Entdecke alle Schlüsselfertigkeiten in Path of Exile 2! Erfahre mehr über ihre Effekte, Vorteile und wie sie dein Gameplay beeinflussen.
Inhaltsverzeichnis
Schlüsselfertigkeiten sind besondere passive Fähigkeiten in Path of Exile 2, die das Spielerlebnis entscheidend beeinflussen können. Anders als reguläre Passiven haben sie dramatische Auswirkungen auf den Spielstil, da sie mächtige Vorteile bieten, aber oft auch mit spürbaren Nachteilen einhergehen. Diese Fertigkeiten sind über den passiven Fertigkeitenbaum verteilt und zwingen Spieler, sorgfältig über ihre Auswahl nachzudenken, da sie fundamentale Mechaniken verändern oder spezialisierte Strategien ermöglichen.
Egal ob es darum geht, Schadenstypen umzuwandeln, einzigartige Synergien zu schaffen oder ungewöhnliche Spielstile zu fördern – Schlüsselfertigkeiten laden zum Experimentieren und Optimieren ein und machen sie zu einem Kernbestandteil der Build-Entwicklung in Path of Exile 2. In diesem Artikel findest du eine vollständige Liste aller Schlüsselfertigkeiten samt ihrer Effekte und Einschränkungen.
Passive Schlüsselfertigkeiten
- Resolute Technik
- Gegner können Euren Treffern nicht ausweichen
- Ihr erzielt keine kritischen Treffer
- Blut des Riesen
- Ihr könnt Zweihand-Äxte, -Streitkolben und -Schwerter in einer Hand tragen
- Dreifache Attributanforderungen von Waffen
- Unerschütterliche Haltung
- Eure Betäubungsschwelle ist verdoppelt
- Ihr könnt keine Ausweichrolle benutzen
- Inkarnation des Feuers
- 75% des Schadens werden in Feuerschaden umgewandelt
- Verursacht keinen Schaden (Feuerschaden ausgenommen)
- Blutmagie
- Entfernt sämtliches Mana
- Manakosten von Fertigkeiten werden in Lebenskosten umgewandelt
- Schwur des Eiferers
- Überschüssige Lebenswiederherstellung durch Regeneration wird auf Energieschild angewendet
- Energieschild wird nicht wiederaufgeladen
- Band der Ahnen
- Unbegrenzte Anzahl beschworener Totems
- Totems reservieren jeweils 100 Wille
- Schmerzvolle Einstimmung
- 30% weniger Bonus für kritische Treffer bei vollem Leben
- 30% mehr Bonus für kritische Treffer bei niedrigem Leben
- Chaos-Impfung
- Setzt maximales Leben auf 1 und macht immun gegen Chaosschaden
- Unheimlicher Transformator
- Wandelt sämtlichen Energieschild in Mana um
- Geist über Materie
- Sämtlicher Schaden wird zuerst vom Mana statt vom Leben abgezogen
- 50% weniger Manawiederherstellungs-Rate
- Flüstern der Verdammnis
- Ihr könnt einen zusätzlichen Fluch anwenden
- Doppelte Aktivierungsverzögerung von Flüchen
- Nekromantischer Talisman
- Alle Boni eines ausgerüsteten Amuletts werden auf Eure Kreaturen angewendet statt auf Euch
- Leitung
- Wenn Ihr eine Ladung erhalten würdet, erhalten diese Ladung stattdessen Verbündete in Eurer Präsenz
- Resonanz
- Erhaltet Energie-Ladungen statt Raserei-Ladungen
- Erhaltet Raserei-Ladungen statt Widerstands-Ladungen
- Erhaltet Widerstands-Ladungen statt Energie-Ladungen
- Ewige Jugend
- Leben wird statt Energieschild wiederaufgeladen
- Lebenswiederherstellung von Fläschchen wird stattdessen auf Energieschild angewendet
- Akrobatik
- Kann allen Treffern ausweichen
- 70% weniger Ausweichwert
- Tanz mit dem Tod
- 25% mehr Fertigkeitengeschwindigkeit, während die Nebenhand frei ist und Ihr in Eurer Haupthand eine Einhand-Waffe ausgerüstet habt
- Herzflimmern
- Erleidet 75% weniger Schaden über Zeit, wenn Ihr in der letzten Sekunde angefangen habt, Schaden über Zeit zu erleiden
- Erleidet 50% mehr Schaden über Zeit, wenn Ihr in der letzten Sekunde nicht angefangen habt, Schaden über Zeit zu erleiden
- Oase
- Ihr könnt keine Phiolen benutzen
- 30% mehr Wiederherstellung von Fläschchen
- Vaal-Pakt
- Lebensraub wird sofort angewendet
- Ihr könnt keine Lebensfläschchen benutzen
- Eiserne Reflexe
- Wandelt sämtlichen Ausweichwert in Rüstung um
- Streifhieb
- Blockchance ist verdoppelt
- Ihr erleidet 50% des Schadens von geblockten Treffern
- Elementargleichgewicht
- Treffer, die Feuerschaden verursachen, entfernen Feuer-Anfälligkeit und verursachen Blitz-Anfälligkeit
- Treffer, die Kälteschaden verursachen, entfernen Kälte-Anfälligkeit und verursachen Feuer-Anfälligkeit
- Treffer, die Blitzschaden verursachen, entfernen Blitz-Anfälligkeit und verursachen Kälte-Anfälligkeit
- Bollwerk
- Ausweichrolle kann keinen Schaden vermeiden
- Erleidet 30% weniger Schaden von Treffern, während Ihr die Ausweichrolle benutzt
Immerwährende Juwel Schlüsselfertigkeiten
- Göttliches Fleisch
- Sämtlicher erlittener Schaden umgeht den Energieschild
- Erleidet 50% des Elementarschadens als Chaosschaden
- +5% zu maximalem Chaoswiderstand
- Härte des Krieges
- Erleidet 50% des Kälte- und Blitzschadens als Feuerschaden
- 50% weniger Kältewiderstand
- 50% weniger Blitzwiderstand
- Kettenbrecher
- Manawiederherstellung durch Regeneration wird nicht angewendet
- Regeneriert 1 Rausch für jede 25 Manaregenerierung pro Sekunde
- Fertigkeiten kosten +3 Rausch
- Verräter
- Ihr könnt keine Phiolen benutzen
- 30% mehr Wiederherstellung von Fläschchen
- Tanz mit dem Tod
- Ihr könnt keinen Helm benutzen
- Eure kritische Trefferchance ist günstig
- Euer Schaden mit kritischen Treffern ist günstig
- Der gegnerische Schaden mit kritischen Treffern ist günstig
- Instinkt
- Ihr seid blind
- Blindheit beeinflusst nicht Euren Lichtradius
- 25% mehr kritische Trefferchance mit Nahkampfangriffen, während Ihr geblendet seid
- Transzendenz
- Rüstung wird auf von Treffern erlittenen Feuer-, Kälte- und Blitzschaden anstatt auf physischen Schaden angewendet
- -15% zu allen maximalen Elementarwiderständen
- Innere Überzeugung
- 3% mehr Zauberschaden pro Energie-Ladung
- Ihr erhaltet Energie- statt Raserei-Ladungen
- Macht der Bestimmung
- 80% des maximalen Manas werden in doppelt so viel Rüstung umgewandelt
- Überlegene Dekadenz
- Lebenswiederherstellung von Fläschchen wirkt auch auf den Energieschild
- 30% weniger Lebenswiederherstellung von Fläschchen
- Überlegene Selbstdarstellung
- Verbündete und Gegner im Umkreis teilen Ladungen mit Euch
- Gegner, die Euch treffen, haben 10% Chance auf eine Widerstands-, Raserei- oder Energie-Ladung
- Überlegene Prahlerei
- Ignoriert Attribut-Anforderungen
- Erhaltet keine inhärenten Boni von Attributen
- Kreisförmige Lehren
- Inhärenter Bonus von Stärke ist stattdessen 1% erhöhter Energieschild pro 2 Stärke
- Ritterliche Grundsätze
- Inhärenter Bonus von Geschick ist stattdessen 1% erhöhte Rüstung pro 2 Geschick
- Training der Schwarzen Sense
- Inhärenter Bonus von Intelligenz ist stattdessen 1% erhöhter Ausweichwert pro 2 Intelligenz
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