Der Krieger in Path of Exile 2: Stärken, Schwächen und Spielstil erklärt


Der Krieger in Path of Exile 2: Stärken, Schwächen und Spielstil erklärt

Der Krieger in Path of Exile 2 ist langsam, aber zerstörerisch. Erfahre alles über seine Spielweise, Aszendenzen und die neue Waffenmechanik!


Inhaltsverzeichnis

In Path of Exile 2 gibt es zahlreiche Klassen, die mit unterschiedlichen Spielstilen überzeugen. Der Krieger ist dabei eine der mächtigsten Nahkampfklassen, die durch ihre defensive Stärke und ihren verheerenden Schaden hervorsticht. Dieser Artikel beleuchtet die Stärken, Schwächen und Besonderheiten des Kriegers, von seiner Spielweise bis hin zu den Aszendenzen, und gibt einen Überblick über seine Eignung für verschiedene Spielertypen. Wer auf rohe Kraft und robuste Verteidigung setzt, sollte sich diese Klasse unbedingt genauer ansehen.

Krieger-Builds

Nachfolgend die ersten Builds, die es für den Krieger gibt:

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Spielstil und Dynamik: Der Koloss unter den Klassen

Der Krieger zeichnet sich durch seinen langsamen, aber extrem mächtigen Kampfstil aus. Im Early Game werdet ihr merken, dass er schwerfällig wirkt, doch dieser Eindruck ändert sich im Mid- bis Endgame. Seine Angriffe sind wuchtig und benötigen präzises Timing. Verfehlt ein Schlag, kostet das wertvolle Zeit – aber wenn er trifft, entfesselt er unglaubliche Zerstörungskraft, die Gegner oft betäubt oder sofort vernichtet.

Eigenschaften des Kriegers:

  • Langsame Dynamik: Im Vergleich zu anderen Klassen fühlen sich die Animationen schwerfällig an.
  • Hoher Schaden: Seine Angriffe sind massiv und AoE-fähig, was kleinere Gegner eliminiert und größere stunnen kann.
  • Solide Tankiness: Bereits zu Beginn verfügt der Krieger über starke defensive Fähigkeiten, wie das Blocken von Magie und physischen Angriffen mit dem Schild.

Die Mobilität des Kriegers ist begrenzt, aber seine Fähigkeiten – wie der Schildansturm oder mächtige Sprungattacken – sind beeindruckend. Das Spielgefühl ist langsamer, aber umso belohnender, wenn alles perfekt zusammenkommt.

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Alle Fähigkeiten des Kriegers

Im Folgenden sind alle Fähigkeiten des Kriegers sortiert nach ihrer Tier-Stufe aufgeführt.

Erdbeben
  • Angriff
  • Wirkungsbereich, Nahkampf, Hieb, Dauer
  • Tier: 1
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (8–75) Mana
  • Angriffsgeschwindigkeit: 75% des Basiswerts
  • Angriffsschaden: (40–125)% des Basiswerts
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Str
  • Erfordert: Zweihandstreitkolben, Einhandstreitkolben

Zertrümmert den Erdboden und verursacht Schaden in einem Bereich, der zerklüfteten Boden hinterlässt, in dem Gegner verlangsamt werden. Dieser zerklüftete Boden bricht nach kurzer Dauer in einem mächtigen Nachbeben aus. Ihr könnt keinen zerklüfteten Boden auf einem bereits bestehenden erzeugen oder wenn Ihr bereits über die maximale Anzahl verfügt.

  • 100% erhöhte Magnitude von zerklüftetem Boden, den Ihr erzeugt
  • Während des Tragens zweier Waffen treffen beide Waffen mit 30% weniger Schaden
  • Wirkungsradius beträgt 1.8 Meter
  • Radius von zerklüftetem Boden beträgt 2.2 Meter
  • Maximal (2–4) Flächen zerklüfteten Bodens
  • Dauer von zerklüftetem Boden beträgt 4 Sekunden
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • Maximal (0–2) Flächen zerklüfteten Bodens
  • Nachbeben
  • Attack Damage: (103–130.5)%
  • 100% erhöhte Magnitude von zerklüftetem Boden, den Ihr erzeugt
  • Während des Tragens zweier Waffen treffen beide Waffen mit 30% weniger Schaden
  • Wirkungsradius beträgt 3.4 Meter
  • Radius von zerklüftetem Boden beträgt 2.2 Meter
Knochenbrechen
  • Angriff
  • Wirkungsbereich, Nahkampf, Schlag
  • Tier: 1
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (9–80) Mana
  • Angriffsgeschwindigkeit: 60% des Basiswerts
  • Angriffsschaden: (100–312)% des Basiswerts
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Str
  • Erfordert: Einhandstreitkolben, Zweihandstreitkolben

Greift Gegner mit einem kräftigen Nahkampfschlag an. Der Schlag verursacht eine schwere Betäubung bei Gegnern, die für Betäubung vorbereitet sind. Bei einer schweren Betäubung wird auch eine Schockwelle erzeugt, die großen Schaden im Wirkungsbereich verursacht.

  • +2 zu Nahkampfschlagreichweite
  • Während des Tragens zweier Waffen treffen beide Waffen mit 30% weniger Schaden
  • Bewirkt keinen Betäubungsaufbau
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • (0–20)% mehr Angriffsgeschwindigkeit
  • Schockwelle
  • Attack Damage: (115–168)%
  • Während des Tragens zweier Waffen treffen beide Waffen mit 30% weniger Schaden
  • Schockwellenradius beträgt 2 Meter
Rollender Hieb
  • Angriff
  • Wirkungsbereich, Nahkampf, Hieb
  • Tier: 1
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (14–127) Mana
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Str
  • Erfordert: Einhandstreitkolben, Zweihandstreitkolben

Ihr schlagt mit einem Hieb auf den Boden, um Gegner zu betäuben und sie wegzustoßen, und bewegt Euch weiter vorwärts, wodurch Ihr einen zweiten, verheerenden Hieb ausführt. Wenn Ihr die Fertigkeit gedrückt haltet, könnt Ihr die Richtung wechseln, während Ihr euch bewegt.

  • +1.5 Sekunden zur gesamten Angriffszeit
  • Während des Tragens zweier Waffen treffen beide Waffen mit 30% weniger Schaden
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • Bewirkt Benommenheitsaufbau in Höhe von (0–50)% des verursachten physischen Schadens
  • Erster Hieb
  • Attack Damage: (98–122.7)%
  • +1.5 Sekunden zur gesamten Angriffszeit
  • Während des Tragens zweier Waffen treffen beide Waffen mit 30% weniger Schaden
  • 50% mehr Betäubungsaufbau
  • Wirkungsradius beträgt 1.4 Meter
  • Zweiter Hieb
  • Attack Damage: (106–155.3)%
  • +1.5 Sekunden zur gesamten Angriffszeit
  • Während des Tragens zweier Waffen treffen beide Waffen mit 30% weniger Schaden
  • Wirkungsradius beträgt 1.8 Meter
Schildansturm
  • Angriff
  • Wirkungsbereich, Nahkampf, Physisch, Kanalisieren, Fortbewegung
  • Tier: 3
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (7.43–64.23) Mana per second
  • Abklingzeit: 3.00 Sek.
  • Angriffszeit: 0.50 Sek
  • Kritische Trefferchance: 5.00%
  • Angriffsschaden: (70–218)% des Basiswerts
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Str
  • Erfordert: Schilde

Kanalisiert, um in die Zielrichtung zu stürmen. Ihr stoßt mit den Gegnern auf Eurem Weg zusammen, stoppt Euren Angriff und fügt Gegnern in einem Bereich Schaden zu. Gegnern, mit denen Ihr zusammengestoßen seid, fügt Ihr extra Schaden hinzu. Während Ihr stürmt, ist Euer Schild gehoben und Ihr blockt alle eingehenden blockbaren Treffer.

  • (4–88) bis (6–132) physischer Nebenhand-Basisschaden
  • Fügt (2–4) bis (3–6) physischen Schaden hinzu pro 15 Rüstung auf dem Schild
  • Wirkungsradius beträgt 2.4 Meter
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • (0–10)% beschleunigte Abklingzeit-Rate
  • Kollision
  • Attack Damage: (111–155.5)%
  • Stößt Gegner zurück
  • 50% mehr Betäubungsaufbau
  • Wirkungsradius beträgt 2.4 Meter
Heftiger Schlag
  • Angriff
  • Wirkungsbereich, Nahkampf, Schlag, Physisch
  • Tier: 3
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (5–50) Mana
  • Angriffsgeschwindigkeit: 80% des Basiswerts
  • Angriffsschaden: (50–156)% des Basiswerts
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Str
  • Erfordert: Zweihandstreitkolben, Einhandstreitkolben

Greift Gegner mit einem energischen Hieb an, stößt sie zurück und schwächt ihre Rüstung.

  • Treffer zerbrechen (4–5123) Rüstung
  • +2 zu Nahkampfschlagreichweite
  • Stoßt Gegner bei Treffer zurück
  • 40% mehr Angriffsgeschwindigkeit während des Tragens zweier Waffen
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • Zerbrecht (0–20)% erhöhte Rüstung
Schockwellen-Totem
  • Angriff
  • Totem, Wirkungsbereich, Nahkampf, Hieb, Physisch, Dauer, Nova
  • Tier: 3
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (15–136) Mana
  • Kritische Trefferchance: 5.00%
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Str
  • Erfordert: Beliebige Kampfwaffe, Unarmed

Beschwört ein Totem, das dem Boden um sich herum Hiebe versetzt und Gegnern im Umkreis wiederholt Schaden zufügt. Zerklüfteter Boden bricht aus, wenn er von diesem Hieb getroffen wird, und verursacht bei Gegnern, die auf ihm stehen, Schaden.

  • Totemdauer beträgt 12 Sekunden
  • Maximal 1 Totem
  • Basis-Angriffszeit von Totems beträgt 3 Sekunden
  • Totem benutzt seine eigene Waffe und verursacht
  • (6–141) bis (9–212) physischen Basisschaden
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • Basis-Angriffszeit von Totems beträgt (-0.55–0) Sekunden
  • Hieb
  • Stufe: (1–20)
  • Angriffsschaden: (140–369)% des Basiswerts
  • Schockwellenradius beträgt 3 Meter
  • Eruption zerklüfteten Bodes
  • Schockwellenradius beträgt 3 Meter
Höllischer Schrei
  • Kriegsschrei
  • Wirkungsbereich, Auslöser, Feuer, Dauer
  • Tier: 3
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (27–233) Mana
  • Abklingzeit: 8.00 Sek.
  • Nutzungszeit: 0.80 Sek
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Str

Entfesselt einen Kriegsschrei, der die nachfolgenden Angriffe ermächtigt. Verbraucht sämtliche Widerstands-Ladungen, um zusätzliche Angriffe zu ermächtigen. Gegner im Bereich des Kriegsschreis werden destabilisiert und bei Tod eingeäschert.

  • (0–38)% erhöhte Kriegsschrei-Geschwindigkeit
  • Ermächtigt den nächsten Nahkampfangriff, den Ihr ausführt, plus einen zusätzlichen Angriff pro verbrauchter Widerstands-Ladung
  • Ermächtigte Angriffe verursachen 25% des Schadens als Feuerschaden pro 5 Energie von Gegnern in Reichweite, bis zu 100%
  • Kriegsschrei-Radius beträgt 4 Meter
  • Destabilisiert Gegner für 8 Sekunden
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • Ermächtigte Angriffe verursachen (0–10)% des Schadens als Feuerschaden pro 5 Energie von Gegnern in Reichweite, bis zu (0–50)%
  • Einäschern
  • Stufe: (1–20)
  • Nutzungszeit: 1.00 Sek
  • Kritische Trefferchance: 7.00%
  • Die Leiche des Gegners explodiert und verursacht in einem Bereich um ihn herum Feuerschaden.
  • Verursacht (4–119) bis (7–179) Feuerschaden
  • Verursacht 10% mehr Feuerschaden pro 1 Energie der explodierenden Leiche
  • Explosionsradius beträgt 1.6 Meter
Perfekter Schlag
  • Angriff
  • Wirkungsbereich, Nahkampf, Schlag, Feuer, Dauer, Kanalisieren
  • Tier: 5
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (6.4–55.3) Mana per second
  • Angriffsgeschwindigkeit: 45% des Basiswerts
  • Angriffsschaden: (100–312)% des Basiswerts
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Str
  • Erfordert: Einhandstreitkolben, Zweihandstreitkolben

Ladet Eure Waffe während des Kanalisierens auf. Wenn Ihr loslasst, während sie vollständig geladen ist, entfesselt Ihr eine Welle aus Feuer.

  • Wandelt 40% des physischen Schadens in Feuerschaden um
  • Während des Tragens zweier Waffen treffen beide Waffen mit 30% weniger Schaden
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • (0–20)% erhöhte Magnitude von Entzünden, das Ihr verursacht
  • Perfekter Schlag
  • Attack Damage: (130–214.8)%
  • Wandelt 80% des physischen Schadens in Feuerschaden um
  • +14 zu Nahkampfschlagreichweite
  • Während des Tragens zweier Waffen treffen beide Waffen mit 30% weniger Schaden
  • Entzündet immer
Resonierender Schild
  • Angriff
  • Wirkungsbereich, Nahkampf, Anhaltend, Physisch, Kanalisieren
  • Tier: 5
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (7.17–61.93) Mana per second
  • Angriffszeit: 0.80 Sek
  • Kritische Trefferchance: 5.00%
  • Angriffsschaden: (25–66)% des Basiswerts
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Str
  • Erfordert: Schilde

Schlagt wiederholt mit Eurer Waffe auf Euren Schild und erzeugt schädigende Schockwellen in einem Bereich um Euch herum. Gegner, die von der Schockwelle getroffen werden, verlieren für eine Dauer Rüstung. Während Ihr Resonierender Schild benutzt, ist Euer [Shield |Schild] gehoben und Ihr blockt sämtliche eingehenden blockbaren Treffer.

  • Treffer zerbrechen (2–1537) Rüstung
  • (4–88) bis (6–132) physischer Nebenhand-Basisschaden
  • Fügt (2–4) bis (3–6) physischen Schaden hinzu pro 15 Rüstung auf dem Schild
  • Kann nicht durch Kriegsschreie ermächtigt werden
  • Schockwellenradius beträgt 1.8 Meter
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • Zerbrecht (0–20)% erhöhte Rüstung
Sprunghieb
  • Angriff
  • Wirkungsbereich, Nahkampf, Hieb, Fortbewegung, Abrechnung
  • Tier: 7
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (14–128) Mana
  • Angriffsschaden: (110–343)% des Basiswerts
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Str
  • Erfordert: Zweihandstreitkolben, Einhandstreitkolben

Springt in die Luft, fügt Gegnern am Aufschlagpunkt Schaden mit Eurem Streitkolben zu und stoßt diese zurück. Gegner, auf denen Ihr landen würdet,

  • +0.65 Sekunden zur gesamten Angriffszeit, plus bis zu
  • +0.5 Sekunden basierend auf der zurückgelegten Distanz
  • Während des Tragens zweier Waffen treffen beide Waffen mit 30% weniger Schaden
  • (20–39)% mehr Betäubungsaufbau
  • Ihr könnt keine Rüstung zerbrechen
  • Wirkungsradius beträgt 2.5 Meter
  • Verbraucht vollständig zerbrochene Rüstung bei Gegnern, um 500% mehr Betäubungsaufbau zu erzeugen
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • (0–20) mehr Schaden mit Treffern gegen Gegner mit vollständig zerbrochener Rüstung
Erdspalter
  • Angriff
  • Wirkungsbereich, Nahkampf, Hieb, Dauer
  • Tier: 7
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (7–67) Mana
  • Angriffsgeschwindigkeit: 80% des Basiswerts
  • Angriffsschaden: (60–187)% des Basiswerts
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Str
  • Erfordert: Zweihandstreitkolben, Einhandstreitkolben

Erzeugt mit einem Hieb auf den Boden einen Riss, der bei Gegnern in seiner Bahn Flächenschaden verursacht und am Ende einen Stachel aus dem Boden hervorstößt. Kriegsschreie, die in der Nähe des Stachels ausgeführt werden, lassen diesen explodieren, was Schaden bei Gegnern im Umkreis verursacht.

  • Während des Tragens zweier Waffen treffen beide Waffen
  • mit30% weniger Angriffsgeschwindigkeit
  • Maximal 6 Stacheln
  • Verursacht Schaden entlang des Risses und innerhalb von
  • 1 Meter Radius um den hervortretenden Stachel
  • Stacheldauer beträgt 6 Sekunden
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • Maximal (0–3) Stacheln
  • Explosion
  • Attack Damage: (105.5–138.3)%
  • Während des Tragens zweier Waffen treffen beide Waffen
  • mit30% weniger Angriffsgeschwindigkeit
  • Maximal 6 Stacheln
  • Verursacht Schaden entlang des Risses und innerhalb von
  • 2 Meter Radius um den hervortretenden Stachel
  • Stacheldauer beträgt 6 Sekunden
Schildwall
  • Angriff
  • Wirkungsbereich, Physisch, Dauer
  • Tier: 7
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (14–121) Mana
  • Angriffszeit: 1.25 Sek
  • Kritische Trefferchance: 5.00%
  • Angriffsschaden: (60–245)% des Basiswerts
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Str
  • Erfordert: Schilde

Rammt Euren Schild in den Boden, so dass auf beiden Seiten eine Erdmauer entsteht. Gegner können die Mauer angreifen, und Eure Hiebe zerstören sie sofort. Jede Mauer explodiert, wenn sie zerstört wird, und fügt den Gegnern um sie herum Schaden zu.

  • Kann gleichzeitig über 1 Schildwall verfügen
  • (4–88) bis (6–132) physischer Nebenhand-Basisschaden
  • Fügt (2–4) bis (3–6) physischen Schaden hinzu pro 15 Rüstung auf dem Schild
  • Explosionsradius beträgt 2 Meter
  • Walldauer beträgt 6 Sekunden
  • Wall-Abschnitte haben (36–12714) maximales Leben
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • Kann gleichzeitig über (0–2) Schildwälle verfügen
Verwüsten
  • Angriff
  • Wirkungsbereich, Nahkampf, Hieb, Abrechnung
  • Tier: 9
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (16–140) Mana
  • Angriffsschaden: (130–531)% des Basiswerts
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Str
  • Erfordert: Zweihandstreitkolben, Einhandstreitkolben

Ihr schlagt mit einem Hieb auf den Boden und erzeugt eine langsame Welle, die die Erde aufwühlt und Gegnern in nachfolgenden Bereichen vor Euch Schaden zufügt. Eine Anzahl von Gegnern, die von der Welle getroffen wurden, entfesseln eine Schockwelle, die anderen Gegnern Schaden zufügt.

  • +1.4 Sekunden zur gesamten Angriffszeit
  • +0.2 Meter zur Wellenlänge für jede Welle in der Sequenz
  • 100% erhöhter Bonus für kritische Treffer
  • Während des Tragens zweier Waffen treffen beide Waffen mit 30% weniger Schaden
  • Ihr könnt keine Rüstung zerbrechen
  • Verbraucht vollständig zerbrochene Rüstung bei Gegnern, um einen kritischen Treffer zu garantieren
  • Wellenlänge beträgt 0.9 Meter
  • Welle verursacht Schockwellen von bis zu 5 Gegnern in jedem Bereich
  • Schockwelle
  • Attack Damage: (96.5–116.5)%
  • 100% erhöhter Bonus für kritische Treffer
  • Während des Tragens zweier Waffen treffen beide Waffen mit 30% weniger Schaden
  • Ihr könnt keine Rüstung zerbrechen
  • Verbraucht vollständig zerbrochene Rüstung bei Gegnern, um einen kritischen Treffer zu garantieren
  • Welle verursacht Schockwellen von bis zu 5 Gegnern in jedem Bereich
Vulkanische Spalte
  • Angriff
  • Wirkungsbereich, Nahkampf, Hieb, Anhaltend, Feuer, Dauer
  • Tier: 9
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (6–55) Mana
  • Angriffsgeschwindigkeit: 80% des Basiswerts
  • Angriffsschaden: (60–187)% des Basiswerts
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Str
  • Erfordert: Einhandstreitkolben, Zweihandstreitkolben

Setzt einen Hieb auf den Boden, wodurch eine sich windende Spalte entsteht, die bei ihrer Bewegung Schaden verursacht und für eine Dauer bestehen bleibt. Das Benutzen einer anderen Hieb-Fertigkeit auf eine Spalte erzeugt ein Nachbeben, das sich auf alle verbundenen Spalten überträgt.

  • Wandelt 60% des physischen Schadens in Feuerschaden um
  • Während des Tragens zweier Waffen treffen beide Waffen
  • mit30% weniger Angriffsgeschwindigkeit
  • Spaltendauer beträgt 12 Sekunden
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • Spaltendauer beträgt (0–4) Sekunden
  • Versteckt
  • Wandelt 60% des physischen Schadens in Feuerschaden um
  • Spaltendauer beträgt 12 Sekunden
Seismischer Schrei
  • Kriegsschrei
  • Wirkungsbereich, Physisch, Dauer
  • Tier: 11
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (25–109) Mana
  • Abklingzeit: 8.00 Sek.
  • Nutzungszeit: 0.80 Sek
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Str

Entfesselt einen Kriegsschrei, der Gegner im Umkreis zurückstößt. Wird ein schwer betäubter Gegner getroffen, wird Euer nächster Hieb ermächtigt und ein zusätzliches Nachbeben ausgelöst. Falls nicht, wird stattdessen die Abklingzeit der Fertigkeit zurückgesetzt.

  • Verursacht (6–157) bis (9–236) physischen Schaden
  • (0–38)% erhöhte Kriegsschrei-Geschwindigkeit
  • 200% erhöhte Rückstoßdistanz
  • 400% mehr Betäubungsaufbau
  • Stoßt Gegner bei Treffer zurück
  • Treffer ignorieren die physische Schadensminderung gegnerischer Monster
  • Ermächtigt den nächsten Nahkampf-Hiebangriff, den Ihr ausführt, plus einen zusätzlichen Angriff pro verbrauchter Widerstands-Ladung
  • Kriegsschrei-Radius beträgt 4 Meter
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • (0–40)% erhöhte Kriegsschrei-Geschwindigkeit
Supergeladener Hieb
  • Angriff
  • Wirkungsbereich, Nahkampf, Hieb, Kanalisieren
  • Tier: 11
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (8.15–70.42) Mana per second
  • Angriffszeit: 1.00 Sek
  • Angriffsschaden: (55–172)% des Basiswerts
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Str
  • Erfordert: Zweihandstreitkolben

Durch Kanalisieren ladet Ihr einen heftigen Schwung auf, der dem Boden Erde entzieht, die Euren Streitkolben vergrößert. Beim Loslassen trifft der Hieb auf den Boden und verursacht in einem Bereich um den Aufprall Schaden, gefolgt von Nachbeben, die in einem größeren Bereich Schaden verursachen.

  • Wirkungsradius beträgt 1.6 Meter
  • 100% mehr Schaden mit Treffern für jede Phase
  • Maximal 3 Phasen
  • Kanalisieren endet 1 Sekunde nach dem Erreichen maximaler Phasen
  • Entfesselt 1 Nachbeben pro Phase
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • Maximal (0–2) Phasen
  • Kanalisieren endet 1 Sekunde nach dem Erreichen maximaler Phasen
  • Entfesselt 1 Nachbeben pro Phase
  • Nachbeben
  • Wirkungsradius beträgt 2.8 Meter
  • 100% mehr Schaden mit Treffern für jede Phase
  • Maximal 3 Phasen
  • Kanalisieren endet 1 Sekunde nach dem Erreichen maximaler Phasen
  • Entfesselt 1 Nachbeben pro Phase
Stampede
  • Angriff
  • Wirkungsbereich, Nahkampf, Hieb, Dauer, Fortbewegung
  • Tier: 11
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (10–86) Mana
  • Angriffsschaden: (40–125)% des Basiswerts
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Str
  • Erfordert: Einhandstreitkolben, Zweihandstreitkolben

Stürmt vorwärts, spaltet die Erde und hinterlasst mit jedem Schritt eine Fläche zerklüfteten Bodens. Am Ende Eures Angriffs fügt Ihr Gegnern mit einem gewaltigen Sprunghieb Schaden zu und lasst alle Flächen zerklüfteten Bodens im Umkreis explodieren, was bei Gegnern, die auf diesen stehen, Schaden verursacht.

  • Während des Tragens zweier Waffen treffen beide Waffen mit 30% weniger Schaden
  • Dauer von zerklüftetem Boden beträgt 6 Sekunden
  • Wirkungsradius und Radius zerklüfteten Bodens betragen 1.2 Meter
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • Unterstützte Fertigkeiten haben (0–30)% Chance, ein Nachbeben zu erzeugen
  • Hieb
  • Attack Damage: (102–127.4)%
  • Während des Tragens zweier Waffen treffen beide Waffen mit 30% weniger Schaden
  • Explosion
  • Während des Tragens zweier Waffen treffen beide Waffen mit 30% weniger Schaden
  • Wirkungsradius und Radius zerklüfteten Bodens betragen 1.2 Meter
Ahnenkrieger-Totem
  • Angriff
  • Totem, Wirkungsbereich, Nahkampf, Physisch, Dauer, Meta
  • Tier: 13
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (13–120) Mana
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Str
  • Erfordert: Einhandstreitkolben, Zweihandstreitkolben

Beschwört ein Totem, das eingefasste Streitkolben-Fertigkeiten benutzt. Kann keine Kanalisierungsfertigkeiten oder Fertigkeiten mit einer Abklingzeit verwenden.

  • Totemdauer beträgt 8 Sekunden
  • Maximal 1 Totem
  • Basis-Angriffszeit von Totems beträgt 1 Sekunde
  • Totem benutzt seine eigene Waffe und verursacht
  • (6–141) bis (9–212) physischen Basisschaden
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • Totemdauer beträgt (0–0.4) Sekunden
Hammer der Götter
  • Angriff
  • Wirkungsbereich, Nahkampf, Hieb, Dauer
  • Tier: 13
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (11–96) Mana
  • Abklingzeit: 24.00 Sek.
  • Angriffsgeschwindigkeit: 50% des Basiswerts
  • Angriffsschaden: (650–2654)% des Basiswerts
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Str
  • Erfordert: Einhandstreitkolben, Zweihandstreitkolben

Bittet die Ahnen, Eure Gegner zu zermalmen, und manifestiert einen gewaltigen Hammer, der vom Himmel auf Euer Ziel fällt, nach kurzer Zeit in den Boden einschlägt und je nach Waffe immensen Hiebschaden verursacht.

  • Kann nicht ausgewichen werden
  • Während des Tragens zweier Waffen treffen beide Waffen mit 30% weniger Schaden
  • Wirkungsradius beträgt 2.4 Meter
  • Hammerfall-Dauer beträgt 2.5 Sekunden
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • (0–20)% beschleunigte Abklingzeit-Rate
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Die Aszendenzen des Kriegers in Path of Exile 2

Für den Krieger gibt es in Path of Exile 2 zwei verschiedene Aszendenzklassen. Aktuell stehen diese beiden Spezialisierungen zur Verfügung:

Kriegsbringer: Aszendenzklasse des Kriegers

Für taktisch orientierte Spieler, die eine Mischung aus Unterstützung und Offensive suchen, ist der Kriegsbringer ideal. Er hat verbesserte Totems und taktische Fertigkeiten, wie die Fähigkeit, eine Jadehaut zu aktivieren, die eingehenden Schaden absorbiert und optimierte Kriegsschreie (Warcries), die Buffs verleihen und eure Effektivität im Kampf erhöhen.

Path of Exile 2 Krieger Kriegsbringer Aszendenz
  • Schildkrötezauber
    • 35 % weniger Blockchance
    • Kann Schaden von allen Treffern blocken, während Schild nicht gehoben ist
  • Hölzerne Wand
    • 20% des Trefferschadens werden zuerst vom Leben Eures nächsten Totems abgezogen
  • Heulen des Großwolfs
    • Ignoriert Kriegsschrei-Abklingzeiten
  • Jadeerbe
    • Gewährt Fertigkeit: Einschließen in Jade
    • Erhaltet jede Sekunde einen Stapel Jade
    • Einschließen in Jade
    • Zauber
    • Stärkung, Physisch, Dauer
    • Stufe: (1–20)
    • Abklingzeit: 3.00 Sek.
    • Zauberzeit: 0.30 Sek
    • Erfordert: Stufe (1–79)
    • Verbraucht sämtliche Stapel von Jade, um für eine bestimmte Dauer eine Stärkung zu erhalten, die sämtlichen Schaden von Treffern bis zu einem Maximum basierend auf dem Wert der absorbierten Jade. Während Ihr eingeschlossen seid, könnt Ihr Euch nicht bewegen oder Aktionen ausführen.
    • Stärkung kann pro verbrauchtem Jade-Stapel (14–566) Schaden erleiden
    • Eingeschlossene Dauer beträgt 4 Sekunden
    • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
    • Stärkung kann pro verbrauchtem Jade-Stapel (0–70) Schaden erleiden
  • Gewicht des Ambosses
    • Zerbrecht Rüstung in Höhe von 10% des verursachten Trefferschadens
  • Renlys Training
    • Erhaltet 40% Basis-Chance auf Blocken vom ausgerüsteten Schild statt des Werts auf dem Schild
  • Erhörter Ruf
    • Gewährt Fertigkeit: Ahnengeister
    • Löst 'Ahnengeister' aus, wenn Ihr ein Totem beschwört
    • Ahnengeister
    • Kreatur
    • Auslöser, Dauer
    • Stufe: (1–20)
    • Erfordert: Stufe (1–79)
    • Jedes Eurer Totems beschwört eine Ahnengeist-Kreatur, die für Euch kämpft. Wenn das Totem, das die Kreatur beschworen hat, stirbt, stirbt auch der Ahnengeist.
    • Modifikatoren für Totemleben gelten auch für Kreaturen von dieser Fertigkeit
    • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
    • Kreaturen haben (0–20)% mehr maximales Leben
  • Kriegsruferbalg
    • Leichen in Eurer Präsenz explodieren, wenn Ihr einen Kriegsschrei benutzt und verursachen 25% ihres Lebens als physischen Schaden
  • Implodierende Einschläge
    • Ihr könnt gegnerische Rüstung auf unter 0 zerbrechen
  • Blockchance
    • 6% erhöhte Chance auf Blocken
  • Totemleben
    • 20% erhöhtes Totemleben
  • Kriegsschrei-Geschwindigkeit
    • 20% verlängerte Kriegsschrei-Geschwindigkeit
  • Rüstung zerbrechen
    • Zerbrecht 25% erhöhte Rüstung
  • Rüstung
    • 20% erhöhte Rüstung

Titan: Aszendenzklasse des Kriegers

Titan ist perfekt für Spieler, die sich in pure Zerstörung stürzen wollen. Der Titan hat verstärkte Slams und eine Erhöhung der Stun-Dauer und -Wahrscheinlichkeit, sowie erweiterte AoE-Effekte, wodurch Gegnerhorden pulverisiert werden können.

Path of Exile 2 Krieger Titan Aszendenz
  • Steinhaut
    • 50 % mehr Rüstung durch ausgerüstete Körperpanzerung
  • Kolossale Leistung
    • Rüstet eine Truhe aus, die über 20 Inventarplätze verfügt
  • Vernichtende Stöße
    • Eure Treffer sind zermalmende Treffer
  • Kraft der Ahnen
    • Jede zweite Hieb-Fertigkeit, die Ihr selbst benutzt, wird durch Ahnen verstärkt
  • Geheimnisvolle Abstammung
    • 15% mehr maximales Leben
  • Schwergewicht
    • 50% erhöhte Wirkung von kleinen passiven Fertigkeiten
  • Überraschende Stärke
    • 40% mehr Schaden gegen schwer betäubte Gegner
  • Erdbrecher
    • 20% Chance, dass Hieb-Fertigkeiten, die Ihr selbst benutzt, Nachbeben verursachen
  • Rüstung
    • 20% erhöhte Rüstung
  • Stärke
    • 4% erhöhte Stärke
  • Betäubungsaufbau
    • 18% erhöhter Betäubungsaufbau
  • Hieb-Wirkungsbereich
    • Slam-Fertigkeiten haben einen um 12 % vergrößerten Wirkungsbereich
  • Lebensregeneration
    • Regeneriert 0.5% des Lebens pro Sekunde

Eine dritte Aszendenzenklasse ist in Entwicklung. Die Spekulationen darüber halten die Community in Atem!

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Stärken und Schwächen des Kriegers

Stärken

  • Hervorragende Defensive: Blockt zuverlässig physischen und magischen Schaden.
  • Massiver Schaden: Einzelne Angriffe decken große Flächen ab.
  • Mächtige Kriegsschreie: Buffs, die den Kampfstil perfekt ergänzen.
  • Flächendeckende Attacken: Ideale Kontrolle über größere Gegnergruppen.

Schwächen

  • Begrenzte Mobilität: Fühlt sich langsamer als andere Klassen an.
  • Geringe Kombovielfalt: Fokus auf einzelne, mächtige Fähigkeiten.
  • Risiko des Nahkampfes: Erfordert sorgfältige Planung und gute Positionierung.
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Die neue Waffenmechanik: Eine Revolution für den Krieger

Die Möglichkeit, zwei Waffensets zu nutzen, bringt dem Krieger enorme Vorteile:

  • Defensiv: Mit dem Schild blockt ihr Angriffe und nutzt Fähigkeiten wie den Schildansturm.
  • Offensiv: Mit einem Zweihandhammer entfesselt ihr verheerende Schläge und Slams.

Diese Flexibilität macht den Krieger vielseitig und erlaubt es, sich situativ anzupassen – ideal für strategische Kämpfer.

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Anfängerfreundlichkeit: Für wen ist der Krieger geeignet?

Der Krieger kann in Path of Exile 2 anfangs eine Herausforderung sein. Ohne Rüstung und Builds fühlt sich das frühe Spiel langsam an. Doch wer diese Phase übersteht, wird mit einem wandelnden Panzer belohnt, der alles kurz und klein schlägt. Damit gehört der Krieger zu den anfängerfreundlichsten Klassen – nach der ersten Hürde!

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Geschrieben von Gast am 10.12.2024 um 17:22 Uhr.

ich find die klasse zu monoton. immer nur große, langsame angriffe, wo bleibt da die abwechslung?

Geschrieben von Gast am 10.12.2024 um 13:47 Uhr.

ich hoffe nur dass die defensive nicht zu sehr vom schild abhängt. will lieber mit zweihandwaffen kämpfen.

Geschrieben von Gast am 10.12.2024 um 13:13 Uhr.

Die defensive Stärke des Kriegers macht ihn ideal für Gruppen. Als Tank ist er wohl unverzichtbar.

Geschrieben von Gast am 10.12.2024 um 12:46 Uhr.

Der Titan klingt wie ein echter Zerstörer. Ich hoffe, die AoE-Fähigkeiten sind wirklich so stark wie beschrieben.

Geschrieben von Gast am 09.12.2024 um 19:33 Uhr.

ich liebe klassen mit buffs und schreien. der kriegsbringer wird sicher mein main!

Geschrieben von Gast am 09.12.2024 um 15:55 Uhr.

Erdbeben ist meine Lieblingsfähigkeit. Kann es kaum erwarten, das mit dem Titan auszuprobieren.

Geschrieben von Gast am 09.12.2024 um 11:23 Uhr.

die neuen kriegsschreie machen den kriegsbringer mega interessant. das buff system klingt einfach nur genial.

Geschrieben von Gast am 08.12.2024 um 21:02 Uhr.

warum is der krieger so langsam? das killt doch total die dynamik im spiel.

Geschrieben von Gast am 08.12.2024 um 16:05 Uhr.

Der Krieger klingt wie die perfekte Wahl für mich. Ich liebe Klassen, die tanky sind und trotzdem massiven Schaden austeilen! ????

Geschrieben von tankmaster am 08.12.2024 um 14:42 Uhr.

Die Flexibilität mit zwei Waffensets klingt genial. Endlich kann ich zwischen Offensive und Defensive wechseln!

Path of Exile 2
USK 16
  • Genre: Rollenspiel
  • Entwickler: Grinding Gear Games
  • Publisher: Grinding Gear Games
  • Release: 15.11.2024
  • Plattformen: PC, PS5, Xbox Series XS, Xbox One, Mac OS