Call of Duty Modern Warfare 2 und Call of Duty Warzone 2 Season 3 Reloaded startet am 10. Mai

Geschrieben von Swallace am 08.05.2023 um 12:57 Uhr

Am 10. Mai 2023 startet in Call of Duty: Modern Warfare 2 und Call of Duty: Warzone 2 die Midseason 3, auch Season 3 Reloaded genannt. Uns erwarten eine neue Multiplayer-Map, zwei neue Waffen, die Premiere von Warzone 2 Ranked und neue Spielmodi. Wir fassen die Highlights aus dem Season 3 Reloaded Update für euch zusammen.

Season 3 Reloaded Highlights

Neue Multiplayer Map: Alboran Hatchery

Al Boran Hatchery

Die 6v6 Spielmodi von CoD Modern Warfare 2 bekommen eine weitere Map namens Alboran Hatchery. Schauplatz ist eine Brutstätte mit Lagerhalle und diversen Zuchtbecken, die uns Deckung bieten. Von der Größe her lässt sich die Karte im Mittelfeld einordnen. Die Kulisse außerhalb der Map zeigt grünes Hügelland mit Windturbinen.

Neue Waffen: FTAC Siege & GS Magna

Die FTAC Siege ist eine Maschinenpistole mit beeindruckender Feuerrate und Mobilität. Sie eignet sich für Kämpfe auf kurze Distanz und kann demnach für Warzone 2 Loadouts eine gute Wahl als Sekundärwaffe sein. Ob sie gänzlich mit den Stärken der anderen Maschinenpistolen mithält, ist jedoch fraglich, da die FTAC Siege eher als Handfeuerwaffe zu sehen ist. Die Entwickler deuteten jedoch an, dass die MP in Zukunft eventuell auch Akimbo gespielt werden kann.

FTAC Siege

Wie schaltet man die FTAC Siege frei? Erziele 50 Kills aus der Hüfte mit Handfeuerwaffen - oder kaufe ein Store Bundle.

Die GS Magna ist eine Handfeuerwaffe mit geballter Durchschlagskraft. Vielen Spielern wird diese Waffe auch als Desert Eagle bekannt sein. Die GS Magna verursacht im Kaliber .50 enorm hohen Schaden auf kurze Distanz, weist im Gegenzug aber auch dementsprechenden Rückstoß auf, den wir bewältigen müssen. Die GS Magna können wir Akimbo spielen.

GS Magna

Wie schaltet man die GS Magna frei? Erziele 30 Kopfschüsse mit der .50 GS - oder kaufe ein Store Bundle.

Neue Spielmodi: Bodenkrieg Infiziert & Faceoff (3v3)

Zur Saisonmitte stehen uns zwei neue Spielmodi zur Verfügung, in denen wir entweder das Chaos suchen oder in einer kleinen Gruppe taktische Operationen planen. Bei Bodenkrieg Infiziert bewegen wir uns auf großen Schlachtfeldern und versuchen uns gegen die infizierten Mitspieler zu verteidigen, während wir in Faceoff 3-gegen-3 auf kleinen Multiplayer-Maps spielen.

Warzone Ranked (Beta)

Nach dem bereits verfügbaren Ranked-Modus im Modern Warfare II Multiplayer bekommt jetzt auch Warzone 2 das Ranglistenspiel. Gestartet wird mit einer Beta, die dazu dient, dem Entwicklungsteam praxisnahe Eindrücke über die kompetitiven Settings des Battle Royale Modus zu liefern.

Übersicht Ranked

Wie bereits im Ranked des Multiplayers starten wir auch bei Warzone im Bronze Rating und versuchen durch unsere Positionierung im Spiel unser Skill-Rating (kurz SR) zu erhöhen. Folgende Ränge gibt es:

  • Bronze: 0–899 SR
  • Silver: 900–2099 SR
  • Gold: 2100–3599 SR
  • Platinum: 3600–5399 SR
  • Diamond: 5400–7499 SR
  • Crimson: 7500–9999 SR
  • Iridescent: mindestens 10,000 SR
  • Top 250: 10,000+ SR (SR je nach stärksten 250 Spieler abhängig)

Mehr Informationen über die Regeln und Abläufe des Ranked-Modus von Call of Duty Warzone 2 findet ihr hier.

Sonstige Highlights der Season 3 Reloaded

Wurfstern
  • Neue Special Ops Missionen
  • Neue DMZ Erfahrung im Koschei Komplex
  • Neue DMZ & Warzone Features:
    • Perk Packages: Kaufbare Perk-Vorlagen aus Versorgungskisten oder Kaufstationen, wenn man noch keinen Loadout Drop erhalten hat und sich vorab Vorteile verschaffen möchte.
    • Mobile Kaufstationen: Eine Kaufstation, die wir an beliebiger Position einsetzen und nutzen können.
    • Gulag Entry Kit: Ein Kit, mit dem wir uns eine weitere Chance im Gulag holen können, sobald wir erneut im Einsatz fallen.
  • Wurfsterne kommen als Wurfwaffen (Freischaltkriterium: Erziele 50 Kills mit Wurfmessern)
  • Viele neue Bundles

Quelle: Call of Duty


Verpasst jetzt keinen News Artikel oder Guide mehr und folgt uns auf Facebook, Twitter oder abonniert unseren RSS-Feed.

Zurück zur Übersicht



Kommentare: