Das Januar-Update für Call of Duty: Black Ops 6 bringt spannende Neuerungen: Neue Waffen, Modi wie „Rotes Licht, Grünes Licht“ und Verbesserungen im Zombies-Modus.
Inhaltsverzeichnis
Am 3. Januar 2025 erschien ein umfangreiches Update für Call of Duty: Black Ops 6, das spannende Neuerungen für alle Spielmodi mit sich bringt. Die freien Patchnotes enthalten Verbesserungen im Gameplay, darunter schnellere Bewegungsmechaniken, neue Waffen wie die Cleaver-Nahkampfwaffe sowie brandneue Multiplayer-Modi wie „Rotes Licht, Grünes Licht“ und „Pentathlon“. Spieler dürfen sich außerdem auf frische Features wie den „High Roller“-Wildcard freuen, der bis zu vier Scorestreaks ermöglicht.
Im Zombies-Modus wurden die Elementar-Schwerter überarbeitet, zusätzliche Main-Quest-Fixes integriert und ein neuer Modus namens „Totes Licht, Grünes Licht“ eingeführt. Anpassungen bei Gegnern, Herausforderungen und Scorestreaks sorgen für ein verbessertes Spielerlebnis.
Diese Zusammenfassung basiert auf einer freien Übersetzung der offiziellen Patchnotes. Entdecke alle Änderungen und verbessere dein Spielerlebnis in Call of Duty: Black Ops 6!
Freitag, 3. Januar 2025
GLOBAL
Bewegung
- Alle Mantelgeschwindigkeiten wurden erhöht.
- Türen können jetzt während des Sprintens geöffnet und geschlossen werden.
Waffen
- Neue Cleaver-Nahkampfwaffe jetzt über Event-Belohnungen verfügbar.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Sicht des Spielers durch bestimmte Waffen bei Verwendung des Dark Practitioner Tracer Pack Bundles ohne Optik blockiert werden konnte.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Gun Screens beim Saug Mecha-Drake Mastercraft Blueprint nicht sichtbar waren.
- Hawker Hybrid-Optik funktioniert jetzt korrekt mit dem Ginger Dread Blueprint.
UI
- Verbesserter AAR-Ablauf.
- Ein "Verwerfen"-Button wurde hinzugefügt, um jederzeit auszusteigen, sowie ein Timer.
- Eine Zusammenfassung am Ende wurde hinzugefügt.
- Lesbarkeit bei der Spielersuche verbessert.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Gun Screens nicht in der Vorschau angezeigt werden konnten.
HINWEIS: Einige Spieler könnten nach diesem Update ihre Operator-Auswahl und -Anpassungen zurückgesetzt sehen.
MULTIPLAYER
Modi
- Rotes Licht, Grünes Licht (NEU)
- Young-hee beobachtet euch, also macht keinen falschen Schritt zur falschen Zeit. Betretet das Spielfeld im Red Card Stadium und spielt drei Runden Rotes Licht, Grünes Licht, jede zwei Minuten lang.
- In Runde 1 gibt es keine Waffen. In Runde 2 und 3 können Waffen vom Boden aufgehoben werden, um andere Teilnehmer mit Nahkampfangriffen und Finishing Moves auszuschalten. Die einzige Regel: Wenn Young-hee „Grünes Licht“ sagt, geht der Kampf los. Bewegt euch nach „Rotes Licht“ und ihr seid raus.
- Pentathlon (NEU)
- Zeigt, dass ihr auf lange Sicht bestehen könnt, indem ihr in einer Serie von Multiplayer-Modi antretet, um herauszufinden, wer dominiert! Spielt Domination, Kill Confirmed und Hardpoint sowie zwei neue Varianten: Piggy Bank Team Deathmatch und Roulette.
- In Piggy Bank TDM erhöht jede Eliminierung den Punktestand des Mega-Sparschweins; kämpft um die Auszahlung, wenn es mitten im Match erscheint.
- In Roulette bringen One-Shot-Eliminierungen mit der Roulette-Handfeuerwaffe doppelte Punkte, wobei jeder Schuss die Waffe explodieren lassen könnte.
- Squid Game Moshpit (NEU)
- Spielt den Squid Game Moshpit mit Team Deathmatch, Domination und Hardpoint, erweitert um drei wichtige Squid-Game-Features:
- Rotes Licht, Grünes Licht-Scorestreak: Zu viel Chaos? Stoppt die Gegner mit einem „Rotes Licht“-Befehl, der alle Gegner eliminiert, die sich bewegen.
- Sparschwein: Eliminierte Spieler lassen möglicherweise ein Sparschwein fallen, das beim Aufheben einen kleinen Punkteschub bringt. Für eine größere Auszahlung achtet auf das Mega-Sparschwein.
- Roulette-Handfeuerwaffe: Hohe Risiken, hohe Belohnungen. Sie aktiviert permanenten UAV-Effekt und erzielt One-Shot-Eliminierungen, bringt euch aber auf die Karte aller Spieler. Jeder Schuss kann explodieren und euch mitreißen.
- Prop Hunt
- Verbesserter räumlicher Audioeffekt bei Prop-Pfiffen.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Prop-UI nach dem Rundenwechsel zum Hunter-Team sichtbar blieb.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Props Türen blockieren konnten, wenn sie fixiert waren.
Wildcards
- High Roller (NEU)
- Erlaubt Spielern, bis zu vier Scorestreaks auszurüsten.
Scorestreaks
- RC-XD
- Maximaler Schaden des RC-XD leicht reduziert.
- Archangel Launcher
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der nächste Schuss nach Nutzung des Archangel Launchers ein Archangel-Rakete sein konnte.
- Care Package
- Care Packages enthalten den Scout Pulse Scorestreak nun seltener.
- LDBR
- Der Schaden, den der LDBR dem Benutzer selbst zufügt, wurde verringert.
- Score-Anforderung von 950 auf 800 reduziert.
- Sentry Turret
- Feuerrate des Sentry Turrets erhöht.
- HP des Sentry Turrets erhöht.
- Score-Anforderung von 1000 auf 950 reduziert.
- Hellstorm
- Score-Anforderung von 1050 auf 1000 reduziert.
- Watchdog Helo
- Schaden des Watchdog Helos leicht erhöht.
- Genauigkeit des Watchdog Helos verbessert, wenn es ein neues Ziel anvisiert.
- Score-Anforderung von 1100 auf 1050 reduziert.
- Strategic Bomber
- Score-Anforderung von 1300 auf 1100 reduziert.
- A.G.R. MK 1
- Maximale Geschwindigkeit erhöht.
- Beschleunigung erhöht.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der A.G.R. MK 1 mit weniger HP als beabsichtigt erschien.
- Dreadnought
- HP des Dreadnoughts leicht erhöht.
- Score-Anforderung von 1800 auf 1700 reduziert.
UI
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der falsche Finisher manchmal in der Vorschau angezeigt wurde.
- Verschiedene Probleme mit überlappendem Text wurden behoben.
- Korrekte Calling Cards werden jetzt im Free-For-All-Gewinnerkreis angezeigt.
Audio
- Reichweite der Emote-Soundeffekte reduziert.
ZOMBIES
Karten
Zurück zur Übersicht
- Citadelle des Morts
- Elementar-Schwert-Wunderwaffen
- Allgemein
- Alle Schwerter können jetzt bis zu zwei Gegner pro Schlag treffen. Der zusätzliche Treffer verursacht Schaden basierend auf der Distanz.
- Zusätzlicher Schadenswert beträgt 100 % bei kurzer bis mittlerer Distanz und 50 % darüber hinaus.
- Spieler können jetzt Amalgam-Griffe mit Elementar-Schwertern parieren.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der Schwertschaden beim Einsatz des Void Sheath Augments für Aether Shroud reduziert werden konnte.
- Balmung
- Die Fähigkeit wird häufiger ausgelöst, wenn geladen.
- Erforderliche Kills zum Laden von 40 auf 25 reduziert.
- Abklingzeit von 20 auf 10 Sekunden verringert.
- Die Wahrscheinlichkeit, passive Effekte zu aktivieren, wurde leicht gesenkt, um die reduzierte Abklingzeit zwischen den Aktivierungen auszugleichen.
- Durandel
- Spezialangriffsschaden erhöht.
- Schaden des Elektrischen Strahls pro Tick von 40 % auf 65 % der Basiszombiegesundheit erhöht.
- Fähigkeit wird häufiger ausgelöst, wenn geladen.
- Abklingzeit von 25 auf 3 Sekunden verringert.
- Die Wahrscheinlichkeit, passive Effekte zu aktivieren, wurde leicht gesenkt, um die reduzierte Abklingzeit zwischen den Aktivierungen auszugleichen.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Durandels geladener Angriff für andere Spieler nicht sichtbar war.
- Caliburn
- Wird so angepasst, dass Napalm Burst Augments aktiviert werden, wenn das Schwert ausgelöst wird, ähnlich wie bei Balmung und Durandel.
- Solais
- Wirksamkeit der Rüstungsregenerationsfähigkeit leicht verringert.
- Unterbrechungszeit für Schwertschwung leicht erhöht.
- Prozentuale Rüstungsregeneration pro Schwung von 5 % auf 4 % reduziert.
- Hauptquest
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler manchmal den Blitzableiter nicht aufheben konnten, je nachdem, wo er fiel.
- Der Blitzableiter-Zombie kehrt jetzt in den Dungeon zurück, wenn sich keine Spieler in der Nähe befinden.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem das Aktivieren des Time Out GobbleGums, um eine Runde während des Hauptquest-Bosskampfes voranzutreiben, eliminierte Spieler im Startbereich respawnen ließ und sie niederschlug.
- Spieler spawnen jetzt in der Bosskampf-Arena neu.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Spezialrunde-Effekte nicht deaktiviert wurden, wenn man den Hauptquest-Bosskampf betrat.
- Deadshot ADS-Platzierung wurde angepasst, um beim Hauptquest-Boss genauer zu sein.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Krafft mit dem Spieler sprechen konnte, bevor er im Dungeon angesprochen wurde.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem das Speichern und Beenden in einem Solo-Spiel vor dem Gespräch mit Krafft den Fortschritt in der Hauptquest nach dem Laden des Spiels verhinderte.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Spiegel des Lichtrituals nach dem Beitritt eines Spielers im laufenden Spiel nicht interagierbar waren.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Wisps in der Licht-Challenge für die Mystische Kugel visuell einfrieren konnten, aber dennoch zur Fertigstellung zählten.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Mystische Kugel für Spieler, die im laufenden Spiel beigetreten sind, nach der Zeremonie des Ritters nicht sichtbar war.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der Fortschritt in der Hauptquest nicht gespeichert wurde, wenn die Mystische Kugel nach der Zeremonie des Ritters aufgenommen und das Spiel im Solo-Modus gespeichert und beendet wurde.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Durendal-Waffe nach dem Laden eines gespeicherten Solo-Spiels schweben konnte.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Nahkampfwaffen eine der Schlösser am Pack-a-Punch-Container nicht öffnen konnten.
- Ein Exploit wurde geschlossen, bei dem Spieler keinen Schaden erlitten und sich nicht bewegen konnten, wenn die Sanctuary-Herausforderung mit Zeitbegrenzung fehlschlug.
- Einige Fälle wurden behoben, bei denen eine spezifische Reihe von Interaktionen zu leeren Zieltexten führen konnte.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der Blut-Aetherium-Kristall in einem nicht spielbaren Bereich stecken bleiben konnte.
- Einige Probleme mit visuellen Effekten, die an nicht vorgesehenen Orten erschienen, wurden behoben.
- Das Modell der Mystischen Kugel wurde aktualisiert.
Modi
- Totes Licht, Grünes Licht (NEU)
- Wettkampf in einer untoten Version des Stop-and-Go-Spiels in Totes Licht, Grünes Licht. Während der „Grünes Licht“-Phase erhalten Spieler einen Bonus auf verdiente Essenz, also eliminiert so viele Zombies wie möglich. Sobald „Rotes Licht“ ausgerufen wird, wird Essenz von jedem Spieler abgezogen, der sich bewegt. Gebt eure Währung aus oder bleibt still, um eure hart verdienten Ressourcen zu behalten. Wenn die „Totes Licht“-Phase beginnt, bereitet euch auf eine harte Welle von Feinden vor.
- Verfügbar zuerst in der Citadelle des Morts, mit Liberty Falls, die nach Woche 1 hinzugefügt wird.
- Directed Mode
- Directed Mode ist jetzt für die Citadelle des Morts verfügbar und bietet einzigartige Belohnungen.
- HINWEIS: Die Frist für den Erhalt der frühen Abschlussbelohnungen der Hauptquest für die Citadelle des Morts im Standardmodus wurde bis zum Ende von Saison 01 verlängert, um Spielern mehr Zeit für den Abschluss der Hauptquest zu geben.
- Verlängerte Zeit zwischen den Runden und die Verzögerung zwischen dem Spawn von Zombies nach fünf durchlaufenen Runden im Rundenlimit des Directed Mode.
- Trainingskurs
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der Fortschritt der Station „Neue Waffen erhalten“ verhindert wurde.
Waffen
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler die Fähigkeit verloren, eine zweite Waffe auszurüsten, wenn die Einstellung „Waffenwechsel“ aktiviert war.
GobbleGums
- Ein Problem wurde behoben, das Spieler kurzzeitig verwundbar machte, während sie mit „Anywhere But Here!“ oder „Nowhere But There“ GobbleGums teleportierten.
Munitions-Mods
- Shadow Rift
- Big Game
- Big Game verursacht keinen tödlichen Schaden mehr an Elite-Gegnern.
Feldaufrüstungen
- Aether Shroud
- Void Sheath Augment
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der Schaden von Nahkampfwaffen nicht erhöht wurde.
Scorestreaks
- Mutant Injection
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Mangler Cannon-Effekte nach Beendigung des Scorestreaks auf dem Bildschirm hängen bleiben konnten.
- Chopper Gunner
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Waffe des Chopper Gunner nach Beendigung des Scorestreaks weiterhin verwendet werden konnte.
- Sentry Turret
- Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass ein Sentry Turret platziert werden konnte, nachdem die geladene Balmung-Fähigkeit verwendet wurde.
Power-Ups
- Fire Sale
- Ein Problem wurde behoben, bei dem selten zusätzliche Mystery Boxes nach einem Fire Sale auf der Karte verblieben.
Gegner
- Doppelghast
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Nadel-Explosion eines Doppelghast, der von Brain Rot betroffen war, dem Spieler Schaden zufügen konnte.
- Vermin
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Vermin manchmal zweimal mit einem Angriff treffen konnten.
Aktivitäten
- Splitscreen
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Zombies den Host-Spieler manchmal ignorierten.
Herausforderungen
- Camo-Herausforderungen
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Pack-a-Punched GS45s nicht den Fortschritt für das Siamese-Camo nach Abschluss des Military-Camo-Fortschritts erzielten.
- Tägliche Herausforderungen
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Herausforderung „Trinke 3 Perk-a-Colas“ nicht fortschritt.
- Calling-Card-Herausforderungen
- Prestige 3: Explosive Überraschung
- Ein Problem wurde behoben, bei dem die Herausforderung für Prestige 3 „Explosive Überraschung“ nicht korrekt verfolgt wurde.
- Prestige 8: Knapp Entkommen
- Diese Herausforderung wurde aktualisiert, um Kills durch Teleportation mit dem „Anywhere But Here!“ GobbleGum zu zählen.
- Die Herausforderung umfasst nun auch „Nowhere But There!“ GobbleGums.
- Es wurden Probleme behoben, die das korrekte Verfolgen der folgenden Herausforderungen verhinderten:
- Trophäenjäger: „Wahnsinn“
- Prestige 6: „Leichtgläubig“
- Prestige 7: „Old Faithful“
- Prestige 10: „Stupify“
Quelle: Call of Duty Seite
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