Fellowship Tariq Guide: Talente, Fähigkeiten, Builds & Ausrüstung


Fellowship Tariq Guide: Talente, Fähigkeiten, Builds & Ausrüstung

Kompletter DPS-Guide zu Tariq in Fellowship: Fury-Management, Swing Timer, Talente, Stat-Priorität und legendäre Ausrüstung im Überblick.


Inhaltsverzeichnis

Tariq ist ein Nahkämpfer, der Wut generiert, um Blitzangriffe mit seinem Hammer zu verstärken. Als Nahkampf-DPS mit hohem Burst-Schaden nutzt er gut getimete Fähigkeiten und profitiert dabei von klar strukturierten Rotationen. Tariq skaliert im Spielverlauf und ist sowohl im Einzelziel- als auch Flächenschaden vielseitig einsetzbar.

Stärken und Schwächen

Stärken

  • Vielseitig einsetzbar – stark im Einzelziel- und Flächenschaden
  • Hoher Burst-Schaden – durch Wut-Verbrauch
  • Skaliert im Spielverlauf – effektiv im Mittel- und Endspiel
  • Schnelle Unterbrechung – kürzere Abklingzeit für Einprügeln als bei Fernkämpfern

Schwächen

  • Positionierung ist kritisch – ungenaue Platzierung kann Schaden reduzieren
  • Fehleranfällig beim Ressourcenmanagement – falscher Wut-Einsatz kostet DPS
  • Höhere APM erforderlich – höheres Tempo als bei anderen DPS-Charakteren
  • Schwerer Schlag kann sich starr anfühlen – Timing-Fehler führen zu Ausfällen
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Wut- und Schwungtimer-Mechanik

Tariq erzeugt Wut durch Fähigkeiten, die keine Wut kosten. Der Aufbau basiert auf verursachtem Schaden. Wut wird für Hammersturm und Schädelspalter eingesetzt, die jeweils 50 Wut verbrauchen. Die maximale Wut-Menge beträgt 100. Ein Wut-Überschuss ist nicht möglich.

Der Schwungtimer ist als weiße Leiste rechts neben Tariq dargestellt. Sie enthält einen roten Bereich, der signalisiert, wann ein Auto-Angriff unmittelbar bevorsteht. Schwerer Schlag kann den Auto-Angriff verstärken, muss aber korrekt eingereiht werden. Bewegung oder andere Eingaben unterbrechen die Einreihung.

Hammersturm und Schädelspalter setzen den Schwungtimer zurück. Gnadenstoß hingegen nicht. Wut sollte genutzt werden, bevor ein Überschreiten droht, oder gezielt auf Donnerruf und Gebündelten Zorn vorbereitet werden.

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Spielstil und Rolle von Tariq

Tariqs Spielweise basiert auf einem Wechsel zwischen Aufbau- und Verbrauchsrotationen. Er generiert Wut durch Angriffe und setzt diese für Hammersturm (Flächenschaden) oder Schädelspalter (Einzelziel) ein. Die Auswahl der Fähigkeit hängt von der Anzahl der Gegner ab.

Buffs wie Donnerruf und Gebündelter Zorn beeinflussen die Effektivität des Wut-Verbrauchs. Beide Buffs verstärken die Schadensfähigkeiten, senken teilweise die Wut-Kosten und verändern Schadensarten. Der Umgang mit diesen Abklingzeiten ist zentral.

Fehler beim Einreihen von Schwerer Schlag oder beim Verwalten der Wut-Ressource führen zu merklichen DPS-Einbußen. Einprügeln dient als Unterbrechungs-Fähigkeit, Unbezwingbarer Wille als defensives Werkzeug für unvermeidbaren Schaden.

Fellowship Tariq Guide
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Fähigkeiten von Tariq

Icon Abklingzeit Reichweite Fertigkeit
Schwerer Schlag Sofort ↔ 5M Schwerer Schlag
Wenn Schwerer Schlag eingereiht ist, verursacht dein nächster Auto-Angriff 3.888 - 4.752 physischen Schaden.

Donnerruf
Schwerer Schlag lädt den Boden vor dir zusätzlich mit Blitzen auf und verursacht 1.944 - 2.376 Blitzschaden am Ziel und Feinden in der Nähe.

Erzeugt Wut in Relation zum verursachten Schaden.

Kann während der globalen Abklingzeit verwendet werden.

Schwungtimer
Dein Schwungtimer wird als Leiste rechts von deinem Helden angezeigt. Wenn du den roten Bereich auf dem Schwungtimer aufleuchten siehst, ist es Zeit, deinen Schweren Schlag einzureihen und auf dessen Abschluss zu warten.

Schweren Schlag einreihen
Die Einreihung von Schwerer Schlag wird als goldener Rahmen um das Fähigkeitensymbol auf deiner Aktionsleiste angezeigt. Die Einreihung wird abgebrochen, wenn du eine andere Fähigkeit verwendest, also stelle sicher, dass die letzte Taste, die du drückst, bevor der Schwungtimer das Ende des roten Bereichs erreicht, Schwerer Schlag ist.
Wilder Schwung Globaler Cooldown
9.0s
↔ 5M Wilder Schwung
Schwinge deinen Hammer in einem weiten Bogen auf ein feindliches Ziel und verursache 585 - 715 physischen Schaden an ihm und allen Feinden in der Nähe.

Rücksichtslosigkeit
– Feinde besitzen eine erhöhte Chance, Wildem Schwung auszuweichen.
– Wilder Schwung kann nicht kritisch treffen.
– Der Schaden von Wildem Schwung wird um einen Betrag erhöht, der deiner kritischen Trefferchance in Prozent entspricht.

Erzeugt Wut in Relation zum verursachten Schaden.
Gesichtszerschmetterer Sofort ↔ 5M Gesichtszerschmetterer
Greife sofort ein feindliches Ziel an und verursache 2.799 - 3.421 physischen Schaden.

Gesichtszerschmetterer kann nur verwendet werden, nachdem einer deiner Angriffe verfehlt oder von einem Feind ausgewichen wurde.

Erzeugt Wut in Relation zum verursachten Schaden.

Kann während der globalen Abklingzeit verwendet werden.
Schädelspalter Globaler Cooldown ↔ 5M Schädelspalter
Verursache sofort 6.408 - 7.832 physischen Schaden am feindlichen Ziel.

Schädelspalter setzt den Schwungtimer zurück.

Donnerruf
Schädelspalter beschwört einen Donnerkeil, der das Ziel von oben trifft und 2.308 - 2.821 Blitzschaden verursacht.
Hammersturm Sofort Selbst Hammersturm
Wirble mit deinem Hammer bis zu 4-mal, verursache alle 0.7 Sek. 810 - 990 physischen Schaden an Feinden in der Nähe.

Hammersturm besitzt anfängliche Kosten von 26 Wut und kostet zusätzlich 8 Wut alle 0.7 Sek., bis du maximal 50 Wut ausgegeben hast.

Hammersturm setzt den Schwungtimer zurück.

Donnerruf
Hammersturm lässt während des Wirbelns Blitze in dich einschlagen, was an Feinden mit jedem Treffer zusätzlich 405 - 495 Blitzschaden verursacht.
Sprungschlag Sofort
20.0s
↔ 30M Sprungschlag
Springe sofort zum Zielbereich und zerschmettere den Boden, verursache 3.591 - 4.389 physischen Schaden bei allen Feinden in der Nähe.

Erzeugt 25 Wut.

Kann während der globalen Abklingzeit verwendet werden.
Einprügeln Sofort
16.0s
↔ 5M Einprügeln
Unterbrich sofort das Zauberwirken des feindlichen Ziels und bringe es 4 Sek. lang zum Schweigen.

Kann während der globalen Abklingzeit verwendet werden.
Donnerruf Sofort
45.0s
Selbst Donnerruf
Rufe den Donner, um deinen Hammer mit immenser Kraft aufzuladen und deine Fähigkeiten 20 Sek. lang zu stärken.

Kann während der globalen Abklingzeit verwendet werden.
Kettenblitz Globaler Cooldown
8.0s
↔ 30M Kettenblitz
Beschwöre einen Blitzbogen auf ein feindliches Ziel, der zwischen dir und anderen Feinden springt, bis er insgesamt 5 Mal Schaden verursacht hat. Jeder Treffer von Kettenblitz verursacht 2.025 - 2.475 Blitzschaden.

Kettenblitz verursacht an dir keinen Schaden.

Donnerruf
Du kannst Kettenblitz nur wirken, während Donnerruf aktiv ist.

Erzeugt Wut in Relation zum verursachten Schaden.
Gnadenstoß Globaler Cooldown
5.0s
↔ 5M Gnadenstoß
Verursache sofort 1.800 - 2.200 physischen Schaden am feindlichen Ziel. Gnadenstoß verbraucht bis zu 20 Wut und erhöht den verursachten Schaden um bis zu 400 %. Je mehr Wut verbraucht wird, desto höher ist der verursachte Schaden.

Gnadenstoß hat keine Auswirkung auf den Schwungtimer.

Hinrichtung
Kann nur gegen Feinde verwendet werden, die 30 % oder weniger Gesundheit haben.
Gebündelter Zorn Sofort
90.0s
Selbst Gebündelter Zorn
Verringert die Wut-Kosten von den nächsten zwei Schädelspalter oder Hammersturm um 50 % und erhöht deren verursachten Schaden um 50 %.

Kann während der globalen Abklingzeit verwendet werden.
Einschüchtern Sofort Selbst Einschüchtern
Schüchtere sofort bis zu 8 Feinde um dich herum 10 Sek. lang ein.

Wenn ein eingeschüchterter Feind Schaden in Höhe von 2.000 % deiner Stärke erleidet, bricht er aus dem Effekt aus.

Kann während der globalen Abklingzeit verwendet werden.
Unbezwingbarer Wille Sofort
30.0s
Selbst Unbezwingbarer Wille
Du erleidest 4 Sek. lang 40 % weniger Schaden.

Kann während der globalen Abklingzeit verwendet werden.
Tobender Sturm GEIST-FÄHIGKEIT Selbst Tobender Sturm
Springe sofort zum Zielbereich und zerschmettere den Boden, verursache 9.054 - 11.066 Blitzschaden an allen Feinden in der Nähe. Du erhältst außerdem 20 Sek. lang einen Verbesserten Donnerruf, der dich veranlasst, über Zeit Tosende Ströme an Feinde freizusetzen.

Tosende Ströme
Treffe alle 1 Sek. einen zufälligen Feind in der Nähe mit einem Blitz und verursache 1.386 - 1.694 Blitzschaden mit jedem Treffer. Erhöht jedes Mal, wenn Tosende Ströme einen Feind treffen, deine Expertise um 1 %. (max. 20 Stapel)

GEISTERFÄHIGKEIT
Wenn du deine Geisterfähigkeit aktivierst, erhältst du Heldengeist, was 20 Sek. lang +30 % Hast gewährt.

Kann während der globalen Abklingzeit verwendet werden.
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Talente von Tariq

Icon Talent Tier-Stufe
Linker Pfad Linker Pfad
Kritische Treffer von Gesichtszerschmetterer verursachen 30 % des Schadens an Feinde in der Nähe des Ziels.

Verursacht bei mehr als 5 Zielen verringerten Schaden.

Erhöht die kritische Trefferchance von Gesichtszerschmetterer um 50 %.
1
Verkettung Verkettung
Erhöht deine Angriffsgeschwindigkeit um 50 %.
1
Blut & Donner Blut & Donner
Schwerer Schlag besitzt eine Chance, einen kostenlosen Kettenblitz auf das Ziel zu wirken.
1
Blutlinie Blutlinie
Du stellst jede Sek. 1 Wut her.
Du verlierst außerhalb des Kampfes nicht länger Wut.
2
Chaussee Chaussee
Verringert die Abklingzeit um 14 Sek. und erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit 4 Sek. lang um 50 %, wenn mit Sprungschlag kein Feind getroffen wird.

Erhöht die kritische Trefferchance von Sprungschlag um 20 %.

Sprungschlag stellt nur Wut her, wenn ein Feind getroffen wird.
2
Reite den Blitz Reite den Blitz
Donnerruf stellt über die Dauer 60 Wut her.
2
Diese Knochen Diese Knochen
Schädelspalter besitzt eine 30 %-ige Chance, +100 % erhöhte kritische Trefferchance zu erhalten.

Schwerer kritischer Treffer

Kritische Trefferchance über 100 % verursacht schwere kritische Treffer. Schwere kritische Treffer erhöhen den Basisschaden des Treffers in Höhe des überstiegenden Wertes der kritischen Trefferchance.
3
Töte sie alle! Töte sie alle!
Hammersturm wirbelt nun 3-mal pro Anwendung für dieselben Wut-Kosten, aber jede aufeinanderfolgende Drehung verursacht 35 % mehr Schaden.
3
Donnerschock Donnerschock
Kettenblitz springt 3 zusätzliche Male.
3
Pneuma Pneuma
Verringert den erlittenen Schaden um 10 %, solange Donnerruf aktiv ist, und du stellst für die Dauer passiv Gesundheit in Höhe von 5 % des von dir verursachten Schadens wieder her.
4
Weit getrieben Weit getrieben
Jeder Schwere Schlag gewährt 20 Sek. lang 1 Stapel von Weit getrieben, was deinen Geist um 2 % erhöht.
Max. 5 Stapel von Weit getrieben.
4
Magischer Schutz Magischer Schutz
Verringert den erlittenen Magieschaden um 10 %.
4
Kampfgebrüll Kampfgebrüll
Gewährt 1 Ladung von Gebündelter Zorn, wenn Sprungschlag Schaden verursacht.
5
Spaltung Spaltung
Schädelspalter hat eine Chance, den verursachten Schaden deines nächsten Hammersturms um 300 % zu erhöhen.
Hammersturm hat eine Chance, den verursachten Schaden deines nächsten Schädelspalters um 300 % zu erhöhen.
5
Viereckhammer Viereckhammer
Wilder Schwung, Gesichtszerschmetterer, Sprungschlag und Kettenblitz gewähren dir 1 Stapel von Viereckhammer (max. 5 Stapel).

VIERECKHAMMER
Der nächste Schwere Schlag verbraucht alle Stapel von Viereckhammer und verursacht pro verbrauchtem Stapel 30 % erhöhten Schaden.
5
Spuck es aus Spuck es aus
Erhöht deine kritische Trefferkraft um 10 %.
6
Beherzte Standhaftigkeit Beherzte Standhaftigkeit
Verringert erlittenen Schaden von Flächeneffekt-Angriffen um 10 %.
6
Himmelsbrecher Himmelsbrecher
Erhöht die kritische Trefferchance deines Blitzschadens um 20 %.
6
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Gearing und Attributs-Priorität

Kritischer Trefferwert hat höchste Priorität. Er wird durch Talente wie Himmelsbrecher und Spuck es aus weiter verstärkt. Expertise erhöht den gesamten verursachten Schaden. Hast beeinflusst den Schwungtimer, die globale Abklingzeit und die Angriffsgeschwindigkeit.

Geist hat die niedrigste Priorität. Zwar kann er Wut beim Einsatz von Verbrauchsfähigkeiten zurückerstatten, ist jedoch durch das Talent Weit getrieben teilweise abgedeckt.

Gearing-Priorität

  • Epischer Waffenbaum
  • Legendäre Gegenstände
  • Gegenstandsstufe
  • Set-Bonus

Attributs-Priorität

  • Kritischer Trefferwert
  • Hast
  • Expertise
  • Geist
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Ausrüstung

Mit dem Zugang zur Champion- oder Adept-Liga werden legendäre Waffen und Relikte freigeschaltet. Diese enthalten aktive Fähigkeiten mit gezielten Effekten, die den Spielstil beeinflussen.

Empfohlene Waffen

  • Wildstein-Spalter
    Erdbrecher
    Beschwöre den Erdbrecher in deine Hände und schmettere ihn sofort auf den Boden, wodurch der Boden mit natürlicher Magie in einem Kegel vor dir ausbricht, an allen Feinden darin 7.173 – 8.767 Naturschaden verursacht und sie 1,5 Sek. lang betäubt.

    Das Gebiet bebt 10 Sek. lang weiter und verursacht alle 1,5 Sek. an Feinden darin 909 – 1.111 Schaden.

    Nach 10 Sek. bricht das Gebiet ein zweites Mal aus, verursacht 10.494 – 12.826 Schaden an Feinden darin und betäubt sie 1,5 Sek. lang.
  • Leerengeschmiedeter Hammer
    Berührung des Leerenbringers
    Belege ein feindliches Ziel 15 Sek. lang mit der Berührung des Leerenbringers. 20 % allen Schadens, den du währenddessen an beliebigen Feinden verursachst, wird im Effekt gespeichert.

    Sobald die Berührung des Leerenbringers endet oder insgesamt 85.000 Schaden gespeichert wurde, explodiert der Effekt in einer schattigen Explosion und verursacht sofort den angesammelten Schaden am Ziel.

    Die Berührung des Leerenbringers wird automatisch ausgelöst, wenn der gespeicherte Schaden größer ist als die verbleibende Gesundheit des Ziels.
  • Sahrils Abrechnung
    Sahrils Zorn
    Verursacht an allen Feinden im Umkreis von 1.000 sofort 18.981 – 23.199 Feuerschaden.

    Du erhältst für jeden getroffenen Feind 1 Stapel Zersplitternder Zorn (max. 5 Stapel), was dir 20 Sek. lang +6 % zusätzliche kritische Trefferchance pro Stapel gewährt.
  • Schicksalsschläger
    Schicksalsschlag
    Triff ein feindliches Ziel und verursache 10.233 – 12.507 Schaden. Zusätzlich erleiden nahe Feinde 4.311 – 5.269 Spaltschaden.

    Schicksalsschlag verleiht dir 6 Sek. lang „Ruhmvolles Ziel“, was deine Fachkenntnis um +20 % erhöht und dir +200 % beschleunigte Abklingzeiten gewährt.

    Wenn aus der Entfernung eingesetzt, stürmst du beim Einsatz von Schicksalsschlag zu deinem Ziel.

Empfohlene Relikte

  • Grimoire der Wiederbelebung
    Wiederbeleben
    Belebt ein totes Gruppenmitglied wieder.
  • Salzwasserelexier
    Verjüngen
    Stellt sofort 40 % deiner maximalen Gesundheit wieder her.
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Fellowship
  • Genre: Rollenspiel
  • Entwickler: Chief Rebel
  • Publisher: Arc Games
  • Release: 16.10.2025
  • Plattformen: PC