Meiko ist ein Agility‑Tank in Fellowship mit starken Finishern, hoher Selbstheilung und taktischer Defensive.
Inhaltsverzeichnis
Meiko ist ein Nahkampf-Tank, der mit gezielten Kampfkunst-Techniken agiert, um sich selbst zu stärken und seine Verbündeten zu schützen. Über Kombopunkt-Fähigkeiten entfesselst du einzigartige Finisher, die dir entweder defensive Boni oder starke Heilungseffekte verleihen. Mit dem Einsatz von Hand-, Tritt- und Fausttechniken kannst du im richtigen Rhythmus enorme Schadens- oder Überlebenswerte entfalten. Wer das Tempo hält, steht wie ein Fels in der Brandung – wer es verliert, fällt wie ein Stein.
Stärken und Schwächen
Stärken
- Hohe Selbstheilung, die mit dem verursachten Schaden skaliert
- Gute Mobilität durch gezielte Sprünge und Vorstöße
- Starke Defensive durch eine 3-Minuten-Abklingzeit, die sich durch Talente verkürzen lässt
Schwächen
- Sehr verwundbar ohne aktive Defensivfähigkeiten
- Keine Fernkampffähigkeiten zur Aggro-Kontrolle oder zum Kiten
- Ultimative Fähigkeit ist offensiv schwach, besonders im Flächenschaden
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Spielstil und Rolle von Meiko
Als Tank mit Beweglichkeits-Skalierung übernimmst du mit Meiko eine aktive und rhythmusbasierte Rolle im Kampf. Du generierst Kombopunkte mit Hand-, Tritt- und Fausttechniken, um starke Finisher auszulösen. Diese gewähren dir defensive Buffs oder direkte Heilung, was deine Überlebensfähigkeit deutlich erhöht. Durch eine saubere Rotation hältst du Belebte Schläge und Belebten Wirbel permanent aktiv und sicherst so deine Bedrohung gegenüber Gegnern.
Mit Fähigkeiten wie Steinschild und Gelassenheit steuerst du deine Defensive gezielt – Steinschild bietet permanente Absorption, während Gelassenheit situativ eingesetzt wird, um massive Heilung bei vollem Stack zu entfalten. Deine Mobilität nutzt du strategisch: Mit Böe bewegst du dich schnell durch Gegnergruppen, während Erdspalter dich aktiv in Gruppen hineinbringt und gleichzeitig hohen Flächenschaden verursacht.
Zwillingsseelen: Bollwerk schützt dich nahezu vollständig bei großen Gegnergruppen und erlaubt es dir, aggressive Pulls sicher zu überstehen. Zwillingsseelen: Armee aus einem hingegen bietet hohen Burst-Schaden sowie Schadensreduktion – jedoch ohne Kombination mit dem Bollwerk. Du nutzt deine Finisher flexibel: Buff-Finisher sorgen für Bedrohungskontrolle, Heil-Finisher für dein Überleben. Ein sauberer Rhythmus entscheidet über Sieg oder Niederlage.
Zurück zur ÜbersichtMeikos Finisher – Kampftechniken
Meikos Finisher sind einzigartige Abschlussfähigkeiten, die du durch die Kombination von zwei spezifischen Angriffen aktivierst. Die erste Attacke bestimmt die Technik-Kategorie – Hand-, Tritt- oder Fausttechnik – und die zweite Attacke legt fest, welcher von zwei möglichen Finishern ausgelöst wird. Diese Finisher sind sofort einsetzbar und unterliegen nicht der globalen Abklingzeit.
| Finisher | Kombination | Effekt |
|---|---|---|
| Doppelter Handflächenschlag | Geisterhand → Windtritt | Verursacht 130 % Beweglichkeit Schaden und gewährt Belebte Schläge für 15 Sekunden → +20 % Magieschadensreduktion, +5 % Parieren |
| Belebter Wirbel | Geisterhand → Erdfaust | Fügt allen Gegnern im Umkreis alle 2 Sekunden 21 % Beweglichkeit Schaden für 18 Sekunden zu → +5 % Ausweichen, Gegner werden 5 Sekunden lang um 35 % verlangsamt |
| Sturmaufstieg | Windtritt → Geisterhand | Verursacht 60 % Beweglichkeit Schaden an mehreren Gegnern → Gewährt 2 Stapel Sturmfall: Der nächste Peitschende Sturmkick verursacht +100 % Schaden |
| Peitschender Sturmkick | Windtritt → Erdfaust | Verursacht 39 % Beweglichkeit Schaden und heilt dich um 200 % des verursachten Schadens |
| Aufsteigender Fels | Erdfaust → Geisterhand | Verursacht 126 % Beweglichkeit Schaden → Gewährt 2 Stapel Erdfall: Der nächste Erdfaust-Barrage verursacht +100 % Schaden |
| Erdfaust-Barrage | Erdfaust → Windtritt | 5 Schläge mit je 23 % Beweglichkeit, gefolgt von einem Aufwärtshaken mit 92 % Beweglichkeit Schaden → Heilt dich um 200 % des verursachten Schadens; du kannst dich während der Ausführung bewegen |
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Fähigkeiten von Meiko
| Icon | Abklingzeit | Reichweite | Fertigkeit |
|---|---|---|---|
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Global Cooldown | ↔ 5M | Geisterhand Verursache 360 - 440 Schaden am feindlichen Ziel. Gewährt Zugang zu Handtechnik-Finishern. Kombopunkt-Generator |
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Global Cooldown | ↔ 5M | Windtritt Verursache 180 - 220 Schaden am Ziel und Feinden in der Nähe des Ziels. Gewährt Zugang zu Tritt-Technik-Finishern. Kombopunkt-Generator |
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Global Cooldown | ↔ 5M | Erdfaust Verursache 360 - 440 Schaden am feindlichen Ziel. Gewährt Zugang zu Fausttechnik-Finishern. Kombopunkt-Generator |
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Sofort Kombination |
↔ 5M | Kampftechniken Gewährt Zugriff auf Finishing Moves abhängig von den verwendeten Kombopunkt-Fähigkeiten. Finisher können während des globalen Cooldowns verwendet werden. Handtechniken Doppelschlag • Gewährt 20 % Magieschadensreduktion und 5 % Parieren für 30 Sekunden. Wirbel des Geistes • Erzeugt einen Wirbel um dich, der +5 % Ausweichen gewährt, Gegnern über 30 Sekunden Schaden zufügt und ihre Bewegungsgeschwindigkeit 5 Sekunden lang um 35 % verringert. Tritt-Techniken Sturmaufstieg • Verursacht Schaden am Ziel und gewährt 2 Sturmfall-Ladungen, die den Schaden deiner nächsten 2 Sturmtritte um 100 % erhöhen. Sturmtritt • Verursacht Schaden am Ziel und an Feinden in der Nähe. Heilt dich um 200 % des verursachten Schadens. Fausttechniken Aufsteigender Fels • Verursacht Schaden am Ziel und gewährt 2 Erdfall-Ladungen, die den Schaden deiner nächsten 2 Faustsalven um 100 % erhöhen. Faustsalve • Prügelt 2 Sekunden lang auf das Ziel ein und heilt dich um 200 % des verursachten Schadens. |
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Sofort 30s (2) |
Selbst ↻ 8M |
Steinschild Beschwöre 3 schützende Steine um dich, die in einem weiten Kreis rotieren und an allen Feinden in der Nähe 4 Mal 450 - 550 physischen Schaden verursachen. Jeder Stein erhöht deine Rüstung um 35 %, bis zu maximal 105 %. Solange mindestens ein Stein aktiv ist, absorbieren sie 25 % des erlittenen Schadens. Jeder Stein hat einen Gesundheitswert (5.600) in Höhe von 560 % Beweglichkeit. Jedes 1 % an kritischer Trefferchance, Hast, Expertise und Geist erhöht den Endbetrag zusätzlich um 2 %. Steinschild erhält Abklingzeitbeschleunigung in Höhe der Hast. Kann während der globalen Abklingzeit verwendet werden. |
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Global Cooldown 60s |
↔ 30M ↻ 8M |
Erdspalter Springe zum Zielort und schmettere auf den Boden, verursache 2.790 - 3.410 Schaden an allen Feinden und hinterlasse 6 Sek. lang ein Gebiet mit bebender Erde, das an Feinden darin jede Sekunde 504 - 616 Schaden verursacht. |
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Sofort 30s (2) |
↔ 10M | Böe Bewege dich schnell eine kurze Strecke vorwärts. Kann während der globalen Abklingzeit verwendet werden. |
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Sofort 8s |
↔ 30M | Verhöhnen Verhöhnen das Ziel, wodurch es gezwungen wird, dich 6 Sek. lang anzugreifen. Kann während der globalen Abklingzeit verwendet werden. |
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Sofort 12s |
↔ 5M | Taumel Unterbrich das Zauberwirken des Ziels und verhindere, dass es für 4 Sek. zaubert. Muss einen Zauber unterbrechen, sonst keine Wirkung. Kann während der globalen Abklingzeit verwendet werden. |
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Sofort 10s |
Selbst | Gelassenheit Heile dich sofort um 2.520 - 3.080. Erhöht die Heilung von Gelassenheit um +40 %, wann immer du einen Feind mit einem Auto-Angriff angreifst. (Max. 50 Stapel) Kann während der globalen Abklingzeit verwendet werden. |
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Sofort 60s |
Selbst ↻ 10M |
Zyklon Erschaffe einen Zyklon aus starken Winden, der alle Feinde im Radius sofort zu dir zieht. Kann während der globalen Abklingzeit verwendet werden. |
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Sofort 120s |
Selbst ↑8M |
Steinstampfer Sende eine Schockwelle durch den Boden vor dir, die an Feinden auf ihrem Weg 855 - 1.045 Schaden verursacht und sie 3 Sekunden lang betäubt. Kann während der globalen Abklingzeit verwendet werden. |
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Global Cooldown 180s |
Selbst | Zwillingsseelen: Bollwerk Teile deine Seele bis zu 20 Sekunden lang in die Wind- und Erdgeschwister. WINDGESCHWISTER (kontrolliert) Das Windgeschwister erleidet 20 % des Schadens, der dem Erdgeschwister zugefügt wird. ERDGESCHWISTER Das Erdgeschwister verhöhnt alle Feinde alle 1,5 Sekunden im Radius von 1.000 um sich herum. Wird das Erdgeschwister vor Ablauf der Dauer zerstört, endet Zwillingsseelen: Bollwerk. |
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Global Cooldown GEIST-FÄHIGKEIT |
Selbst | Zwillingsseelen: Armee aus einem Du spaltest deine Seele 10 Sekunden lang in die Wind- und Erdgeschwister und verursachst 20 % erhöhten Schaden. ERDGESCHWISTER (kontrolliert) Während Zwillingsseelen: Armee aus einem aktiv ist, erleidet das Erdgeschwister 40 % weniger Schaden. WINDGESCHWISTER Das Windgeschwister teleportiert sich schnell zu Feinden in der Nähe und schlägt bis zu 40 Mal zu, wobei jeder Schlag 828 - 1.012 Schaden verursacht. GEISTERFÄHIGKEIT Wenn du deine Geisterfähigkeit aktivierst, erhältst du Heldengeist, was 20 Sekunden lang +30 % Hast gewährt. |
Talente von Meiko
| Icon | Talent | Tier-Stufe |
|---|---|---|
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Erdresonanz Verringert 8 Sek. lang den erlittenen Schaden um 20 %, wenn du Steinschild aktivierst. |
1 |
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Perfekter Sturm Peitschender Sturmkick besitzt eine 50 %-ige Chance, zusätzlich Schaden in Höhe von 50 % des ursprünglichen Treffers zu verursachen. |
1 |
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Wille aus Stein Dein Erdspalter wirkt nun auch deine Belebten Schläge- und Belebter Wirbel-Buffs. |
1 |
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Donnernde Tritte Erhöht die kritische Trefferchance von Peitschender Sturmkick um 20 %. |
2 |
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Heftige Winde Erhöht den verursachten Schaden von Belebter Wirbel um 20 %. Wann immer du einen Finisher ausführst, während Belebter Wirbel aktiv ist, gewährt er dir +20 % Ausweichchance. (Max. 3 Stapel) Alle Stapel des Ausweichenbonus werden beim erfolgreichen Ausweichen verbraucht. |
2 |
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Grollender Stein Erhöht den verursachten Schaden deiner Erd-Fähigkeiten um 20 %. |
2 |
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Erdbrunnen Jeder Treffer von Erdfaust-Barrage gewährt 1 Stapel von Gelassenheit. Gelassenheit verhindert nun, dass dein Steinschild für 0,1 Sek. pro verbrauchtem Stapel von Gelassenheit Gesundheit verliert. |
3 |
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Schwächender Wirbel Verringert die Geschwindigkeit von Auto-Angriffen von Feinden, die von Belebter Wirbel getroffen wurden, 5 Sek. lang um 20 %. |
3 |
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Unerschütterlicher Geist Der Buff von Geisterrüstung, den du erhältst, wenn eine Geisterrückerstattung ausgelöst wird, stellt nun auch 1 Stein für dein Steinschild her. Erhöht den Geist passiv um +3 %. |
3 |
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Magischer Schutz Verringert den erlittenen Magieschaden um 10 %. |
4 |
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Windschatten Wann immer du Böe wirkst, entfesselst du einen Windstoß an deiner Startposition, der die Bewegungsgeschwindigkeit aller Feinde im Radius von 750 6 Sek. lang um 50 % verringert. |
4 |
| Fluidität des Wächters Finisher verringern die Abklingzeit von Steinschild um 1 Sekunde. |
4 | |
| Serene Resilience Deine Gelassenheit gewährt 9 Sekunden lang 0,7 % Schadensreduktion pro verbrauchtem Stapel. |
5 | |
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Erdengeboren Jeder Einsatz von Erdspalter verringert die Abklingzeit von Zwillingsseelen: Bollwerk um 30 %. |
5 |
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Verbotene Technik Dein Finisher Doppelter Handflächenschlag belegt das Ziel 15 Sekunden lang mit Verbotene Technik. Verbotene Technik sammelt 18 % des von dir am Ziel verursachten Schadens. Sobald sie abläuft, entfernt wird oder der Feind stirbt, während sie aktiv ist, explodiert die gesammelte Menge am Ziel und an Feinden in der Nähe. Heilt dich um 100 % des durch Verbotene Technik verursachten Schadens. Du kannst zu jeder Zeit nur eine Verbotene Technik aktiv haben. |
5 |
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Friedensfeld Gelassenheit wirkt Friedensfeld auf dich, was dich über 9 Sekunden um 40 % der ursprünglichen Heilung heilt. |
6 |
| Steinwächter Stellt ebenfalls 8 % der Heilmenge der Gesundheit von Steinschild wieder her, wann immer du durch Selbstheilungsfähigkeiten Gesundheit erhältst. |
6 | |
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Entkräftende Schläge Erhöht den Schaden von Finishern um 10 %. |
6 |
Gearing und Attributs-Priorität
Meiko profitiert stark von Attributen, die ihren Schaden, ihre Heilung und ihre Überlebensfähigkeit gleichzeitig steigern. Jeder Prozentpunkt in einem Sekundärwert erhöht außerdem die maximalen Lebenspunkte der Steinschild-Steine um 2 %, was die Wahl deiner Werte zusätzlich beeinflusst.
- Kritische Trefferchance: Erhöht die Chance auf kritischen Schaden und kritische Heilung. Kritische Treffer verdoppeln den Effekt.
- Expertise: Steigert alle von Meiko verursachten Schadens-, Heilungs- und Absorptionswerte.
- Hast: Erhöht Angriffs- und Kanalisierungsgeschwindigkeit sowie die Tickrate von Effekten. Verringert zusätzlich die Abklingzeit von Steinschild.
- Geist: Lässt die ultimative Fähigkeit schneller aufladen, erhöht die Chance auf Rückerstattung von Kombopunkten und aktiviert Geisterrüstung, was 12 Sekunden lang +50 % Rüstung gewährt.
Die Gegenstandsstufe ist entscheidend für deine Überlebensfähigkeit und deinen Schaden. Achte beim Gear darauf, zuerst defensive Slots mit hoher Stufe auszurüsten. Für optimale Leistung beachtest du folgende Priorisierung:
- Waffenbaum
- Legendärer Gegenstand
- Gegenstandsstufe auf Ausrüstung mit Rüstung
- Set-Bonus abschließen
- Gegenstandsstufe auf allen weiteren Ausrüstungen
- Geist (bis etwa 20 %)
- Hast
- Kritische Trefferchance
- Expertise
Legendäre Ausrüstung
- Halskette des tektonischen Einschlags
Der letzte Schlag von Earthfist Barrage verbraucht einen zusätzlichen Earthfall-Stapel und verursacht +100 % zusätzlichen Schaden. Zusätzlich wird der Schaden auf alle Gegner in der Nähe verteilt.
→ Reduzierter Schaden bei mehr als einem Ziel - Umhang des zersplitternden Obelisken
Der Sibling of Earth, der durch Twin Souls: Bulwark erschaffen wird, speichert 25 % des erlittenen Schadens und gibt ihn in bis zu drei Wellen an nahe Feinde ab:
Bei 65 %, 35 % und beim Tod.
→ Reduzierter Schaden bei mehreren Zielen
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