Meiko ist ein Agility‑Tank in Fellowship mit starken Finishern, hoher Selbstheilung und taktischer Defensive.
Inhaltsverzeichnis
Meiko ist ein Nahkampf-Tank, der mit gezielten Kampfkunst-Techniken agiert, um sich selbst zu stärken und seine Verbündeten zu schützen. Über Kombopunkt-Fähigkeiten entfesselst du einzigartige Finisher, die dir entweder defensive Boni oder starke Heilungseffekte verleihen. Mit dem Einsatz von Palm-, Kick- und Fist-Techniken kannst du im richtigen Rhythmus enorme Schadens- oder Überlebenswerte entfalten. Wer das Tempo hält, steht als Fels in der Brandung – wer es verliert, fällt wie ein Stein.
Stärken und Schwächen
Stärken
- Hohe Selbstheilung, die mit dem verursachten Schaden skaliert
- Gute Mobilität durch gezielte Sprünge und Dashes
- Starke Defensive durch ein 3-Minuten-Cooldown, das sich durch Talente verkürzen lässt
Schwächen
- Sehr verwundbar ohne aktive Defensivfähigkeiten
- Keine Fernkampffähigkeiten für Aggro-Kontrolle oder Kiting
- Ultimative Fähigkeit ist offensiv schwach, besonders bei Flächenschaden
Spielstil und Rolle von Meiko
Als Tank mit Beweglichkeits-Skalierung übernimmst du mit Meiko eine aktive und rhythmusbasierte Rolle im Kampf. Du generierst Kombopunkte mit Palm-, Kick- und Fist-Techniken, um starke Finisher auszulösen. Diese gewähren dir defensive Buffs oder direkte Heilung, was deine Überlebensfähigkeit deutlich erhöht. Durch eine saubere Rotation hältst du Spirited Strikes und Spirited Vortex permanent aktiv und sicherst so deine Bedrohung gegenüber Gegnern.
Mit Fähigkeiten wie Stone Shield und Serenity steuerst du deine Defensive gezielt – Stone Shield bietet permanente Absorption, während Serenity situativ eingesetzt wird, um massive Heilung bei vollem Stack zu entfalten. Deine Mobilität nutzt du strategisch: Mit Gust bewegst du dich schnell durch Gegnergruppen, während Shatter Earth dich aktiv in Packs hineinbringt und gleichzeitig hohen Flächenschaden verursacht.
Twin Souls: Bulwark schützt dich nahezu vollständig bei großen Gegnergruppen und erlaubt es dir, aggressive Pulls sicher zu überstehen. Twin Souls: Army of One hingegen bietet hohen Burst-Schaden sowie Schadensreduktion – jedoch ohne Kombination mit Bulwark. Du nutzt deine Finisher flexibel: Buff-Finisher sorgen für Bedrohungskontrolle, Heil-Finisher für Überleben. Ein sauberer Rhythmus entscheidet über Sieg oder Niederlage.
Zurück zur ÜbersichtMeiko’s Combo Finishers — Kampf Techniken
Meikos Finisher sind einzigartige Abschlussfähigkeiten, die du durch Kombination von zwei spezifischen Angriffen aktivierst. Die erste Attacke bestimmt die Technik-Kategorie – Palm, Kick oder Fist – und die zweite Attacke legt fest, welcher von zwei möglichen Finishern ausgelöst wird. Diese Finisher sind sofort einsetzbar und befinden sich nicht auf dem Global Cooldown.
Finisher | Kombination | Effekt |
---|---|---|
Double Palm Strike | Spirit Palm → Wind Kick | Verursacht 130% Beweglichkeit Schaden und gewährt Spirited Strikes für 15 Sekunden → +20% Magieschadensreduktion, +5% Parieren |
Spirited Vortex | Spirit Palm → Earth Fist | Fügt allen Gegnern im Umkreis alle 2 Sekunden 21% Beweglichkeit Schaden für 18 Sekunden zu → +5% Ausweichen, Gegner werden 5 Sekunden lang um 35% verlangsamt |
Rising Storm | Wind Kick → Spirit Palm | Verursacht 60% Beweglichkeit Schaden an mehreren Gegnern → Gewährt 2 Stapel Stormfall: Der nächste Lashing Stormkick verursacht +100% Schaden |
Lashing Stormkick | Wind Kick → Earth Fist | Verursacht 39% Beweglichkeit Schaden und heilt dich um 200% des verursachten Schadens |
Rising Earth | Earth Fist → Spirit Palm | Verursacht 126% Beweglichkeit Schaden → Gewährt 2 Stapel Earthfall: Der nächste Earthfist Barrage verursacht +100% Schaden |
Earthfist Barrage | Earth Fist → Wind Kick | 5 Schläge mit je 23% Beweglichkeit, gefolgt von einem Uppercut mit 92% Beweglichkeit Schaden → Heilt dich um 200% des verursachten Schadens; du kannst dich während der Ausführung bewegen |
Fähigkeiten von Meiko
Icon | Abklingzeit | Reichweite | Fertigkeit |
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Global Cooldown | ↔ 5M | Spirit Palm Verursacht 40% Beweglichkeit Schaden am Ziel und gewährt Zugriff auf Palm Technique-Abschlüsse. |
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Global Cooldown | ↔ 5M | Wind Kick Verursacht 20% Beweglichkeit Schaden am Ziel und an Feinden in der Nähe. Gewährt Zugriff auf Kick Technique-Abschlüsse. |
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Global Cooldown | ↔ 5M | Earth Fist Verursacht 40% Beweglichkeit Schaden am Ziel und gewährt Zugriff auf Fist Technique-Abschlüsse. |
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Sofort Kombination |
↔ 5M | Fighting Techniques Gewährt Zugriff auf Finishing Moves, abhängig von den verwendeten Combo Builders. Weitere Details findest du unter Meikos Combos. |
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Sofort 30s (2) |
Selbst ↻ 8M |
Stone Shield Beschwört 3 Steine um dich, die 50% Beweglichkeit Schaden 4-mal an allen nahen Feinden verursachen. Jeder Stein erhöht deine Rüstung um 35%, bis zu maximal 105%. Solange mindestens ein Stein aktiv ist, absorbieren sie 50% des erlittenen Schadens. Jeder Stein hat Lebenspunkte in Höhe von 1600% Beweglichkeit. Jeder 1% Sekundärwert erhöht den Endwert um 2%. Tempo wirkt als Abklingzeitverringerung auf Stone Shield. |
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Global Cooldown 60s |
↔ 30M ↻ 8M |
Shatter Earth Springt zum Zielort und schlägt auf den Boden, verursacht 300% Beweglichkeit Schaden an allen Feinden im Bereich und hinterlässt bebende Erde, die 55% Beweglichkeit Schaden jede Sekunde an Gegnern im Wirkungsbereich für 6 Sekunden verursacht. |
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Sofort 30s (2) |
↔ 10M | Gust Bewegt dich schnell über eine kurze Distanz nach vorne. |
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Sofort 8s |
↔ 30M | Taunt Verspottet das Ziel, wodurch es dich 6 Sekunden lang angreift. Setzt deine Bedrohung auf den höchsten Wert des Ziels. |
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Sofort 12s |
↔ 5M | Stagger Unterbricht das Zauberwirken des Ziels und verhindert, dass es 4 Sekunden lang zaubert. Muss einen Zauber unterbrechen, sonst keine Wirkung. |
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Sofort 10s |
Selbst | Serenity Heilt dich sofort um 240% Beweglichkeit. Jeder automatische Angriff erhöht die Heilung von Serenity um 40%, bis zu 50-mal stapelbar. |
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Sofort 60s |
Selbst ↻ 10M |
Cyclone Erschafft einen Wirbelsturm, der Gegner im Umkreis sofort zu dir zieht. Unterbricht Zauber. |
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Sofort 120s |
Selbst ↑8M |
Stone Stomp Schickt eine Schockwelle vor dir durch den Boden, die 90% Beweglichkeit Schaden an allen Feinden verursacht und sie 3 Sekunden lang betäubt. |
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Global Cooldown 180s |
Selbst | Twin Souls: Bulwark Teilt deine Seele in den Sibling of Wind und den Sibling of Earth für 20 Sekunden. Sibling of Earth: Beschwört den Sibling of Earth, der alle 1,5 Sekunden Feinde in 10M Umkreis verspottet. Wird er zerstört, endet Twin Souls: Bulwark. Sibling of Wind (DU): Als Sibling of Wind erleidest du 20% des Schadens, den der Sibling of Earth erhält. |
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Global Cooldown GEIST-FÄHIGKEIT |
Selbst | Twin Souls: Army of One Teilt deine Seele in den Sibling of Wind und den Sibling of Earth für 10 Sekunden. Sibling of Earth (DU): Während Twin Souls: Army of One aktiv ist, erleidest du 40% weniger Schaden. Sibling of Wind: Beschwört den Sibling of Wind, der schnell zu nahen Feinden teleportiert und sie bis zu 40-mal trifft, wobei jeder Schlag 90% Beweglichkeit Schaden verursacht. Geist-Fähigkeit Beim Aktivieren deiner Geist-Fähigkeit erhältst du Geist des Heldentums, was +30% Tempo für 20 Sekunden gewährt. |
Talente von Meiko
Icon | Talent | Tier-Stufe |
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Resonance of Earth Wenn du Stone Shield aktivierst, erleidest du 8 Sekunden lang 20 % weniger Schaden. |
1 |
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Perfect Storm Dein Lashing Stormkick hat eine 50 % Chance, ein zweites Mal Schaden zu verursachen, der 30 % des ursprünglichen Treffers beträgt. |
1 |
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Will of Stone Dein Shatter Earth aktiviert jetzt auch deine Buffs Spirited Strikes und Spirited Vortex mit 100 % verlängerter Dauer. |
1 |
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Thundering Kicks Dein Lashing Stormkick hat 20 % erhöhte kritische Trefferchance. |
2 |
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Harsh Winds Der Schaden deines Spirited Vortex ist um 20 % erhöht. |
2 |
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Rumbling Stone Deine Erd-Fähigkeiten verursachen 20 % mehr Schaden. |
2 |
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Earthwell Jeder Treffer mit Earthfist Barrage fügt deiner Fähigkeit Serenity 1 Stapel hinzu. |
3 |
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Debilitating Vortex Gegner, die von Spirited Vortex getroffen werden, haben 5 Sekunden lang 20 % verringerte automatische Angriffsgeschwindigkeit. |
3 |
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Unwavering Spirit Der Buff Spirit Armor, den du erhältst, wenn du eine Spirit Refund auslöst, gewährt dir zusätzlich einen Schild für 12 Sekunden, der bis zu 1642 % deines Beweglichkeitswerts als Schaden absorbiert. Dein Geist wird passiv um +3 % erhöht. |
3 |
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Magic Ward Du erleidest 10 % weniger Magieschaden. |
4 |
Spirited Advance Deine Bewegungsgeschwindigkeit ist um 20 % erhöht. |
4 | |
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Slipstream Jedes Mal, wenn du Gust wirkst, erzeugst du an deiner Ausgangsposition eine Windböe, die alle Gegner im Umkreis von 750 Einheiten 6 Sekunden lang um 50 % verlangsamt. |
4 |
Serene Resilience Deine Serenity gewährt 9 Sekunden lang 0,7 % Schadensreduktion pro verbrauchtem Stapel. |
5 | |
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Earthbourne Dein Shatter Earth hat nun 30 Sekunden weniger Abklingzeit und jeder Einsatz verringert die Abklingzeit von Twin Souls: Bulwark um 15 %. |
5 |
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Forbidden Technique Dein Finisher Double Palm Strike belegt das Ziel 15 Sekunden lang mit Forbidden Technique. Forbidden Technique sammelt 15 % des gesamten Schadens, den du dem Ziel zufügst. Wenn der Effekt endet, entfernt wird oder das Ziel währenddessen stirbt, explodiert die angesammelte Menge auf das Ziel und nahe Feinde. Du wirst um 100 % des verursachten Schadens geheilt. Du kannst nur eine Forbidden Technique gleichzeitig aktiv haben. |
5 |
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Peacefield Deine Serenity wirkt Peacefield auf dich, wodurch du über 9 Sekunden 25 % der durch Heilung verursachten Heilung erneut erhältst. |
6 |
Superior Bulwark Die Gesundheit und Dauer deines Twin Souls: Bulwark-Zwillings ist um 20 % erhöht. |
6 | |
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Conclusive Strikes Deine Finisher verursachen 10 % mehr Schaden. |
6 |
Gearing und Stat-Priorität
Meiko profitiert stark von Attributen, die ihren Schaden, ihre Heilung und ihre Überlebensfähigkeit gleichzeitig steigern. Jeder Prozentpunkt in einem Sekundärwert erhöht außerdem die maximale Lebenspunkte der Stone Shield-Steine um 2 %, was die Wahl deiner Werte zusätzlich beeinflusst.
- Kritische Trefferchance: Erhöht die Chance auf kritischen Schaden und Heilung. Kritische Treffer verdoppeln den Effekt.
- Expertise: Steigert alle von Meiko verursachten Schadens-, Heil- und Absorptionswerte.
- Tempo: Erhöht Angriffs- und Kanalisierungsgeschwindigkeit sowie die Tick-Rate von Effekten. Verringert zusätzlich die Abklingzeit von Stone Shield.
- Geist: Lässt die ultimative Fähigkeit schneller aufladen, erhöht die Chance auf Rückerstattung von Combo-Ladungen und aktiviert Spirit Armor, was 12 Sekunden lang +50 % Rüstung gewährt.
Die Itemstufe ist entscheidend für deine Überlebensfähigkeit und deinen Schaden. Achte beim Gear darauf, zuerst defensive Slots mit hoher Stufe auszurüsten. Für optimale Leistung beachtest du folgende Priorisierung:
- Waffenbaum
- Legendärer Gegenstand
- Itemlevel auf Ausrüstung mit Rüstung
- Set-Bonus abschließen
- Itemlevel auf allen weiteren Ausrüstungen
- Geist (bis etwa 20 %)
- Tempo
- Kritische Trefferchance
- Expertise
Legendäre Ausrüstung
- Tectonic Impact
Der letzte Schlag von Earthfist Barrage verbraucht einen zusätzlichen Earthfall-Stapel und verursacht +100 % zusätzlichen Schaden. Zusätzlich wird der Schaden auf alle Gegner in der Nähe verteilt.
→ Reduzierter Schaden bei mehr als einem Ziel - Shattering Obelisk
Der Sibling of Earth, der durch Twin Souls: Bulwark erschaffen wird, speichert 25 % des erlittenen Schadens und gibt ihn in bis zu drei Wellen an nahe Feinde ab:
Bei 65 %, 35 % und beim Tod.
→ Reduzierter Schaden bei mehreren Zielen
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