Einzigartige Helme in Path of Exile 2 sind mehr als nur Schutz – sie definieren Builds und eröffnen neue Spielweisen. Schau dir jetzt unsere komplette Übersicht an!
Inhaltsverzeichnis
- Alle einzigartigen Gegenstände im Überblick
- Warum sind einzigartige Helme so wichtig?
- Alle einzigartigen Helme im Überblick
- Dornenkrone
- Schwingen von Caelyn
- Hörner von Bynden
- Innsmouth
- Die ausgehöhlte Maske
- Vergrauung
- Krone des Siegers
- Bronzebart
- Goldkranz
- Das verschlingende Diadem
- Erians Kopfsteinpflaster
- Höhepunkt der Ezomyten
- Radiant Grief
- Krone der schwarzen Sonne
- Antlitz von Ayah
- Anzüglicher Blick
- Krone des bleichen Königs
- Ironride
- Verbotener Blick
- Der lächelnde Ritter
- Stählerner Nervenkitzel
- Atsaks Sicht
- Schleier der Nacht
- Maske des vernarbten Dämons
- Totenglocke
- Der Vertex
- Der niederträchtige Ritter
- Cornathaum
- Elevore
- Krone der Roten Sonne
- Atziris Verachtung
- Die drei Drachen
- Antlitz des Sandsturms
- Keeper of the Arc
- Heulen des Alphas
Einzigartige Gegenstände sind das Herzstück von Path of Exile 2. Sie bringen nicht nur massive Power-Ups für euren Charakter, sondern definieren oft den gesamten Spielstil. Besonders einzigartige Helme spielen dabei eine zentrale Rolle – sie schützen nicht nur euren Kopf, sondern bieten auch Build-verändernde Mechaniken, die euch neue Wege eröffnen, Feinde zu besiegen und Abenteuer zu bestehen.
In unserer Übersicht findet ihr alle einzigartigen Helme in Path of Exile 2, sauber nach der vorausgesetzten Stufe sortiert. Egal, ob ihr gerade erst anfangt oder bereits die höchsten Herausforderungen meistert, hier werdet ihr fündig! Jeder Helm in dieser Liste enthält einen Link zu seinen detaillierten Eigenschaften, damit ihr genau sehen könnt, was ihn besonders macht.
Alle einzigartigen Gegenstände im Überblick
Da es sehr viele einzigartige Gegenstände in Path of Exile 2 gibt, haben wir mehrere einzelne Tabellen erstellt. Hier sind alle Übersichten verlinkt:
- Allgemeines zu einzigartigen Gegenständen
- Alle einzigartigen Waffen, Schilde und Fokusse im Überblick
- Alle einzigartigen Körperrüstungen im Überblick
- Alle einzigartigen Helme im Überblick
- Alle einzigartigen Handschuhe im Überblick
- Alle einzigartigen Stiefel im Überblick
Warum sind einzigartige Helme so wichtig?
Einzigartige Helme in Path of Exile 2 bieten nicht nur großartige Verteidigungswerte, sondern oft auch exklusive Modifikatoren, die euch Vorteile in kritischen Situationen verschaffen. Wollt ihr schneller zaubern, härter zuschlagen oder länger überleben? Die richtige Kopfbedeckung macht's möglich!
Fragen und Antworten
- Wo finde ich einzigartige Helme in Path of Exile 2?
Diese seltenen Schätze droppen hauptsächlich von Bossen und in Endgame-Gebieten. Aber wer weiß, vielleicht habt ihr Glück bei einem Händler oder findet einen Helm auf eurem Abenteuer! - Können einzigartige Helme angepasst werden?
Absolut! Durch Fassungen und Runen könnt ihr einzigartige Helme weiter verbessern und perfekt an euren Build anpassen. - Warum sollte ich einzigartige Helme verwenden?
Neben den einzigartigen Fähigkeiten sehen sie einfach fantastisch aus – und wer will nicht mit Stil spielen?
Alle einzigartigen Helme im Überblick
Schaut euch die vollständige Liste der einzigartigen Helme in Path of Exile 2 an, um eure perfekte Kopfbedeckung zu finden. Egal ob Verteidigung, Schaden oder Style – hier ist für jeden was dabei!
Stufe | Einzigartiger Helm | Rüstung | Ausweichen | Energieschild |
---|---|---|---|---|
1 | Dornenkrone | - | - | (119–169) |
1 | Schwingen von Caelyn | 29 | - | - |
1 | Hörner von Bynden | 29 | - | - |
1 | Innsmouth | - | 19 | - |
5 | Die ausgehöhlte Maske | - | 18 | 12 |
5 | Vergrauung | 23 | 18 | - |
5 | Krone des Siegers | 23 | - | 12 |
10 | Bronzebart | (49–66) | - | (22–30) |
10 | Goldkranz | - | (78–98) | - |
10 | Das verschlingende Diadem | - | - | (44–56) |
11 | Erians Kopfsteinpflaster | (34–54) | (28–43) | - |
12 | Höhepunkt der Ezomyten | (99–132) | - | - |
16 | Radiant Grief | - | (120–134) | - |
16 | Krone der schwarzen Sonne | (118–142) | - | - |
16 | Antlitz von Ayah | - | - | (51–61) |
16 | Anzüglicher Blick | - | 37 | 19 |
16 | Krone des bleichen Königs | (66–88) | - | (28–38) |
16 | Ironride | (70–79) | (59–66) | - |
26 | Verbotener Blick | - | - | (70–88) |
26 | Der lächelnde Ritter | (80–93) | (70–81) | - |
27 | Stählerner Nervenkitzel | 116 | - | - |
28 | Atsaks Sicht | - | 58 | 25 |
28 | Schleier der Nacht | 66 | - | 25 |
33 | Maske des vernarbten Dämons | - | - | (112–132) |
33 | Totenglocke | (217–272) | - | - |
33 | Der Vertex | - | (132–165) | (56–70) |
33 | Der niederträchtige Ritter | (120–150) | (105–132) | - |
33 | Cornathaum | 75 | - | 28 |
33 | Elevore | - | (181–217) | - |
36 | Krone der Roten Sonne | 146 | - | - |
40 | Atziris Verachtung | - | - | 58 |
45 | Die drei Drachen | - | (121–139) | (49–56) |
52 | Antlitz des Sandsturms | - | - | (124–164) |
62 | Keeper of the Arc | (194–242) | - | (70–87) |
65 | Heulen des Alphas | - | (399–444) | - |
Dornenkrone
- Zweigdiadem
- Helme
- Energieschild: (119–169)
- +(100–150) zu maximalem Energieschild
- Verliert 5 Leben, wenn Ihr eine Fertigkeit benutzt
- (3–5) bis (6–10) physischer Dornenschaden
- Schmerzvolle Einstimmung
- Hebt sie sachte an, setzt sie auf mit Geschick. Sie hat überall Stacheln, das ist kein Trick.
- Crown of Thorns
Schwingen von Caelyn
- Verrosteter Großhelm
- Helme
- Rüstung: 29
- (5–15)% erhöhte Seltenheit gefundener Gegenstände
- +(20–30) zu Geschick
- Erhaltet 1 Rausch bei Nahkampftreffer
- Jeder Rausch gewährt auch 1% erhöhte Betäubungsschwelle
- Der ältere Bruder bewahrte inmitten der Aggression die Ruhe.
- Wings of Caelyn
Hörner von Bynden
- Verrosteter Großhelm
- Helme
- Rüstung: 29
- (5–15)% erhöhte Seltenheit gefundener Gegenstände
- +(20–30) zu Stärke
- Erhaltet 1 Rausch bei Nahkampftreffer
- Jeder Rausch gewährt auch 1% erhöhte Rüstung
- Der jüngere Bruder stürzte sich in den Kampf und hielt den Schlägen stand.
- Horns of Bynden
Innsmouth
- Einfache Haube
- Helme
- Ausweichen: 19
- 25% verringertes maximales Mana
- +(10–20)% zu Kältewiderstand
- +(13–19)% zu Resistanceswiderstand
- 100% erhöhte Manaregenerations-Rate
- Jenseits des Wahnsinns liegt die Inspiration.
Die ausgehöhlte Maske
- Behauene Maske
- Helme
- Ausweichen: 18
- Energieschild: 12
- Erfordert: Stufe 5, 7 Ges, 7 Int
- +(60–80) zu maximalem Leben
- 15% zusätzliche physische Schadensminderung
- -10% zu allen Elementarwiderständen
- Die Wurzeln setzen sich im Inneren fest …
- The Hollow Mask
Vergrauung
- Tellerhelm
- Helme
- Rüstung: 23
- Ausweichen: 18
- Erfordert: Stufe 5, 7 Str, 7 Ges
- +(30–50) zu Stärke
- +(30–50) zu Geschick
- +(30–50) zu Intelligenz
- -1 zu allen Attributen pro Stufe
- Selbst Helden sind irgendwann mal fort.
- Greymake
Krone des Siegers
- Eisenkrone
- Helme
- Rüstung: 23
- Energieschild: 12
- Erfordert: Stufe 5, 7 Str, 7 Int
- (10–20)% erhöhte Seltenheit gefundener Gegenstände
- Erhaltet 10 Leben pro getötetem Gegner
- Erhaltet 10 Mana pro getötetem Gegner
- +1 zur Stufe aller Fertigkeiten
- Ein endloser Strom von Leichen ziert den Weg des Ehrgeizes.
- Crown of the Victor
Bronzebart
- Gehörnte Krone
- Helme
- Rüstung: (49–66)
- Energieschild: (22–30)
- Erfordert: Stufe 10, 12 Str, 12 Int
- 10% verringerte Bewegungsgeschwindigkeit
- (50–100)% erhöhte Rüstung und Energieschild
- +(40–60) zu maximalem Leben
- (35–50)% verringerte Unterkühlungswirkung auf Euch
- (35–50)% verringerte Wirkung von Entzünden auf Euch
- (35–50)% verringerte Wirkung von Schock auf Euch
- Schwer ist der Kopf.
- Bronzebeard
Goldkranz
- Filzkappe
- Helme
- Ausweichen: (78–98)
- Erfordert: Stufe 10, 20 Ges
- +(30–50) zu Ausweichwert
- 10% erhöhte Seltenheit gefundener Gegenstände
- +(25–35)% zu allen Elementarwiderständen
- Kein Metall gleitet so leicht durch die Hand wie Gold.
- Goldrim
Das verschlingende Diadem
- Weidentiara
- Helme
- Energieschild: (44–56)
- Erfordert: Stufe 10, 20 Int
- (60–100)% erhöhter Energieschild
- +(10–20) zu Intelligenz
- +(13–19)% zu Resistanceswiderstand
- Verbraucht alle 3 Sekunden eine Leiche im Umkreis und stellt 20% des Lebens wieder her
- Der Geist lechzt nach dem Fleische.
- The Devouring Diadem
Erians Kopfsteinpflaster
- Vendelhelm
- Helme
- Rüstung: (34–54)
- Ausweichen: (28–43)
- Erfordert: Stufe 11, 13 Str, 13 Ges
- +(0–20) zu Rüstung
- +(0–15) zu Ausweichwert
- +(0–10) zu maximalem Energieschild
- +(0–30) zu Treffgenauigkeit
- +(0–15) zu maximalem Leben
- +(0–10) zu maximalem Mana
- (0–10)% erhöhte Seltenheit gefundener Gegenstände
- (0–15)% erhöhte globale kritische Trefferchance
- +(0–5) zu Stärke
- +(0–5) zu Geschick
- +(0–5) zu Intelligenz
- +(0–5)% zu Feuerwiderstand
- +(0–5)% zu Kältewiderstand
- +(0–5)% zu Blitzwiderstand
- Regeneriert (0–3) Leben pro Sekunde
- Manchmal gerät das Reparieren der Ausrüstung außer Kontrolle.
- Erian's Cobble
Höhepunkt der Ezomyten
- Soldaten-Großhelm
- Helme
- Rüstung: (99–132)
- Erfordert: Stufe 12, 23 Str
- (50–100)% erhöhte Rüstung
- +(30–50) zu maximalem Leben
- (10–20)% vergrößerter Wirkungsbereich
- Unerschütterliche Haltung
- Jahrhunderte der Knechtschaft, ein Tag des Ruhms, ewiger Tod.
- Ezomyte Peak
Radiant Grief
- Bestickte Haube
- Helme
- Ausweichen: (120–134)
- Erfordert: Stufe 16, 30 Ges
- (80–100)% erhöhter Ausweichwert
- +(15–25)% zu Feuerwiderstand
- 30% vergrößerter Lichtradius
- Gegner in Eurer Präsenz werden entzündet, was 100 verursachtem Basis-Feuerschaden entspricht
- Niemand brennt allein.
Krone der schwarzen Sonne
- Gewickelter Großhelm
- Helme
- Rüstung: (118–142)
- Erfordert: Stufe 16, 30 Str
- (50–80)% erhöhte Rüstung
- 20% verkleinerter Lichtradius
- (5–15)% erhöhte Stärke
- (5–15)% erhöhtes Geschick
- (5–15)% erhöhte Intelligenz
- Am meisten fürchten wir jene Bestien, die in völliger Dunkelheit hausen.
- Black Sun Crest
Antlitz von Ayah
- Perlendiadem
- Helme
- Energieschild: (51–61)
- Erfordert: Stufe 16, 30 Int
- (50–80)% erhöhter Energieschild
- (10–15)% erhöhte Seltenheit gefundener Gegenstände
- (20–30)% erhöhte globale kritische Trefferchance
- Unheimlicher Transformator
- Geschichtenhüterinnen kämpfen nicht als Dekharas. Sie verfügen über eine ganz eigene Macht.
- Visage of Ayah
Anzüglicher Blick
- Kapuzenmaske
- Helme
- Ausweichen: 37
- Energieschild: 19
- Erfordert: Stufe 16, 18 Ges, 18 Int
- +(30–50) zu maximalem Leben
- +(30–50) zu maximalem Mana
- Verbündete in Eurer Präsenz verursachen 50% erhöhten Schaden
- 25% verringerter Schaden
- Keiner von uns ist so grausam wie wir alle zusammen.
- Leer Cast
Krone des bleichen Königs
- Kultistenkrone
- Helme
- Rüstung: (66–88)
- Energieschild: (28–38)
- Erfordert: Stufe 16, 18 Str, 18 Int
- (50–100)% erhöhte Rüstung und Energieschild
- +(40–80) zu maximalem Leben
- 10% erhöhte Seltenheit gefundener Gegenstände
- Dornenschaden wird durch sämtliche Treffer ausgelöst
- Eine lichtlose Welt, eine stille Herrschaft, zwei seelenlose Augen ernähren sich von Eurem Schmerz.
- Crown of the Pale King
Ironride
- Visierhelm
- Helme
- Rüstung: (70–79)
- Ausweichen: (59–66)
- Erfordert: Stufe 16, 18 Str, 18 Ges
- (60–80)% erhöhte Rüstung und Ausweichen
- +(30–50) zu maximalem Mana
- +(10–15)% zu Blitzwiderstand
- Ihr habt keinen Malus auf die Treffgenauigkeit von der Reichweite
- Die Zielgenauigkeit des Reiters muss stimmen.
Verbotener Blick
- Kettentiara
- Helme
- Energieschild: (70–88)
- Erfordert: Stufe 26, 49 Int
- (60–100)% erhöhter Energieschild
- +(3–5)% zu maximalem Kältewiderstand
- +(25–35)% zu Kältewiderstand
- 25% verkleinerter Lichtradius
- Lass dein Herz wie Eis sein, damit sich deine Leidenschaften nicht rühren.
- Forbidden Gaze
Der lächelnde Ritter
- Kapuzenhelm
- Helme
- Rüstung: (80–93)
- Ausweichen: (70–81)
- Erfordert: Stufe 26, 27 Str, 27 Ges
- (30–50)% erhöhte Rüstung und Ausweichen
- +(50–100) zu Treffgenauigkeit
- (15–25)% erhöhte globale kritische Trefferchance
- Verschlimmert Bluten bei Zielen, die Ihr mit Angriffen kritisch trefft
- Coming soon
- The Smiling Knight
Stählerner Nervenkitzel
- Spitzen-Großhelm
- Helme
- Rüstung: 116
- Erfordert: Stufe 27, 50 Str
- Ansturm
- Vielleicht werden wir kämpfen und vielleicht werden wir sterben, aber in diesen blutgetränkten Momenten der Schlacht sind wir wahrhaft am Leben.
- Thrillsteel
Atsaks Sicht
- Schleiermaske
- Helme
- Ausweichen: 58
- Energieschild: 25
- Erfordert: Stufe 28, 30 Ges, 30 Int
- (20–40)% erhöhte globale kritische Trefferchance
- +(10–20) zu Geschick
- +(10–20) zu Intelligenz
- Kritische Treffer vergiften den Gegner
- Der entehrte Meuchelmörder hielt sich im Verborgenen und schlug nur in den heftigsten Sandstürmen zu.
- Atsak's Sight
Schleier der Nacht
- Märtyrerkrone
- Helme
- Rüstung: 66
- Energieschild: 25
- Erfordert: Stufe 28, 30 Str, 30 Int
- 50% erhöhtes maximales Leben
- +(10–20) zu allen Attributen
- 40% verkleinerter Lichtradius
- Ihr habt keine Elementarwiderstände
- Die erhabene Saat wurde in Dunkelheit eingebracht, gewässert mit Leid, gehegt mit Verzweiflung. Nun erwachsen aus ihr die gestählten Früchte des Siegs.
- Veil of the Night
Maske des vernarbten Dämons
- Federtiara
- Helme
- Energieschild: (112–132)
- Erfordert: Stufe 33, 61 Int
- (120–160)% erhöhter Energieschild
- +(17–23)% zu Resistanceswiderstand
- Kann keinen Energieschild haben
- Regeneriert 0.05 Leben pro Sekunde pro maximalem Energieschild
- Aus dem Fleische der Götter wurde Xibaqua geboren. Aus dem Blute Xibaquas wurden wir geboren. Es ist unsere Pflicht, den Göttern das wiederzubringen, was einst ihnen gehörte.
- Mask of the Stitched Demon
Totenglocke
- Eliten-Großhelm
- Helme
- Rüstung: (217–272)
- Erfordert: Stufe 33, 61 Str
- (60–100)% erhöhte Rüstung
- (20–30)% verlängerte Kriegsschrei-Geschwindigkeit
- Leichen in Eurer Präsenz explodieren, wenn Ihr einen Kriegsschrei benutzt und verursachen 10% ihres Lebens als physischen Schaden
- Kriegsschrei-Fertigkeiten haben (20–30)% vergrößerten Wirkungsbereich
- Möget Ihr die Glocke niemals läuten hören.
- Deidbell
Der Vertex
- Stammesmaske
- Helme
- Ausweichen: (132–165)
- Energieschild: (56–70)
- Erfordert: Stufe 33, 34 Ges, 34 Int
- (100–150)% erhöhter Energieschild und Ausweichen
- (20–30)% erhöhte globale kritische Trefferchance
- +(13–17)% zu Resistanceswiderstand
- Equipment and Skill Gems have 50% reduced Attribute Requirements
- "Eine Königin sollte gesehen und bewundert, doch niemals berührt werden."
- The Vertex
Der niederträchtige Ritter
- Gladiatorenhelm
- Helme
- Rüstung: (120–150)
- Ausweichen: (105–132)
- Erfordert: Stufe 33, 34 Str, 34 Ges
- (60–100)% erhöhte Rüstung und Ausweichen
- +(75–125) zu Treffgenauigkeit
- Regeneriert (10–15) Leben pro Sekunde
- Verursacht 4% erhöhten Schaden mit Treffern bei seltenen oder einzigartigen Gegnern für jede Sekunde, die sie jemals in Eurer Präsenz waren, bis zu einem Maximum von 200%
- Coming soon
- The Vile Knight
Cornathaum
- Schwere Krone
- Helme
- Rüstung: 75
- Energieschild: 28
- Erfordert: Stufe 33, 34 Str, 34 Int
- (10–20)% erhöhte Seltenheit gefundener Gegenstände
- +(40–50) zu Intelligenz
- 30% vergrößerter Lichtradius
- 5% erhöhter Erfahrungsgewinn
- Schmerz bringt Klarheit.
Elevore
- Jägerhaube
- Helme
- Ausweichen: (181–217)
- Erfordert: Stufe 33, 61 Ges
- (50–80)% erhöhter Ausweichwert
- +(10–20) zu Geschick
- Phiolen erhalten 0.5 Füllungen pro Sekunde
- Die alten Verehrer des Großen Wolfes verspürten einen unstillbaren Hunger nach allem Mystischen.
Krone der Roten Sonne
- Krieger-Großhelm
- Helme
- Rüstung: 146
- Erfordert: Stufe 36, 66 Str
- +(100–150) zu Treffgenauigkeit
- +(60–80) zu maximalem Leben
- 25% vergrößerter Lichtradius
- Wenn Ihr durch einen Treffer Leben raubt, rauben Verbündete in Eurer Präsenz dieselbe Menge an Leben
- Coming soon
- Corona of the Red Sun
Atziris Verachtung
- Golddiadem
- Helme
- Energieschild: 58
- Erfordert: Stufe 40, 74 Int
- +(40–60) zu maximalem Mana
- (10–20)% erhöhte Seltenheit gefundener Gegenstände
- (20–25)% des erlittenen Schadens umgehen den Energieschild
- Gewährt (25–30)% des maximalen Lebens als extra maximalen Energieschild
- Sie schrien ihren Namen, während sie ihr Leben gaben. Sie schaute mit Ungeduld zu.
- Atziri's Disdain
Die drei Drachen
- Vollmaske
- Helme
- Ausweichen: (121–139)
- Energieschild: (49–56)
- Erfordert: Stufe 45, 46 Ges, 46 Int
- (40–60)% erhöhter Energieschild und Ausweichen
- +(10–20)% zu allen Elementarwiderständen
- Feuerschaden von Treffern wird auf die Chance auf Schocken statt auf die Magnitude und Chance auf Entzünden angerechnet
- Kälteschaden von Treffern wird auf die Magnitude und Chance auf Entzünden statt auf die Magnitude von Unterkühlen angerechnet
- Blitzschaden von Treffern wird auf den Einfrierungsaufbau statt auf die Chance auf Schocken angerechnet
- "Das Eis versengte seine nackten Füße, als der Blitz sein Herz zum Stehen brachte. Doch es waren die Flammen auf dem Antlitz seiner Geliebten, die ihn auferstehen und nach Rache sinnen ließen." – Aus "Die drei Drachen" von Victario von Sarn
- The Three Dragons
Antlitz des Sandsturms
- Kettentiara
- Helme
- Energieschild: (124–164)
- Erfordert: Stufe 52, 49 Int
- +(80–120) zu maximalem Energieschild
- +(20–30) zu Geschick
- Gegner in Eurer Präsenz sind geblendet
- Gegner in Eurer Präsenz erhalten jede Sekunde kritische Schwäche
- Ein Fallwind bringt immer den Tod.
- Sandstorm Visage
Keeper of the Arc
- Geisterknochen-Krone
- Helme
- Rüstung: (194–242)
- Energieschild: (70–87)
- Erfordert: Stufe 62, 46 Str, 46 Int
- (100–150)% erhöhte Rüstung und Energieschild
- Regeneriert (15–25) Leben pro Sekunde
- (15–25)% erhöhte Manaregenerations-Rate
- Alle 10 Sekunden:
- Erleidet für 5 Sekunden 30% weniger Schaden von Treffern
- Erleidet für 5 Sekunden 30% weniger Schaden über Zeit
- Die Priester der Kalguur blieben fest im Glauben durch Zahlen und Berechnungen, nicht durch unbeweisbare Versprechen.
Heulen des Alphas
- Panzerkappe
- Helme
- Ausweichen: (399–444)
- Erfordert: Stufe 65, 118 Ges
- (80–100)% erhöhter Ausweichwert
- +100 zu Wille
- +(50–75)% zu Kältewiderstand
- Präsenzradius ist verdoppelt
- Die Natur respektiert die Starken. Sie färbt den Schnee rot mit dem Blut der Schwachen.
- Alpha's Howl
Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr und folgt uns auf Facebook, X oder abonniert unseren RSS-Feed.