitere saisonale und zeitlich begrenzte Modi hinzukommen. Während Du Dich an die zahlreichen Gameplay-Änderungen und Erweiterungen sowie neue Waffen und Spielsysteme gewöhnst, kannst Du in einen der folgenden Modi eintauchen:
Battle Royale (Urzikstan, Saisonstart)
(120 Spieler) Ähnlich wie in den vergangenen Modern Warfare III-Modi geht es hier darum, sich gegen Feinde durchzusetzen und als letzter Überlebender oder mit dem Team als Sieger hervorzugehen. Dieses Mal können alle Operatoren jedoch Omnimovement nutzen und das volle Arsenal der Black Ops 6-Waffen einsetzen.
Resurgence (Area 99/Rebirth-Insel, Saisonstart)
Solos/Duos/Trios/Quads (44, 44, 45, 44 Spieler) Ein vertrauter Modus, der jedoch schwer zu meistern ist: Hier musst Du überleben, Teammitglieder wiederbeleben und durch das Ausschalten von Feinden, das Öffnen von Kisten und das Abschließen von Aufträgen Punkte sammeln, um Deine Teamkollegen schneller zurückzubringen. Tauch in das Getümmel sowohl auf der Rebirth-Insel als auch in der neuen Area 99 ein.
Plunder (Urzikstan, Veröffentlichungsfenster)
(120 Spieler) In diesem Modus geht es darum, als Einzelspieler oder im Team möglichst viel Geld zu sammeln, um den Sieg zu erringen, bevor die Zeit abläuft. Der Unterschied besteht darin, dass Spieler keine wertvollen Gegenstände mehr aufsammeln und verkaufen können; dies ist Plunder in seiner reinsten Form!
Zurück zur ÜbersichtCall of Duty: Warzone Ranked Play (Mitte der Saison)
In Saison 01 kehrt das Ranked Play auf die große Karte zurück und bringt das Ranglistenspiel früher in die Saison als je zuvor zu Call of Duty: Warzone. Zeige Dein Können, indem Du die Gegner überlistest und ausmanövrierst, und verdiene exklusive Ranglisten-Belohnungen. Weitere Informationen zu diesem Modus findest Du im Saison 01 Reloaded Blog Anfang Dezember.
Zurück zur ÜbersichtNeue Filmsequenzen: Infil, Exfil, Gulag, Winner's Circle (Saisonstart)
Mit einer neuen Karte kommen auch neue Methoden, um in die Gebiete der Operatoren zu gelangen und sich nach einem Match wieder herauszuziehen. Freue Dich auf brandneue Filmsequenzen, einschließlich Momente, in denen Du das Gulag auf der großen Karte betrittst, sowie auf einen umfassenderen Winner's Circle am Ende jedes Matches, in dem die Leistung des siegreichen Teams ähnlich wie im Black Ops 6-Multiplayer zur Schau gestellt wird.
Zurück zur ÜbersichtLoadout und Waffen-Integrationen (Start, Saisonverlauf)
Loadout-Übersicht (mit Dedizierter Nahkampfwaffe)
Das Loadout-Menü hat ein Tuning und ein GUI-Update erhalten, um dem schlanken Design von Black Ops 6 zu entsprechen. Du kannst bis zu 10 benutzerdefinierte Loadouts erstellen, die jeweils aus den folgenden Komponenten bestehen:
- Primärwaffe
- Sekundärwaffe
- Nahkampfwaffe
- Taktische Ausrüstung
- Lethale Ausrüstung
- Drei Perks
- Wildcard
Loadout-Hinweise
- Primärwaffen sind unterteilt in Sturmgewehre, Kampfgewehre (nur MWII, MWIII), MPs, Schrotflinten, LMGs, Präzisionsgewehre, Scharfschützengewehre und Nahkampfwaffen (nur MWII).
- Sekundärwaffen umfassen Pistolen und Werfer.
- Nahkampfwaffen können durch Gedrückthalten der Nahkampftaste (rechter Stick auf dem Controller) eingesetzt werden.
- Schießstand: Jede Fernkampfwaffe kann auf dem Schießstand getestet werden, mit Zugriff auf eine Rückstoßwand und bewegliche Ziele.
- Globale Waffen-Setups: Verwende ein Waffen-Setup, das Du erstellt hast, in Black Ops 6 Multiplayer, Zombies und Call of Duty: Warzone. Änderungen wirken sich überall dort aus, wo die Waffe ausgestattet ist.
- Vereinfachter Waffenbauer: Alle Waffen greifen auf das gleiche Waffenbauer- und Anbaumenü in Black Ops 6 Multiplayer zu.
- Waffentrennung: Jede Waffenkategorie (z. B. Sturmgewehre) ist in ein vertikales Dropdown-Menü unterteilt, das das Spiel angibt, in dem die Waffe erstmals erschien (MWII, MWIII, BO6).
Rüste Dich aus (Teil 1): Verfügbare Taktiken (10) und Lethale (11)
Zu Beginn der Saison 01 enthält Call of Duty: Warzone eine vollständige Auswahl an taktischer und lethaler Ausrüstung, einschließlich der gesamten Ausrüstungsliste aus Black Ops 6 Multiplayer und einiger Black Ops 6 Feldaufrüstungen.
Verfügbare Taktiken (Start)
Ausrüstung Verfügbarkeit Blendgranate Spieler-Level 6 Betäubungsgranate Sofort verfügbar Nebelgranate Spieler-Level 17 Experimentelles Gas Spieler-Level 27 Snapshot-Granate Spieler-Level 11 Schockladung Spieler-Level 42 Lockvogel Spieler-Level 35 Neurogas Spieler-Level 48 Stim Shot Spieler-Level 30 Spionkamera Spieler-Level 12 Prox Alarm Spieler-Level 23 Verfügbare Lethale (Start)
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Ausrüstung Verfügbarkeit Frag-Granate Sofort verfügbar Haftgranate Spieler-Level 9 Schlaggranate Spieler-Level 26 Thermobarisch Spieler-Level 21 Molotow-Cocktail Spieler-Level 32 Bohrladung Spieler-Level 50 C4 Spieler-Level 14 Sprengfalle Spieler-Level 41 Sprungmine Sofort verfügbar Wurfmesser Spieler-Level 36 Kampfaxt Spieler-Level 53 Rüste Dich aus (Teil 2): Verfügbare Feldaufrüstungen (17) und Killstreaks (12)
Verfügbare Feldaufrüstungen (In-Game, Start)
Ausrüstung Verfügbarkeit Munitionskiste Sofort verfügbar Herzschlagsensor Sofort verfügbar Schützende Abdeckung Sofort verfügbar Tragbares Radar Sofort verfügbar Tragbare Kaufstation Sofort verfügbar Dekontaminationsstation Sofort verfügbar Trophäensystem Spieler-Level 12 Rüstungskiste Sofort verfügbar Verstärkungsfackel Sofort verfügbar Loadout Drop (nur Kaufstation) Sofort verfügbar Störsender Spieler-Level 18 Kriegsruf Spieler-Level 35 Ballon-Extrakt (nur Plunder-Modus) Sofort verfügbar Versorgungskiste Sofort verfügbar PRB (Tragbares Wiedereinsetzsignal) Sofort verfügbar Aufklärungsdrohne Sofort verfügbar PRD (Tragbare Wiedereinsatzdrohne) Sofort verfügbar Morphin-Injektor Spieler-Level 44 Verfügbare Scorestreaks (auch als Killstreaks bekannt, Start)
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Ausrüstung Verfügbarkeit UAV* Spieler-Level 15 Gegen-UAV* Sofort verfügbar Erweitertes UAV* Spieler-Level 42 Präzisions-Luftschlag Sofort verfügbar Bunkerknacker Sofort verfügbar Versorgungs-UAV Sofort verfügbar Versorgungspaket* Spieler-Level 24 Cluster-Schlag Spieler-Level 21 Geschützturm* Spieler-Level 12 SAM-Turm* Spieler-Level 33 Weitblick Sofort verfügbar Napalm-Schlag* Spieler-Level 30 Perks (18) und Wildcards (4)
Das „Pick 3“-Perk-System ermöglicht Dir, drei Perks im Loadout-Menü auszuwählen, wobei Du aus drei Slots jeweils einen Perk wählen kannst: Perk 1 (Blau), Perk 2 (Rot) und Perk 3 (Gelb).
Zurück zur ÜbersichtLootbare Perks und Spezialist
Sobald Du in ein Match eingestiegen bist, kannst Du zusätzliche Perks finden, um Deinen Operator mit bis zu sechs weiteren Vorteilen auszustatten. Diese wertvollen Items sind in Caches und anderen Bereichen der Karte verteilt und umfassen bis zu sechs Perks:
- Vier dieser Perks stammen aus den „Pick-3“-Slots, meist solche, die Du nicht ausgewählt hast. Diese vier Perks sind immer die gleichen.
- Zwei davon sind nur als Loot verfügbare Perks: Irradiated und Shrouded.
- Wirst Du im Spiel ausgeschaltet, bleiben Deine Pick-3-Perks an der Stelle, an der Du gefallen bist, und können von Feinden gelootet werden.
- Wirst Du im Spiel ausgeschaltet, verschwinden alle gelooteten Perks und können nicht vom Feind erbeutet werden.
- Zu Beginn von Saison 01 werden die vier „Pick-3“-Perks, die auch lootbar sind, ausgewählt. Diese werden in jedem Match gleich sein, doch erwarte regelmäßige „Rotationen“ im Laufe der Saisons, bei denen vier neue „Pick-3“-Perks in den Loot-Pool integriert werden und die vorherigen vier ersetzen.
Lootbare Perks (Lila, 6)
Erhalte bis zu vier Perks aus den vorherigen „Pick-3“-Slots, indem Du sie im Spiel lootest, sowie einen oder beide der folgenden:
Irradiated
Verfügbar: Nur im Spiel
Während Du Dich im Gas befindest oder von bestimmter Ausrüstung betroffen bist, bewegst Du Dich schneller, erleidest weniger Gas-Schaden und kannst Panzerplatten einlegen.
Shrouded
Verfügbar: Nur im Spiel
Wirft eine Rauchgranate, wenn Du in den niedergeschlagenen Zustand übergehst.
Zurück zur ÜbersichtSpezialist-Perk-Paket
Der legendäre Spezialist-Perk ist ebenfalls zurück! Dieses Paket ist ein seltenes Loot-Item und kann auch durch das Versorgungspaket-Killstreak erhalten werden. Es gewährt Dir alle verfügbaren Call of Duty: Warzone-Perks im Spiel! Das umfasst alle 18 „Pick-3“-Perks plus Irradiated und Shrouded! Wirst Du im Spiel ausgeschaltet, bleibt das Spezialist-Perk-Paket an der Stelle, an der Du gefallen bist, und kann von Feinden gelootet werden.
Zurück zur ÜbersichtOperatoren (157)
MWII Operatoren (70), MWIII Operatoren (61), BO6 Operatoren (26, Start und Saisonverlauf)
Mit der Integration von Inhalten aus Modern Warfare II und Modern Warfare III in Call of Duty: Warzone und dem Start von Saison 01 hast Du Zugriff auf über 150 verschiedene Operatoren, sofern Du alle verfügbaren Operatoren während der Lebensdauer der vorherigen beiden Call of Duty-Spiele freigeschaltet oder gekauft hast.
Jeder Operator kommt mit allen Skins, die Du in MWII und MWIII erworben hast. Es gibt keine Einschränkungen bei der Wahl Deiner Teammitglieder.
Zurück zur ÜbersichtNeue Kampffunktionen
Omnimovement und Körperschild
Die beeindruckenden Neuerungen bei Bewegung und Kampf, die mit Black Ops 6 eingeführt wurden, sind vollständig in Call of Duty: Warzone integriert. Dazu gehört das Omnimovement, das Sprinten, Gleiten und Tauchen in jede Richtung ermöglicht.
Emotes und Sprays
Operator-Gesten, die als Emotes bekannt sind, können während eines Matches oder im Winner’s Circle nach einem Sieg eingesetzt werden und sind durch Level freischaltbar. Sprays kehren ebenfalls zurück und können auf kreative Weise eingesetzt werden, um Feinde zu verwirren.
Zurück zur ÜbersichtSchnelles Inventar (Start)
Mit dem Start von Saison 01 kehrt das vereinfachte Inventarsystem zu Call of Duty: Warzone zurück, bei dem das bisherige „Rucksack“-System entfernt wurde.
Zurück zur Übersicht
- Bargeld
- Gasmaske
- Panzerplatten
- Killstreaks
- Feldaufrüstung
- Primär-, Sekundär- und Nahkampfwaffen
- Munition für AR, SMG, Schrotflinte, Scharfschützen und Werfer
Satchels (Start)
Satchels sind lootbare Ausrüstungen, die die Speicherkapazität in einem Match erhöhen, indem sie zusätzliche Kopien derselben Items speichern. Sie können nicht fallen gelassen werden und sind nur einmal pro Match auffindbar.
Zurück zur ÜbersichtFortschritt, Prestige und Herausforderungen (Start)
In Saison 01 bietet Call of Duty: Warzone ein umfangreiches Fortschritts- und Prestige-System. Spieler können sich durch 55 Spieler-Level hocharbeiten, Prestige-Stufen erreichen und besondere Belohnungen freischalten.
Zurück zur ÜbersichtCall of Duty: Warzone Mobile Integration
Mit der Veröffentlichung von Saison 01 kommen viele neue Waffen und Updates auch zu Call of Duty®: Warzone™ Mobile. Ziel ist es, Warzone Mobile so eng wie möglich mit der PC- und Konsolenversion zu synchronisieren.
- Alle Waffen und Anbauteile aus Black Ops 6
- Dedizierter Nahkampfwaffen-Slot
- Aktualisiertes und einheitliches Seltenheitssystem
- Omnimovement
- Fortlaufende Unterstützung für Battle Pass und Waffenlevel
- Aktualisierte Benutzeroberfläche und Menüs
Zukünftige Saisons bringen zusätzliche Funktionen und Inhalte aus Call of Duty: Warzone für eine vollständige Synchronisation.
Zurück zur Übersicht
Quelle: Offizieller Call of Duty Blog
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