Civilization VII bietet historische Tiefe und strategische Vielfalt. Lerne die besten Anführer kennen und wähle deinen Weg zur Weltherrschaft.
Inhaltsverzeichnis
- Civilization VII: Übersicht über alle Anführer
- Anführer: Amina
- Anführer: Aśoka
- Anführer: Augustus
- Anführer: Benjamin Franklin
- Anführer: Harriet Tubman
- Anführer: Hatschepsut
- Anführer: Ibn Battūta
- Anführer: Isabella
- Anführer: Karl der Große
- Anführer: Konfuzius
- Anführer: Lafayette
- Anführer: Machiavelli
- Anführer: Pachacúctec
- Anführer: Tecumseh
- Anführer: Trưng Trắc
- Anführer: Xerxes
- Anführer: Katharina die Große
Die Civilization-Reihe ist berühmt für ihre beeindruckenden Anführer und Zivilisationen, und Civilization VII hebt dieses Konzept auf ein völlig neues Niveau. Von mächtigen Herrschern bis hin zu revolutionären Denkern – jedes Reich und jede Persönlichkeit trägt eine einzigartige Geschichte und unverwechselbare Fähigkeiten in sich. Aber was macht die Auswahl dieser Anführer und Zivilisationen so besonders?
In Civilization VII dreht sich alles um Vielfalt, Strategie und historische Tiefe. Mit der Einführung von Zeitaltern und der Möglichkeit, Anführer und Zivilisationen zu mischen, haben die Entwickler bei Firaxis der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Diese Neuerungen bieten nicht nur einen frischen Blick auf die Geschichte, sondern erlauben es auch, Anführer wie Konfuzius oder Benjamin Franklin in neuen Kontexten zu erleben – sei es als inspirierende Wissenschaftler oder geschickte Diplomaten.
Jeder Anführer ist mit einzigartigen Fähigkeiten, Attribute, Agenden und Starttendenzen ausgestattet, die den Spielstil prägen. Ob du dich für eine expansive Wirtschaftspolitik oder für militärische Überlegenheit entscheidest, bleibt dir überlassen. Zusätzlich sorgt das neue Attributsystem dafür, dass sich dein Anführer im Laufe der Zeit weiterentwickelt und seinen eigenen Platz in der Geschichte einnimmt.
Firaxis hat auch großen Wert darauf gelegt, die Vielfalt der Spieler zu repräsentieren. Mit Anführern aus verschiedenen Kulturen und Epochen spiegelt Civilization VII die reiche Geschichte der Menschheit wider. Dank der Möglichkeit, Zivilisationen und Anführer zu kombinieren, kannst du deine eigene Geschichte schreiben – mit einer Mischung aus historischen Figuren und strategischen Entscheidungen, die dir vollkommen neue Wege eröffnen.
Bist du bereit, die Weltbühne zu betreten und Geschichte zu schreiben? Mit Civilization VII warten unzählige Anführer und Zivilisationen darauf, entdeckt und geführt zu werden. Die Frage ist: Welcher Weg wird deiner sein?
Civilization VII: Übersicht über alle Anführer
Im Folgenden findest du eine umfassende Liste aller Anführer in Civilization VII, ihre einzigartigen Fähigkeiten, Attribute, Agenden und Starttendenzen. Jeder Anführer bringt seine eigene Geschichte und Strategie mit ins Spiel, die darauf wartet, von dir entdeckt zu werden.
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Anführer: Amina
- Einzigartige Fähigkeit: Kriegerkönigin von Zazzau – Erhöht Ressourcen-Kapazität in Städten, mehr Gold pro Zeitalter für jede Ressource und erhöhte Kampfstärke in Ebenen und Wüsten.
- Attribute: Wirtschaftlich, Militaristisch
- Agenden: Wüste der Kriegerkönigin – Verschlechtert die Beziehung, wenn der Spieler mehr Siedlungen in Ebenen oder Wüsten besitzt; verbessert sie, wenn keine vorhanden sind.
- Starttendenzen: Ebenen, Wüste
Anführer: Aśoka
Version: Weltentsager (Basisspiel)
- Einzigartige Fähigkeit: Dhammaraja – Fügt Nahrung in Städten mit Zufriedenheit hinzu, mehr Nahrung während einer Feier. Gebäude erhalten Zufriedenheitsnachbarschaft.
- Attribute: Diplomatisch, Expansionistisch
- Agenden: Ohne Kummer – Verbessert Beziehung mit Spielern mit höchstem Zufriedenheits-Ertrag, verschlechtert sie mit niedrigstem.
- Starttendenzen: Keine
Version: Eroberer der Welt (Persona)
- Einzigartige Fähigkeit: Devarāja – Verbesserte Produktion in Städten mit hoher Zufriedenheit, erhöhte Kampfstärke während einer Feier.
- Attribute: Diplomatisch, Militaristisch
- Agenden: Ohne Reue – Verschlechtert Beziehung zu Spielern mit den meisten Landfeldern, verbessert sie bei wenigen.
- Starttendenzen: Keine
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Anführer: Augustus
- Einzigartige Fähigkeit: Imperium Maius – Produktion in der Hauptstadt für jede Gemeinde, erhöhtes Gold für Gebäudekäufe und Kauf von Kulturgebäuden möglich.
- Attribute: Kulturell, Expansionistisch
- Agenden: Restitutor Orbis – Beziehung reduziert sich für jede Gemeinde, verbessert sich für jede Stadt (außer Hauptstadt).
- Starttendenzen: Keine
Anführer: Benjamin Franklin
- Einzigartige Fähigkeit: Der erste Amerikaner – Wissenschaftsbonus für Gebäudeproduktion, mehr Produktion für Produktionsgebäude, zusätzliche Wissenschaft durch Unterfangen.
- Attribute: Diplomatisch, Wissenschaftlich
- Agenden: Zivile Tugend – Beziehung verbessert sich bei gemeinsamer Regierung, verschlechtert sich bei unterschiedlicher.
- Starttendenzen: Keine
Anführer: Harriet Tubman
- Einzigartige Fähigkeit: Combahee-Überfall – Mehr Einfluss für Spionageaktionen, Kriegsunterstützung bei Kriegsdeklarationen, Einheiten ignorieren Vegetationsmalus.
- Attribute: Diplomatisch, Militaristisch
- Agenden: Wahrheit – Beziehung verbessert sich bei formellen Kriegen, verschlechtert sich bei Überraschungskriegen.
- Starttendenzen: Bewachsen
Anführer: Hatschepsut
- Einzigartige Fähigkeit: Gottes Frau von Amun – Kultur für importierte Ressourcen, erhöhte Produktion für Gebäude und Wunder an Flussufern.
- Attribute: Kulturell, Wirtschaftlich
- Agenden: Wunder von Iteru – Beziehung verschlechtert sich bei mehr Wundern, verbessert sich bei weniger Wundern.
- Starttendenzen: Schiffbare Flüsse, Wüste
Anführer: Ibn Battūta
- Einzigartige Fähigkeit: Die Wunder des Reisens – Zusätzliche Attributpunkte nach erster Ausrichtung pro Zeitalter, einzigartige Unterfangen erlauben Einsicht in erkundete Gebiete.
- Attribute: Joker
- Agenden: Weit und breit – Beziehung verbessert sich bei Spielern mit den meisten Kriegsnebel-Geländefeldern, verschlechtert sich bei wenigen.
- Starttendenzen: Ebenes Gelände
Anführer: Isabella
- Einzigartige Fähigkeit: Sieben Städte aus Gold – Erhalte Gold für das Entdecken von Naturwundern, erhöhtes Gold bei fernen Naturwundern. Zusätzliche Geländefeld-Erträge von Naturwundern, reduzierter Unterhalt und zusätzliches Gold für Marine-Einheiten.
- Attribute: Wirtschaftlich, Expansionistisch
- Agenden: Wunderlust – Beziehung verschlechtert sich stark bei Naturwundern im Besitz des Spielers, verbessert sich leicht bei keinen Naturwundern.
- Starttendenzen: Küste, Naturwunder
Anführer: Karl der Große
- Einzigartige Fähigkeit: Vater Europas – Militär- und Wissenschaftsgebäude erhalten eine Zufriedenheitsnachbarschaft. Zusätzliche Kavallerieeinheiten während einer Feier. Erhöhte Kavalleriekampfstärke während einer Feier.
- Attribute: Militaristisch, Wissenschaftlich
- Agenden: Der goldene Hirte – Beziehung verbessert sich bei den meisten Feiern, verschlechtert sich bei den wenigsten.
- Starttendenzen: Flüsse
Anführer: Konfuzius
- Einzigartige Fähigkeit: Keju – Erhöhte Wachstumsrate in Städten, mehr Wissenschaft durch Spezialisten.
- Attribute: Expansionistisch, Wissenschaftlich
- Agenden: Guanxi – Beziehung verbessert sich bei den meisten Spezialisten, verschlechtert sich bei den wenigsten.
- Starttendenzen: Grasland
Anführer: Lafayette
- Einzigartige Fähigkeit: Held zweier Welten – Zusätzliche Sozialpolitikplätze durch Reform-Unterfangen, erhöhte Kampfstärke durch Traditionen. Erhöhte Kultur und Zufriedenheit in Siedlungen, zusätzlich verstärkt in fernen Ländern.
- Attribute: Kulturell, Diplomatisch
- Agenden: Französische Quartiere – Beziehung verbessert sich bei den meisten vollständig belegten Stadtbezirken, verschlechtert sich bei den wenigsten.
- Starttendenzen: Küste
Anführer: Machiavelli
- Einzigartige Fähigkeit: Il Principe – Zusätzlicher Einfluss pro Zeitalter, Gold durch diplomatische Aktionen (mehr bei Ablehnung), keine Beziehungsanforderungen für formelle Kriege, Einheiten können von Stadtstaaten ausgehoben werden.
- Attribute: Diplomatisch, Wirtschaftlich
- Agenden: Die Spinne – Beziehung verbessert sich bei anderen Kriegen, verschlechtert sich, wenn keiner geführt wird.
- Starttendenzen: Keine
Anführer: Pachacúctec
- Einzigartige Fähigkeit: Weltenveränderer – Alle Gebäude erhalten Nahrungsnachbarschaft für Berge. Spezialisten an Bergen kosten keinen Zufriedenheitsunterhalt.
- Attribute: Wirtschaftlich, Expansionistisch
- Agenden: Bergkönig – Beziehung verbessert sich bei wenigen Bergen, verschlechtert sich bei vielen.
- Starttendenzen: Berge
Anführer: Tecumseh
- Einzigartige Fähigkeit: Nicaakiyakoolaakwe – Erhöhte Nahrung und Produktion pro Zeitalter für Stadtstaaten-Suzeräne, erhöhte Einheitenkampfstärke pro Stadtstaat.
- Attribute: Diplomatisch, Wirtschaftlich
- Agenden: Suzerän der Welt – Beziehung verschlechtert sich stark bei der Auflösung von Unabhängigen, verbessert sich leicht bei Befreundungsprojekten.
- Starttendenzen: Grasland, Ebene
Anführer: Trưng Trắc
- Einzigartige Fähigkeit: Hai Bà Trưng – Gratis-Beförderungen für erste Kommandantin, erhöhte Kommandantin-Erfahrung. Wissenschaftsbonus auf tropischen Geländefeldern, verstärkt durch formelle Kriege.
- Attribute: Militaristisch, Wissenschaftlich
- Agenden: Van Minh – Beziehung verschlechtert sich bei den meisten Kommandantinnen-Beförderungen, verbessert sich bei den wenigsten.
- Starttendenzen: Bewachsen, Tropen
Anführer: Xerxes
Version: König der Könige (Basisspiel)
- Einzigartige Fähigkeit: Rebellionenbrecher – Erhöhte Kampfstärke in neutralem/feindlichem Gebiet, Kultur und Gold bei Eroberungen. Zusätzliches Gold in Siedlungen (mehr bei nicht selbst gegründeten), erhöhtes Siedlungslimit.
- Attribute: Wirtschaftlich, Militaristisch
- Agenden: Herr des Feuers – Beziehung verschlechtert sich ohne Kriege, verbessert sich bei Kriegen.
- Starttendenzen: Wüste
Version: Der Achämenide (Persona)
- Einzigartige Fähigkeit: Seidenstraße – Handelsweg-Limit erhöht, Kultur und Gold durch Handelswege und Straßen. Bonus auf einzigartige Gebäude/Modernisierungen.
- Attribute: Kulturell, Wirtschaftlich
- Agenden: Herr der Münz – Beziehung verschlechtert sich bei gleichen oder mehr Handelsrouten, verbessert sich bei weniger.
- Starttendenzen: Wüste
Anführer: Katharina die Große
- Einzigartige Fähigkeit: Stern des Nordens – Erhöhte Kultur pro Zeitalter auf ausgestellte Große Werke. Gebäude mit Plätzen für Große Werke erhalten einen zusätzlichen Platz. In der Tundra besiedelte Städte erhalten pro Runde Wissenschaft zu einem ihrer Kultur entsprechenden Prozentsatz.
- Attribute: Kulturell, Wissenschaftlich
- Agenden: Russische Seele – Reduziert die Beziehung zu dem Spieler, der die meisten Großen Werke hat, um einen mittleren Wert. Erhöht die Beziehung zu dem Spieler mit den wenigsten um einen mittleren Wert. Katharina die Große muss über ein Großes Werk verfügen, damit dies wirksam wird.
- Starttendenzen: Tundra
Quelle: Offizielle Seite
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