Zu mächtig, zu schnell: Der Supergeladene Hieb wird in Path of Exile 2 generft. Alles zu den Änderungen im neuesten Hotfix!
Inhaltsverzeichnis
Die Entwickler von Path of Exile 2 haben kürzlich angekündigt, dass eine Überarbeitung der Fähigkeit Supergeladener Hieb (engl. Supercharged Slam) ansteht. Diese Entscheidung mag manchen Spielern schwerfallen, doch es ist eine notwendige Maßnahme, um die Balance des Spiels zu erhalten. In diesem Artikel erfährst du alles über die anstehende Änderung, warum sie notwendig ist und was du erwarten kannst.
Warum wird Supergeladener Hieb generft?
Die Antwort ist simpel: Supergeladener Hieb war zu mächtig. Die Fähigkeit verursachte einen unverhältnismäßig hohen Schaden, insbesondere wenn man bedenkt, wie schnell sie ihre maximalen Stufen erreichen konnte. Während es immer spannend ist, eine mächtige Fähigkeit zu entdecken, besteht das Risiko, dass andere Builds und Skills daneben verblassen. Die Entwickler betonen, dass ein breites Spektrum an Fähigkeiten Spaß machen und spielbar bleiben soll – und genau das wird durch diese Änderung angestrebt.
Zurück zur ÜbersichtWas wird geändert?
- Schaden: Der Schaden von Supergeladener Hieb wird in einem kommenden Hotfix drastisch reduziert. Diese Änderung soll verhindern, dass sich die Fähigkeit wie ein "Muss" für Spieler anfühlt.
- Auflademechanik: In einem späteren Update wird die Zeit, die benötigt wird, um maximale Ladungen zu erreichen, verlängert. Dies soll sicherstellen, dass die Fähigkeit nicht nur weniger Schaden verursacht, sondern auch strategischer eingesetzt werden muss.
Wann tritt die Änderung in Kraft?
Die erste Änderung – die Schadensreduktion – sollte bereits live sein. Weitere Anpassungen an der Auflademechanik sind bereits geplant und werden zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.
Zurück zur ÜbersichtFragen und Antworten
Warum so schnell?
Die Entwickler möchten frühzeitig eingreifen, bevor Supercharged Slam zu einem festen Bestandteil vieler Builds wird und Spieler das Gefühl haben, ohne diese Fähigkeit im Nachteil zu sein. Ein schnelles Handeln verhindert, dass die Balance langfristig leidet.
Wird die Fähigkeit noch spielbar sein?
Ja, das Ziel ist nicht, die Fähigkeit in Path of Exile 2 unbrauchbar zu machen, sondern sie in eine Linie mit anderen Fähigkeiten zu bringen. Spieler können weiterhin mit Supergeladener Hieb experimentieren, nur eben auf einem ausgewogeneren Leistungsniveau.
Zurück zur ÜbersichtFähigkeit: Supergeladener Hieb
- Angriff
- Wirkungsbereich, Nahkampf, Hieb, Kanalisieren
- Tier: 11
- Stufe: (1–20)
- Kosten: (8.15–70.42) Mana per second
- Angriffszeit: 1.00 Sek
- Angriffsschaden: (55–172)% des Basiswerts
- Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Str
- Erfordert: Zweihandstreitkolben
Durch Kanalisieren ladet Ihr einen heftigen Schwung auf, der dem Boden Erde entzieht, die Euren Streitkolben vergrößert. Beim Loslassen trifft der Hieb auf den Boden und verursacht in einem Bereich um den Aufprall Schaden, gefolgt von Nachbeben, die in einem größeren Bereich Schaden verursachen.
- Wirkungsradius beträgt 1.6 Meter
- 100% mehr Schaden mit Treffern für jede Phase
- Maximal 3 Phasen
- Kanalisieren endet 1 Sekunde nach dem Erreichen maximaler Phasen
- Entfesselt 1 Nachbeben pro Phase
- Zusätzliche Effekte durch Qualität:
- Maximal (0–2) Phasen
- Kanalisieren endet 1 Sekunde nach dem Erreichen maximaler Phasen
- Entfesselt 1 Nachbeben pro Phase
- Nachbeben
- Wirkungsradius beträgt 2.8 Meter
- 100% mehr Schaden mit Treffern für jede Phase
- Maximal 3 Phasen
- Kanalisieren endet 1 Sekunde nach dem Erreichen maximaler Phasen
- Entfesselt 1 Nachbeben pro Phase
Quelle: Grinding Gear Games
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