Die Waldläuferin in Path of Exile 2 glänzt mit ihrem dynamischen Spielstil und der Einführung der WASD-Steuerung, die präzise Bewegungen und spannende "Hit-and-Run"-Kämpfe ermöglicht. Als flexible Fernkämpferin kombiniert sie tödliche Mobilität mit Angriffen aus sicherer Distanz und passt sich durch ihre Vielseitigkeit jeder Situation an. Ob durch gezielte Schüsse oder schleichend wirkende Gifte – ihre Schadensphilosophie fokussiert sich auf Zermürbung und cleveres Taktieren. Dank des neuen Waffenwechselsystems entfaltet sie ihr volles Potenzial, indem sie Strategien nahtlos anpasst und Gegner auf zwei verschiedenen Schadenswegen bezwingt. Bereit für die Herausforderung? Die Waldläuferin ist nichts für Anfänger, belohnt jedoch meisterhafte Präzision und Timing!
Waldläuferin-Builds
Nachfolgend die ersten Builds, die es für die Waldläuferin gibt:
Spielstil und Dynamik der Waldläuferin
Die Einführung der WASD-Bewegung hat den Spielstil des Rangers revolutioniert. Die Steuerung fühlt sich nicht nur kontrollierter an, sondern ist auch dynamischer. Als Fernkämpfer habt ihr nun die Freiheit, euch geschmeidig zu bewegen, während ihr eure Angriffe aus sicherer Entfernung entfesselt. Das Motto lautet: Hit-and-Run.
Euer Ziel ist es, Gegner zu zermürben, sei es mit giftgetränkten Pfeilen oder elementaren Geschossen. Wie ein chirurgischer Eingriff arbeitet ihr euch durch die Reihen der Feinde. Der „Hit-and-Run“-Stil wird durch Mobilitätsfähigkeiten unterstützt, die eure Überlebensfähigkeit deutlich steigern – vorausgesetzt, ihr setzt sie klug ein.
- Spielstil: Hit-and-Run – Angriff, Bewegung, Angriff – immer in Bewegung bleiben.
- Schadensphilosophie: Schaden über Zeit (DoT) und Zermürbung stehen im Vordergrund, aber auch direkter Schaden ist möglich.
- Flexibilität: Die Waldläuferin passt sich nahezu jeder Situation an, sei es durch Mobilität oder durch Anpassung der Fertigkeiten.
Alle Fähigkeiten der Waldläuferin
Im Folgenden sind alle Fähigkeiten der Waldläuferin sortiert nach ihrer Tier-Stufe aufgeführt. Zuerst werden die normalen Gemmen gelistet, anschließend die Willens-Gemmen.
Blitzpfeil
- Angriff
- Wirkungsbereich, Projektil, Blitz, Verkettung
- Tier: 1
- Stufe: (1–20)
- Kosten: (6–54) Mana
- Angriffsgeschwindigkeit: 90% des Basiswerts
- Angriffsschaden: (85–265)% des Basiswerts
- Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Ges
- Erfordert: Bögen
Feuert einen geladenen Pfeil auf das Ziel. Wenn der Pfeil einen Gegner oder eine Wand trifft, feuert er verkettende Blitzstrahlen auf Gegner im Umkreis.
- Wandelt 40% des physischen Schadens in Blitzschaden um
- Kann sich nicht verketten
- Strahl-Zielradius beträgt 2.4 Meter
- Feuert Strahlen auf bis zu 2 zusätzliche Gegner im Umkreis des Ziels
- Zusätzliche Effekte durch Qualität:
- Feuert Strahlen auf bis zu (0–1) zusätzlichen Gegner im Umkreis des Ziels
- Strahl
- Wandelt 100% des physischen Schadens in Blitzschaden um
- Verkettet sich 2 Mal
- Strahl-Zielradius beträgt 2.4 Meter
Deckungsfeuer
- Angriff
- Wirkungsbereich, Projektil, Kälte
- Tier: 1
- Stufe: (1–20)
- Kosten: (11–98) Mana
- Angriffsschaden: (50–204)% des Basiswerts
- Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Ges
- Erfordert: Bögen
Springt rückwärts und feuert einen Pfeil, der Gegner um den Zielort, von dem Ihr entkommen seid, unterkühlen oder einfrieren kann.
- Wandelt 100% des physischen Schadens in Kälteschaden um
- +0.7 Sekunden zur gesamten Angriffszeit
- 300% mehr Einfrierungsaufbau
- Wirkungsradius beträgt 2.4 Meter
- Zusätzliche Effekte durch Qualität:
- (0–80)% mehr Einfrierungsaufbau
Giftexplosions-Pfeil
- Angriff
- Wirkungsbereich, Projektil, Chaos, Dauer
- Tier: 1
- Stufe: (1–20)
- Kosten: (5–51) Mana
- Angriffsschaden: (95–296)% des Basiswerts
- Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Ges
- Erfordert: Bögen
Feuert einen toxischen Pfeil, der bei Treffer eine Explosion aus Gift erzeugt, die alle Gegner in einem Bereich betrifft.
- Zusätzliche Effekte durch Qualität:
- (0–20)% erhöhte Magnitude von angewendetem Gift
- Giftexplosion
- Mit dieser Fertigkeit angewendetes Gift wird von Modifikatoren der Fertigkeitseffektdauer beeinflusst
- Trifft nicht, aber vergiftet Gegner, als ob sie getroffen werden würden
- Giftdauer beträgt 3 Sekunden
Blitzableiter
- Angriff
- Wirkungsbereich, Projektil, Anhaltend, Blitz, Dauer
- Tier: 1
- Stufe: (1–20)
- Kosten: (4–40) Mana
- Angriffsgeschwindigkeit: 120% des Basiswerts
- Angriffsschaden: (20–62)% des Basiswerts
- Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Ges
- Erfordert: Bögen
Feuert einen Pfeil, der von oben herabfällt und eine Blitzexplosion erzeugt. Der Pfeil verbleibt im Boden, und alle verkettenden Blitzstrahlen können sich auf diesen verketten. Bei einer Verkettung auf den Pfeil entfesselt dieser eine weitere Blitzexplosion.
- Wandelt 100% des physischen Schadens in Blitzschaden um
- Explosionsradius beträgt 2 Meter
- Pfeildauer beträgt 12 Sekunden
- Pfeil verschwindet, nachdem er (8–14) Mal verkettet wurde
- Zusätzliche Effekte durch Qualität:
- Explosionsradius beträgt (0–0.4) Meter
Sturmrufer-Pfeil
- Angriff
- Wirkungsbereich, Projektil, Blitz, Dauer
- Tier: 3
- Stufe: (1–20)
- Kosten: (7–66) Mana
- Angriffsgeschwindigkeit: 80% des Basiswerts
- Angriffsschaden: (35–109)% des Basiswerts
- Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Ges
- Erfordert: Bögen
Feuert einen Pfeil, der bei seiner Landung für eine kurze Dauer im Boden stecken bleibt. Am Ende der Dauer schlägt ein Blitzbolzen auf den Pfeil ein, was diesen zerstört und Gegner mit einer hohen Chance auf Schocken schädigt.
- Wandelt 20% des physischen Schadens in Blitzschaden um
- Pfeildauer beträgt 1.5 Sekunden
- Zusätzliche Effekte durch Qualität:
- (0–30)% verlängerte Schockdauer
- Bolzen
- Attack Damage: (104–133.7)%
- Wandelt 100% des physischen Schadens in Blitzschaden um
- 800% mehr Chance auf Schocken
- Wirkungsradius beträgt 1 Meter
- Pfeildauer beträgt 1.5 Sekunden
Sperrfeuer
- Zauber
- Stärkung, Dauer
- Tier: 5
- Stufe: (1–20)
- Kosten: (12–52) Mana
- Abklingzeit: 2.00 Sek.
- Zauberzeit: 0.70 Sek
- Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Ges
- Erfordert: Bögen
Bereitet eine Salve von Pfeilen vor, die Euren nächsten Bogenangriff ermächtigt, damit er mehrfach wiederholt wird. Verbraucht Eure Raserei-Ladungen bei Nutzung, um zusätzliche Wiederholungen zu gewähren.
- Stärkung ermächtigt Euren nächsten Bogenangriff und wiederholt diesen ein zusätzliches Mal, plus ein zusätzliches Mal pro verbrauchter Raserei-Ladung
- Wiederholungen verursachen (50–60)% weniger Schaden
- (1215–1500)% der Angriffszeit der wiederholten Fertigkeit werden zur Abklingzeit dieser Fertigkeit hinzugefügt, bis zu einem Maximum von 30 Sekunden
- Maximale Stärkungsdauer beträgt 5 Sekunden
- Zusätzliche Effekte durch Qualität:
- Wiederholungen verursachen (0–15)% mehr Schaden
Giftiges Wachstum
- Angriff
- Wirkungsbereich, Projektil, Chaos, Dauer
- Tier: 5
- Stufe: (1–20)
- Kosten: (15–129) Mana
- Angriffsschaden: (53–165)% des Basiswerts
- Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Ges
- Erfordert: Bögen
Springt in die Luft und feuert eine Salve aus Pfeilen, die bei Aufprall giftige Pusteln aus dem Boden hervorsprießen lassen. Die Pusteln explodieren nach einer Dauer und können vergiftet werden, wodurch sie schneller und mit größerer Wucht explodieren.
- +0.7 Sekunden zur gesamten Angriffszeit
- Feuert 8 Pfeile
- Gespeichertes Gift fügt bis zu 1 Meter zum Basis-Explosionsradius hinzu
- Gespeichertes Gift gewährt bis zu 100% mehr Explosionsschaden
- Explosionsradius beträgt 0.8 Meter
- Maximale Pusteldauer beträgt 6 Sekunden
- Zusätzliche Effekte durch Qualität:
- Feuert (0–3) Projektile
- Versteckt
- +0.7 Sekunden zur gesamten Angriffszeit
- Feuert 8 Pfeile
- Explosionsradius beträgt 0.8 Meter
- Maximale Pusteldauer beträgt 6 Sekunden
Stromschlagpfeil
- Angriff
- Projektil, Blitz, Dauer
- Tier: 5
- Stufe: (1–20)
- Kosten: (12–106) Mana
- Angriffsschaden: (100–408)% des Basiswerts
- Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Ges
- Erfordert: Bögen
Springt vorwärts in die Luft und feuert nach unten. Durch das Treffen eines Gegners wird an diesen ein elektrisierender Ableiter angeheftet, durch den sämtlicher eingehender Blitzschaden Elektrisierung aufbaut. Dieser Ableiter wird entfernt, wenn der Gegner das nächste Mal elektrisiert wird.
- Wandelt 50% des physischen Schadens in Blitzschaden um
- +1.2 Sekunden zur gesamten Angriffszeit
- Kann sich nicht verketten
- Pfeildauer beträgt 12 Sekunden
- Zusätzliche Effekte durch Qualität:
- Pfeildauer beträgt (0–3) Sekunden
Gefriersalve
- Angriff
- Wirkungsbereich, Projektil, Kälte
- Tier: 5
- Stufe: (1–20)
- Kosten: (16–139) Mana
- Angriffsschaden: (45–119)% des Basiswerts
- Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Ges
- Erfordert: Bögen
Zieht passiv über Zeit eisige Geschosse aus der Luft zusammen. Durch das Benutzen der Fertigkeit werden die angehäuften Geschosse abgefeuert, wobei für jedes angehäufte ein zusätzliches Geschoss abgefeuert wird.
- Wandelt 80% des physischen Schadens in Kälteschaden um
- 50% mehr Einfrierungsaufbau
- Wirkungsradius beträgt 1.2 Meter
- Speichert bis zu 12 Geschosse
- Speichert alle (0.8–1.05) Sekunden ein Geschoss
- Zusätzliche Effekte durch Qualität:
- Speichert alle (-0.2–0) Sekunden ein Geschoss
Mal des Scharfschützen
- Zauber
- Mal, Dauer
- Tier: 7
- Stufe: (1–20)
- Kosten: (23–102) Mana
- Abklingzeit: 6.00 Sek.
- Zauberzeit: 0.50 Sek
- Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Ges
Versieht ein Ziel mit einem Mal. Der nächste kritische Treffer, den das Ziel erleidet, verbraucht das Mal, um extra Schaden zu verursachen und Euch eine Raserei-Ladung zu gewähren.
- Maximal 1 Maltragendes Ziel
- Maximale Mal-Dauer beträgt 8 Sekunden
- Der nächste kritische Treffer gegen den Maltragenden Gegner hat +(20–77)% zum Bonus für kritische Treffer
- Zusätzliche Effekte durch Qualität:
- Der nächste kritische Treffer gegen den Maltragenden Gegner hat +(0–15)% zum Bonus für kritische Treffer
Gaspfeil
- Angriff
- Wirkungsbereich, Projektil, Feuer, Chaos, Dauer
- Tier: 7
- Stufe: (1–20)
- Kosten: (9–82) Mana
- Angriffsschaden: (80–250)% des Basiswerts
- Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Ges
- Erfordert: Bögen
Feuert einen toxischen Pfeil auf den Boden, der am Ende seiner Flugbahn eine Wolke aus entflammbarem giftigen Gas erzeugt. Die Wolke explodiert, wenn sie von einer Zünder-Fertigkeit getroffen wird oder wenn ein entzündeter Gegner sie berührt, was eine feurige Explosion entfesselt.
- Wirkungsradius beträgt 1.8 Meter
- Zusätzliche Effekte durch Qualität:
- Wirkungsradius beträgt (0–0.4) Meter
- Giftwolke
- Attack Damage: (101–124.3)%
- Trifft nicht, aber vergiftet Gegner, als ob sie getroffen werden würden
- Erhält 50% mehr Wirkungsbereich pro Sekunde, bis zu einem Maximum von 200%
- Wirkungsradius beträgt 1.8 Meter
- Explosion
- Attack Damage: (115–168)%
- Wandelt 100% des physischen Schadens in Feuerschaden um
- Wirkungsradius beträgt 1.8 Meter
Voltaisches Mal
- Zauber
- Angriff, Wirkungsbereich, Mal, Blitz, Dauer, Nova
- Tier: 7
- Stufe: (1–20)
- Kosten: (23–102) Mana
- Zauberzeit: 0.50 Sek
- Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Ges
Versieht ein Ziel mit einem Mal, wodurch dieses leichter geschockt werden kann. Wenn das Maltragende Ziel stirbt, bricht aus der Leiche eine Blitznova hervor. Diese Nova benutzt nicht Euren Waffenschaden, sondern ihren eigenen Basis-Angriffsschaden.
- Maximal 1 Maltragendes Ziel
- Mal-Dauer beträgt 8 Sekunden
- Treffer gegen Maltragenden Gegner haben
- 50% erhöhte Chance auf Schocken
- Schock hat 30% erhöhte Wirkung auf Maltragenden Gegner
- Zusätzliche Effekte durch Qualität:
- Schock hat (0–15)% erhöhte Wirkung auf Maltragenden Gegner
- Nova
- Stufe: (1–20)
- Zauberzeit: 1.00 Sek
- Angriffsschaden: (160–653)% des Basiswerts
- (1–18) bis (14–335) Basis-Blitzschaden
- +8% zu kritischer Trefferchance
- 200% mehr Chance auf Schocken
- Nova-Radius beträgt 2.6 Meter
Pfeilregen
- Angriff
- Wirkungsbereich, Projektil, Anhaltend
- Tier: 9
- Stufe: (1–20)
- Kosten: (15–136) Mana
- Angriffsgeschwindigkeit: 80% des Basiswerts
- Angriffsschaden: (70–185)% des Basiswerts
- Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Ges
- Erfordert: Bögen
Feuert Pfeile in die Luft und lässt diese von oben herabregnen. Verbraucht Eure Raserei-Ladungen, um mehr Pfeile abzufeuern.
- Feuert (30–39) Pfeile
- Regenradius beträgt 3.6 Meter
- Pfeil-Wirkungsradius beträgt 0.7 Meter
- Maximum 1 arrow rain
- One arrow lands every 0.08 seconds
- Feuert 100% mehr Pfeile, wenn eine Raserei-Ladung verbraucht wurde
- Feuert 50% mehr Pfeile, wenn eine Raserei-Ladung verbraucht wurde
- Zusätzliche Effekte durch Qualität:
- Feuert (0–10) Projektile
Sprengpfeil
- Angriff
- Wirkungsbereich, Projektil, Feuer, Kanalisieren, Zünder
- Tier: 9
- Stufe: (1–20)
- Kosten: (7.03–60.77) Mana per second
- Angriffsgeschwindigkeit: 45% des Basiswerts
- Angriffsschaden: (30–94)% des Basiswerts
- Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Ges
- Erfordert: Bögen
Kanalisiert, um einen brennenden Pfeil aufzuladen, bevor Ihr ihn abfeuert. Bei maximaler Aufladung detoniert der Pfeil am Ende seiner Flugbahn und entfesselt im Bereich um ihn herum eine Explosion.
- Verursacht 120% des Schadens als Feuerschaden pro Phase
- Maximal 4 Phasen
- Zusätzliche Effekte durch Qualität:
- zur Anzahl maximaler Phasen
- Explosion
- Explosionsradius beträgt 1.8 Meter
Eisgeschoss
- Angriff
- Projektil, Kälte
- Tier: 9
- Stufe: (1–20)
- Kosten: (6–53) Mana
- Angriffsgeschwindigkeit: 90% des Basiswerts
- Angriffsschaden: (75–234)% des Basiswerts
- Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Ges
- Erfordert: Bögen
Feuert einen eisigen Pfeil, der eine kegelförmige Fläche aus Eissplittern verteilt, wenn er ein Ziel trifft.
- Wandelt 70% des physischen Schadens in Kälteschaden um
- 50% mehr Magnitude von verursachtem Unterkühlen
- Kann nicht einfrieren
- Zusätzliche Effekte durch Qualität:
- Verursacht (0–20)% mehr Angriffsschaden
- Splitter
- Attack Damage: (97.5–113.4)%
- Wandelt 100% des physischen Schadens in Kälteschaden um
- Kann nicht einfrieren
- Feuert 5 Projektile
Schockkettenpfeil
- Angriff
- Wirkungsbereich, Projektil, Blitz, Verkettung, Abrechnung
- Tier: 11
- Stufe: (1–20)
- Kosten: (10–90) Mana
- Angriffsgeschwindigkeit: 70% des Basiswerts
- Angriffsschaden: (40–125)% des Basiswerts
- Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Ges
- Erfordert: Bögen
Schießt einen mit Blitzen geladenen Pfeil ab, der auf geschockte Gegner zufliegt. Wenn er einen geschockten Gegner trifft, wird der Schock verbraucht, um den Pfeil aufzuladen, wodurch er eine schädigende Schockwelle freisetzt und Strahlen auf bis zu zwei Ziele im Umkreis verteilt, wobei geschockte Ziele priorisiert werden. Wenn der Strahl ein geschocktes Ziel trifft, entfesselt er eine weitere schädigende Schockwelle und kann sich weiter verketten.
- Unterstützte Fertigkeiten können keinen Schock verursachen
- Wandelt 20% des physischen Schadens in Blitzschaden um
- Kann sich nicht verketten
- Pfeile durchbohren immer, während sie auf einen geschockten Gegner zufliegen
- Zusätzliche Effekte durch Qualität:
- (0–20)% mehr Blitzschaden
- Strahl
- Attack Damage: (94–102.5)%
- Unterstützte Fertigkeiten können keinen Schock verursachen
- Wandelt 100% des physischen Schadens in Blitzschaden um
- Verkettet sich bis zu 10 Mal
- Schockwelle
- Attack Damage: (96–108.7)%
- Unterstützte Fertigkeiten können keinen Schock verursachen
- Wandelt 100% des physischen Schadens in Blitzschaden um
- Schockwellenradius beträgt 2.5 Meter
Tornadoschuss
- Angriff
- Wirkungsbereich, Projektil, Physisch, Dauer
- Tier: 11
- Stufe: (1–20)
- Kosten: (13–117) Mana
- Angriffsgeschwindigkeit: 120% des Basiswerts
- Angriffsschaden: (50–156)% des Basiswerts
- Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Ges
- Erfordert: Bögen
Feuert einen Schuss in die Luft, der bei Landung einen Tornado entfesselt, der physischen Schaden über Zeit verursacht und in ihm stehende Gegner lähmt. Pfeile und Armbrust-Bolzen, die Ihr auf den Tornado feuert, werden eingesogen, woraufhin der Tornado eine Nova aus kopierten Projektilen entfesselt. Kopierte Projektile können nicht erneut kopiert werden, auch nicht von weiteren Tornados.
- Wirkungsradius beträgt 1 Meter
- Zusätzliche Effekte durch Qualität:
- tornado shot projectile damage +% final [0,15]
- Tornado
- Modifikatoren für Projektilschaden gelten für den 'Schaden über Zeit'-Effekt dieser Fertigkeit
- Feuert 3 Pfeile
- Wirkungsradius beträgt 1 Meter
- Verursacht (1.5–439.8) physischen Basisschaden pro Sekunde
Spiralsalve
- Angriff
- Projektil, Anhaltend
- Tier: 13
- Stufe: (1–20)
- Kosten: (7–96) Mana
- Angriffsschaden: (60–187)% des Basiswerts
- Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Ges
- Erfordert: Bögen
Lädt Euren Bogen mit einer Salve aus verzauberten Pfeilen und feuert diese kreisförmig und nach Möglichkeit unmittelbar auf Ziele, während Ihr Euch nach vorne bewegt. Verbraucht Raserei-Ladungen, wodurch die Pfeile mehr Schaden verursachen und sich auf andere Ziele verketten. Jedes Ziel kann nur einmal getroffen werden.
- +0.4 Sekunden zur gesamten Angriffszeit
- Feuert 25 Pfeile
- Verkettet sich einmal pro verbrauchter Raserei-Ladung
- 20% mehr Schaden, wenn eine Raserei-Ladung verbraucht wurde
- 100% mehr Schaden, wenn eine Raserei-Ladung verbraucht wurde
- Zusätzliche Effekte durch Qualität:
- Feuert (0–4) Projektile
Willens-Gemmen der Waldläuferin
Herold des Donners
- Stärkung
- Angriff, Dauerhaft, Wirkungsbereich, Blitz, Herold, Abrechnung
- Tier: 4
- Stufe: (1–20)
- Reservierung: 30 Spirit
- Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Ges
- Erfordert: Beliebige Kampfwaffe
Während die Fertigkeit aktiv ist, werden durch das Töten von geschockten Gegnern mit Angriffsschaden bei nachfolgenden Angriffstreffern Blitze ausgelöst, die bei allen Gegnern im Umkreis Angriffsschaden verursachen.
- Blitze schlagen auf die Ziele Eurer nächsten (2–3) Angriffstreffer ein,
- nachdem Ihr einen geschockten Gegner mit Angriffsschaden getötet habt
- Zusätzliche Effekte durch Qualität:
- Blitze schlagen auf die Ziele Eurer nächsten (0–2) Angriffstreffer ein,
- nachdem Ihr einen geschockten Gegner mit Angriffsschaden getötet habt
- Bolzen
- Attack Damage: (97–118.6)%
- Unterstützte Fertigkeiten können keinen Schock verursachen
- Wandelt 100% des physischen Schadens in Blitzschaden um
Pestbringer
- Stärkung
- Dauerhaft, Wirkungsbereich, Physisch, Chaos, Nova
- Tier: 4
- Stufe: (1–20)
- Reservierung: 30 Spirit
- Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Ges
Speichert sämtlichen von Euch verursachten Giftschaden. Die Nutzung der Fertigkeit Pestbringer entfesselt das gespeicherte Gift.
- Speichert 4% des erwarteten Giftschadens
- Speichert bis zu (54–14989) Giftschaden
- Zusätzliche Effekte durch Qualität:
- Speichert (0–2)% des erwarteten Giftschadens
- Pestnova
- Stufe: (1–20)
- Entfesselt sämtliches Gift, das durch Pestbringer gespeichert wurde, und verursacht bei Gegnern um Euch herum eine gleiche Menge an physischem Schaden.
- Vergiftet Gegner bei Treffer
- 80% weniger Betäubungsaufbau
- Gespeichertes Gift gewährt bis zu 600% mehr Wirkungsbereich
Aszendenzklassen der Waldläuferin
Die Aszendenzklassen des der Waldläuferin vertiefen bestimmte Spielweisen und lassen sich mit Unterklassen in MMOs vergleichen. Hier sind die Optionen:
Scharfschützin: Aszendenzklasse der Waldläuferin
Ein präziser Scharfschütze, der sich auf direkten und elementaren Schaden spezialisiert. Mobil und tödlich – ideal für gezielte Angriffe.
- Adleraugen
- Ihr habt keinen Malus auf die Treffgenauigkeit von der Reichweite
- Aufregende Hatz
- Die Vorteile des Verbrauchs von Raserei-Ladungen für Eure Fertigkeiten haben 50% Chance verdoppelt zu werden
- Windschutz
- 3% weniger erlittener Schaden pro Rückenwind
- Projektil-Nahbereichsspezialisierung
- Abgefeuerter Schüsse
- Ihr könnt ein zusätzliches Mal anwenden
- Gier
- 30% Chance, bei Erhalt einer Raserei-Ladung stattdessen bis zum Maximum an Raserei-Ladungen zu erhalten
- Heranziehender Sturm
- Erhaltet Rückenwind beim Benutzen einer Fertigkeit
- Verliert bei erlittenem Treffer sämtlichen Rückenwind
- Aus nächster Nähe
- Projectiles deal 20% more Hit damage to targets in the first 3.5 metres of their movement, scaling down with distance travelled to reach 0% after 7 metres
- Endlose Munition
- Fertigkeiten feuern ein zusätzliches Projektil
- Genauigkeit
- 12% erhöhte globale Treffgenauigkeit
- Dauer von Raserei-Ladungen
- 25% verlängerte Dauer von Raserei-Ladungen
- Fertigkeitengeschwindigkeit
- 4% erhöhte Fertigkeitengeschwindigkeit
- Projektilgeschwindigkeit
- 10% erhöhte Projektilgeschwindigkeit
- Wirkung von Malen
- 12% erhöhte Wirkung Eurer Mal-Fertigkeiten
Pfadfinderin: Aszendenzklasse der Waldläuferin
Meister des Schadens über Zeit (DoT). Ob Gift, explosive Phiolen oder andere Effekte – Gegner sterben langsam, aber sicher.
- Unerbittliche Verfolgung
- Eure Geschwindigkeit ist unbeeinträchtigt von Verlangsamungen
- Überwältigende Toxizität
- Verdoppel die Anzahl Euer Gifte, von denen Ziele gleichzeitig betroffen sein können
- 35% weniger Giftdauer
- Langanhaltende Elixiere
- Lebensfläschchen-Wirkungen dauern an, wenn unreserviertes Leben gefüllt ist
- Lebensfläschchen-Wirkungen werden nicht gespeichert
- Laufender Angriff
- Bewegt Euch 30% schneller, während Ihr Fertigkeiten benutzt, die während Bewegung benutzt werden können
- Ansteckende Kontaminierung
- Das am meisten schädigende Gift auf Gegnern, die Ihr tötet, überträgt sich auf andere Gegner innerhalb eines Radius von 1.5 Metern
- Zusammenhängende Chemie
- 50% more Flask Charges gained
- Gebrauter Trank
- Weisheit der Reisenden
- Giftwirkung
- 12% erhöhte Magnitude von Gift, das Ihr anwendet
- Fertigkeitengeschwindigkeit
- 4% erhöhte Fertigkeitengeschwindigkeit
- Lebensfläschchen-Füllungen
- 20% increased Life Flask Charges gained
- Erhaltene Fläschchenfüllungen
- 12% erhöhte erhaltene Fläschchenfüllungen
- Manafläschchen-Füllungen
- 20% increased Mana Flask Charges gained
- Explosiver Trank
- Gewährt Fertigkeit: Explosiver Trank
- Explosiver Trank
- Angriff
- Wirkungsbereich, Projektil, Feuer, Dauer
- Stufe: (1–20)
- Erfordert: Stufe (1–79)
- Verbraucht Füllungen Eures Manafläschchens und werft eine Flasche, die explodiert und dabei unbewaffneten Feuer-Angriffsschaden in einem Bereich sowie Feuer-Anfälligkeit verursacht.
- Fügt (9–254) bis (14–380) Feuerschaden hinzu
- +5% zu kritischer Trefferchance
- Verbraucht 5 Füllungen von Eurem Manafläschchen
- Verursacht bei Treffer Feuer-Anfälligkeit
- Explosionsradius beträgt 1.5 Meter
- Zusätzliche Effekte durch Qualität:
- (0–20)% erhöhte Wirkung von Feuer-Anfälligkeit
- Verheerender Trank
- Gewährt Fertigkeit: Donnernder Trank
- Donnernder Trank
- Angriff
- Wirkungsbereich, Projektil, Blitz, Dauer
- Stufe: (1–20)
- Erfordert: Stufe (1–79)
- Verbraucht Füllungen Eures Manafläschchens und werft eine Flasche, die explodiert und dabei unbewaffneten Blitz-Angriffsschaden in einem Bereich sowie Blitz-Anfälligkeit verursacht.
- Fügt (5–148) bis (16–444) Blitzschaden hinzu
- +6% zu kritischer Trefferchance
- Verbraucht 5 Füllungen von Eurem Manafläschchen
- Verursacht bei Treffer Blitz-Anfälligkeit
- Explosionsradius beträgt 1.5 Meter
- Zusätzliche Effekte durch Qualität:
- (0–20)% erhöhte Wirkung von Blitz-Anfälligkeit
- Blutender Trank
- Gewährt Fertigkeit: Blutender Trank
- Blutender Trank
- Angriff
- Wirkungsbereich, Projektil, Physisch
- Stufe: (1–20)
- Erfordert: Stufe (1–79)
- Verbraucht Füllungen Eures Manafläschchens und werft eine Flasche, die explodiert und dabei unbewaffneten physischen Angriffsschaden in einem Bereich verursacht. Durch diese Fertigkeit verursachtes Bluten hat mehr Wirkung.
- (6–170) bis (12–316) zusätzlicher physischer Angriffsschaden
- +5% zu kritischer Trefferchance
- Verursacht Bluten
- Verbraucht 5 Füllungen von Eurem Manafläschchen
- 100% mehr Magnitude von verursachtem Bluten
- Explosionsradius beträgt 1.5 Meter
- Zusätzliche Effekte durch Qualität:
- Durch diese Fertigkeit verursachtes Bluten verursacht den Schaden (0–20)% schneller
- Zerschmetternder Trank
- Gewährt Fertigkeit: Zerschmetternder Trank
- Zerschmetternder Trank
- Angriff
- Wirkungsbereich, Projektil, Kälte, Dauer
- Stufe: (1–20)
- Erfordert: Stufe (1–79)
- Verbraucht Füllungen Eures Manafläschchens und werft eine Flasche, die explodiert und dabei unbewaffneten Kälte-Angriffsschaden in einem Bereich sowie Kälte-Anfälligkeit verursacht.
- Fügt (8–220) bis (12–330) Kälteschaden hinzu
- +7% zu kritischer Trefferchance
- Verbraucht 5 Füllungen von Eurem Manafläschchen
- Verursacht bei Treffer Kälte-Anfälligkeit
- Explosionsradius beträgt 1.5 Meter
- Zusätzliche Effekte durch Qualität:
- (0–20)% erhöhte Wirkung von Kälte-Anfälligkeit
- Giftiger Trank
- Gewährt Fertigkeit: Giftiger Trank
- Giftiger Trank
- Angriff
- Wirkungsbereich, Projektil, Chaos
- Stufe: (1–20)
- Erfordert: Stufe (1–79)
- Verbraucht Füllungen Eures Manafläschchens und werft eine Flasche, die explodiert und dabei unbewaffneten Chaos-Angriffsschaden in einem Bereich verursacht. Durch diese Fertigkeit angewendetes Gift hat mehr Wirkung.
- Fügt (7–194) bis (11–292) Chaosschaden hinzu
- Vergiftet immer bei Treffer
- +5% zu kritischer Trefferchance
- Verbraucht 5 Füllungen von Eurem Manafläschchen
- 100% mehr Magnitude von angewendetem Gift
- Explosionsradius beträgt 1.5 Meter
- Zusätzliche Effekte durch Qualität:
- Durch Euch verursachte Vergiftungen verursachen den Schaden (0–20)% schneller
Stärken und Schwächen der Waldläuferin
Stärken:
- Mobilität: Schnelle Bewegungen und gezielte Angriffe machen euch zu einer schwer zu fassenden Bedrohung.
- Massenkontrolle: Mit Fernkampf-AoEs beherrscht ihr das Schlachtfeld und dezimiert Monsterhorden effektiv.
- Vielseitigkeit: Das flexible Fertigkeiten-Kit erlaubt zahlreiche Anpassungen an euren Spielstil.
- Kombos: Gut abgestimmte Fertigkeiten und Waffen machen euch enorm effektiv.
Schwächen:
- Zerbrechlichkeit: Als „Glaskanone“ seid ihr anfällig für Fehler und direkten Schaden.
- Hohes Timing: Animation-Locks und die Notwendigkeit, Kombos aufzubauen, erfordern Übung und Präzision.
- Kombolastig: Um das volle Potenzial auszuschöpfen, müsst ihr eure Angriffe und Fertigkeiten perfekt aufeinander abstimmen.
Die Rolle des Waffenwechsels in Path of Exile 2
Eine der spannendsten neuen Mechaniken in Path of Exile 2 ist der Waffenwechsel, der besonders der Waldläuferin zugutekommt. Ihr habt Zugriff auf zwei Waffensets, die ihr strategisch kombinieren könnt.
Ein Beispiel:
- Mit dem ersten Set legt ihr Blitzminen, um Gegner zu verlangsamen und Schaden über Zeit zu verursachen.
- Wenn der richtige Moment gekommen ist, wechselt ihr zum zweiten Set, das auf direkten Schaden ausgelegt ist, und beendet die Gegner mit einem mächtigen Angriff.
Der Waffenwechsel bei den Klassen ergänzt den ohnehin schon kombolastigen Spielstil des Rangers perfekt.
Anfängerfreundlichkeit
Seien wir ehrlich: Der Waldläufer ist nicht die anfängerfreundlichste Klasse in Path of Exile 2. Die hohe Mobilität und Vielseitigkeit verlangen nach gutem Timing und strategischem Denken. Für Neueinsteiger kann die Lernkurve steil sein. Doch für Spieler, die aktive, dynamische Spielstile lieben, ist diese Herausforderung ein großer Anreiz.
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Die Kombination aus Blitzpfeil und Gefriersalve wird bestimmt eine coole Synergie bieten. Kann’s kaum erwarten!