Battlefield 6 Update 1.1.1.5 bringt QoL-Verbesserungen: behobene Exploits und Bugs, stabilerer BR-Matchflow, präzisere Waffen und verlässlichere Gegenmaßnahmen.
Inhaltsverzeichnis
Battlefield 6 erhält mit dem neuen Update 1.1.1.5 ein wichtiges Quality-of-Life-Update, das sich gezielt um Stabilität und Spielkomfort kümmert. Das Update bringt zahlreiche Verbesserungen, behebt lang bestehende Fehler und entfernt Exploits, die den Spielfluss gestört haben. Spieler dürfen sich auf stabilere Matches, präzisere Waffen und zuverlässigere Fahrzeuge freuen. Besonders im Battle Royale-Modus wurde der Matchflow spürbar verbessert, wodurch sich das Gameplay insgesamt flüssiger und fairer anfühlt.
Überblick über Update 1.1.1.5
Das Update 1.1.1.5 für Battlefield 6 wurde am 11. November um 10 Uhr veröffentlicht und bringt zahlreiche Optimierungen für das laufende Spielgeschehen. Als gezieltes Quality-of-Life-Update konzentriert es sich auf die Verbesserung von Stabilität, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. Besonders der Battle Royale-Modus profitiert von überarbeitetem Matchflow, stabileren Übergängen und einer optimierten Squad-Wiederbelebung. Zudem wurden Fehler behoben, die die Fahrzeug-Gegenmaßnahmen, die Waffenpräzision sowie die Audio- und UI-Klarheit beeinträchtigten. Damit zielt das Update auf ein konsistenteres und technisch sauberes Spielerlebnis ab.
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Behebung kritischer Exploits und Bugs
Mit dem Update 1.1.1.5 hat Battlefield 6 mehrere gravierende Fehler beseitigt, die das Gameplay über Wochen beeinflusst hatten. Besonders der Exploit rund um die XFGM-6D Recon Drone wurde entfernt: Spieler konnten zuvor mithilfe des Vorschlaghammers auf der Drohne stehen und so unzugängliche Bereiche erreichen. Dieser Fehler führte in Modi wie Durchbruch zu deutlichen Balancing-Problemen und wurde nun vollständig behoben. Ebenfalls korrigiert wurde ein Bug, bei dem zielsuchende Raketen nicht von Flares oder anderen Gegenmaßnahmen abgewehrt wurden, was insbesondere Luftfahrzeuge stark benachteiligte.
Darüber hinaus wurden fehlerhafte Fahrzeugspawns in Durchbruch und Eroberung überarbeitet, um einen stabilen Einstieg in Matches zu gewährleisten. Auch die Waffenstreuung wurde angepasst, da sie beim Wechsel vom Sprint ins Zielen zu stark ausfiel. Durch die überarbeitete Landungsanimation ist das Zielen nun ruhiger und präziser. Verbesserungen im Battle Royale-Modus beheben Probleme bei Squad-Wiederbelebungen, dem End-of-Round-System und dem Fortschritt von Herausforderungen. Zusätzlich sorgen Fixes in HUD, UI und Audio für ein konsistenteres und technisch saubereres Spielerlebnis.
Zurück zur ÜbersichtVollständiger Changelog
Die offiziellen Patchnotes zum Update 1.1.1.5 stammen direkt von Battlefield und listen alle technischen Änderungen im Detail auf. Neben den großen Fixes enthält der Changelog zahlreiche Anpassungen, die das Spielerlebnis verfeinern. Dazu gehören Korrekturen an der Waffenstreuung, Verbesserungen bei Fahrzeug-Gegenmaßnahmen, überarbeitete Animationen und Optimierungen im Bereich Fortschritt, Audio und Benutzeroberfläche. Auch kleinere Probleme, wie fehlerhafte Spawns oder unvollständige Anzeigen in der Fahrzeuganpassung, wurden gezielt behoben. Der vollständige Changelog wird im Anschluss oder über den offiziellen Link eingebunden.
We’re rolling out a Quality of Life update on 11 November at 09:00 UTC, bringing refinements to vehicle countermeasure reliability, weapon accuracy, Battle Royale match flow, and overall gameplay stability.
Major Updates for 1.1.1.5:
- Fixed an exploit allowing players to ascend and access unintended areas when standing on a XFGM-6D Recon Drone by hitting it with the Sledgehammer.
- Fixed an issue where Lock-Guided Missiles did not get countered as expected when met with enemy countermeasures such as flares.
- Fixed an issue where vehicles did not spawn correctly in Breakthrough and Conquest.
- Fixed multiple Battle Royale issues affecting match flow, squad revives, and End of Round transitions.
- Addressed progression, audio, and UI issues, improving overall clarity, reliability, and immersion.
CHANGELOG
PLAYER:
- Fixed an issue where dispersion would be higher than intended when going from sprint to firing in ADS.
- Fixed an issue where dispersion would incorrectly scale with movement speed and always assume the player is moving at maximum movement speed for the stance.
- Tuned landing animation to reduce excessive camera and weapon movement when aiming down sights, improving visual stability during and after landing. This update also resolves instances where the ADS aim could be displaced when sliding.
VEHICLES:
- Fixed an issue where Lock-Guided Missiles did not get countered as expected when met with enemy countermeasures such as flares.
GADGETS:
- Fixed an exploit allowing players to ascend and access unintended areas when standing on the XFGM-6D Recon Drone by hitting it with the Sledgehammer.
MAPS & MODES:
- Fixed an issue where vehicles did not spawn correctly in Breakthrough and Conquest.
- Fixed an issue where matches sometimes would start with all sectors and objectives active at the same time.
- Fixed an issue in Strikepoint on Siege of Cairo where destruction did not reset at halftime.
UI & HUD:
- Fixed an issue in Vehicle Customisation locked Anti-Air Vehicle presets did not display their unlock criteria as intended.
PROGRESSION:
- Fixed an issue where the shotgun weapon challenge “Kill 5 Enemies With a Shotgun Without Reloading” did not complete properly.
- Fixed an issue where progress for the “Engineer Specialist 3” Assignment did not save correctly.
PORTAL:
- Fixed an issue where “SpawnLoot” would not spawn Ammo or Armor.
- Fixed an issue where players with community creations privileges set to Block could still access user-generated Community Experiences when the party leader hosted a match.
AUDIO:
- Fixed an issue where activating the BF PRO Radio Channel through the Commorose did not play any sound.
REDSEC
PLAYER:
- Fixed an issue where Battle Royale (Quads) matches did not end after the last team was eliminated.
- Fixed an issue where being killed immediately after a mobile respawn completed could result in the squad being eliminated instead of reviving remaining teammates.
- Fixed an issue where players could become stuck in a top-down view of the map after redeploying.
- Fixed an issue where players retained their Second Chance after redeploying and did not transition to the End of Round screen after their next elimination.
UI & HUD:
- Fixed an issue where all squad members displayed the same highlighted stat on the Squad Placement screen.
PROGRESSION:
- Fixed an issue where the “Battle Royale Master Challenge 4” did not track progress correctly.
Quelle: Battlefield Germany auf X
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