Übersicht zu Call of Duty: Black Ops 7 mit allen Artefakten und den genauen Fundorten der Kampagnen-Daten je Mission.
Inhaltsverzeichnis
- Fundorte aller Kampagnen-Artefakte
- Aussetzung – Kampagnen-Artefakt „Becoming the Monster“ (Hinweis „Make a wish“)
- Drinnen – Kampagnen-Artefakt „The Truth“
- Verwerfung – Kampagnen-Artefakt „Family Ties“ (Hinweis „Hop, Skip, And A Jump Away“)
- Eskalation – Kampagnen-Artefakt „The Cost of Business“ (Hinweis „A safe room for data“)
- Störung – Kampagnen-Artefakt „Filing for Victory“
- Kollaps – Kampagnen-Artefakt „Heavy Is the Head“ (Hinweis „Pillar of the community“)
- Fraktur – Kampagnen-Artefakt „Team Bond“ (Hinweis „Collision Course“)
- Quarantäne – Kampagnen-Artefakt „Case“ / Cradle-Vial (Hinweis „Shareholders Loved Seeing It“)
- Unterdrückung – Kampagnen-Artefakt „Lake Time“ (Hinweis „A Hunter’s Retreat“)
- Wendepunkt – Kampagnen-Artefakt „Trigger Finger“ (Hinweis „The High Road“)
- Eindämmung – Kampagnen-Artefakt „Face the Nightmare“ (Hinweis „Hanging By A Thread“)
In Call of Duty: Black Ops 7 gibt es elf Kampagnen-Missionen mit jeweils einem sammelbaren Artefakt, das dir kosmetische Belohnungen, Erfolge und Trophäen einbringt.
Die Kampagnen-Daten sind einzigartige Objekte statt einfacher Akten oder Laptops und liegen an genau definierten Fundorten, die in linearen und offenen Missionsbereichen wie Avalon schnell übersehen werden können.
Mit allen elf Artefakten arbeitest du direkt auf den Loremaster-Erfolg hin und sparst dir Wiederholungen, in denen du verpasste Sammelobjekte erneut suchen müsstest.
Fundorte aller Kampagnen-Artefakte
Im Folgenden siehst du die wichtigsten Kampagnen-Artefakte mit ihren exakten Fundpositionen, jeweils auf den entscheidenden Abschnitt der Mission reduziert.
Aussetzung – Kampagnen-Artefakt „Becoming the Monster“ (Hinweis „Make a wish“)
In der Mission Aussetzung erreichst du das Artefakt gegen Ende des Einsatzes, nachdem du vergiftet wurdest und dich über Felsen in Richtung Dorf vorgekämpft hast.
Oben im Dorf steht ein Steinbrunnen zwischen einer riesigen Klinge im Boden und einem kleinen Haus. Auf dem Brunnen liegt eine normal große Machete, die als Kampagnen-Artefakt „Becoming the Monster“ gezählt wird, sobald du sie aufnimmst.
Drinnen – Kampagnen-Artefakt „The Truth“
Drinnen ist die erste Mission auf Avalon, in der du den Auftrag bekommst, Karma im Grotto zu treffen und ihr unterirdisches Versteck zu finden.
Wenn du vor Karmas Station stehst, liegt rechts von ihr im Halbdunkel ein Bodybag. Dieses Leichensack-Objekt ist das Artefakt „The Truth“ und wird beim Interagieren direkt deiner Sammlung hinzugefügt.
Verwerfung – Kampagnen-Artefakt „Family Ties“ (Hinweis „Hop, Skip, And A Jump Away“)
In Verwerfung kommst du fast am Ende der Mission zum Ziel Rescue Woods, bei dem du einen Container öffnen sollst. Öffne diesen Container noch nicht, sonst startest du den Bosskampf und musst die Mission für das Artefakt erneut spielen.
Stattdessen läufst du am Container vorbei bis zum Rand der schwebenden Plattform und springst auf eine tiefer liegende Fläche. Von dort aus erreichst du einen Bereich mit Mausoleum oder Einbuchtung, in dem eine Hundemarke namens „Family Ties“ an der Wand hängt und als Kampagnen-Artefakt dient.
Eskalation – Kampagnen-Artefakt „The Cost of Business“ (Hinweis „A safe room for data“)
In Eskalation kehrst du nach Avalon zurück und arbeitest dich bis zum Servergebäude vor, in dem du nach dem Kampf gegen Priya in den Bereich mit dem Hauptterminal vordringen sollst.
Im Raum mit dem Terminal befindet sich am Eingang ein kleiner Nebenraum, der direkt an diesen Bereich angrenzt. Auf einem Schreibtisch neben einem Laptop liegt eine Flashdrive beziehungsweise ein USB-Stick, der als Artefakt „The Cost of Business“ gezählt wird, sobald du ihn einsammelst.
Störung – Kampagnen-Artefakt „Filing for Victory“
In der Mission Störung infiltrierst du als Spector Two die Festung, arbeitest dich durch die Forge und crashst im Verlauf mit einer Yacht in das Zielgebiet, bevor du durch ein zerschossenes Oberlicht in einen stark bewachten Raum stürzt.
Nachdem du alle Gegner in diesem Raum ausgeschaltet hast, drehst du dich zur nordwestlichen Seite und läufst eine kleine Treppe zu einem erhöhten Raum hinauf. Dort steht ein Regal mit mehreren Monitoren, auf dem ein Computerpad als Kampagnen-Artefakt mit dem Hinweis „Filing for Victory“ auf dich wartet.
Kollaps – Kampagnen-Artefakt „Heavy Is the Head“ (Hinweis „Pillar of the community“)
Kollaps führt dich in den Bereich rund um die Arena beziehungsweise das Kolosseum, wo du erst einen Zeltbereich mit Trucks und Gebäuden räumst und anschließend näher an die Ruinen rund um das Bauwerk herankommst.
In der Nähe des Kolosseums findest du eine Ruine ohne Dach, die zentral und leicht versetzt neben dem Hauptweg liegt. Auf der zweiten Ebene dieser Struktur liegt ein Steinkopf, der im Mauerwerk untergeht und als Artefakt „Heavy Is the Head“ gezählt wird.
Fraktur – Kampagnen-Artefakt „Team Bond“ (Hinweis „Collision Course“)
In Fraktur bewegst du dich durch einen von zerstörten Straßen und Lkw geprägten Abschnitt, in dem du schließlich einen großen roten Truck erreichst, der auf der Seite liegt.
Neben diesem Lkw steht ein großes Straßenschild, während auf der anderen Seite ein Weg mit Fässern verläuft. Du kletterst auf den Truck, steigst durch die geöffneten Türen in den Trailer und findest im Inneren einen Flaggen-Pin, der als Artefakt „Team Bond“ gewertet wird.
Quarantäne – Kampagnen-Artefakt „Case“ / Cradle-Vial (Hinweis „Shareholders Loved Seeing It“)
Quarantäne spielt in einem großen Penthouse, das du betrittst, wenn du beauftragt wirst, den Arzt im Hotel zu finden, und dich mit dem Aufzug in die oberen Etagen bewegst.
Vom Aufzug aus gehst du rechts die Treppe in den zweiten Stock hinauf, folgst dem Flur und biegst am Ende rechts in einen großen Boardroom ab. Auf dem Konferenztisch liegt ein Artefakt, das in einer Quelle als „Case“ und in der anderen als Cradle-Vial beschrieben wird und vor dem Doktor gefunden werden sollte, damit du die Mission nicht neu starten musst.
Unterdrückung – Kampagnen-Artefakt „Lake Time“ (Hinweis „A Hunter’s Retreat“)
In Unterdrückung erreichst du etwa in der Mitte der Mission Masons Cabin, eine Jagdhütte, in der du das Kampagnen-Artefakt holen solltest, bevor der Abschnitt eskaliert.
Im Inneren ignorierst du Mason kurz, gehst die Treppe nach oben und betrittst das erste Zimmer auf der rechten Seite. An der Wandseite, durch die du den Raum betrittst, steht eine Angelrute in der Ecke neben einer Kommode, die als Artefakt „Lake Time“ gezählt wird.
Wendepunkt – Kampagnen-Artefakt „Trigger Finger“ (Hinweis „The High Road“)
In Wendepunkt erhältst du am Ende der Mission den Auftrag, Cradle-Ladungen zu überhitzen beziehungsweise Lieferungen zu sabotieren, solltest diesen Schritt aber zunächst aufschieben, um das Artefakt nicht zu verpassen.
Statt die Kisten sofort zu überhitzen, überquerst du die nächste Brücke und springst zu einem Zugwaggon mit Kran und offenem Container hinunter. In diesem Bereich liegt das Artefakt „Trigger Finger“ zwischen Kisten im Container und kann nicht mehr erreicht werden, sobald eine Zwischensequenz durch das Überhitzen der Ladungen ausgelöst wurde.
Eindämmung – Kampagnen-Artefakt „Face the Nightmare“ (Hinweis „Hanging By A Thread“)
Eindämmung endet in einem intensiven Bosskampf gegen eine große Kriegsmaschine beziehungsweise Mechs, bei dem du das Artefakt während der Auseinandersetzung einsammeln kannst, statt dich sofort auf den Kampf zu konzentrieren.
Du richtest den Blick auf die Kontrollkabine und suchst die drei schwebenden Container daneben, von denen einer offen und von hinten zugänglich ist. Über einen Nachbarcontainer gelangst du in diesen Bereich, wo ein Cradle-Kanister als Artefakt „Face the Nightmare“ im hinteren Teil des Containers liegt.
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