Die besten Forschungen für alle Augmentierungen in Black Ops 7 Zombies


Die besten Forschungen für alle Augmentierungen in Black Ops 7 Zombies

In dieser Übersicht sind die besten Forschungen für alle Augmentierungen im Zombies‑Modus von Call of Duty: Black Ops 7 gelistet.


Inhaltsverzeichnis

Mit dem neuen Zombies-Modus in Call of Duty: Black Ops 7 bringst du deine Extras, Feldaufrüstungen und Munitions-Mods durch gezielte Forschung und Augmentierungen auf ein völlig neues Level. In diesem Guide erfährst du, welche Verbesserungen sich wirklich lohnen, wie du den Forschungsfortschritt effizient nutzt und welche Augmentierungen in hohen Runden den Unterschied zwischen Leben und Tod machen.

So funktionieren Augmentierungen und Forschung

Jede Verbesserung startet mit einem großen und einem kleinen Slot; über die Augmentierungsforschung schaltest du zusätzliche Augmentierungen und einen weiteren kleinen Slot frei.

Pro Verbesserung sind insgesamt acht Augmentierungen erforschbar, aufgeteilt in vier große und vier kleine, dazu kommt nach Abschluss der Forschung ein zweiter kleiner Slot.

Du wählst eine Verbesserung als aktive Forschung, aktivierst sie und erspielst die Freischaltungen im Zombie-Modus; die aktive Forschung kannst du jederzeit wechseln, ohne Fortschritt zu verlieren.

  • Augmentierungen ausrüsten: Vor dem Match rüstest du im Menü „Augmentierungen ausrüsten“ pro Verbesserung eine große und eine bis zwei kleine Augmentierungen.
  • Zugang zur Forschung: Ab Spielerlevel 11 erreichst du die Augmentierungsforschung; sie bleibt nach Prestige dauerhaft verfügbar und wird nicht wieder gesperrt.
  • Fortschritt aus BO6: BO6-Inhalte werden übernommen, bereits freigeschaltete Augmentierungen sind sofort nutzbar; weitere Forschung startet erst nach Freischaltung der Funktion.


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Extra-Colas: beste Augmentierungen und Forschung

Extra-Colas: beste Augmentierungen und Forschung - Call of Duty: Black Ops 7

Extra-Colas sind dein wichtigstes Überlebenswerkzeug: Sie geben dir mehr Leben, Tempo, Kontrolle und Komfort, und mit den richtigen Augmentierungen holst du aus jedem Perk deutlich mehr heraus.

Stehvermögen

Stehvermögen (Extra-Cola) – Erhöhtes Bewegungstempo. Forschung: 0 Augmentierungen, Level 1.

  • Große Augmentierung: Waffen hoch – Feuern beim Sprinten.
  • Kleine Augmentierung: Fußarbeit – Erhöht die Sprintgeschwindigkeit für alle Richtungen außer vorwärts.

Mit Waffen hoch kannst du beim Sprinten durchgehend feuern, während Fußarbeit deine Seitwärts- und Rückwärtsbewegung beschleunigt und dir mehr Kontrolle beim Kiten von Zombie-Trains gibt.

Schnellwiederbelebung

Schnellwiederbelebung (Extra-Cola) – Stellt Gesundheit wieder her und belebt Verbündete schneller wieder. Forschung: 3 Augmentierungen.

  • Große Augmentierung: Letzter Wunsch – Bei tödlichem Schaden wirst du für kurze Zeit immun gegen jeglichen Schaden und behältst 1 Gesundheit. Schnellwiederbelebung wird bei Nutzung entfernt. Dies ist bis zu dreimal möglich.
  • Kleine Augmentierung: Langsamer Tod – Verlängert deine Zeit im Eliminator.

Letzter Wunsch gibt dir effektiv drei Extra-Leben, indem du bei tödlichem Schaden kurz unverwundbar wirst, während Langsamer Tod deine Zeit im letzten Gefecht verlängert und dir mehr Spielraum für Selbst- oder Team-Revives lässt.

Juggernog

Juggernog (Extra-Cola) – Erhöht die maximale Gesundheit. Forschung: 6 Augmentierungen.

  • Große Augmentierung: Schildkrötenpanzer – Panzerung absorbiert Schaden durch Treffer in den Rücken vollständig.
  • Kleine Augmentierung: Langlebige Platten – Verlängert die Panzerungshaltbarkeit.

Schildkrötenpanzer schützt deine Rückseite mit einem permanenten Schild, während Langlebige Platten die Haltbarkeit deiner Rüstung erhöht und dich in hohen Runden länger aushalten lässt.

Metzel-Macchiato

Metzel-Macchiato (Extra-Cola) – Ersetzt Gewehrkolben mit tödlichem Schlag. Forschung: 9 Augmentierungen, Level 1.

  • Große Augmentierung: Expresso – Alle Nahkampfangriffe sind schneller.
  • Kleine Augmentierung: Schlag und Weg – Die Rückwärtsgeschwindigkeit wird nach einem erfolgreichen Nahkampfangriff erhöht.

Expresso erhöht die Geschwindigkeit deiner Nahkampfangriffe für alle Waffen und Fäuste, während Schlag und Weg deinen Rückwärtslauf nach Treffern stärkt und dir so sichere Nahkampfkills gegen komplette Horden ermöglicht.

Tempo-Cola

Tempo-Cola (Extra-Cola) – Schnelleres Nachladen und schnellere Wiederherstellung der Panzerung. Forschung: 12 Augmentierungen.

  • Große Augmentierung: Klassische Formel – Die Nachladegeschwindigkeit ist noch schneller.
  • Kleine Augmentierung: Schnellwechsel – Waffen schneller wechseln.

Klassische Formel reduziert deine Nachladezeiten noch einmal deutlich, während Schnellwechsel den Waffenwechsel beschleunigt und dafür sorgt, dass du praktisch nie wehrlos mit leerem Magazin dastehst.

Geierelixier

Geierelixier (Extra-Cola) – Erhöht die Vielfalt der von Gegnern fallen gelassenen Beute. Forschung: 12 Augmentierungen.

  • Große Augmentierung: Panzermatik – Beim Aufheben einer Panzerplatte wird diese automatisch an deiner Weste angebracht.
  • Kleine Augmentierung: Reichweite des Kondors – Du nimmst Beute automatisch aus größerer Entfernung auf.

Panzermatik legt deine Platten automatisch an und nimmt dir die manuelle Verwaltung ab, während Reichweite des Kondors Loot aus größerer Distanz einsammelt und dir so konstant Rüstung und Ressourcen sichert.

Todeswahrnehmung

Todeswahrnehmung (Extra-Cola) – Umrisse verdeckter Feinde werden hervorgehoben. Forschung: 15 Augmentierungen.

  • Große Augmentierung: Sechster Sinn – Du siehst Feinde hinter dir und erleidest von hinten weniger Schaden.
  • Kleine Augmentierung: Vogelperspektive – Die Scanrate der Minikarte wird erhöht.

Sechster Sinn reduziert den Schaden von hinten und zeigt dir Gegner in unmittelbarer Nähe, während Vogelperspektive deine Minimap häufiger aktualisiert und dir bessere Übersicht über die Spawns liefert.

Dr. Niete

Dr. Niete (Extra-Cola) – Explosiver Hechtsprung und Immunität gegen selbst verursachten Explosionsschaden. Forschung: 15 Augmentierungen.

  • Große Augmentierung: Dr. Ramm – Fügt Feinden, in die du hineinsprintest, für jeweils kurze Impulse Schaden zu und wirft sie um. Dies funktioniert auch beim Taktiksprint.
  • Kleine Augmentierung: Tribologe – Die Distanz und Geschwindigkeit beim Rutschen wird erhöht.

Mit Dr. Ramm kannst du Gegner beim Sprinten direkt umrennen und Schaden verursachen, während Tribologe deine Slides verlängert und beschleunigt und dich so zu einem extrem mobilen Sprengkopf macht.

Todes-Daiquiri

Todes-Daiquiri (Extra-Cola) – Verbessert die ZV-Präzision und erhöht den kritischen Schaden von Geschossen. Forschung: 18 Augmentierungen.

  • Große Augmentierung: Tot zuerst – Kugeln verursachen doppelten kritischen Schaden, wenn ein Feind bei voller Gesundheit ist.
  • Kleine Augmentierung: Todesrennen – Erhöhe vorübergehend dein Bewegungstempo, nachdem du einen Abschuss aus nächster Nähe mit einer Schusswaffe erzielt hast.

Tot zuerst lässt den ersten Treffer auf volle Gegner doppelten kritischen Schaden verursachen, während Todesrennen deine Bewegung nach Nahdistanz-Kills beschleunigt und dich zum aggressiven Headshot-Spieler macht.

Doppelschuss

Doppelschuss (Extra-Cola) – Erhöht die Feuerrate der Waffe. Forschung: 18 Augmentierungen.

  • Große Augmentierung: Doppel-Dealer – Jede 4. Kugel in deinem Magazin verursacht doppelten Schaden.
  • Kleine Augmentierung: Doppeltes Kaliber – Kugelwaffen verursachen mehr durchschlagschaden bei Feinden.

Doppel-Dealer sorgt dafür, dass jede vierte Kugel doppelten Schaden verursacht, während Doppeltes Kaliber den Durchschlag erhöht und deine Feuerstöße zu Kill-Linien durch ganze Gruppen macht.

Elementar-Limo

Elementar-Limo (Extra-Cola) – Angriffe können zufällige Munitionsmodifikationen auslösen. Forschung: 21 Augmentierungen.

  • Große Augmentierung: Regenbogen-Limo – Waffen mit ausgerüsteter Munitions-Mod haben eine Chance, den elementaren Schwachpunkt eines Feindes auszunutzen.
  • Kleine Augmentierung: Verwund-Bohne – Erhöht den Elementarschwäche-Schaden bei Feinden.

Regenbogen-Limo richtet deinen Elementarschaden stärker an den Schwächen der Gegner aus, während Verwund-Bohne den Schaden gegen diese Schwachstellen erhöht und deine Ammo-Mod-Kills deutlich effektiver macht.

Irrlicht-Tee

Irrlicht-Tee (neue Extra-Cola) – Beschwört nach dem Töten von Zombies einen Irrlicht-Begleiter. Forschung: 21 Augmentierungen.

  • Große Augmentierung: Maske der Güte – Die Maid greift nicht an, sondern heilt dich in Abständen.
  • Kleine Augmentierung: Dynamik – Verringert die Abklingzeit, bevor ein neues Irrlicht beschworen werden kann.

Maske der Güte sorgt dafür, dass dich die Maid regelmäßig heilt, ohne deine Zombie-Trains zu zerstören, während Dynamik die Abklingzeit senkt und deinen Wisp als konstante Unterstützung öfter ins Spiel bringt.

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Munitions-Mods: beste Augmentierungen und Forschung

Munitions-Mods: beste Augmentierungen und Forschung - Call of Duty: Black Ops 7

Munitions-Mods fügen deinen Geschossen zusätzlichen Elementarschaden hinzu und kontrollieren Gegner über Betäubung, Verbrennung, Verlangsamung oder Schattenschaden.

Tote Leitung

Tote Leitung (Munitions-Mod) – Geschosse verursachen elektrischen Schaden. Jeder Schuss bietet die Chance, einen normalen oder Spezialgegner zu betäuben, wodurch sie ein Feld erzeugen, das elektrischen Schaden zufügt. Forschung: 0 Augmentierungen, Level 1.

  • Große Augmentierung: Kettenblitz – Der betäubte Feind kann die Betäubung auf andere übertragen.

Mit Tote Leitung erhältst du sofort einen verlässlichen Kontroll-Effekt, der Gruppen durch Betäubung stoppt und gleichzeitig Flächenschaden über das Feld verteilt. Mit Kettenblitz springt die Betäubung zusätzlich auf andere über.

Napalm Salve

Napalm Salve (Munitions-Mod) – Geschosse verursachen Feuerschaden. Jeder Schuss bietet die Chance, normalen und Spezial-Feinden einen Verbrennungseffekt zuzufügen. Forschung: 3 Augmentierungen, Level 35.

  • Große Augmentierung: Thermit – Erhöht den Schaden des Verbrennungseffekts.

Napalm Salve setzt Gegner in Brand, fügt ihnen anhaltenden DoT-Schaden zu und eignet sich, um dickere Ziele über Zeit herunterzuschmelzen.

Kryofrost

Kryofrost (Munitions-Mod) – Geschosse verursachen Frostschaden. Jeder Schuss bietet die Chance, dass ein normaler oder Spezialgegner verlangsamt wird und mehr Schaden nimmt. Forschung: 6 Augmentierungen, Level 12.

  • Große Augmentierung: Eiswolke – Eingefrorene Feinde, die getötet werden, können eine Wolke hinterlassen, die Feinde verlangsamt.

Kryofrost kombiniert Verlangsamung und erhöhten Schaden und ist damit ein starker Control-Mod für enge Spots und Defense-Setups.

Feuerwerk

Feuerwerk (neuer Munitions-Mod) – Bei jedem Geschoss, das einen normalen oder Spezialgegner trifft, besteht die Chance, Feuerwerk auf Feinde abzufeuern. Forschung: 9 Augmentierungen, Level 18.

  • Große Augmentierung: Sternenlicht – Feuerwerk verschießt mehr Leuchtgeschoss-Projektile.

Feuerwerk erzeugt zusätzliche Projektile, die weitere Gegner treffen und dir so extra Flächenschaden ohne zusätzlichen Munitionsverbrauch liefern.

Hirnfäule

Hirnfäule (Munitions-Mod) – Geschosse verursachen Giftschaden. Jede Kugel bietet die Chance, einen normalen oder Spezialgegner für kurze Zeit zu einem Verbündeten zu machen. Forschung: 12 Augmentierungen, Level 51.

  • Große Augmentierung: Seuche – Bekehrte Feinde haben die Chance, andere Feinde zu bekehren.

Mit Hirnfäule drehst du einzelne Gegner kurzzeitig auf deine Seite und nutzt sie als lebende Ablenkung inmitten der Horde.

Schattenriss

Schattenriss (Munitions-Mod) – Geschosse verursachen Schattenschaden. Jeder Schuss bietet die Chance, schwarze Löcher bei normalen und Spezialgegnern zu erzeugen, die alle in der Nähe warpen und andere mit tödlicher Geschwindigkeit aus der Luft fallenlassen. Forschung: 18 Augmentierungen, Level 44.

  • Große Augmentierung: Gefahr kippen – Warpe einen Feind, der anderen in der Nähe Schattenschaden zufügt. Normale Feinde werden umgestoßen, während Spezial-Feinde betäubt werden.

Schattenriss erzeugt schwarze Löcher, die Gegner anziehen und mit hoher Wucht zerreißen, was dir massiven Flächenschaden gegen dichte Gruppen liefert.



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Feldaufrüstungen: Effekte und Forschung

Feldaufrüstungen: beste Augmentierungen und Forschung - Call of Duty: Black Ops 7

Feldaufrüstungen geben dir aktive Spezialfähigkeiten, mit denen du Minen legst, dich schützt, das Team heilst oder den Dunkeläther für Flucht und Repositionierung nutzt.

Energiemine

Energiemine (Feldaufrüstung) – Erzeugt eine Mine aus reiner Energie, die dreimal explodiert. Forschung: 0 Augmentierungen, Level 1.

  • Große Augmentierung: Frequenzschub – Steigert die Detonationsanzahl oder verlängert die Dauer der Energiemine.

Die Energiemine legt eine starke Flächensperre an Engstellen und trifft denselben Bereich gleich mehrfach hintereinander. Mit Frequenzschub erhöht sich die Detonationsanzahl oder Dauer, was ihre Wirksamkeit in Clutch-Situationen weiter steigert.

Wilder Wächter

Wilder Wächter (Feldaufrüstung) – Repariert die Panzerung vollständig und zwingt alle Feinde in der Umgebung, euch vorübergehend anzuvisieren. Während dieser Zeit nimmt die Panzerung den gesamten Schaden auf und Abschüsse reparieren die Panzerung. Forschung: 3 Augmentierungen, Level 8.

  • Große Augmentierung: Reparaturschub – Repariere mehr Panzerung mit jedem Abschuss.

Wilder Wächter zieht die Aggro auf dich, füllt deine Rüstung vollständig und macht dich zum Tank, der Schaden frisst und sich durch Kills direkt wieder stabilisiert. Mit Reparaturschub wird jeder Abschuss noch effektiver zur Panzerungsregeneration.

Dunkle Fackel

Dunkle Fackel (Feldaufrüstung) – Erzeugt einen Energiestrahl, der tödlichen Schattenschaden verursacht und Feinde in seiner Bahn durchdringt. Forschung: 9 Augmentierungen, Level 1.

  • Große Augmentierung: Breiter Strahl – Vergrößert den Strahl deutlich.

Mit Dunkle Fackel fegst du einen Schattenschaden-Strahl durch Reihen von Gegnern und räumst ganze Linien in einem Einsatz auf. Breiter Strahl erhöht dabei den Flächenschaden deutlich.

Giftpflanzen

Giftpflanzen (neue Feldaufrüstung) – Lasst giftige Dornen vor euch wachsen. Feinde, die sich hindurchbewegen, werden verlangsamt und erleiden Giftschaden. Forschung: 12 Augmentierungen, Level 29.

  • Große Augmentierung: Knochenschredder – Feinde, die die Giftpflanzen durchqueren, werden zusätzlich verlangsamt.

Giftpflanzen blockieren Engstellen, verlangsamen Gegner und legen eine Zone mit anhaltendem Giftschaden vor dir auf den Boden. Mit Knochenschredder werden durchgehende Feinde noch stärker behindert.

Heilaura

Heilaura (Feldaufrüstung) – Erzeugt Energiestrahlen, die euch und Verbündete augenblicklich wiederbeleben und vollständig heilen. Forschung: 15 Augmentierungen, Level 17.

  • Große Augmentierung: Innere Stärke – Der Schaden beeinflusster Spieler ist für kurze Zeit erhöht.

Heilaura ist eine starke Team-Fähigkeit, die dich und dein Squad sofort wiederbelebt und vollständig heilt, wenn es brenzlig wird. Mit Innerer Stärke machen geheilte Spieler kurzzeitig mehr Schaden.

Ätherschleier

Ätherschleier (Feldaufrüstung) – Tretet in den Dunkeläther ein, um der Feinderkennung vorübergehend zu entgehen. Forschung: 21 Augmentierungen, Level 48.

  • Große Augmentierung: Sofortiges Nachladen – Die Aktivierung lädt umgehend deine aktuelle Waffe nach.

Mit Ätherschleier entziehst du dich kurz der Feinderkennung und nutzt diesen Tarn-Effekt, um aus gefährlichen Situationen zu entkommen oder eine neue Position zu besetzen. Die Augmentierung Sofortiges Nachladen sorgt dafür, dass deine Waffe sofort wieder bereit ist.

Quelle: Gamerant

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Call of Duty: Black Ops 7
USK 18
  • Genre: Shooter
  • Entwickler: Activision
  • Publisher: Activision
  • Release: 14.11.2025
  • Plattformen: PC, PS4, PS5, Xbox Series XS, Xbox One