Mit dem Early Access von Path of Exile 2 am 6. Dezember rückt der Release immer näher, und die Vorfreude wächst! Heute tauchen wir tief in die faszinierende Welt der Zauberin ein, einer Klasse, die mit ihrer zerstörerischen Elementarmagie alles in Schutt und Asche legen kann. Ob Anfänger oder Veteran – dieser Guide hilft dir, das volle Potenzial der Zauberin auszuschöpfen.

Zauberin-Builds

Nachfolgend die ersten Builds, die es für die Zauberin gibt:

Spielstil und Dynamik der Zauberin

Die Zauberin in Path of Exile 2 ist eine wahre Glaskanone. Sie entfesselt ihre Magie mit unglaublicher Zerstörungskraft, bleibt jedoch verwundbar – ein wahrer Tanz zwischen Macht und Präzision. Ob als Feuermagierin, Blitzmagierin oder Eismagierin, du hast unzählige Möglichkeiten, deinen Spielstil zu gestalten. Kombiniere Elemente wie Elektrofeuer, und mach das Schlachtfeld zu deinem persönlichen Feuerwerk.

Wichtig ist jedoch, dass du immer auf mittlere bis große Distanz bleibst. Fehler werden schnell bestraft, daher sind gute Positionierung und Timing essenziell. Mit ihrem riesigen AoE-Potenzial deckt die Zauberin ganze Bildschirme mit magischen Effekten ab – ein visueller Genuss, der dir aber volle Konzentration abverlangt.

Alle Fähigkeiten der Zauberin

Im Folgenden sind alle Fähigkeiten der Zauberin sortiert nach ihrer Tier-Stufe aufgeführt. Zuerst werden die normalen Gemmen gelistet, anschließend die Willens-Gemmen.

Funken
  • Zauber
  • Projektil, Blitz, Dauer
  • Tier: 1
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (6–64) Mana
  • Zauberzeit: 0.70 Sek
  • Kritische Trefferchance: 9.00%
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Int

Entfesselt unberechenbare Funken-Projektile, die sich zufällig bewegen, bis sie entweder einen Gegner treffen oder erlöschen.

  • Verursacht (1–12) bis (8–229) Blitzschaden
  • (0–19)% erhöhte Projektilgeschwindigkeit
  • Feuert (6–13) Projektile
  • Projektildauer beträgt 2 Sekunden
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • Feuert (0–4) Projektile
Eisnova
  • Zauber
  • Wirkungsbereich, Kälte, Nova
  • Tier: 1
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (8–84) Mana
  • Zauberzeit: 1.00 Sek
  • Kritische Trefferchance: 12.00%
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Int

Eine Nova aus Eis breitet sich von Euch aus und Gegner werden zurückgestoßen, je nachdem, wie nah sie Euch sind. Das Zaubern von Eisnova auf den Bereich eines Frostkugel-Projektils lässt sie von der Frostkugel aus anstatt von Euch aus wirken und gewährt einen größeren Einfrierungs-Aufbau.

  • Verursacht (4–113) bis (6–170) Kälteschaden
  • 100% mehr Magnitude von verursachtem Unterkühlen
  • Stoßt Gegner bei Treffer zurück
  • Nova-Radius beträgt 3.2 Meter
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • (0–20)% mehr Schaden mit Treffern gegen unterkühlte Gegner
  • Zaubern von Frostkugel
  • 100% mehr Magnitude von verursachtem Unterkühlen
  • 50% mehr Einfrierungsaufbau
  • Stoßt Gegner bei Treffer zurück
  • Nova-Radius beträgt 3.2 Meter
Feuerwall
  • Zauber
  • Wirkungsbereich, Feuer, Dauer
  • Tier: 1
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (12–127) Mana
  • Zauberzeit: 1.00 Sek
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Int

Erzeugt für eine Dauer einen Feuerwall, der in seinem gesamten Bereich Brandschaden verursacht. Gegner, die den Wall berühren, erhalten für eine kurze Dauer auch eine verbleibende Brandschwächung. Wenn Ihr oder Eure Verbündeten Projektile durch den Feuerwall abfeuern, verursachen diese zusätzlichen Feuerschaden und wenden bei Treffer den verbleibenden Brand an.

  • Walldauer beträgt (4.5–6.4) Sekunden
  • Projektile, die den Wall durchqueren, verursachen (2–64) bis (3–91) zusätzlichen Feuerschaden
  • Entzündet, was (13–364) bis (20–545) verursachtem Feuerschaden entspricht
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • (0–20)% mehr Magnitude von verursachtem Entzünden
  • Versteckt
Frostbombe
  • Zauber
  • Wirkungsbereich, Kälte, Dauer, Sphäre
  • Tier: 1
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (10–113) Mana
  • Abklingzeit: 3.50 Sek.
  • Zauberzeit: 0.80 Sek
  • Kritische Trefferchance: 13.00%
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Int

Erzeugt eine pulsierende Sphäre aus Frost. Jeder Impuls wendet bei Gegnern im Umkreis Kälte-Anfälligkeit an. Wenn die Dauer der Sphäre endet, explodiert diese und fügt Gegnern im Umkreis Kälteschaden zu.

  • Verursacht (21–578) bis (32–867) Kälteschaden
  • Impuls- und Explosionsradius beträgt (1.7–2.4) Meter
  • Dauer von Anfälligkeit beträgt 5 Sekunden
  • Sphärendauer beträgt 3 Sekunden
  •  
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • (0–20)% erhöhte Wirkung von Kälte-Anfälligkeit
Gewittersphäre
  • Zauber
  • Wirkungsbereich, Anhaltend, Blitz, Dauer, Verkettung, Sphäre
  • Tier: 3
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (14–147) Mana
  • Zauberzeit: 0.80 Sek
  • Kritische Trefferchance: 10.00%
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Int

Erzeugt eine stationäre elektrische Sphäre, die auf Gegner im Umkreis verkettende Blitze entfesselt.

  • Verursacht (2–45) bis (5–136) Blitzschaden
  • Verkettet sich (3–5) Mal
  • Schlägt alle (2.55–3.5) Sekunden ein, und wenn Ihr eine Blitz-Fertigkeit im Umkreis der Sphäre benutzt
  • Sphäre verschwindet nach (10–29) Blitzschlägen
  • Sphärenradius beträgt 2.8 Meter
  • Sphärendauer beträgt 10 Sekunden
  • Maximal 1 Gewittersphäre
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • Verkettet sich (0–3) Mal
Frostkugel
  • Zauber
  • Wirkungsbereich, Projektil, Kälte, Dauer
  • Tier: 3
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (6–67) Mana
  • Zauberzeit: 0.80 Sek
  • Kritische Trefferchance: 12.00%
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Int

Feuert ein langsames durchbohrendes Projektil, das unterkühlenden Boden hinterlässt, Kälteschaden verursacht und bei Kollision mit Gelände explodiert.

  • Verursacht (5–135) bis (7–203) Kälteschaden
  • Projektile durchbohren alle Ziele
  • 100% erhöhte Magnitude von verursachtem Unterkühlen
  • Radius von unterkühlendem Boden beträgt 0.9 Meter
  • Dauer von unterkühlendem Boden beträgt 4 Sekunden
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • (0–20)% mehr Projektilschaden nach dem Durchbohren eines Gegners
  • Explosion
  • Explosionsradius beträgt 1.6 Meter
  • Verursacht (2–68) bis (4–101) Kälteschaden
Glühende Salve
  • Zauber
  • Wirkungsbereich, Projektil, Feuer, Dauer
  • Tier: 3
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (4–42) Mana
  • Zauberzeit: 0.40 Sek
  • Kritische Trefferchance: 7.00%
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Int

Beschwört eine lodernde Glut, die über Euch schwebt. Nach einer kurzen Dauer fliegt die Glut auf einen Gegner zu und verursacht beim Aufprall Feuerschaden in einem Gebiet. Eine erneute Nutzung dieses Zaubers setzt die Dauer für alle aktiven Gluten zurück. Mehrere Gluten, die in derselben Salve abgefeuert werden, versuchen, verschiedene Gegner zu treffen.

  • Verursacht (7–186) bis (10–279) Feuerschaden
  • Gluten verursachen 5% mehr Schaden für jede zuvor nacheinander abgefeuerte Glut
  • Schwebedauer beträgt 1.3 Sekunden
  • Kann bis zu (6–10) Gluten speichern
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • Gluten verursachen (0–2)% mehr Schaden für jede zuvor nacheinander abgefeuerte Glut
  • Explosion
  • Gluten verursachen 5% mehr Schaden für jede zuvor nacheinander abgefeuerte Glut
Lichtbogen
  • Zauber
  • Blitz, Verkettung
  • Tier: 5
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (8–93) Mana
  • Zauberzeit: 1.10 Sek
  • Kritische Trefferchance: 9.00%
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Int

Ein Bogen aus Blitzen erstreckt sich vom Wirkenden zu einem ausgewählten Gegner und verkettet sich auf weitere Gegner im Umkreis.

  • Verursacht (4–98) bis (20–557) Blitzschaden
  • Verkettet sich (2–5) Mal
  • 10% mehr Schaden für jede verbleibende Verkettung
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • (0–5)% mehr Schaden für jede verbleibende Verkettung
Solarsphäre
  • Zauber
  • Wirkungsbereich, Anhaltend, Feuer, Dauer, Sphäre
  • Tier: 5
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (13–141) Mana
  • Zauberzeit: 0.80 Sek
  • Kritische Trefferchance: 7.00%
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Int

Erzeugt eine feurige Sphäre, die in regelmäßigen Abständen feurige Impulse entfesselt. Gegner, die der Sphäre sehr nahe sind, erleiden außerdem Brandschaden.

  • Verursacht (4–96) bis (5–145) Feuerschaden
  • Pulsiert alle 1.4 Sekunden
  • Explosionsradius beträgt 2.5 Meter
  • Sphärendauer beträgt 10 Sekunden
  • Maximal 1 Sonnensphäre
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • Pulsiert alle (-0.3–0) Sekunden
  • Entzünden
  • Verursacht (13–364) bis (20–545) Feuerschaden
Blitzeis
  • Zauber
  • Wirkungsbereich, Kälte, Abrechnung
  • Tier: 5
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (7–79) Mana
  • Zauberzeit: 0.50 Sek
  • Kritische Trefferchance: 13.00%
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Int

Zerschmettert den Frost auf einem eingefrorenen Gegner, was die Einfrierung verbraucht und bei Gegnern, die von der Explosion betroffen sind, eine große Menge an Kälteschaden verursacht. Die Fertigkeit kann auch ausgehend von einer Frostkugel gezaubert werden, wodurch sie sofort explodiert. Eingefrorene Gegner, die von der Frostkugel-Explosion getroffen werden, erleiden den Blitzeis-Schaden und ihre Einfrierung wird verbraucht.

  • Verursacht (27–744) bis (41–1116) Kälteschaden
  • Kann nicht einfrieren
  • Explosionsradius beträgt 0.7 Meter
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • (0–20)% mehr Zaubergeschwindigkeit
Entflammbarkeit
  • Zauber
  • Wirkungsbereich, Feuer, Dauer, Fluch
  • Tier: 7
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (42–251) Mana
  • Zauberzeit: 0.70 Sek
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Int

Verflucht alle Ziele in einem Gebiet nach einer kurzen Verzögerung und verringert deren Feuerwiderstand.

  • Fluch wird nach Verzögerung von 1 Sekunde angewendet
  • Fluchradius beträgt (1.5–2.1) Meter
  • Verfluchte Gegner haben (-36–-30)% zu Feuerwiderstand
  • Fluchdauer beträgt (6–7.4) Sekunden
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • (0–10)% erhöhte Wirkung von Flüchen
Schneidende Kälte
  • Zauber
  • Wirkungsbereich, Kälte, Dauer, Fluch
  • Tier: 7
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (42–251) Mana
  • Zauberzeit: 0.70 Sek
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Int

Verflucht alle Ziele in einem Gebiet nach einer kurzen Verzögerung und verringert deren Kältewiderstand.

  • Fluch wird nach Verzögerung von 1 Sekunde angewendet
  • Fluchradius beträgt (1.5–2.1) Meter
  • Verfluchte Gegner haben (-36–-30)% zu Kältewiderstand
  • Fluchdauer beträgt (6–7.4) Sekunden
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • (0–10)% erhöhte Wirkung von Flüchen
Frostmauer
  • Zauber
  • Wirkungsbereich, Kälte, Dauer
  • Tier: 9
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (8–90) Mana
  • Abklingzeit: 3.00 Sek. (3 Times)
  • Zauberzeit: 0.80 Sek
  • Kritische Trefferchance: 11.00%
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Int

Erschafft eine Mauer aus Eiskristallen, die Gegner zurückhält. Die Kristalle explodieren, wenn sie ausreichend Schaden nehmen oder wenn sie stark genug gedrückt werden, und verursachen Schaden bei Gegnern im Umkreis.

  • Verursacht (7–193) bis (11–289) Kälteschaden
  • 50% mehr Einfrierungsaufbau
  • Explosionsradius beträgt 2 Meter
  • Eiskristall-Dauer beträgt 8 Sekunden
  • Eiskristalle haben (36–12714) maximales Leben
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • (0–20)% beschleunigte Abklingzeit-Rate
Blitzteleportation
  • Zauber
  • Wirkungsbereich, Blitz, Dauer
  • Tier: 9
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (9–95) Mana
  • Zauberzeit: 0.50 Sek
  • Kritische Trefferchance: 11.00%
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Int

Teleportiert Euch in den Körper des Ziels und lässt ihn heftig explodieren. Hebt Gegner hervor, die per Todesstoß getötet werden können, und kann nur auf diese Gegner oder Kugelblitz-Projektile gewirkt werden. Das Ziel wird zerstört und die Explosion fügt Gegnern im Umkreis Blitzschaden zu und erzeugt schockenden Boden.

  • Verursacht (1–38) bis (27–723) Blitzschaden
  • Radius der Explosion und von schockendem Boden beträgt 4 Meter
  • Dauer von schockendem Boden beträgt 10 Sekunden
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • (0–10)% erhöhte Magnitude von verursachtem Schock
Manasturm
  • Zauber
  • Stärkung, Blitz
  • Tier: 9
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: 60 Mana
  • Abklingzeit: 1.00 Sek.
  • Zauberzeit: 0.60 Sek
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Int

Erzeugt einen Sturm aus arkanen Energien, der Eure Zauber, die Mana kosten, ermächtigt, während Ihr Euch im Sturm befindet. Das Aufrechterhalten des Sturms entzieht Euch konstant Mana, und jeder Zauber, den Ihr wirkt, lässt Euer Mana schneller entziehen. Der Sturm löst sich auf, wenn Ihr ihn verlasst oder kein Mana mehr übrig habt.

  • Ermächtigte Zauber verursachen (40–78)% des Schadens als Blitzschaden
  • Stärkung bewirkt, dass Blitzzauber, die Mana kosten, sich ein zusätzliches Mal verketten
  • Stärkung bewirkt, dass sich Strahlen von Blitz-Zaubern, die Mana kosten, beim Verketten auf +(1–3) Ziel verketten, aber sich von diesen Zielen nicht weiter verketten
  • Projektile von ermächtigten Blitz-Zaubern gabeln sich auf
  • 30% des im Sturm verbrauchten Manas werden pro Sekunde
  • zu den Manakosten dieser Fertigkeit hinzugefügt
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • Effekte von 'Manasturm' halten nach dem Verlassen des Sturms (0–1) Sekunde an
Feuerball
  • Zauber
  • Wirkungsbereich, Projektil, Feuer
  • Tier: 9
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (11–118) Mana
  • Zauberzeit: 1.20 Sek
  • Kritische Trefferchance: 7.00%
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Int

Entfesselt einen großen Ball aus Feuer, der bei Kontakt explodiert und eine Nova aus kleineren Feuerbolzen erzeugt.

  • Verursacht (7–193) bis (11–290) Feuerschaden
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • +(0–10)% Chance, 2 zusätzliche Projektile abzufeuern
  • Explosion
  • Explosionsradius beträgt 1.7 Meter
  • Feuerbolzen
  • Feuert 8 Projektile
  • Verursacht (5–145) bis (8–218) Feuerschaden
Komet
  • Zauber
  • Wirkungsbereich, Kälte
  • Tier: 11
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (18–198) Mana
  • Zauberzeit: 1.00 Sek
  • Kritische Trefferchance: 13.00%
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Int

Beschwört eine Masse aus Eis vom Himmel herab, die am Zielort hohen Schaden verursacht. Wenn Ihr in Eurer Nähe zielt, springt Ihr beim Wirken zurück.

  • Verursacht (37–1009) bis (56–1514) Kälteschaden
  • +1 Sekunde zur gesamten Zauberzeit
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • +(0–2)% zu kritischer Trefferchance
Feuerregen
  • Zauber
  • Wirkungsbereich, Anhaltend, Feuer, Dauer, Abrechnung
  • Tier: 11
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (16–168) Mana
  • Zauberzeit: 1.40 Sek
  • Kritische Trefferchance: 7.00%
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Int

Lässt Flammenkugeln über dem Zielbereich niederschlagen. Entzündungen auf Gegnern vor Euch werden verbraucht, um den Feuerregen zu verstärken, wobei für jede verbrauchte Entzündung ein Bolzen verstärkt wird.

  • Verursacht (3–81) bis (4–122) Feuerschaden
  • Unterstützte Fertigkeiten können nicht entzünden
  • Wirkungsradius beträgt 1 Meter
  • Sturmradius beträgt 5.6 Meter
  • Sturmdauer beträgt 6 Sekunden
  • Ein Aufprall alle 0.1 Sekunden
  • Maximal 1 Feuerregen
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • Wirkungsradius beträgt (0–0.2) Meter
  • Verbesserter Bolzen
  • Unterstützte Fertigkeiten können nicht entzünden
  • Verursacht (18–482) bis (27–723) Feuerschaden
Kugelblitz
  • Zauber
  • Wirkungsbereich, Projektil, Anhaltend, Blitz
  • Tier: 11
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (10–109) Mana
  • Zauberzeit: 1.00 Sek
  • Kritische Trefferchance: 9.00%
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Int

Feuert ein sich langsam bewegendes Projektil, das wiederholt Blitze auf Gegner im Umkreis schießt.

  • Verursacht (1–3) bis (2–60) Blitzschaden
  • Trifft Gegner in Reichweite alle 0.2 Sekunden
  • 750% mehr Chance auf Schocken
  • Feuert Strahlen auf Ziele innerhalb 1.8 Meter
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • Feuert Strahlen auf Ziele innerhalb (0–0.4) Meter
Fesseln der Zeit
  • Zauber
  • Wirkungsbereich, Dauer, Fluch
  • Tier: 13
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (42–251) Mana
  • Zauberzeit: 0.70 Sek
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Int

Verflucht alle Ziele in einem Bereich, verlangsamt diese und bewirkt, dass Effekte auf ihnen langsamer abklingen.

  • Fluch wird nach Verzögerung von 1 Sekunde angewendet
  • Fluchradius beträgt (1.5–2.1) Meter
  • Fluchdauer beträgt (6–7.4) Sekunden
  • Andere Effekte auf verfluchten Gegnern klingen 25% langsamer ab
  • Verfluchte Gegner werden um (22–28)% verlangsamt
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • (0–10)% erhöhte Wirkung von Flüchen
Flammenexplosion
  • Zauber
  • Wirkungsbereich, Feuer, Kanalisieren, Nova
  • Tier: 13
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (6.25–65.57) Mana per second
  • Zauberzeit: 0.25 Sek
  • Kritische Trefferchance: 8.00%
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Int

Kanalisiert, um zerstörerische Energie um Euch oder eine bestimmte Sonnensphäre aufzubauen. Die Freisetzung der Energie verursacht eine verheerende Explosion, die umso größer und intensiver ist, je länger Ihr kanalisiert habt.

  • Verursacht (2–68) bis (4–101) Feuerschaden
  • 30% mehr Zaubergeschwindigkeit beim Zielen auf eine Sonnensphäre
  • 200% mehr Schaden pro Phase
  • 10 maximale Phasen
  • Explosionsradius beträgt 0.4 Meter pro Phase
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • (0–10)% mehr Zaubergeschwindigkeit
Auge des Winters
  • Zauber
  • Projektil, Kälte
  • Tier: 13
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (12–128) Mana
  • Zauberzeit: 1.10 Sek
  • Kritische Trefferchance: 12.00%
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Int

Feuert ein einziges Augen-Projektil, das Gegner nicht trifft. Das Auge entfesselt während des Flugs konstant schädigende Splitter-Projektile in Form einer Spirale, sowie eine zusätzliche Splitterexplosion am Ende seiner Flugbahn. Wenn sich das Auge über eine elementare Bodenfläche bewegt, übernimmt es den Effekt der Bodenfläche und wendet diesen auf Gegner im Umkreis an, wodurch die Splitter mehr Schaden des zugehörigen Typs verursachen.

  • Verursacht (1–25) bis (1–38) Kälteschaden
  • Feuert 8 Splitterprojektil in einer Spirale, wenn das Projektil endet
  • Modifikatoren für die Projektilanzahl gelten nur für die letzte Spirale
  • Verursacht kritische Schwäche bei Treffer
  • Verursacht 50% des Schadens des zugehörigen Typs beim Überqueren einer Bodenfläche
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • (0–30)% erhöhte Projektilgeschwindigkeit
Blitzleitung
  • Zauber
  • Wirkungsbereich, Blitz, Abrechnung
  • Tier: 13
  • Stufe: (1–20)
  • Kosten: (17–184) Mana
  • Zauberzeit: 1.00 Sek
  • Kritische Trefferchance: 10.00%
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Int

Ruft Blitze herbei, die in alle Gegner in einem Kegel vor Euch einschlagen. Verursacht bei geschockten Gegnern deutlich mehr Schaden, aber verbraucht den Schock auf ihnen, nachdem ihnen dieser Schaden zugefügt wurde. Wenn Ihr auf Gegner in Eurem Umkreis zielt, springt Ihr beim Zaubern nach hinten.

  • Verursacht (4–101) bis (11–304) Blitzschaden
  • Unterstützte Fertigkeiten können keinen Schock verursachen
  • +1 Sekunde zur gesamten Zauberzeit
  • 100% mehr Schaden mit Treffern pro 5% Schockwirkung auf dem Gegner
  • Kegellänge beträgt 10 Meter
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • (0–20)% Chance, dass beim Verbrauchen eines Schocks auf einem Gegner dieser erneut angewendet wird

Willens-Gemmen der Zauberin

Arktische Rüstung
  • Stärkung
  • Zauber, Dauerhaft, Anhaltend, Kälte
  • Tier: 4
  • Stufe: (1–20)
  • Reservierung: 30 Spirit
  • Zauberzeit: Sofort
  • Kritische Trefferchance: 11.00%
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Int

Beschwört eine eisige Barriere, die mit der Zeit Phasen aufbaut. Während die Barriere Phasen hat, entfernen Nahkampfangriffe, die Euch treffen, eine Phase, was eine eisige Explosion erzeugt, die dem Angreifer Kälte-Zauberschaden zufügt.

  • Verursacht (7–184) bis (10–276) Kälteschaden pro Phase
  • Erhält alle (0.73–1.25) Sekunden eine Phase, bis zu einem Maximum von (2–5) Phasen
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • Erhält alle Sekunden eine Phase, bis zu einem Maximum von (0–1) Phasen
Mana-Überreste
  • Stärkung
  • Dauerhaft, Blitz
  • Tier: 4
  • Stufe: (1–20)
  • Reservierung: 30 Spirit
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Int

Beschwört wogende Blitze herauf, um Euer Mana wiederherzustellen. Während die Fertigkeit aktiv ist, haben geschockte Gegner, die Ihr tötet, eine Chance, einen Mana-Überrest zu erzeugen, und kritisch Treffer gegen ein geschocktes Ziel erzeugen alle paar Sekunden einen Mana-Überrest. Wenn Ihr einen Mana-Überrest aufhebt, erhaltet Ihr Mana, welches das maximale Mana überfüllen kann.

  • 25% Chance, bei Tötung eines geschockten Gegners einen Überrest zu beschwören
  • Beschwört einen Überrest, wenn ein geschocktes Ziel kritisch getroffen wird, nicht mehr als einmal alle 2 Sekunden
  • Jedes Relikt gewährt (21–208) Mana
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • Jedes Relikt gewährt (0–30) Mana
Flammenschädel
  • Stärkung
  • Kreatur, Dauerhaft, Feuer, Dauer
  • Tier: 4
  • Stufe: (1–20)
  • Reservierung: 30 Spirit
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Int

Während die Fertigkeit aktiv ist, beschwören Eure Feuer-Zauber auch kurzlebige Flammenschädel, die auf Gegner im Umkreis zusteuern und sie schnell angreifen. Gegner greifen diese Kreaturen nicht direkt an und können durch sie hindurchgehen.

  • Kreaturen von dieser Fertigkeit wandeln 70% des physischen Schadens in Feuerschaden um
  • Maximal 10 Flammenschädel
  • Feuer-Flächenzauber beschwören einen Flammenschädel pro 1.5 Meter Radius
  • Projektile von Feuerzaubern beschwören einen Flammenschädel bei Treffer
  • Maximal (5–8) beschworene Flammenschädel pro Wirken des Zaubers
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • Maximal (0–1) Flammenschädel
Zaubern bei Schock
  • Stärkung
  • Dauerhaft, Auslöser, Blitz, Meta
  • Tier: 8
  • Stufe: (1–20)
  • Reservierung: 60 Spirit
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Int

Während die Fertigkeit aktiv ist, erhält sie Energie, wenn Ihr Gegner schockt, und löst eingefasste Zauber aus, sobald sie maximale Energie erreicht.

  • Unterstützte Fertigkeiten erhalten (0–38)% erhöhte Energie
  • Erhält 20 Energie, wenn Ihr einen Gegner mit einem Treffer von einer Fertigkeit schockt, einmal pro Fertigkeitennutzung
  • Löst alle eingefassten Zauber aus und verliert sämtliche Energie, wenn Ihr maximale Energie erreicht
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • Unterstützte Fertigkeiten erhalten (0–15)% erhöhte Energie
Zaubern bei Einfrieren
  • Stärkung
  • Dauerhaft, Auslöser, Kälte, Meta
  • Tier: 8
  • Stufe: (1–20)
  • Reservierung: 60 Spirit
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Int

Während die Fertigkeit aktiv ist, erhält sie Energie, wenn Ihr Gegner einfriert, und löst eingefasste Zauber aus, sobald sie maximale Energie erreicht.

  • Unterstützte Fertigkeiten erhalten (0–38)% erhöhte Energie
  • Erhält 100 Energie, wenn Ihr einen Gegner mit einem Treffer von einer Fertigkeit einfriert, einmal pro Fertigkeitennutzung
  • Löst alle eingefassten Zauber aus und verliert sämtliche Energie, wenn Ihr maximale Energie erreicht
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • Unterstützte Fertigkeiten erhalten (0–15)% erhöhte Energie
Zaubern bei Entzünden
  • Stärkung
  • Dauerhaft, Auslöser, Feuer, Meta
  • Tier: 8
  • Stufe: (1–20)
  • Reservierung: 60 Spirit
  • Erfordert: Stufe (1–79), (10–174) Int

Während die Fertigkeit aktiv ist, erhält sie Energie, wenn Ihr Gegner entzündet, und löst eingefasste Zauber aus, sobald sie maximale Energie erreicht.

  • Unterstützte Fertigkeiten erhalten (0–38)% erhöhte Energie
  • Erhält 20 Energie, wenn Ihr einen Gegner mit einem Treffer von einer Fertigkeit entzündet, einmal pro Fertigkeitennutzung
  • Löst alle eingefassten Zauber aus und verliert sämtliche Energie, wenn Ihr maximale Energie erreicht
  • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
  • Unterstützte Fertigkeiten erhalten (0–15)% erhöhte Energie

Die Aufstiegsklassen (Aszendenzen)

Sturmweberin: Aufstiegsklasse der Zauberin

Meistere die Elemente wie nie zuvor. Kombiniere und verstärke elementare Kräfte, um das Schlachtfeld in ein episches Naturspektakel zu verwandeln.

Path of Exile 2 Zauberin Sturmweberin Aszendenz
  • Herz des Sturms
    • 40% des erlittenen Elementarschadens werden als Energieschild wiedergewonnen
  • Winterformerin
    • Sämtlicher Schaden von Treffern wird auf die Magnitude von Unterkühlen angerechnet
  • Sturmformerin
    • Sämtlicher Schaden mit Treffern kann schocken
  • Regentänzerin
    • 'Elementarsturm' hat 150% beschleunigte Abklingzeit-Rate
  • Kraft des Willens
    • 1% erhöhte Wirkung von Arkane Woge auf Euch pro 15 maximalem Mana
  • Wütende Winde
    • Von Euch verursachte Anfälligkeit verringert den betroffenen gesamten Widerstand um zusätzlich 20%
  • Starke Schneefälle
    • Ziele können gleichzeitig von zwei Eurer Unterkühlungen betroffen sein
    • Eure Unterkühlungen können die Aktionsgeschwindigkeit bis zu einem Maximum von 35% verringern
    • 25% weniger Magnitude von Unterkühlen, das Ihr verursacht
  • Doppelter Einschlag
    • Ziele können gleichzeitig von zwei Eurer Schocks betroffen sein
    • 50% weniger Schockdauer
  • Sturmruferin
    • Gewährt Fertigkeit: Elementarsturm
    • Elementarsturm
    • Zauber
    • Wirkungsbereich, Auslöser, Physisch, Blitz, Kälte, Feuer, Dauer, Sphäre
    • Stufe: (1–20)
    • Kosten: (8–67) Mana
    • Abklingzeit: 5.00 Sek.
    • Zauberzeit: Sofort
    • Erfordert: Stufe (1–79)
    • Erzeugt am Zielort für eine Dauer einen stationären Feuer-, Kälte- oder Blitzsturm, basierend auf dem höchsten Elementarschaden-Typ des Treffers, der den Sturm ausgelöst hat. Treffer, die keinen Elementarschaden verursachen, werden den Sturm nicht auslösen.
    • Ihr könnt keine kritischen Treffer landen
    • Verursacht Schaden alle 0.25 Sekunden
    • Sturmradius beträgt 1.8 Meter
    • Sturmdauer beträgt 5 Sekunden
    • Gegner im Sturm sind gelähmt
    • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
    • (0–10)% beschleunigte Abklingzeit-Rate
    • Feuer
    • Ihr könnt keine kritischen Treffer landen
    • Verursacht Schaden alle 0.25 Sekunden
    • Sturmradius beträgt 1.8 Meter
    • Sturmdauer beträgt 5 Sekunden
    • Gegner im Sturm sind gelähmt
    • Verursacht (2–50) bis (3–75) Feuerschaden
    • Blitz
    • Ihr könnt keine kritischen Treffer landen
    • Verursacht Schaden alle 0.25 Sekunden
    • Sturmradius beträgt 1.8 Meter
    • Sturmdauer beträgt 5 Sekunden
    • Gegner im Sturm sind gelähmt
    • Verursacht (1–18) bis (4–101) Blitzschaden
    • Kälte
    • Ihr könnt keine kritischen Treffer landen
    • Verursacht Schaden alle 0.25 Sekunden
    • Sturmradius beträgt 1.8 Meter
    • Sturmdauer beträgt 5 Sekunden
    • Gegner im Sturm sind gelähmt
    • Verursacht (2–45) bis (3–68) Kälteschaden
    Löst bei kritischem Zaubertreffer 'Elementarsturm' aus
  • Konstanter Sturm
    • Ihr habt Arkane Woge
  • Elementarwiderstände
    • +4% zu allen Elementarwiderständen
  • Unterkühlungsdauer
    • 25% verlängerte Unterkühlungsdauer bei Gegnern
  • Chance auf Schocken
    • 20% erhöhte Chance auf Schocken
  • Kritische Zaubertrefferchance
    • 12% erhöhte kritische Trefferchance von Zaubern
  • Mana
    • 4% erhöhtes maximales Mana
  • Elementarschaden
    • 12% erhöhter Elementarschaden

Chronomantin: Aufstiegsklasse der Zauberin

Kontrolle über Zeit und Raum – ein wahrer Zauber der Möglichkeiten. Stoppe die Zeit, setze Cooldowns zurück oder teleportiere dich aus brenzligen Situationen zurück. Ein echter Gamechanger!

Path of Exile 2 Zauberin Chronomantin Aszendenz
  • Treibsand-Stundenglas
    • Erhaltet alle 8 Sekunden 50% mehr Zaubergeschwindigkeit für 4 Sekunden
  • Zugabe ohne Grenzen
    • Gewährt Fertigkeit: Zeitsprung
    • Zeitsprung
    • Zauber
    • Stufe: (1–20)
    • Kosten: 20 Mana
    • Abklingzeit: 40.00 Sek.
    • Zauberzeit: 0.60 Sek
    • Erfordert: Stufe (1–79)
  • Der schnelle Fluss
    • Wiedergewinnungs-Effekte erfolgen stattdessen über 4 Sekunden
  • Ultimatives Kommando
    • Gewährt Fertigkeit: Zeitstillstand
    • Zeitstillstand
    • Zauber
    • Wirkungsbereich, Dauer
    • Stufe: (1–20)
    • Kosten: 20 Mana
    • Abklingzeit: 65.00 Sek.
    • Zauberzeit: 0.70 Sek
    • Erfordert: Stufe (1–79)
    • Entfesselt eine große Welle, die die Zeit für alle betroffenen Gegner für eine Dauer stoppt. Die Dauer ist niedriger, je öfter für den Gegner die Zeit gestoppt wurde.
    • Wellenradius beträgt 10 Meter
    • Zeitstillstand-Dauer beträgt 3 Sekunden
    • Betroffene Gegner haben ihre Zeitstillstand-Dauer halbiert für jedes Mal, das sie in den letzten 30 Sekunden einen Zeitstillstand hatten
    • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
    • (0–10)% beschleunigte Abklingzeit-Rate
  • Apex des Moments
    • Gegner in Eurer Präsenz sind um 20% verlangsamt
  • Jetzt und wieder
    • Fertigkeiten haben 33% Chance, bei Nutzung keine Abklingzeit zu verbrauchen
  • Zirkulärer Herzschlag
    • 30% des erlittenen Schadens werden als Leben wiedergewonnen
  • Fußabdrücke im Sand
    • Gewährt Fertigkeit: Temporaler Riss
    • Temporaler Riss
    • Zauber
    • Stärkung, Dauerhaft
    • Stufe: (1–20)
    • Abklingzeit: 7.00 Sek.
    • Zauberzeit: 0.50 Sek
    • Erfordert: Stufe (1–79)
    • Hinterlässt passiv Momentaufnahmen Eurer jüngsten Vergangenheit. Wirkt den Zauber, um zur ältesten Momentaufnahme zurückzukehren, teleportiert Euch an diesen Ort und setzt Euer Leben, Mana und Energieschild auf die Werte zurück, die Ihr zu diesem Zeitpunkt hattet.
    • Die Zaubergeschwindigkeit dieser Fertigkeit kann nicht modifiziert werden
    • Maximal 16 Momentaufnahmen
    • Erzeugt alle 0.25 Sekunden eine Momentaufnahme
    • Zusätzliche Effekte durch Qualität:
    • (0–10)% beschleunigte Abklingzeit-Rate
  • Zaubergeschwindigkeit
    • 4% erhöhte Zaubergeschwindigkeit
  • Abklingzeit-Rate
    • 6% beschleunigte Abklingzeit-Rate
  • Abklingen von Schwächungen
    • Schwächungen auf Euch klingen 10% schneller ab
  • Abklingen von Stärkungen
    • Stärkungen auf Euch klingen 10% langsamer ab
  • Verlangsamungswirkung
    • Durch Euch verursachte Schwächungen haben 6% erhöhte Verlangsamungsmagnitude

Stärken und Schwächender Zauberin in Path of Exile 2

Stärken

  • Unglaubliche Offensivkraft: Deine Nukes zerlegen Feinde in Sekunden.
  • Gigantisches AoE-Potenzial: Deck den Bildschirm mit Elementarpartikeln ab!
  • Elementarkombinationen: Kreative Kombos machen jede Runde einzigartig.
  • Vielseitigkeit: Erstelle Builds, die perfekt zu deinem Spielstil passen.

Schwächen

  • Wenig Verteidigung: Fehler können tödlich sein.
  • Komplexe Mechaniken: Erfordert Übung und Lernfreude.
  • Visueller Overload: Gegnerische Attacken können im Effektchaos untergehen.

Neues Feature: Waffenwechsel

Mit der neuen Waffenwechsel-Mechanik kannst du noch mehr aus deiner Zauberin herausholen. Zauberstäbe besitzen jetzt eingebaute Elementarfertigkeiten, die perfekt mit Support-Gems und anderen Fähigkeiten kombiniert werden können. Diese Mechanik erlaubt dir flüssigere Kämpfe und eröffnet ungeahnte Kombinationsmöglichkeiten!

Ist die Zauberin in Path of Exile 2 anfängerfreundlich?

Im Early- und Midgame glänzt die Zauberin mit einfachem, aber effektivem Gameplay. Doch im Endgame fordert sie Präzision, Geduld und ein hohes Maß an Lernbereitschaft. Neue Spieler könnten von der Fülle an Optionen überwältigt sein, aber mit Übung entfaltet sich eine der spaßigsten und dynamischsten Klassen in Path of Exile 2.


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Kommentar:
Geschrieben von Gast am 10.12.2024 um 16:25 Uhr.

für mich is die zauberin zu stressig. dauernd positionieren und auf distanz bleiben, das is nix für mich.

Geschrieben von Gast am 09.12.2024 um 12:11 Uhr.

Die Fähigkeiten der Chronomantin hören sich nach einem echten Gamechanger an. Besonders der Zeitstillstand!

Geschrieben von stormwalker am 09.12.2024 um 10:07 Uhr.

Endlich eine Klasse, die so richtig visuell beeindruckt. Ich hoffe, mein PC kommt mit den Effekten klar. ????

Geschrieben von burnerx99 am 08.12.2024 um 19:25 Uhr.

ehrlich gesagt, mir fehlt bei der zauberin ne richtige verteidigungsoption. so glaskanonen sind nicht mein ding.

Geschrieben von Gast am 08.12.2024 um 18:09 Uhr.

ich frag mich ob der blitzteleport wirklich praktisch is oder nur so aussieht. jemand erfahrung aus dem ersten teil?

Geschrieben von Gast am 08.12.2024 um 16:54 Uhr.

ich find’s super dass es jetzt mehr kontrolle über unterkühlung gibt. endlich mal was für die eis-liebhaber unter uns!

Geschrieben von zapmaster42 am 08.12.2024 um 14:03 Uhr.

Die Sturmweberin klingt nach der perfekten Wahl für mich. Ich liebe es, mit Elementarkräften das Schlachtfeld zu dominieren. ????️????❄️

Path of Exile 2
USK 16
  • Genre: Rollenspiel
  • Entwickler: Grinding Gear Games
  • Publisher: Grinding Gear Games
  • Release: 15.11.2024
  • Plattformen: PC, PS5, Xbox Series XS, Xbox One, Mac OS